Zitat von MethusalemNa okay,dann will ich auch mal meine unmassgebliche Meinung zur Aufstellung zum Besten geben: Egal ob Höger dabei ist oder auch nicht,bitte in einem lupenreinen 4-4-2 spielen:
Kessler
Sörensson Mavray Heintz Rausch(der spielt ja eh)
Risse Öczan(Höger) Hector Hartelt
Osako Modeste
@Mr Lee 1.Olkowski wird leider nicht spielen.(Ich bedaure es auch) 2.Osako ins MF zurückzuziehen hat sich leider als Schuss ins eigene Knie herausgestellt.Den brauchen wir vorne in der 1.Reihe dringender,wo er auch wesentlich effektiver ist. 3.Hartelt fand ich gegen Augsburg engagiert und gut,litt aber darunter,dass Stöger Osako ins MF beordert hatte und hatte deshalb kaum Anspielpartner in vorderster Front.
Generell sollten wir nicht jammern,wenn Höger ausfällt,wäre zwar auf der einen Seite ein Verlust,unsere Youngster Öczan und Hartelt spielen zu sehen,hätte zumindest für mich etwas sehr reizvolles, ich könnte auch sagen "fänd ich richtig geil"!Die Jungspunde werden den Hoffenheimern schon den Arsch bis zur Halskrause aufreissen.Oh,hab ich jetzt was unangebrachtes geschrieben?Nicht wirklich oder?!
Klar, könnte ich auch leben mit der Aufstellung (auch wenn mein schöner Matchplan dann nicht mehr aufgeht ...). Vor allem die Aufstellung von Marcel H. fände ich interessant und ambitioniert!
... allerdings heißt der Mann Hartel!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#sevenGenau so sehe ich das auch. Dass Rudnevs ganz sicher ( zumindest direkt ) keine Verstärkung sein wird, hat Schmadtke ( wie wohl jeder ausser Joga ) vorher gewusst.
Hm....wenn Schmadtke das "vorher" gewusst haben soll frage ich mich wofür er den überhaupt geholt hat....
....als Backup taugt er imho bis dato jedenfalls nur bedingt!
Wie auch immer,
ne Dreierkette wie gegen die Bauern will ich jedenfalls so nie wieder sehen,ich bin nämlich im Stadion derer in HZ1 gleich mehrere "Fussballtode" gestorben!
Wir müssen definitiv weiterhin mit nem 4-4-2 System beginnen und falls es ganz mies in der Offensive laufen sollte dann eben auf 4-5-1 umstellen um eben noch einen Punkt zu retten....klingt scheisse is aber so!
Ich gehe erstmal von einem Punkt aus....2:2 oder so...Osako sollte,falls er durch spielen sollte bitte gleich vorne beginnen und bis zur einer etwaigen Auswechlung auch dort bleiben. Dann erst könnte Stöger je nach Spielverlauf ne Nummer defensiver agieren.
Jedenfalls habe ich ein Remis getippt und wäre im Vorfeld auch damit zufrieden,auch wenn uns die Ho$$er liegen.
Es werden hier ja ständig Niederlagen und spielerischer Horror vorausgesagt . Das du nun schon zig Tage im Voraus weißt, das der FC "verdient" verlieren wird, bzw. die Hoppis "verdient" gewinnen werden , find ich sehr beeindruckend. Können wir uns die Reise ja sparen .
