Der Wechsel von Frank Aehlig zum FC ist perfekt. Der zuvor bei RB Leipzig als Sportkoordinator angestellte Aehlig soll als Leiter der Lizenzspielerabteilung Armin Veh mit Rat und Tat unterstützen.
WECHSEL PERFEKT! FRANK AEHLIG WIRD VEHS RECHTE HAND
Der 1. FC Köln hat eine neue Position in der Profi-Abteilung geschaffen und diese mit Frank Aehlig besetzt. Wie der Klub am Freitag bekannt gab, wechselt der 49-Jährige von RB Leipzig zu den Geissböcken und wird „Leiter der Lizenzspielerabteilung“. Aehlig war zuletzt drei Jahre bei RB als Sportkoordinator tätig.
Köln – Damit wird Frank Aehlig die rechte Hand von Armin Veh, der seine Arbeit als Geschäftsführer Sport erst am Montag aufgenommen hatte. In Wolfsburg hatten beide bereits in der Saison 2009/10 Seite an Seite gearbeitet. Aehlig unterschrieb einen Vertrag bis 2020 beim Effzeh.
Ich kenne ihn nicht persönlich, bzw. seine Arbeit im Detail, kann mir aber vorstellen, wenn Rangnick jemanden holt, müssen gewisse Qualitäten vorausgesetzt sein.
Vielleicht kümmert er sich ja auch mal um die "Kleinigkeiten", die zuletzt vernachlässigt wurden. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als unser Messias die Füsse unserer Helden als Werkzeug ansah, was besonders gepflegt werden musste. Zu dieser Zeit wäre auch durch die Arbeit der engagierten Fusspflegerin ein Ausfall von Guirassy in München wegen eines eingewachsenen Zehennagels undenkbar gewesen.
Woher kommen die vielen Verletzungen? Liegt es wirklich am Hybridrasen, der andernorts dankend benutzt wird? Oder wählt an für diesen Untergrund einfach nur das falsche Schuhwerk? Wird konditionell falsch trainiert? Im TV wurde mal ein Beitrag gezeigt, daß in Leipzig gerade dieses Training ganz anders aufgebaut ist. Es gibt dort eigens eine Sprinthalle, man trainiert weniger auf Ausdauer, sondern mehr auf mehrfache kurze Belastungen wie Sprints usw. Im TV-Beitrag wurde das vereinfacht als Unterschied zwischen Langstreckenläufer und Eishockeyspieler dargestellt, kurze intensive Belastung mit Erholungsphasen. Liegen die Verletzungen auch an anderen körperlichen Schwachstellen? Selbst ein Besuch beim Zahnarzt kann einen Dauerverletzten schnell gesunden lassen.
Es gibt so vieles, was bisher nicht berücksichtigt wurde, alleine damit wäre eine Kraft lange beschäftigt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi...und die Psychotherapeuten nicht vergessen! Ich glaube, wir haben zu viele Sensibelchen im Team, die nicht druck-und stressresistent genug sind.
Starkem Gegenwind sind sie nicht gewachsen und verabschieden sich (unbewußt) in die Reha.
Ich verlange in Zukunft coole, abgezockte Spieler mit Biss und Durchsetzungsvermögen.
Ich glaube nicht, dass ein Psychologe aus Bittencourt, Osako und Jojic richtige Kerle machen kann.
NIcht in 200 Therapiestunden. Man hat die ja wegen ihres netten Charakters geholt.
Ansonsten hast Du sicher recht.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Was glaubt Ihr eigentlich, fidschi und rehbock, was sich des Themas "Psychologie" mächtige Menschen denken, wenn sie Eure unverschämt überzeugten Statements lesen?
Ein winziger HInweis zur Orientierung: "Desto weniger ein Mensch von einem Problem weiß, desto einfacher erscheint ihm die Lösung!"
Zitat von ZebulonWas glaubt Ihr eigentlich, fidschi und rehbock, was sich des Themas "Psychologie" mächtige Menschen denken, wenn sie Eure unverschämt überzeugten Statements lesen?
Ein winziger HInweis zur Orientierung: "Desto weniger ein Mensch von einem Problem weiß, desto einfacher erscheint ihm die Lösung!"
„Wo du nichts weißt, da weißt du dir leicht zu helfen.“ (R. Wagner, Siegfried, III. Akt)
Zitat von ZebulonWas glaubt Ihr eigentlich, fidschi und rehbock, was sich des Themas "Psychologie" mächtige Menschen denken, wenn sie Eure unverschämt überzeugten Statements lesen?
Ich gebe zu, ich bin eher tiefenpsychologisch orientiert. Was Du meinst, sind wohl eher Gehirnwäschen und Stromschläge. Davon verstehe ich leider nichts.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich gebe zu, ich bin eher tiefenpsychologisch orientiert. Was Du meinst, sind wohl eher Gehirnwäschen und Stromschläge. Davon verstehe ich leider nichts.
Zitat von Zebulon"Desto weniger ein Mensch von einem Problem weiß, desto einfacher erscheint ihm die Lösung!"
