Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben . Nach diesem Politischen Erdbeben ist meine Angst aber so groß das ich mir Luft verschaffen muss.
Ein Bürgerkrieg in der Türkei wäre eine absolute Katastrophe , nicht nur für die dort lebenden sondern auch für gesamt Europa.
Was sind die Ziele des Militärs , wer steckt dahinter ? Geht es um Demokratie oder um " Cäsaren " Wechsel. Welche Politischen Mächte stehen hinter dem Militär ? Was passiert wenn der Putsch abgewehrt wird ?
Das ist eine Historische Bedrohung von Europa als Politische Institution und dem Frieden seit mehr als 70 Jahren.
Zitat von RvGIch wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben . Nach diesem Politischen Erdbeben ist meine Angst aber so groß das ich mir Luft verschaffen muss.
Ein Bürgerkrieg in der Türkei wäre eine absolute Katastrophe , nicht nur für die dort lebenden sondern auch für gesamt Europa.
Was sind die Ziele des Militärs , wer steckt dahinter ? Geht es um Demokratie oder um " Cäsaren " Wechsel. Welche Politischen Mächte stehen hinter dem Militär ? Was passiert wenn der Putsch abgewehrt wird ?
Das ist eine Historische Bedrohung von Europa als Politische Institution und dem Frieden seit mehr als 70 Jahren.
Ich bin total schockiert. Die Meldungen überschlagen sich. Die Bild meldete vorhin, Erdogan wäre auf dem Weg nach Deutschland?! Wird die Welt denn immer bekloppter?
Also langsam frage ich mich, was Politik hier zu suchen hat? Das hat doch nix mit dem FC zu tun! Und wenn man die Reaktionen liest, kommt mir nur noch die Galle hoch. da schau ich mich lieber nach einem anderen Forum um...
Zitat von shiwawaAlso langsam frage ich mich, was Politik hier zu suchen hat? Das hat doch nix mit dem FC zu tun! Und wenn man die Reaktionen liest, kommt mir nur noch die Galle hoch. da schau ich mich lieber nach einem anderen Forum um...
Ich weiß nicht, was Dein Problem ist. An der Thread- Überschrift ist doch eindeutig zu erkennen, dass es sich hier um den Putsch(versuch?) dreht. Warum klickst Du Dich hier rein, wenn Dich das nicht interessiert? Wir hatten auch im alten Forum schon immer wieder aktuelle Threads zu solch brisanten Themen. Warum auch nicht? Ein möglicher Militärputsch hätte weitreichende Folgen für uns alle in ganz Europa! Lebst Du irgendwo auf einer Insel in der Südsee?
Zitat von shiwawaAlso langsam frage ich mich, was Politik hier zu suchen hat? Das hat doch nix mit dem FC zu tun! Und wenn man die Reaktionen liest, kommt mir nur noch die Galle hoch. da schau ich mich lieber nach einem anderen Forum um...
Ich weiß nicht, was Dein Problem ist. An der Thread- Überschrift ist doch eindeutig zu erkennen, dass es sich hier um den Putsch(versuch?) dreht. Warum klickst Du Dich hier rein, wenn Dich das nicht interessiert? Wir hatten auch im alten Forum schon immer wieder aktuelle Threads zu solch brisanten Themen. Warum auch nicht? Ein möglicher Militärputsch hätte weitreichende Folgen für uns alle in ganz Europa! Lebst Du irgendwo auf einer Insel in der Südsee?
Sorry, ich finde diesen Thread einfach nicht angebracht in einem FC Forum. Woanders kann er gerne plaziert werden. Aber dies ist nur meine Meinung! Ein Militärputsch hat nur eine Folge, das Europa am Bosperus ändet. So habe ich das gelernt und verstanden!
Zitat von shiwawaSorry, ich finde diesen Thread einfach nicht angebracht in einem FC Forum. Woanders kann er gerne plaziert werden. Aber dies ist nur meine Meinung! Ein Militärputsch hat nur eine Folge, das Europa am Bosperus ändet. So habe ich das gelernt und verstanden!
In der EU leben mehrere Millionen Türken, es wird spannend sein, zu sehen, wie die auf eine mögliche veränderte Machtsituation in der Türkei reagieren, zumal die zu sehr großen Teilen Anhänger von Erdogan sind. Zudem hätte ein Putsch möglicherweise erhebliche Auswirkungen auf alle Vereinbarungen, die mit der Türkei getroffen worden sind. ich denke da nur an die riesigen Flüchtlingslager in der Türkei.