Definitiv. Meine Hellsichtigkeit reicht zwar immer nur maximal eine halbe Woche weit und von Mittwoch bis Samstag sind es nicht zig Tage, aber was ich gesehen habe, das habe ich nun mal gesehen bzw. gehört, das mit dem "verdienten Sieg der Hoffenheimer" wird dann ein Originalzitat des Kommentators gewesen sein, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Wegen meiner extrem kurzsichtigen Hellsichtigkeit gehöre ich dem Verband Deutscher Hellseher auch nicht mehr an (da war ich ein paar Monate lang Mitglied und bin dann ausgetreten - die waren völlig überrascht! ). Mit der Entfernung der Prognosetage nimmt bei mir allerdings auch die Genauigkeit ab, für Samstag kann ich daher nur sagen, dass das entscheidende und einzige Tor von einem eingewechselten Spieler mit zweistelliger Rückennummer geschossen worden sein wird. Am Sonntag wird es dann ganz diffus, irgendwo gewinnt ein körperlich Behinderter gegen einen geistig Behinderten, andernorts jubeln 5 Sterne und bei Anne Will werden mehrere Künstler auftreten, die es fertigbringen, minutenlang zu reden, ohne etwas zu sagen.
Zitat von nobby stilesUnd, jetzt denkst Du natürlich, der spinnt vollkommen, ich kann Dir auch sagen wie Schmaddi tickt !!! Der denkt nämlich der kostet nix, wird evtl bei uns besser. Wenn nicht, und so ist der Stand der Dinge, is nix passiert
Nein, stimmt nicht. Schmadtke und viele andere, u.a. Stöger, wollten den schon im Jahr davor, hat aber nicht geklappt. Die haben den beim HSV - und schon da hatte er all die Probleme in der Ballannahme, der Ballverarbeitung, dem Abschluss, die du so siehst - sehr lange und sehr genau beobachtet. Und dann waren sie richtig froh, dass es (zu günstigen Konditionen, das stimmt) geklappt hat.
"is nix passiert" stimmt nicht ganz. Er spielt öfter mal für uns (8 x in der Bundesliga, 2 x im Pokal bislang), das ist schon was. Er ist einer von 24 oder 25 Kaderspielern beim FC diese Saison, steht fast immer im 18er-Kader, er kostet nebenbei auch ein nicht so ganz kleines Gehalt. Dass er bislang nicht überragend spielt - das stimmt ja. Aber nahezu all unsere Spieler haben ein gewisses Risiko (siehe Rausch, siehe Höger und seine Verletzung zuvor, siehe Zoller usw.) - das ist halt so bei mittelstark finanzkräftigen Bundesligisten. Das ist in Frankfurt so, in Köln, in Mainz, in Augsburg, das ist in den letzten 2 Jahren sogar in Hoffenheim so. In Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg oder München oder Dortmund oder Schalke ist es anders. Bei uns leider nicht.
Zitat von l#seven(...) Genau so sehe ich das auch. Dass Rudnevs ganz sicher ( zumindest direkt ) keine Verstärkung sein wird, hat Schmadtke ( wie wohl jeder ausser Joga ) vorher gewusst. Er spielt doch genauso wie vorher in Hamburg. Rennt viel rum und trifft nicht.
Ich habe Rudnevs nie als Verstärkung gesehen. Ich finde den Transfer nicht sinnvoll. Ich fand den Transfer auch nicht sinnvoll im Sommer. Mir gefällt dieser Spieler nicht sonderlich, ich mag viel eher Spieler wie Osako. Ich hätte im Sommer nicht 2 Mittelstürmer geholt und keinen offensiven Außenbahnspieler (wie z.B. der hier gewünschte Tosic oder Spieler dieser Art).
Guirassy als Neuverpflichtung, Modeste gehalten, dazu Zoller und Osako als andere Spielertypen - fände ich genug Sturm. Rechtsaußen und Linksaußen hingegen ist gut besetzt mit Risse und Bittencourt, eigentlich sogar sehr gut für unsere Verhältnisse. Nur dahinter - gibt es nichts bzw. nur Rechtsverteidiger bzw. Linksverteidiger.
