Am kommenden Samstag startet der FC in die Rückrunde der Saison 2016/2017. Gegner sind die Lilien, die in ihrer zweiten Saison nach dem Aufstieg, wie viele Aufsteiger zuvor, große Schwierigkeiten haben, die Klasse zu halten. Umso weiter es nach vorne geht, desto hilfloser agieren die Lilien. Niedrige Ballbesitzzeiten, geringe Laufleistung, schlechte Passquote stellen dem Team kein gutes Zeugnis aus. Immerhin haben die Darmstädter alle 9 Punkte, die sie insgesamt erzielt haben, zu Hause geholt; denn noch immer hat das Stadion am Böllenfalltor einen besonderen Charakter. Kampf um zweite Bälle, knifflige Aktionen, enge Situationen sind die Eigenarten, die hier zum Tragen kommen. Nicht jeder Gegner kommt damit klar. Sollte unser FC jedoch in Normalform spielen, so müsste ein Auswärtssieg schon möglich sein. Ich hoffe auf viele gute Offensivaktionen mit gut herausgespielten Torgelegenheiten. Schön wäre es, wenn Modeste am Samstag sein Torkonto ein bisschen aufbessern könnte.
Super Early Bird - wir werden uns nicht so dämlich anstellen wie die Klepper. Schnelles Spiel über die Flügel und gute Pässe auf unsere Stürmer und gut ist mit dem 3:0 Auswärtssieg
Das wird 'ne enge Kiste und auch kein schön anzusehendes Spiel, weil die Lilien wie um ihr Leben kämpfen werden! Es könnte uns allerdings entgegen kommen, dass sie zu Hause gegen "Mittelklasseteams" nicht nur auf Mauern spielen können - die brauchen Dreier, um den Abstieg abzuwenden! Also - (knapper) AUSWÄRTSSIEG!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn ich auf Sieg für den FC tippe, geht dies fast immer in die Hose. Dies musste ich erst gestern wieder feststellen. Deswegen werden meine Prognosen in Sachen FC-Spiele bis auf weiteres wieder pessimistischer ausfallen. Ich muss ja auch nicht mehr befürchten, daß ich dafür von Arne einen zwischen die Hörner bekomme. Dies werde ich künftig besonders vermissen.
Bei unseren Offensivleistungen ist eigentlich kaum vorstellbar, daß wir in Darmstadt ein Tor machen. Auf ein glückliches Standard-Tor oder ein Eigentor des Gegners zu spekulieren, bringt nur in den seltensten Fällen was. Wir spielen selber so gut wie keine zwingenden Torchancen mehr heraus und über unseren "letzten Pass" freuen sich meistens nur die Gegenspieler. Unsere Gegner wissen inzwischen, daß es im Regelfall genügt, Modeste durch Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Darüber hinaus hat man mittlerweile den Eindruck, dass sich der FC auf "Unentschieden" eingestellt hat und damit auch zufrieden ist.
Mein Tipp: 0 : 0 für unseren FC
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Mein Versuch,das ganze positiver zu sehen,ist genau wie der Versuch von powerandi in die Hose gegangen und das nicht nur vom Ergebnis her.Ab sofort ist wieder Realismus angesagt.Mehr als ein Unentschieden sehe ich in Darmstadt auch nicht.Ich freu mich schon auf ein geregeltes 0:0! Ach ja und die Behauptung,dass keiner mehr auf dem Markt wäre,der uns helfen kann,hab ich auch schon lange nicht mehr gehört.Ich wußte doch,dass mir was fehlt
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Das wird ein "gepflegtes" 0:0 geben.....bei unserer Besetzung in der Offensive...
Wir sind auf einen Modeste sowie einen Risse angewiesen,der uns nicht zur Verfügung steht....selbst der Blindeste muss doch mittlerweile erkennen,dass wir neben dem IV'er(den ich übrigens eher sekundär hinter einer Sturmverpflichtung sehe!) einen kongenialen Sturmpartner neben Modeste haben müssen!
Auch wenn es die schwierigste Verpflichtung derzeit darstellt aber die Scouts müssen doch wenigstens ein oder zwei interessante Spieler auf der Welt im Auge haben....auch wenn es die gesamte Kriegskasse kosten würde aber so kann es vorne imho nicht weitergehen!
