Zitat von joergi12-13 Stunden durchgehend in einem Flieger? Alles ohne Raucherpause? Da wäre für mich der Urlaub mit dem Beginn schon im Arsch! Flugreisen mit Dauer von 3-4 Stunden gehen gerade noch. Habe mir ja eine Zeit Lang einmal im Jahr 10-12 Tage Mallorca gegönnt, Cala Ratjada ist einen schöne Ecke.
Auf den Stress am Flughafen habe ich Zeit Jahren keinen Bock mehr, diese Sicherheitskontrollen und Vorgaben versauen mir immer alles!
Da pack ich lieber mein Zelt und Schlafsack, steige in die Bahn unf fahre in den Harz oder an die Nord/Ostsee.
Sorry, jetzt weiter zum Sport!
Oder anders:
Beim Bauer auf dem deutschen Lande ist es doch am schönsten!
Zitat von joergi12-13 Stunden durchgehend in einem Flieger? Alles ohne Raucherpause? Da wäre für mich der Urlaub mit dem Beginn schon im Arsch! Flugreisen mit Dauer von 3-4 Stunden gehen gerade noch. Habe mir ja eine Zeit Lang einmal im Jahr 10-12 Tage Mallorca gegönnt, Cala Ratjada ist einen schöne Ecke.
Auf den Stress am Flughafen habe ich Zeit Jahren keinen Bock mehr, diese Sicherheitskontrollen und Vorgaben versauen mir immer alles!
Da pack ich lieber mein Zelt und Schlafsack, steige in die Bahn unf fahre in den Harz oder an die Nord/Ostsee.
Oder anders:
Btw:
Unsere kommende Tour geht wohl nach Thailand!
Viel Spass, da soll es ja die schönsten Transen geben. Da schaue ich docjh lieber blonden Landwirtstöchtern mit nettem Vorbau bei der Ernte zu! Auf Reisen in ferne Länder habe ich keinen Bock mehr, der FC gewährt mir ja auch kein Option. Belgrad und London hätte ich mir gerne gegönnt, bin halt kein Mitglied.
Mein türkischer Kamerad plannt da wieder etwas, im Oktober stehen wohl wieder Derbys in der Türkei an. Da würde ich glatt wieder rübermachen, da brennen die Zuschauerränge.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bader, Höger und Schmitz haben gegen Paderborn Chancen auf Startelf-Einsatz
Welche Personalentscheidung er für die Begegnung gegen den SC Paderborn trifft, ließ Markus Anfang am Dienstag freilich noch offen. Fest legte er sich jedoch darauf, das Offensivspiel weiter voranzutreiben. „Wir sind dabei, den nächsten Schritt zu machen“, kündigte der Trainer eine neuerliche Weiterentwicklung an. Man werde dadurch einen zusätzlichen Spieler im vorderen Bereich hinzugewinnen. Allerdings bedeute das für das eigene Spiel, dass es dadurch noch etwas riskanter im Spielaufbau werden könne. Das gehöre aber zu seinem Plan, das Spiel und die Spieler weiterzuentwickeln, „egal, welche Ergebnisse dabei herauskommen“.
Na klar, oder beim holländischen Boer auf dem Lande; und Thai-Massage gibt's da auch an jeder Ecke. Dazu braucht man nicht in einen Flieger zu steigen und spart noch Euros für Bücher und Bier.
Oder anders:
Btw:
Viel Spass, da soll es ja die schönsten Transen geben. Da schaue ich docjh lieber blonden Landwirtstöchtern mit nettem Vorbau bei der Ernte zu! Auf Reisen in ferne Länder habe ich keinen Bock mehr, der FC gewährt mir ja auch kein Option. Belgrad und London hätte ich mir gerne gegönnt, bin halt kein Mitglied.
Mein türkischer Kamerad plannt da wieder etwas, im Oktober stehen wohl wieder Derbys in der Türkei an. Da würde ich glatt wieder rübermachen, da brennen die Zuschauerränge.
Mag sein,dass es in Thailand die schönsten Transen gibt,ich fliege da eher wegen der guten Schnorchel-sowie Tauchmöglichkeiten hin.....
Da wir da aber schon beim Thema sind traue ich mich als Großstädter mit meinem "K" auf dem Nummernschild nicht in abgelegene,ländliche Gebiete,denn sonst kann es wie im Film "Wrong Turn" passieren und "Ritter Kunibert" mit seinem Inzestgefolge grillt mich in deren Scheune!
Das aktuelle heiße Eisen bei Paderborn hört auf den Namen Philipp Klement. Der Kollege hat in 4 Spielen 4 Scorerpunkte, davon 3 Tore geschafft. Sven Michel war letzte Saison überragend, hat bisher 1 Tor und einen Assist in 4 Spielen. Die gleiche Quote hat auch Klaus Gjasula, brauchte dafür aber nur 3 Spiele. Die Scorerwertung führen allerdings zwei FC Spieler an, Simon Terodde mit 5+1 in 3 Spielen und Christian Clemens mit 2+3 in 4 Spielen sind besser gestartet.