All das meine ich ernst, keine Ironie. Nur: Mir gefällt es nicht, mit welch einer Selbstverständlichkeit der nobby hier ziemlich ´vernichtende` (im fußballerischen Sinne - er kann nix, das wird auch nix mehr) Urteile über unsere Spieler ablässt. Dagegen und nur dagegen schreibe ich etwas, denn das sehe ich anders. Die ´Akte` Rudnevs ist noch lange nicht zu, es ist noch lange nicht klar, wie man diesen Transfer im Nachhinein bewerten wird. Und: Das ist einer unserer Spieler. Ich mag es lieber, wenn man da mit ein wenig mehr über die redet oder schreibt.
Zitat von MethusalemNa okay,dann will ich auch mal meine unmassgebliche Meinung zur Aufstellung zum Besten geben: Egal ob Höger dabei ist oder auch nicht,bitte in einem lupenreinen 4-4-2 spielen:
Kessler
Risse Öczan(Höger) Hector Hartel
Osako Modeste
@Mr Lee 1.Olkowski wird leider nicht spielen.(Ich bedaure es auch) 2.Osako ins MF zurückzuziehen hat sich leider als Schuss ins eigene Knie herausgestellt.Den brauchen wir vorne in der 1.Reihe dringender,wo er auch wesentlich effektiver ist. 3.Hartel fand ich gegen Augsburg engagiert und gut,litt aber darunter,dass Stöger Osako ins MF beordert hatte und hatte deshalb kaum Anspielpartner in vorderster Front.
Generell sollten wir nicht jammern,wenn Höger ausfällt,wäre zwar auf der einen Seite ein Verlust,unsere Youngster Öczan und Hartel spielen zu sehen,hätte zumindest für mich etwas sehr reizvolles, ich könnte auch sagen "fänd ich richtig geil"!Die Jungspunde werden den Hoffenheimern schon den Arsch bis zur Halskrause aufreissen.Oh,hab ich jetzt was unangebrachtes geschrieben?Nicht wirklich oder?!
Also ich glaube, das Stöger Olkowski (gerade!!!) gegen Hoffenheim eine Chance gibt! Pawel und TSG hat bis jetzt immer gut ausgesehen! Aber mal abwarten! Ansonsten wäre ich mit einem Punkt schon sehr zufrieden!
Zitat von PowerandiBei 5 verletzten Stammspielern und einigen angeschlagenen Spielern kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in Hoffenheim was Zählbares holen. Ansonsten müssten die heimstarken Hoppis schon einen verdammt schwachen Tag (wie gegen den HSV) erwischen.
Das beruhigt mich jetzt sehr: Deine Voraussagen zum Klepper Spiel waren ja ähnlich.
Du solltest dringend an deiner Vorstellungskraft arbeiten
Wenn ich wenig Hoffnung für den FC sehe und entsprechend tippe, spielen wir in der Tat häufig besser als erwartet. Vielleicht ein gutes Omen für die vier schweren Spiele bis Weihnachten, bei denen wir aus meiner Sicht kaum noch Punkte holen werden. Hoffen wir mal, dass ich mit meiner Einschätzung daneben liege.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Kessler
Osako Modeste
@Mr Lee 1.Olkowski wird leider nicht spielen.(Ich bedaure es auch) 2.Osako ins MF zurückzuziehen hat sich leider als Schuss ins eigene Knie herausgestellt.Den brauchen wir vorne in der 1.Reihe dringender,wo er auch wesentlich effektiver ist. 3.Hartelt fand ich gegen Augsburg engagiert und gut,litt aber darunter,dass Stöger Osako ins MF beordert hatte und hatte deshalb kaum Anspielpartner in vorderster Front.
Generell sollten wir nicht jammern,wenn Höger ausfällt,wäre zwar auf der einen Seite ein Verlust,unsere Youngster Öczan und Hartelt spielen zu sehen,hätte zumindest für mich etwas sehr reizvolles, ich könnte auch sagen "fänd ich richtig geil"!Die Jungspunde werden den Hoffenheimern schon den Arsch bis zur Halskrause aufreissen.Oh,hab ich jetzt was unangebrachtes geschrieben?Nicht wirklich oder?!