Ich weiss,
das hört mal wieder kaum jemand hier gerne aber mit dem Rest unserer Offensivkräfte kannst du leider allzuoft keinen Blumenpott gewinnen...das ist nunmal die bittere Wahrheit!
Zitat von dropkick murphyDas wird ein "gepflegtes" 0:0 geben.....bei unserer Besetzung in der Offensive...
Wir sind auf einen Modeste sowie einen Risse angewiesen,der uns nicht zur Verfügung steht....selbst der Blindeste muss doch mittlerweile erkennen,dass wir neben dem IV'er(den ich übrigens eher sekundär hinter einer Sturmverpflichtung sehe!) einen kongenialen Sturmpartner neben Modeste haben müssen!
Auch wenn es die schwierigste Verpflichtung derzeit darstellt aber die Scouts müssen doch wenigstens ein oder zwei interessante Spieler auf der Welt im Auge haben....auch wenn es die gesamte Kriegskasse kosten würde aber so kann es vorne imho nicht weitergehen!
Ich weiss,
das hört mal wieder kaum jemand hier gerne aber mit dem Rest unserer Offensivkräfte kannst du leider allzuoft keinen Blumenpott gewinnen...das ist nunmal die bittere Wahrheit!
Klar, wir hauen die gesamte "Kriegskasse" aufn Kopp, um unsere Chance auf Europa in dieser Saison zu wahren. Wusste noch gar nicht, dass unsere Truppe den Kampf schon aufgegeben hat. Langfristig denken und planen geht anders. Wir machen jede Saison Fortschritte (Stichwort: Entwicklung ), aber einigen geht das natürlich wieder nicht schnell genug. Das sei euch gegönnt. Realistisch betrachtet werden eure Vorstellungen und die unserer Verantwortlichen aber wohl nur eine sehr kleine gemeinsame Schnittmenge besitzen. Gewöhnt euch dran
Zitat von dropkick murphyDas wird ein "gepflegtes" 0:0 geben.....bei unserer Besetzung in der Offensive...
Ich weiss,
Klar, wir hauen die gesamte "Kriegskasse" aufn Kopp, um unsere Chance auf Europa in dieser Saison zu wahren. Wusste noch gar nicht, dass unsere Truppe den Kampf schon aufgegeben hat. Langfristig denken und planen geht anders. Wir machen jede Saison Fortschritte (Stichwort: Entwicklung ), aber einigen geht das natürlich wieder nicht schnell genug. Das sei euch gegönnt. Realistisch betrachtet werden eure Vorstellungen und die unserer Verantwortlichen aber wohl nur eine sehr kleine gemeinsame Schnittmenge besitzen. Gewöhnt euch dran
Müssen wir wohl....was auch sonst?!
Die Truppe hat den Kampf sicherlich nicht aufgegeben sonst wäre es auch grob fahrlässig!
Falls wir uns wirklich für den internationalen Wettbewerb qualifizieren sollten wäre das natürlich ein Riesenerfolg,ich erwarte das auch gar nicht schon nach dieser Saison,ich sage nur,dass es vorne in dieser Form bzw. Qualität nicht ewig so weiter gehen kann!
Auch fordere ich den zweiten Knipser nicht ausschliesslich für das internationale Geschäft,wir sehen aber woran es krankt und mit diesem Niveau werden wir auch kommende Saison unsere Schwierigkeiten bekommen!
Selbst wenn man um die Plätze 7-9 spielt benötigt man zwei gute Leute im Sturm,die effektiv für Tore sorgen müssen und die sehe ich derzeit einfach nicht!
Wenn Modeste mal ne Ladehemmung hat passiert vorne einfach so gut wie nix,das ist doch nicht von der Hand zu weisen!
Osako ist mit seiner Spielweise ein guter Spieler für Vorlagen in den Strafraum,aber eben kein Knipser im Strafraum.
Modeste und Ladehemmung? Ich sehe eher 4 Füße die auf den seinen stehen. Er steht eben beim Gegner ganz oben auf der Liste. Der andere Franzose ist nur noch verletzt, bin gespannt, ob der noch mal was zeigt, er hat ja auch ein paar Kölsch gekostet, aber noch nix gebracht... Rudi, das Kampfschwein zeigt immerhin das er was kann, aber leider zu selten. Zoller sag ich mal nix zu. Die Lilien werden kämpfen und wenn sie Glück haben und wir Pech, wird das " NUR " ein unendschieden werden! Von Clemens wird in naher Zukunft mehr kommen, da bin ich mir fast sicher. und ich hoffe, das der FC diese Saison noch nicht auf internationale Plätze rutscht, er ist meiner Meinung nach " NOCH " nicht reif dafür und sollte sich der FC gut im Sommer verstärken können, müssen sich die Neuen auch erst einspielen, und sowas dauert bekanntlich. Und Schmaddi kauft ja nur was 100pro in sein Raster paßt und das wird schwer genug werden. Vllt sollt man doch mehr auf den Nachwuchs setzen?
