Zitat von fidschiWichtig für Erfolg ist eine homogene Truppe mit Teamspirit. Wenn Anfang (und Veh) das hinbekommen, dürfte der Wiederaufstieg gelingen.
Nur mal zur Erinnerung - mit dieser Mannschaft ist der 1.FC Köln in der 1.Liga geblieben:
Horn
Brecko Maroh Wimmer Hector
Lehmann Matuschyk
Risse Halfar
Ujah
Noch Fragen?
Meiner Meinung nach ist der FC in dieser Saison individuell klar besser besetzt als damals. Da aber von Beginn an alles schief lief was nur schief laufen kann (Schmadtke, Stöger, Verletzungen, Dreifach-Belastung,Schiri-Fehlentscheidungen....) gelangte der FC früh auf eine Rutschbahn nach unten. Wenn der Teamspirit und das Selbstbewußtsein weg sind, hast du verloren.
Wir erleben es in der Bundesliga immer wieder, wie eng Erfolg und Misserfolg beieinander liegen können.
Wenn ich mir die Kader von Düsseldorf, Nürnberg oder Kiel ansehe, dann glaube ich nicht, dass wir Angst vor der 2.Liga haben müssten, außer Veh und Anfang versagen total oder unser halber Kader geht wieder in die Reha.
Ja, wie hat es der FC mit 10 Spielern geschafft in der Liga zu bleiben?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschiWichtig für Erfolg ist eine homogene Truppe mit Teamspirit. Wenn Anfang (und Veh) das hinbekommen, dürfte der Wiederaufstieg gelingen.
Nur mal zur Erinnerung - mit dieser Mannschaft ist der 1.FC Köln in der 1.Liga geblieben:
Horn
Brecko Maroh Wimmer Hector
Lehmann Matuschyk
Risse Halfar
Ujah
Noch Fragen? (...)
Ja, wie hat es der FC mit 10 Spielern geschafft in der Liga zu bleiben?
Der 11. Spieler war der Teamspirit und Nr. 12 sogar die Fans im Stadion - insofern hatten wir in der Hälfte aller Spiele Überzahl.
Auch wenn uns in der aktuellen Situation (auch auf die Zukunft bezogen) ein Blick zurück im Zorn nicht weiterhilft, dennoch scheint mir die Vergangenheit der Vereinsarbeit nicht final aufgearbeitet zu sein. Eigentlich im Nachhinein egal, wer angeblich wessen Frau angebaggert haben soll, wer angeblich die falschen Spieler verpflichtet hat und wer angeblich die Spieler in den Trainingslagern nicht weitergebracht hat. Letztlich verantwortlich für den sportlichen Niedergang des Klubs ist das Vorstands-Dreigestirn um die Herren Spinner, Schumacher und Ritterbach, die weder die Vorzeichen erkannt, noch rechtzeitig eingegriffen haben. Auf und vor dem Grün haben wir jetzt Veh und Anfang, das kann gut gehen, muss es aber nicht zwingend. Die bisherige Einkaufspolitik überzeugt mich keineswegs und ich befürchte, dass unser jetziges Klub-Triumvirat mal wieder völlig daneben steht.
Zitat von fidschiWenn ich mir die Kader von Düsseldorf, Nürnberg oder Kiel ansehe, dann glaube ich nicht, dass wir Angst vor der 2.Liga haben müssten, außer Veh und Anfang versagen total oder unser halber Kader geht wieder in die Reha.
Ich gebe zu bedenken, dass mindestens ein weiterer Verein mit runter geht. Der HSV wird auch wieder nach oben wollen. Wenn dann tatsächlich noch ein Bundesligist die Relegation verlieren sollte (am schlimmsten für uns wären wohl die Radkappen), dann haben wir schon zwei große Konkurrenten um den Aufstieg. Da reicht dann schon ein Ausreißer aus den momentanen Zweitligisten, um uns ganz schnell auf Rang 4 zu verfrachten.
Ich gehe allerdings davon aus, dass HH komplett neu aufbauen muss, da dort wohl kaum ein Spieler bleibt. Geld haben die auch keins und Kühne will auch in der zweiten Liga nichts mehr geben. Den HSV sehe ich in der zweiten Liga für einige Jahre.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von fcbluesFalls die Hamburger heute gewinnen, haben die ein Endspiel in Wolfsburg und danach 2 lösbare Aufgaben. Ich würde die noch nicht abschreiben.
Na ja, in Frankfurt und gegen die Klepper die beide noch Ambitionen auf die int. Plätze haben als lösbar zu Bezeichnen ? Alle Aufgaben sind lösbar, aber ich habe Zweifel an 2 Siege gegen die beiden.
Zitat von fcbluesFalls die Hamburger heute gewinnen, haben die ein Endspiel in Wolfsburg und danach 2 lösbare Aufgaben. Ich würde die noch nicht abschreiben.
Na ja, in Frankfurt und gegen die Klepper die beide noch Ambitionen auf die int. Plätze haben als lösbar zu Bezeichnen ? Alle Aufgaben sind lösbar, aber ich habe Zweifel an 2 Siege gegen die beiden.
Der HSV und der FC werden auf jeden Fall absteigen. Es geht nur noch um die Frage, an welchem Spieltag es soweit ist. Dank der Wölfe wird dieses Wochenende für beide Clubs nochmals abstiegsfrei enden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Der HSV und der FC werden auf jeden Fall absteigen. Es geht nur noch um die Frage, an welchem Spieltag es soweit ist. Dank der Wölfe wird dieses Wochenende für beide Clubs nochmals abstiegsfrei enden.
Sehe ich noch nicht so - erst wenn der HSV heute nicht Gewinnt gebe ich auf. Gewinnt der HSV müssen wir morgen Nachlegen - es ist gut möglich das Freiburg dann nix mehr holt: Köln (H), Gladbach (A) und Augsburg (H). Holen wir gleichzeitig noch 9 Punkte (S04, Freiburg, VW) wäre das Platz 16. - der HSV muss natürlich auch für uns Spielen
Sehe ich noch nicht so - erst wenn der HSV heute nicht Gewinnt gebe ich auf. Gewinnt der HSV müssen wir morgen Nachlegen - es ist gut möglich das Freiburg dann nix mehr holt: Köln (H), Gladbach (A) und Augsburg (H). Holen wir gleichzeitig noch 9 Punkte (S04, Freiburg, VW) wäre das Platz 16. - der HSV muss natürlich auch für uns Spielen
Solange rechnerisch noch was geht, darfst du natürlich hoffen. Im Rahmen der Vorberichterstattung auf das Schalke-Spiel wurde bei uns in der Zeitung zu Recht darauf hingewiesen, daß der FC trotz Abstiegskampfs nur magere 4 Punkte aus den letzten 6 Spielen geholt hat und alles andere als ein Schalker Sieg eine Riesenüberraschung wäre. Ich kann mir nicht vorstellen,daß wir noch 9 Punkte holen. Ich rechne max. noch mit einem Punkt, da ich den Eindruck habe, daß sich die Mannschaft längst aufgegeben hat.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Frankfurt ist durch das Pokalendspiel doch schon qualifiziert , glaube ich jedenfalls .
Frankfurt ist durch das Pokalendspiel doch schon qualifiziert , glaube ich jedenfalls .
Ist doch vorbei oder nicht ?? Bin nicht sicher ob schon ab diesem Jahr, aber das wurde Abgeschafft !
Zitat von fcbluesDer Siebte nimmt statt dessen an der EL teil. Das wird höchstwahrscheinlich Frankfurt sein. Insofern bleibt zufällig alles beim alten.