Zitat von Anna LühseSorry, auch wenn die aktuelle Liga-Platzierung nicht besser sein könnte, mit dem von Anfang an vorgegebenen 4-1-4-1-Sytem komme ich nicht zurecht, jedenfalls nicht in der zweiten Liga. So fehlt mir im Angriff ein (kongenialer) Partner/Ersatz für Terodde und auch wenn ich nicht gerade ein Befürworter von Cordoba bin, ich würde dem Kolumbianer jetzt einmal eine Spielgarantie für die kommenden vier, fünf Spiele geben und ihn danach entweder integrieren oder aussortieren. Auf jeden Fall ist für mich ein Zoller keine Alternative für die Offensive und ein Guirassy ist das nur bedingt. Was die Abwehr angeht so hoffe ich auf einen guten Einstand von Bader oder Schmitz, denn ein Risse ist auf der RAV-Position dauerhaft überfordert und verschenkt. Und da ich einen Drexler zumindest bisher für überbewertet halte, tendiere ich weiterhin (vorübergehend) zu einem 3-2-3-2 mit den folgenden Personalien:
Cordoba Terodde Clemens Schaub Risse Czichos Hector J. Horn Mere Bader (Schmitz)
Und wenn es die Situation erfordert, zieht der Trainer einfach Czichos und Cordoba eine Position nach hinten und schon hat er sein 4-1-4-1.
die einen ficken auf dem klo, die anderen .... lernste auch noch
die einen ficken auf dem klo, die anderen .... lernste auch noch
Jetzt komm! Fakten, Fakten, Fakten. Ich bin bereit meinen Wissensschatz zu erweitern.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Oder anders:
Btw:
Mag sein,dass es in Thailand die schönsten Transen gibt,ich fliege da eher wegen der guten Schnorchel-sowie Tauchmöglichkeiten hin.....
Da wir da aber schon beim Thema sind traue ich mich als Großstädter mit meinem "K" auf dem Nummernschild nicht in abgelegene,ländliche Gebiete,denn sonst kann es wie im Film "Wrong Turn" passieren und "Ritter Kunibert" mit seinem Inzestgefolge grillt mich in deren Scheune!
So extrem ist es bei uns an der Nordfront nicht mehr, Smokie ist ja letzlich auch heile durch gekommen. Habe meinen Frontschweine ein wenig ausgebremst, nenne meinen Namen und freies Geleid ist Dir sicher.
Der SCP kann uns mit seiner Spielweise richtig weh tun. Natürlich sind wir, wie in allen restlichen 30 Spielen, individuell überlegen, allerdings könnte unsere bislang konteranfällige Defensive ganz unschöne Probleme bekommen. Paderborn hat mit die schnellste Offensive der Liga und spielt sehr geradlinig nach vorne. Ich hoffe für uns, dass die Länderspielpause auch für die Verfeinerung unserer Defensivbemühungen genutzt wurde. Ich würde Mere wieder neben Czichos stellen, obwohl sich Sobiech nicht zu Schulden hat kommen lassen. Marcel wird wohl ausfallen und daher hoffe ich auf einen spielfitten RV, der nicht Höger heißt. Grundsätzlich kann ich mir Marco sehr gut als RV vorstellen, allerdings weiß ich nicht, ob seine körperlichen Voraussetzungen schon für intensive 90 Minuten ausreichen.
In der Defensive war Paderborn nicht die Bank of England. Zweimal hintereinander schlug es zweimal ein. Zugegeben, auch vorne war der SCP zweimal erfolgreich. Unsere Offensive sollte zweifellos Möglichkeiten an der Hand haben, um dem Ostwestfalen Kummer und Schmerz zu bereiten. Terodde wird wohl kein Faktor, wenn sich seine Bilanz gegen den SCP fortschreibt. Bislang gelang ihm gegen diesen Club noch kein Treffer. Es gibt solche Geschichten zu Hauf im Fußball und natürlich sagt die Vergangenheit nichts über den Spielverlauf am Sonntag aus. Da Anfang kein Verfechter von: never change a winning team, ist, könnte vielleicht auch Koziello wieder eine Chance erhalten.
Im Aufstiegsjahr 2014 haben wir gegen den letztlichen Mitaufsteiger Paderborn zu Hause 0-1 verloren, wenn ich mich recht entsinne. Paderborn hat da ziemlich abgebrüht gespielt. Aber natürlich gibt es kaum noch Gemeinsamkeiten zu damals.
Die letzten Aufeinandertreffen zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Köln hatte es in der Erstliga-Saison 2014/2015 gegeben. Beide Partien endeten damals 0:0. Wenn es an diesem Sonntag um 13.30 Uhr im Kölner Rheinenergie-Stadion in der 2. Fußball-Bundesliga zu einer Neuauflage dieses NRW-Duells kommt, würde auch SCP-Innenverteidiger Christian Strohdiek nicht allzu viel Geld auf eine erneute Nullnummer setzen. "Der Fußball hat sich bei beiden Mannschaften inzwischen deutlich geändert", urteilt Paderborns Kapitän.