Lasset uns alle hoffen,dass der FC sich nu' ja nicht europäisch qualifiziert!
Wir sollten die Jungs in Watte packen und noch drei,vier Jahre vorsichtig heranziehen sodass sie auch keine Angst mehr davor haben müssen eine etwaige Dreierbelastung aushalten zu müssen....die Armen!
Sonst zerbricht das "zarte Pflänzchen FC" wieder in alle Einzelteile!
Zitat von Kölsche OstfrieseDie meisten haben ja noch nicht mal einen einzigen. Bei Schalke zum Beispiel ist nicht einer dabei, der 5 Tore geschossen hat.
Gut,
dann muss man unser Problem mal ANDERS rüberbringen....
Schaue dir mal die Vereine in der Liste an,die jeweils mindestens zwei Scorer haben....
...und dann schaue dir mal unsere Torverteilung an....merkst du was?
OK,
ich nehme in diesem Zusammenhang mal das Wort "Knipser" wieder heraus und spreche von Spielern,die alle drei,vier Spiele mal für ein Tor gut sind.
Lasset uns alle hoffen,dass der FC sich nu' ja nicht europäisch qualifiziert!
Wir sollten die Jungs in Watte packen und noch drei,vier Jahre vorsichtig heranziehen sodass sie auch keine Angst mehr davor haben müssen eine etwaige Dreierbelastung aushalten zu müssen....die Armen!
Sonst zerbricht das "zarte Pflänzchen FC" wieder in alle Einzelteile!
Was heißt denn hier drei, vier Jahre. Ein Lehmann z. B. hat zuletzt so gut wie nie zuvor in seiner Karriere gespielt. Um auf dieses Level zu kommen, brauchen also unsere Talente wie Bittencourt, Özcan, Horn, Clemens usw. noch 10 Jahre. Vor allem können wir dann auch Qäbäla aus dem Weg gehen, da die bis dahin CL spielen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Kölsche OstfrieseDie meisten haben ja noch nicht mal einen einzigen. Bei Schalke zum Beispiel ist nicht einer dabei, der 5 Tore geschossen hat.
Gut,
dann muss man unser Problem mal ANDERS rüberbringen....
Schaue dir mal die Vereine in der Liste an,die jeweils mindestens zwei Scorer haben....
...und dann schaue dir mal unsere Torverteilung an....merkst du was?
OK,
ich nehme in diesem Zusammenhang mal das Wort "Knipser" wieder heraus und spreche von Spielern,die alle drei,vier Spiele mal für ein Tor gut sind.
Rudnevs hat gerade mal 501 Minuten gespielt. In dieser Zeit hat er 2 Tore und einen Assist gesammelt. Er hat alle 250 Minuten ein Tor erzielt. Damit käme er auf einen Treffer alle knapp 3 volle Spiele.
p.s.: Hab zuerst versehentlich Deinen Beitrag bearbeitet, er ist aber nach wie vor unverändert.
Sicher könnte man jetzt die Statistiken bewegen und dabei "hochrechnen",sodass dann x-Spieler auf meinen genannten Schnitt kommen würden...
Mir geht es in diesem Zusammenhang aber darum,dass es sich dabei um Stammspieler handelt,die die Gesamtquote auf drei,vier Schultern verteilt in Verbund mit möglichst lückenloser Einsatzzeit nun mehr oder weniger garantieren...
Rudnevs bekommt aus Gründen,die nur Stöger wissen kann definitiv zuwenig Einsatzzeiten....es ist zwar insgesamt in 12 Spielen passiert aber allzuoft nur als Einwechselspieler.
Wir können nur vermuten,dass seine Qualitäten nicht dafür reichen.
Schau dir mal die Spieler in der Torjägerliste der anderen Clubs an und wieviel Einsatzzeiten sie bekommen....da entsteht der Schnitt,der sich auf einige Schultern verteilt....