Lass mich bitte ein wenig teilhaben an Deiner Weisheit.
Bezieht sich in Deinem Zitat „ein Mensch, der vom einem Problem weniger weiß“, auf den Spieler, dem ein Psychologe helfen soll, oder auf uns Außenstehende, denen uns die Lösung so einfach erscheint. Das wäre schon eine Hilfe.
Ich sage lediglich, dass man aus Osako und Bittencourt keine echten Kerle machen kann, die druckresistent sind und sich gegen alle Widerstände widersetzen.
Und ich wehre mich eben gegen das Denken ,dass es beim Menschen eines einfachen Umschalters beduerfte, um ihn wieder "auf die Reihe" zu bekommen. Vielleicht will er ja genau das nicht?
Zitat von ZebulonUnd ich wehre mich eben gegen das Denken ,dass es beim Menschen eines einfachen Umschalters beduerfte, um ihn wieder "auf die Reihe" zu bekommen. Vielleicht will er ja genau das nicht?
Na dann sind wir uns doch vollkommen einig. Warum also so eine hohe Nase?
Vielleicht habe ich DIch auch falsch verstanden.
Zitat von fidschi...und die Psychotherapeuten nicht vergessen! Ich glaube, wir haben zu viele Sensibelchen im Team, die nicht druck-und stressresistent genug sind.
Starkem Gegenwind sind sie nicht gewachsen und verabschieden sich (unbewußt) in die Reha.
Ich verlange in Zukunft coole, abgezockte Spieler mit Biss und Durchsetzungsvermögen.
Ich glaube nicht, dass ein Psychologe aus Bittencourt, Osako und Jojic richtige Kerle machen kann.
NIcht in 200 Therapiestunden. Man hat die ja wegen ihres netten Charakters geholt.
Ansonsten hast Du sicher recht.
An die Weichflöten könnte ich sicher Schliff bekommen. Habe hier noch ein 6 Mann Winterzelt der Bundeswehr. Zudem gibt es hier Tierstallungen, die mal wieder abgemistet werden müssen, für Brennholz müssen noch 2 Bäume geschlagen werden, Dachrinnen habe ich leider schon vom Laub befreit. Zudem habe ich Zugang zu einem ehemaligen Bundeswehr Geländes, da könnte dem Wildwucher etwas Einheit geboten werden. Dazu stehen bei einigen Bekannten noch Stemm und Abrucharbeiten an, Vorschlaghammer hätte ich für die drei!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiAn die Weichflöten könnte ich sicher Schliff bekommen. Habe hier noch ein 6 Mann Winterzelt der Bundeswehr. Zudem gibt es hier Tierstallungen, die mal wieder abgemistet werden müssen, für Brennholz müssen noch 2 Bäume geschlagen werden, Dachrinnen habe ich leider schon vom Laub befreit. Zudem habe ich Zugang zu einem ehemaligen Bundeswehr Geländes, da könnte dem Wildwucher etwas Einheit geboten werden. Dazu stehen bei einigen Bekannten noch Stemm und Abrucharbeiten an, Vorschlaghammer hätte ich für die drei!
Nachher sind das jeweils 70 kg Muskeln und Samenstränge - aber ohne den Ansatz von Spritzigkeit können die dann nur noch Gewichtheben. Aber auch da gibt es Rekorde zu holen ...
Zitat von Rehbock(...) Ich sage lediglich, dass man aus Osako und Bittencourt keine echten Kerle machen kann, die druckresistent sind und sich gegen alle Widerstände widersetzen.
Bittencourt hat ein anderes Problem - das der Ineffektivität seines Tuns. Der ist schon aggressiv in den Zweikämpfen und ´eklig` für den Gegner. Osako ist anders. Wenn der druckresistent und stärker in der Durchsetzungskraft wäre, wäre er ein richtig toller Stürmer. So ist er ein talentierter und spielerisch sehr starker Stürmer, der oft unauffällig spielt und sich schnell den Schneid abkaufen lässt. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, vermute ich.
Zitat von joergiAn die Weichflöten könnte ich sicher Schliff bekommen. Habe hier noch ein 6 Mann Winterzelt der Bundeswehr. Zudem gibt es hier Tierstallungen, die mal wieder abgemistet werden müssen, für Brennholz müssen noch 2 Bäume geschlagen werden, Dachrinnen habe ich leider schon vom Laub befreit. Zudem habe ich Zugang zu einem ehemaligen Bundeswehr Geländes, da könnte dem Wildwucher etwas Einheit geboten werden. Dazu stehen bei einigen Bekannten noch Stemm und Abrucharbeiten an, Vorschlaghammer hätte ich für die drei!
Nachher sind das jeweils 70 kg Muskeln und Samenstränge - aber ohne den Ansatz von Spritzigkeit können die dann nur noch Gewichtheben. Aber auch da gibt es Rekorde zu holen ...
Habe ja nicht geschrieben das alle Tätigkeiten direkt vor Ort sind. Da könnten die drei in meine Kutsche eingespannt werden, nach einigen Wochen könnten wir sicher Traktoren überhohlen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!