Die Pressekonferenz vor Paderborn mit Anfang und Schumacher in voller Länge
Der 1. FC Köln empfängt am 5. Spieltag den SC Paderborn. Vor der Partie äußerte sich Trainer Markus Anfang unter anderem zur Personalsituation. Auch Vizepräsident Toni Schumacher war dabei. Anlass dafür ist eine Spenden-Aktion der DKMS.
Bei einer Niederlage könnten theoretisch die Bielefelder und die Bochumer an uns vorbeiziehen. Der FC bliebe bei 10 Punkten stehen und hätte nach 5 Spieltagen einen 2er Schnitt, der bisher fast immer zum Aufstieg gereicht hat. Das Spiel gegen den SCP ist so gesehen, eines der wenigen Spiele, in denen der Sieg erwartet aber nicht zwingend notwendig ist. Die Paderborner wollen laut Baumgart ihr Heil in der Offensive suchen und Anfang traut den Gästen keinen Systemchange zu. Auch wenn der FC Comeback Qualitäten in Berlin und Hamburg gezeigt hat, würde ich mich über eine Führung und Ausbau der selbigen freuen. Einem Rückstand hinterherzulaufen ist gerade gegen die schnellen Ostwestfalen unangenehm. Der Schiri kommt aus Stuttgart und vertritt hoffentlich seine Zunft ordentlicher, als seine Vorgänger. In den bisherigen 8 Zweitligapartien gab es 3 FC-Siege, 3 Unentschieden, 2x jubelte der SCP. Die beiden Erstligabegegnungen endeten jeweils 0:0. Lieblingsgegner sehen anders aus.
Wenn ich Trainer wäre und die Trainingseindrücke, die der Spiele widerspiegeln, würde ich mit folgender 11 starten. Bei der Kadertiefe und –breite wird es wohl solange Härtefälle geben, wie Verletzungen und Sperren keine Rolle spielen. Guirassy vs Koziello: Ich halte viel von beiden, allerdings konnte Guirassy in den Liga-Spielen bisher mehr zeigen bzw. hatte in meiner Wahrnehmung mehr positive Aktionen als Koziello. Zudem bringt er mehr offensive sowie defensive Kopfball- und Abschlussstärke mit, als sein kleiner Landsmann. Mere vs Sobiech: Ich habe mich für Mere entschieden, da ich bei ihm Vorzüge im Spielaufbau und der Schnelligkeit sehe. Seine Abzüge bei der Kopfballstärke muss Guirassy kompensieren. Hector vs Özcan vs Höger: Klares Voting für Hector - seine Ball- sowie Passsicherheit in Verbindung mit taktischem Verständnis sprechen klar für ihn. Für mich der mit Abstand beste 6er im Kader. Bei Özcan ist mir trotz seiner Physis die Fehlerquote zu hoch, was bei den aktuellen defensiven Unzulänglichkeiten zu riskant ist. Bei Höger bin ich mir nicht sicher, ob er auf dieser anspruchsvollen Position bereits über die volle Spielzeit bestehen kann, zudem brauche ich ihn als RV.
Zitat von Ron DorferGuirassy vs Koziello: Ich halte viel von beiden, allerdings konnte Guirassy in den Liga-Spielen bisher mehr zeigen bzw. hatte in meiner Wahrnehmung mehr positive Aktionen als Koziello.
Ein echtes Kunststück, Koziello durfte bis jetzt genau 1 Halbzeit spielen.
Im Pokal war er überragend und in der Halbzeit die er spielen durfte, war die gesamte Mannschaft ein Trümmerhaufen. Das es überhaupt zu einer Entscheidung zwischen Koziello und Guirassy kommt ist ein Witz.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wieso Guirassey spielt? Ich kann das nicht beantworten. Und sollte er seine Überheblichkeit nicht ablegen, ab in die zweite Garnitur. Für mich wie Cordoba klarer Fehleinkauf. Wahrscheinlich wird ihm aber nä Jahr immer noch grosses Talent attestiert, aber das kennen wir ja bei uns
Zitat von nobby stilesWieso Guirassey spielt? Ich kann das nicht beantworten. Und sollte er seine Überheblichkeit nicht ablegen, ab in die zweite Garnitur. Für mich wie Cordoba klarer Fehleinkauf. Wahrscheinlich wird ihm aber nä Jahr immer noch grosses Talent attestiert, aber das kennen wir ja bei uns
Der spielt auch nicht, aber Guirassy, mit G wie Granate und y wie yes; sicher, manchmal etwas arrogant und verspielt, aber immer mit Spaß.
Zitat von nobby stilesWieso Guirassey spielt? Ich kann das nicht beantworten. Und sollte er seine Überheblichkeit nicht ablegen, ab in die zweite Garnitur. Für mich wie Cordoba klarer Fehleinkauf. Wahrscheinlich wird ihm aber nä Jahr immer noch grosses Talent attestiert, aber das kennen wir ja bei uns
Der spielt auch nicht, aber Guirassy, mit G wie Granate und y wie yes; sicher, manchmal etwas arrogant und verspielt, aber immer mit Spaß.
Die einen nennen es Spass, die andern Überheblichkeit bzw Arroganz. Is aber auch egal, unterm Strich steht jedenfalls ne null. Und da hört dann der Spass auf