Ich denke auch, dass wir mit Rudnevs als zweiten Stürmer gar nicht so schlecht besetzt sind. Dann gibt es noch Zoller, der zumindest letzte Saison auch für den einen oder anderen Treffer gut war, aber diese Saison halt unglücklich agiert. Osako hinter Modeste.Bittencourt lernt langsam auch Tore schießen.
Mit Modeste haben wir einen richtigen Kracher, den viele gerne mit Kusshand hätten.
Wir haben in allen Mannschaftsteilen eine überdurchschnittliche Elf mit überragendem Teamgeist und Trainer.
Wir brauchen uns hinter kaum einer anderen Mannschaft verstecken, da sind wir ausser mit Bayern, Leipzig und Dortmund mit jedem zumindest auf Augenhöhe.
Unser einziges Manko ist der quantitativ dünn besetzte Kader, das kann aber auch positiv sein, weil jeder gebraucht wird und kaum einer auf der Tribühne sitzt wie bei den anderen aufgeblähten Kadern.
Zitat von fidschiLehmann wird auch in Darmstadt ausfallen. Es wird also wieder nix mit einem Dreier!
Das ist echt doof. Ich hatte auf die Viererkette mit Jonas hinten links gehofft.
Letztendlich hat unsere Offensive zu wenig Durchschlagskraft, und einen Spieler wie Osako da positionsfremd spielen zu lassen wie in Mainz, macht es auch nicht besser. M.E. muss Osako wieder zentral spielen, als Bindeglied zwischen MF und Modeste bzw. als dessen Adjutant. Ich hoffe, dass Leo wieder fit genug ist für 60 Minuten. Leo - Osako - Clemens und vorn drin Tony - da muss doch was gehen offensiv.
1:3
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von fidschiLehmann wird auch in Darmstadt ausfallen. Es wird also wieder nix mit einem Dreier!
Das ist echt doof. Ich hatte auf die Viererkette mit Jonas hinten links gehofft.
Letztendlich hat unsere Offensive zu wenig Durchschlagskraft, und einen Spieler wie Osako da positionsfremd spielen zu lassen wie in Mainz, macht es auch nicht besser. M.E. muss Osako wieder zentral spielen, als Bindeglied zwischen MF und Modeste bzw. als dessen Adjutant. Ich hoffe, dass Leo wieder fit genug ist für 60 Minuten. Leo - Osako - Clemens und vorn drin Tony - da muss doch was gehen offensiv.
Deinen Optimismus kann ich leider nicht teilen. Leo-Osako-Clemens und Tony hört sich gut an, aber ich trau dem Braten zZ nicht. Ich kanns noch nicht mal erklären, aber irgendwie haben wir aufgrund der Verletzten bzw ehemaligen keinen Lauf. Der kommt hoffentlich bald wieder. 1:3, wäre natürlich super, ich sehe aber da viel viel zähes Gekicke mit nem äußerst defensiv eingestellten Gegner. Und da haben wir bekanntlich grosse Probleme. Daher eher ein 00
Deinen Optimismus kann ich leider nicht teilen. Leo-Osako-Clemens und Tony hört sich gut an, aber ich trau dem Braten zZ nicht. Ich kanns noch nicht mal erklären, aber irgendwie haben wir aufgrund der Verletzten bzw ehemaligen keinen Lauf. Der kommt hoffentlich bald wieder. 1:3, wäre natürlich super, ich sehe aber da viel viel zähes Gekicke mit nem äußerst defensiv eingestellten Gegner. Und da haben wir bekanntlich grosse Probleme. Daher eher ein 00
Wir müssen einfach versuchen, auf ein frühes Tor zu spielen. Wenn das funktioniert, kann es mit dem Auswärtsdreier klappen. Eine Spielausrichtung ähnlich der in Mainz wird vermutlich zum gleichen Ergebnis führen. Insofern halte ich leider auch ein 0:0 für sehr wahrscheinlich. Leider. Bin da mit meiner Erwartungshaltung voll auf Deiner Linie. Nochmal leider.
Das würde dann wahrscheinlich bedeuten Viererkette mit Rausch als LV! Hm ...
Olkoski - ein IV - noch ein IV - Rausch Clemens - Höger - Hector - Leo Osako - Modeste
Könnte gegen Darmstadt funktionieren. Es hängt dabei viel davon ab, wie gut Clemens und Leo schon ins Spiel kommen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus