Hallo Schmadi, Stöger, Scouting und wer da noch so dümpelt. Wir bedürfen keinen Kader in die Breite, nicht mal einen Goalgetter der 10-15 Tore verspricht. Es ist völlig in Ordnung den Kader aufzufrischen mit Perspektivspieler wie Jannes Horn oder Timo Handwerker. Wir spielen seit 25 Jahren wieder europäisch, aber wer glaubt es bedarf breite im Kader, der hat doch keine Ahnung. Hey wir haben Guirrasy der Quasi Neuzugang, dann haben wir so Offensiv Granaten aus der letzten Saison wie Zoller, Rudnevs, Osako und für die Standards ala Real Madrid Rausch. Unser Mittelfeld ist ebenso eine Pracht und Füllhorn der Freude. Lehmann, der blitzschnelle Höger, Özcan, the one and only Jojic.... ich schwärme. Bei soviel Potenzial macht es wenig bis nichts, dass gerade nun Hector und Risse bereits sich auf Weihnachten freuen können. Wir werden halt etwas defensiver agieren ,mit Granaten wie Sörensen, Heintz, Mere, Klünter, Rausch ach ich schwelge wieder.... Queiros und Jannes Horn .... Selbst wenn wir die Bälle hoch auf Cordoba spielen werden wir Europa rocken!! Ich befürchte man wird versuchen uns die Spieler schon im Winter mit unmoralischen Angeboten wegzulocken. Zur Zeit haben wir in der Liga nach 6 Spieltagen bereits einen Punkt und dies bei einem Torverhältnis von 1:13 .... wer hätte das gedacht. Hammer, danke liebe Verantwortliche.
Junge Junge, Hast Du da jetzt seit gestern dran geschrieben, oder ist dir einfach so die Hutschnur hoch gegangen.
Ich denke alle sind zur Zeit unzufrieden. Aber besser schläfst du noch mal ein Nacht drüber.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII.Junge Junge, Hast Du da jetzt seit gestern dran geschrieben, oder ist dir einfach so die Hutschnur hoch gegangen.
Ich denke alle sind zur Zeit unzufrieden. Aber besser schläfst du noch mal ein Nacht drüber.
Mir ist grad die Hutschnur durch, hoch und sonst wo gegangen, jedoch befürchte ich, wird es morgen nicht besser mit mir. Ich würde mich freuen, und glaub mir, mir ist klar, dass das inhaltliche eher marginal ist, wenn du zu meiner in Ansätzen erkennbaren Kritik etwas beizutragen hättest.
Ja klar Mike. Ich bin auch super enttäuscht. Ich verstehe deine Kritik am Kader und den Frust über die Transferperiode. Ich selbst bin auch der Meinung, dass nach der letzten Saison und mit Europapokal die historische Chance da war Spieler zu verpflichten, die sonst nie zum FC gekommen wären. Stattdessen wurde viel Geld ausgegeben, für sehr wenig Qualität. Besonders Jannes Horn ist mir unbegreiflich. Wenn man mich fragt, Der jetzt kein guter Fußballer, Und der wird auch keiner mehr. Letzte Woche habe ich irgendwo gelesen, dass Jakobs zur Jugend versetzt wurde und Schmaddis Sohn jetzt das Scouting leitet. Keine Ahnung ob er die Qualifikation dafür hat. Sowas hat ein "geschmäckle". Und nach den Transfers zu urteilen ein sehr bitteres.
So, Du siehst also das ich thematisch schon auf deiner Seite bin. Mich erstaunte die Art und Weise zur vorgerückter Stunde. Und grundsätzlich müssen wir uns jetzt von jedem Anspruch lösen und den Klassenerhalt schaffen. 1 Punkt in 6 Spielen ist eine Ausbeute, Die fast schon das Ende bedeutet.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Hatten da jetzt ne ganze Menge Trainer einfach null Ahnung oder hat er einfach "bewiesen", dass er Fußball entweder verlernt oder seine Entwicklung quasi "für immer" gestoppt wurde? Und kann man das schon festlegen nach den paar Spielminuten für uns?
Hatten da jetzt ne ganze Menge Trainer einfach null Ahnung oder hat er einfach "bewiesen", dass er Fußball entweder verlernt oder seine Entwicklung quasi "für immer" gestoppt wurde? Und kann man das schon festlegen nach den paar Spielminuten für uns?
Also ich hätte erwartet, dass Horn sich gleich durchsetzt und spielt.Die Konkurrenz auf seiner Position ist ja nicht gerade gross mit Rausch. U-Länderspiele sind im Vergleich zur Bundesliga Kindergarten.Zwei paar Schuhe sozusagen.
Mit Jannes Horn habe ich auch gerechnet , aber das kann ja noch kommen . Stöger kann ja Spieler weiter entwickeln , das ist unbestritten . Im Grunde ist die Verpflichtung von Perspektivspielern ja auch richtig , aber nicht in dieser Saison . 3 gestandene Spieler die uns sofort weiter geholfen hätten , wären die bessere Alternative gewesen . Ich denke aber , dass die Verantwortlichen das mittlerweile auch so sehen . Aus der Resterampe im Winter erwarte ich auch keine Knaller !
[quote="Kölsche Ostfriese"]Unser Marcel Hartel, den wir an Union verscherbelt haben. ist auch U 21 N-Spieler. Spielt im Mittelfeld, da wo wir Bedarf hätten.[/quote}
...und hast du ihn dir gestern angesehen oder vielleicht sogar die letzten spiele von union? und wieso verscherbelt? fragen über fragen....
Zitat von QuogeorgeMit Jannes Horn habe ich auch gerechnet , aber das kann ja noch kommen . Stöger kann ja Spieler weiter entwickeln , das ist unbestritten . Im Grunde ist die Verpflichtung von Perspektivspielern ja auch richtig , aber nicht in dieser Saison . 3 gestandene Spieler die uns sofort weiter geholfen hätten , wären die bessere Alternative gewesen . Ich denke aber , dass die Verantwortlichen das mittlerweile auch so sehen . Aus der Resterampe im Winter erwarte ich auch keine Knaller !
Welche Spieler sind im Winter zu haben? Die Resterampe ist das Eine. Spieler, die aus Verletzungen zurückkommen, das Andere. Bleibt noch die Hoffnung auf Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen und die abgebenden Vereine noch was Kohle rausholen wollen. Da kommt es dann auf die Ablöse und auch auf den Tabellenplatz vom FC an. Ansonsten nur noch Spieler aus anderen Ländern und Ligen, die dann hoffentlich positiv einschlagen. Nicht einfach. Aber passieren muss was.
Also vorab, Ich habe deutlich gemacht, dass das meine Meinung ist. Die habe ich mir wie folgt angeeignet. Ich habe ihn im Training, Testspiel und im Wettbewerb gesehen. Und wenn Du mich fragst, ist er doch in seinen Möglichkeiten limitiert. Wobei das auch durchaus am Alter, Drucksituation was weiß ich liegen kann. Aber: Er ist sich seines Umfeldes nicht bewusst. Vor Ballannahme schaut er nicht über die Schulter um seine Anspielstation zu kennen. Wahrscheinlich weil er mit Annahme und Verarbeitung genug zu tun hat. Das führt natürlich zu einer schwachen Spieleröffnung, oder wenn der Gegner presst zu katastrophalen Fehlpässen wie in Dortmund. Er schaut vor Ballannahme und bei Ballführung die meiste Zeit auf den Ball.Er erkennt Räume zum Vorstoß nicht bzw. Er traut sich (evtl. noch) nicht rein. Er ist zweikampfschwach, was meiner Meinung nach an seinem Stellungsspiel liegt. In seiner kampfzone ist er zu weit vom Gegenspieler entfernt. Läuft auch eher erstmal parallel zum Gegenspieler statt tendenziell den Weg zum 16er zu versperren. Er ist schnell, kann scharf Flanken. Für die Flanken müsste er aber auch früher schauen um den Laufweg des Empfängers zu erkennen. Einfach nur scharf rein ist ja nicht alles.
Grundsätzlich bin ich aber natürlich kein Fußballexperte, Und kann mit meiner Meinung daneben liegen. Aber das bisher gesehene macht mir da nicht unbedingt viel Hoffnung. Ich würde auch seine Ausbildung und Teilnahme an U-Nationalspielen nicht überbewerten. Der Ligabetrieb hat eine eigene Qualität. Genug große Talente verschwinden in Ihren frühen 20ern oder entwickeln sich nicht weiter. Gerade der FC hatte in der Vergangenheit immer wieder mal Spieler, die große Perspektive hatten. Reinhold Yabo und Bansala-Mansala wurden beide sogar Ausgezeichnet.
Naja, wie auch immer. Die Saison wird zeigen was er drauf hat, und sollte ich mit meiner Meinung falsch liegen bin ich gerne bereit meinen Fehler einzugestehen. Irgendwie würde ich mir dies in unser aller Interesse auch wünschen.
Alles gut, du hast mir ja wirklich ausreichend deine Meinung begründet. Es ist einfach so: Wenn jemand sagt "der ist kein guter Fußballer und wird auch keiner mehr" (deine Meinung, klar), interessiert mich, woher das kommt. Zumal er ja erst 20 Jahre alt ist.
Ich bin nicht komplett deiner Meinung, was ihn betrifft, aber mir gefällt die ausführliche Begründung
Zitat von ewert[quote="Kölsche Ostfriese"]Unser Marcel Hartel, den wir an Union verscherbelt haben. ist auch U 21 N-Spieler. Spielt im Mittelfeld, da wo wir Bedarf hätten.[/quote}
...und hast du ihn dir gestern angesehen oder vielleicht sogar die letzten spiele von union? und wieso verscherbelt? fragen über fragen....
Ich hab mir die Zusammenfassung auf RTL Niro angeschaut und da demnach hat er ganz gut gespielt.
Ich will auch gar nicht sagen, dass er bei uns der Bringer wäre.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass wir einen U 21 Nationalspieler laut Kicker für 350 000€ abgeben und einen andern für 7 Millionen kaufen. Das kann man schon verscherbeln nennen bei dieser Diskrepanz.
schon klar, mir ist das vorhin auch passiert. ich meine, wir haben eine rückkaufoption bei hartel. wir hatten hier in der transferphase eine überbesetzung an 6ern, da waren sich hier viele einig und gute aussenbahnspieler sind rar und oft zu teuer. düsseldorf wollte von uns für bejou? der nach h96 ging über 10 millionen haben. ich bin heilfroh, dass s nichts wurde und ich bin mir fast sicher, dass schmaddi den meinte mit...einer sollte plötzlich 20 millionen kosten, nach modesteverkauf und mit nebengeräuschen. im moment kriegst du für 20 millionen einen gesunden risse. also ausland oder u19 bis u21......
Die "sportliche Führung"! Hör´ mir auf. Ein Paar Anführungszeichen sind dafür viel zu wenig. Man kann in der Gegend herumanalysieren, wie man will, Fakt bleibt: Schmadtke und Stöger sind bis aufs Blut zerstritten. Wie sonst ist diese oberflächliche Ruhe zu erklären, die da ausgestrahlt werden soll? Was wir brauchen, ist Sportdirektor, Manager, Trainer und Übungsleiter in Personalunion. Es ist an der Zeit, den Zeichen derselben zu folgen, die überall auf der Welt von den wichtigsten Nationen lustvoll ausgestrahlt werden: Wir brauchen EINEN STARKEN MANN. Nicht viele schwache, stille oder sämige.
Und das... naja, das kann halt doch nur einer sein. Erwin Kostedde.
ZitatWikipedia:
Stationen als Trainer
Als Trainer kehrte er in seine Heimat zurück. Seine Tätigkeiten waren von keinen nennenswerten Erfolgen gekrönt.[2]
Lassen wir uns von solchen verleumderischen Fake-News nicht aus der Fassung bringen, Kostedde ist in Wahrheit wohl der einzige, der jetzt noch helfen kann. Hätten wir ihn, wie seinerzeit bereits von mir gefordert, schon nach der zweiten Daum-Ära, spätestens jedoch vor Solbakken geholt, wir würden übermorgen schon europäisch spielen...