Klar, könnte ich auch leben mit der Aufstellung (auch wenn mein schöner Matchplan dann nicht mehr aufgeht ...). Vor allem die Aufstellung von Marcel H. fände ich interessant und ambitioniert!
Aber wenn er spielt, dann hartelt er. Genau wie Höger immer högert, wenn er spielt, der Timo im Tor hornt und Pitter auf der Bank rumstögert.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Kessler
Osako Modeste
Aber wenn er spielt, dann hartelt er. Genau wie Höger immer högert, wenn er spielt, der Timo im Tor hornt und Pitter auf der Bank rumstögert.
Hart, härter, Hartelt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ZebulonDefinitiv. Meine Hellsichtigkeit reicht zwar immer nur maximal eine halbe Woche weit und von Mittwoch bis Samstag sind es nicht zig Tage, aber was ich gesehen habe, das habe ich nun mal gesehen bzw. gehört, das mit dem "verdienten Sieg der Hoffenheimer" wird dann ein Originalzitat des Kommentators gewesen sein, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Wegen meiner extrem kurzsichtigen Hellsichtigkeit gehöre ich dem Verband Deutscher Hellseher auch nicht mehr an (da war ich ein paar Monate lang Mitglied und bin dann ausgetreten - die waren völlig überrascht! ). Mit der Entfernung der Prognosetage nimmt bei mir allerdings auch die Genauigkeit ab, für Samstag kann ich daher nur sagen, dass das entscheidende und einzige Tor von einem eingewechselten Spieler mit zweistelliger Rückennummer geschossen worden sein wird. Am Sonntag wird es dann ganz diffus, irgendwo gewinnt ein körperlich Behinderter gegen einen geistig Behinderten, andernorts jubeln 5 Sterne und bei Anne Will werden mehrere Künstler auftreten, die es fertigbringen, minutenlang zu reden, ohne etwas zu sagen.
Wenn Männer mit Fakten konfrontiert werden, kommt es zu Nebenkriegsschauplätzen. Die Zeitspanne von Mittwoch bis Samstag sind bei mir zig Tage, weil mehr als ein Tag(e) ! Darum ging und geht es auch garn nicht , aber das weißt du auch selber.
Finde es halt blöd , jetzt schon zu prognostizieren, das der FC "verdient" verlieren wird. ich weiß das erst immer nach einem Spiel , aber ich habe ja auch nicht selber Fußball gespielt Aber mach dir nix draus, bin halt zig Tage vor einem FC Spiel immer ziemlich nervös.
Zitat von Powerandi
Wenn ich wenig Hoffnung für den FC sehe und entsprechend tippe, spielen wir in der Tat häufig besser als erwartet. Vielleicht ein gutes Omen für die vier schweren Spiele bis Weihnachten, bei denen wir aus meiner Sicht kaum noch Punkte holen werden. Hoffen wir mal, dass ich mit meiner Einschätzung daneben liege.
Schön, das du dich opferst , und auf Punkte verzichtest. Du weißt, gegen die Pillen zähle ich auf dich !
Zitat von Caligula Sehr gut, nimm dir die Memmen mal zur Brust und mach Männer aus ihnen. Und Joga könnte auch mal wieder einen richtigen Einlauf gebrauchen.
Habe ich aufgegeben . Vergebene Liebesmühe. Und der Joga ist z.Zt. eh außer Kontrolle , alles noch Spät Folgen des Nikotin Entzuges !
Den müssen andere einfangen !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von l#seven(...) Genau so sehe ich das auch. Dass Rudnevs ganz sicher ( zumindest direkt ) keine Verstärkung sein wird, hat Schmadtke ( wie wohl jeder ausser Joga ) vorher gewusst. Er spielt doch genauso wie vorher in Hamburg. Rennt viel rum und trifft nicht.
