Da es derzeit leider viele negative Themen rund um den FC gibt schöpfe ich kurz mal die Gelegenheit unserer Herzensangelegenheit(darf man das hier auch so nennen? ) zum 70.Geburtstag zu gratulieren!!!
Wie, du 'schöpfst ... die Gelegenheit'? Ich dachte immer, an einer Gelegenheit (v)ergreift man sich, oder greift sich, oder ist ergriffen - wenn nicht gar erschöpft? Dagegen schöpft man im Trüben, manchmal auch neue Hoffnung, falls es nicht zu hoffnungslos ist ...
Womöglich heißt es in Neu-Deutsch inzwischen 'kreieren' statt 'schöpfen!? ('Ne Zeit lang hab' ich echt geglaubt, das hieße 'krei-eren', so wie 'eiern'- z.B. Vorderrad).
Nichtsdestotrotz möchte ich die Gelegenheit kreieren, unserem FC zu gratulieren. Ich würd' ihm sogar paar Punkte schöpfen, wenn ich wüsste, wo die Tonne steht.
Man darf ja gerne ob einer unglücklichen Formulierung belehrt werden wie man es richtig macht aber was mich ungleich mehr verwundert ist,dass gestern ja massenweise Gratulanten hier zugegen waren......
Scheine ich ja wohl recht zu behalten,dass es derzeit andere Dinge gibt,die wichtiger erscheinen als unserem geliebten Club(um den es ja eigentlich geht) zum Geburtstag zu gratulieren.....
Scheine ich ja wohl recht zu behalten,dass es derzeit andere Dinge gibt,die wichtiger erscheinen als unserem geliebten Club(um den es ja eigentlich geht) zum Geburtstag zu gratulieren.....
Angesichts des drohenden 6. Abstiegs im Jubiläumsjahr ist die Stimmung nicht nur bei der FC-Führung sondern auch bei den meisten Fans ziemlich getrübt. Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Man darf ja gerne ob einer unglücklichen Formulierung belehrt werden wie man es richtig macht aber was mich ungleich mehr verwundert ist,dass gestern ja massenweise Gratulanten hier zugegen waren......
Bedenke bitte, dass du hier seit nem knappen halben Jahr, mit einer kurzen Pause von drei Siegen, in bester Sir-Kessler-Manier auf alles drauf knüppelst, was mit dem FC zu tun hat. Ich nehme also an, dass sich deine Gratulation auf die ersten 69,5 Jahre bezieht. Mir ist gerade nicht nach Gratulieren, ich mag den Verein aber trotzdem.
Ich glaube du verwechselst mich wohl mit irgendjemand anderem!
Vielleicht assoziierst du das ja damit,dass ich meist gegen den FC tippe aber ich knüppele auf gar nix rum! Echt lustig,dass du mich mit dem Sir vergleichst,ich musste herzhaft schmunzeln!
Zitat von dropkick murphyDa es derzeit leider viele negative Themen rund um den FC gibt schöpfe ich kurz mal die Gelegenheit unserer Herzensangelegenheit(darf man das hier auch so nennen? ) zum 70.Geburtstag zu gratulieren!!!
Mer stonn zo dir FC!!!
Bitte künftig keine lieblosen und eher negativ geprägten Threaderöffnungen mehr!
Da war der Effzeh einmal das Real Madrid des Westens, sammelte Titel wie am Fliesband, ist der viertgrößte Verein der Bundeslia, hat längst die Schallgrenze von 100.000 Mitgliedern geknackt, steht wirtschaftlich gesehen augenblicklich bombastisch (extra für unseren Forums-Krieger @ joergi eingebaut) da, und dir fällt ausgerechnet nichts anderes ein als auf "viele negative Themen" zu verweisen?
Und anstatt eine dumm-peinliche in Klammern gefasste Frage zu stellen, hättest du diese Klammerfrage besser weglassen sollen und vor der Herzensangelegenheit das Wort "gemeinsamen" einfügen sollen!
Man, man, muss ich mich am frühen Morgen denn schon wieder aufregen. Vielleicht sollte die Möglichkeit der Threaderöffnung künftig nur noch ausgesuchten Usern zwar unfair, aber dann mit deutlich mehr ausgewogenerem Inhalt, überlassen werden! ;) :D
Ach ja, auch von mir die allerherzlisten Glückwünsche zu diesem 70-jährigen Effzeh-Jubiläum, verbunden mit einem demütigen großen Dank für viele unvergessene Stunden, auf die wir als Effzeh-Fans mit unermesslichem Stolz zurückblicken können und immer wieder Grund zum Abfeiern hatten und mit Sicherheit noch haben werden.