es passieren leider immer wieder Zwischenfälle, die einen zumindest nachdenklich machen. Ich habe zwar nichts mit Bremen oder Ajax zu tun, aber das hier geht mir doch nah...Der Junge hat noch sein ganzes Leben vor sich...
Nouri war beim Testspiel zwischen Werder Bremen und Ajax Amsterdam zusammengebrochen. Aktuell wurde gemeldet, dass der Kicker schwere und bleibende Hirnschäden erlitten hat...
... Der 20 Jahre alte Nouri war am Samstag bei einer Vorbereitungspartie gegen den Bremer Bundesligisten in Österreich plötzlich mit Herzrhythmusstörungen zusammengebrochen und musste lange Zeit auf dem Feld reanimiert werden. Er wird in einem Krankenhaus in Innsbruck behandelt....
Ich wünsche Abdelhak Nouri gute Besserung und gang ganz viel Kraft!!!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Die ersten Berichte vom Zusammenbruch klangen schrecklich, dann hatte man Hoffnung, weil doch vermeintlich alles nochmal gut gegangen schien (gemäß den ersten Berichten, "keine Schäden am Herz" etc.). Und jetzt diese Meldung.... Ich hoffe sehr, die Ärzte täuschen sich und es wird dem jungen Mann bald wieder Stück für Stück besser gehen. Auch, wenn es ein langer Weg werden mag: nicht aufgeben, Abdelhak
Oh Gott , wie schrecklich ! Bleibende Hirnschäden . Wie grausam kann das Schicksal sein ? Es geht nichts über Gesundheit und worüber regen wir uns hin und wieder auf ! Alles Gute und auf ein Wunder hoffen !
Genau so schlimm finde ich den Fall des Kreisligaspielers, der nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart ein gebrochenes Schienbein hatte. Nicht schlimm, dachten erst alle. Dann wächst der Knochen nicht zusammen, das ganze entzündet sich, der Unterschenkel muss amputiert werden. Das mit 23 Jahren, immer kerngesund. Im Gegensatz zu einem Profi ist hier kein besonderer Versicherungsschutz in Millionenhöhe, lediglich der Mindestsatz. Finde leider den dazu passenden Artikel im Netz nicht mehr.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Genau so schlimm finde ich den Fall des Kreisligaspielers, der nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart ein gebrochenes Schienbein hatte. Nicht schlimm, dachten erst alle. Dann wächst der Knochen nicht zusammen, das ganze entzündet sich, der Unterschenkel muss amputiert werden. Das mit 23 Jahren, immer kerngesund. Im Gegensatz zu einem Profi ist hier kein besonderer Versicherungsschutz in Millionenhöhe, lediglich der Mindestsatz. Finde leider den dazu passenden Artikel im Netz nicht mehr.
Es wurden diesbezüglich schon ein Spendenkonto errichtet, auch der SV Elversberg hat zur Saisoneröffnung am Wochenende die kompletten Einnahmen aus dem Spiel gegen den FC 08 Homburg gespendet, viele weitere Aktionen fanden statt, aber natürlich sind weitere Spenden herzlich willkommen.
Gute Besserung Stafan Schmidt und natürlich auch Abdelhak Nouri.
Das mit "Gute Besserung Nouri" scheint wohl ein frommer Wunsch zu sein... Was man dazu so liest reden wir definitiv über irreversible Hirnschäden und es geht nur drum abzuwarten was überhaupt noch geht bei dem armen Kerl. Von einem Tag auf den Anderen mit 20 Jahren ... unglaublich!
Ich hoffe für ihn, dass er trotz aller Schäden noch ein lebenswertes Leben führen können wird ( ja ich weiß die Definition was das ist ist schwierig )