Ich habe Rudnevs nie als Verstärkung gesehen. Ich finde den Transfer nicht sinnvoll. Ich fand den Transfer auch nicht sinnvoll im Sommer. Mir gefällt dieser Spieler nicht sonderlich, ich mag viel eher Spieler wie Osako. Ich hätte im Sommer nicht 2 Mittelstürmer geholt und keinen offensiven Außenbahnspieler (wie z.B. der hier gewünschte Tosic oder Spieler dieser Art).
Guirassy als Neuverpflichtung, Modeste gehalten, dazu Zoller und Osako als andere Spielertypen - fände ich genug Sturm. Rechtsaußen und Linksaußen hingegen ist gut besetzt mit Risse und Bittencourt, eigentlich sogar sehr gut für unsere Verhältnisse. Nur dahinter - gibt es nichts bzw. nur Rechtsverteidiger bzw. Linksverteidiger.
All das meine ich ernst, keine Ironie. Nur: Mir gefällt es nicht, mit welch einer Selbstverständlichkeit der nobby hier ziemlich ´vernichtende` (im fußballerischen Sinne - er kann nix, das wird auch nix mehr) Urteile über unsere Spieler ablässt. Dagegen und nur dagegen schreibe ich etwas, denn das sehe ich anders. Die ´Akte` Rudnevs ist noch lange nicht zu, es ist noch lange nicht klar, wie man diesen Transfer im Nachhinein bewerten wird. Und: Das ist einer unserer Spieler. Ich mag es lieber, wenn man da mit ein wenig mehr über die redet oder schreibt.
Ich respektiere ihn durchaus. Aber die Akte, um mit deinen Worten zu reden, ist zu. Was soll denn da noch kommen? Was erwartest du denn noch?
Zitat von nobby stiles(...) Ich respektiere ihn durchaus. Aber die Akte, um mit deinen Worten zu reden, ist zu. Was soll denn da noch kommen? Was erwartest du denn noch?
Ich erwarte, dass ich irgendwann in den nächsten Monaten aufgrund seiner Leistungen kapiere, warum er geholt wurde. Ich hoffe, dass er die wenigen guten Momente (z.B. das 1. Spiel gegen Darmstadt, da war er gut; auch in Gladbach fand ich ihn ordentlich; im Pokal gegen Hoffenheim hat er auch nicht schlecht gespielt) öfter zeigt. Insofern erwarte ich, dass er sich als eine Alternative im Sturmzentrum darstellt, dass man ihn dort einsetzen kann und er dann, ähnlich wie Rausch auf links, nicht deutlich erkennbar schlechter spielt als die anderen, die dort spielen. Ich erwarte, dass schlechte Spiele wie das gegen Augsburg die Ausnahme sind.
Warum soll die Akte nach 12 Spieltagen, also noch nicht einmal einer Halbserie, zu sein? Die Akte Zoller war zu, die Akte Osako war zu, auch Modeste hatte Monate, in denen er schlecht spielte. Ich finde, diese Akte ist - genau wie die von Olkovski oder Jojic - dann zu, wenn die uns verlassen. Vorher erwarte ich, dass die Spieler auf ungefähr dem Niveau des FC spielen - also ordentliche bis gute Leistungen in der Bundesliga zeigen.
Ich freue mich aber, dass die Sache mit dem Respekt für unsere Spieler - von dir geteilt wird - ich hoffe, ich habe deine Aussagen hier nicht falsch verstanden oder ´über`interpretiert. Dass Rudnevs in dieser Saison bislang keine sonderliche Verstärkung darstellt - einverstanden. Höger ist Welten besser, Rausch ist deutlich besser. Der junge Franzose ist jung und wurde operiert - der hat noch Welpenschutz, finde ich. Rudnevs zeigt bislang mäßige Leistungen - darauf können wir uns gerne einigen.
Zitat von CaligulaSehr gut, nimm dir die Memmen mal zur Brust und mach Männer aus ihnen. Und Joga könnte auch mal wieder einen richtigen Einlauf gebrauchen.
Habe ich aufgegeben . Vergebene Liebesmühe. Und der Joga ist z.Zt. eh außer Kontrolle , alles noch Spät Folgen des Nikotin Entzuges !
Den müssen andere einfangen !
Kontrollverlust - ein seltener Vorwurf in meine Richtung. Normal heißt es immer: Geht zum Lachen in den Keller, zeigt keine Emotionen, ist so kühl. Ansonsten: Seit 14 Monaten keine Kippe mehr. Finde ich ziemlich gut von mir. Seltsame Beiträge hier sind da nur Kollateralschäden, da müsst ihr durch.
Zitat von nobby stiles(...) Ich respektiere ihn durchaus. Aber die Akte, um mit deinen Worten zu reden, ist zu. Was soll denn da noch kommen? Was erwartest du denn noch?
Ich erwarte, dass ich irgendwann in den nächsten Monaten aufgrund seiner Leistungen kapiere, warum er geholt wurde. Ich hoffe, dass er die wenigen guten Momente (z.B. das 1. Spiel gegen Darmstadt, da war er gut; auch in Gladbach fand ich ihn ordentlich; im Pokal gegen Hoffenheim hat er auch nicht schlecht gespielt) öfter zeigt. Insofern erwarte ich, dass er sich als eine Alternative im Sturmzentrum darstellt, dass man ihn dort einsetzen kann und er dann, ähnlich wie Rausch auf links, nicht deutlich erkennbar schlechter spielt als die anderen, die dort spielen. Ich erwarte, dass schlechte Spiele wie das gegen Augsburg die Ausnahme sind.
Warum soll die Akte nach 12 Spieltagen, also noch nicht einmal einer Halbserie, zu sein? Die Akte Zoller war zu, die Akte Osako war zu, auch Modeste hatte Monate, in denen er schlecht spielte. Ich finde, diese Akte ist - genau wie die von Olkovski oder Jojic - dann zu, wenn die uns verlassen. Vorher erwarte ich, dass die Spieler auf ungefähr dem Niveau des FC spielen - also ordentliche bis gute Leistungen in der Bundesliga zeigen.
Ich freue mich aber, dass die Sache mit dem Respekt für unsere Spieler - von dir geteilt wird - ich hoffe, ich habe deine Aussagen hier nicht falsch verstanden oder ´über`interpretiert. Dass Rudnevs in dieser Saison bislang keine sonderliche Verstärkung darstellt - einverstanden. Höger ist Welten besser, Rausch ist deutlich besser. Der junge Franzose ist jung und wurde operiert - der hat noch Welpenschutz, finde ich. Rudnevs zeigt bislang mäßige Leistungen - darauf können wir uns gerne einigen.
Ich respektiere JEDEN FC Spieler zu 100% !!! Ich sehe aber auch das Rudnevs relativ bis definitiv uneffektiv spielt. Das Spiel gegen Darmstadt beinhaltete eine gute Aktion, und in der hätte er sogar noch besser abspielen sollen. Ich bin der letzte der ihm keine "Explosion" wünscht und der Tony in der Torjägerliste noch einholt. Allerdings wenn man seine Spiele sieht fehlt einem einfach der Glaube. Und deswegen behaupte ich bei allem Respekt. ........ da kommt nix mehr
Zitat von Arne Finde es halt blöd , jetzt schon zu prognostizieren, das der FC "verdient" verlieren wird.
Ich behaupte ja auch nicht, dass meine Hellsichtigkeit ein Segen wäre. Als ich schon am Donnerstag vor dem Bauernspiel mit einem schäbigen Grinsen durch die Gegend gelaufen bin, war das aus meiner SIcht völlig berechtigt, aber für alle anderen nicht nachvollziehbar. Da haben mir einige Prügel angedroht, weil ich so schief gelacht habe. Wenn ich dann versucht habe, ihnen zu erklären, warum das so ist, da haben sie erst so richtig Wut bekommen und mich als irren Kölner beschimpft.