So einfach, wie Du das vor langer Zeit gelernt hast, ist das also heutzutage keinesfalls.
Sorry, ich finde diesen Thread einfach nicht angebracht in einem FC Forum. Woanders kann er gerne plaziert werden. Aber dies ist nur meine Meinung! Ein Militärputsch hat nur eine Folge, das Europa am Bosperus ändet. So habe ich das gelernt und verstanden!
Poldi komm heim! Und bitte bring uns den Mario Gomez gleich mit! Dann sind wir im Sturm gut aufgestellt. Europa kann kommen.
Kann dich verstehen, aber klicken musst du den Thread auch nicht. Btw. bist du einer der größten Spammer z.B. im Transferthread. Daher würd ich die Füße still halten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich finde das solche Themen auch hier Diskutiert werden können, zumal es keine Unterforen gibt wie bei unserem Ex-Anbieter. Wenn einen das Thema nicht Interessiert muss man ja nicht reinschauen oder mitmachen
Zitat von fidschiErdogan verteidigt die Demokratie!
https://www.facebook.com/ihre.sz/photos/...?type=3&theater Nach diesem wohl gescheiterten Putsch wird Erdogan auch die letzten seiner standhaften Kritiker mundtot machen können. Er wird mit eisernem Besen sowohl im Militär als auch in den Medien aufräumen. Dieser Putsch hat in letzter Konsequenz seine Macht noch gestärkt. Unabhängig davon, ob dieser Putsch nun "gut oder böse" war, sehe ich eben diesen Putschversuch mehr oder weniger als das endgültige Aus für die Demokratie in der Türkei.
Ein Eintrag von Lale Akgün, ehemal. Bundestagsang. Köln
Steckt am Ende etwa Erdogan selbst hinter dem Putsch?
Die ehemalige Kölner SPD-Bundestagsabgeordnete und Islambeauftragte Dr. Lale Akgün etwa befeuert mit einem Facebook-Eintrag diese Spekulationen.
Sie schreibt:
Wenn ich eins +eins zusammen zähle, komme ich nicht umhin, denen Recht zu geben, die schon um 23.00 Uhr des 15. Juli von einer "Inszenierung " der Regierung sprachen. Die Gründe liegen auf der Hand: 1. Die Zivildiktatur voran treiben. 2. Die immer stärker werdende Kritik aus dem Ausland zum Schweigen bringen. 3. Eine Säuberungsaktion beim Militär durchführen, um die verbliebenen Gülen Anhänger zu eliminieren. Diese Säuberungsaktion wird auch die Justiz und die Polizei betreffen. Viele Experten sind sich sicher, dass der Putsch die Regierung letztlich in ihrem autoritären Führungsstil stärken wird.
Ich stell mir nicht vor, was passiert, wenn dies so wäre.
Aber einen, zwar demokratisch Gewählten, mit seiner bisherigen Vita, noch als Demokrat zu bezeichnen, ist der wahre Hohn. Die das behaupten, und das sind z.T. auch "demokratisch" gewählte Volksvertreter unserer Hemisphere, schütten damit soviel Spott kübelweise über uns aus. Aber das zeigt die Berechnung in diesen Aussagen. Die denken an all die Flüchtlinge.
Zitat von ma_ko68Ich finde das solche Themen auch hier Diskutiert werden können, zumal es keine Unterforen gibt wie bei unserem Ex-Anbieter. Wenn einen das Thema nicht Interessiert muss man ja nicht reinschauen oder mitmachen
Ich sage diesem Forum voraus, dass es sich in alle Himmelsrichtungen auflösen wird, wenn es die "allgemeinen Themen" weiter zulässt.
"E Jefööhl datt verbingt, FC Kölle" ist nicht umsonst einer toller Slogan. Es ist der FC, der uns verbindet und uns zumindest in spannenden Phasen spürenn lässt (manche leider auch dann nicht), dass wir eine Gemeinsamkeit haben, einen Verein, eine Leidenschaft".
Wenn wir dazu übergehen, hier zunehmend andere Themen zuzulassen, dann laufen wir ganz zwangsläufig Gefahr, Aversionen aufzubauen, weil wir (noch) eine pluralstische Gesellschaft sind und es daher völlig normal ist, dass Einzelmeinungen diametral zu einer Mehrheit stehen. Und morgen sind es andere Einzelmeinungen.
Ich habe daher keine Lust, in einem (gottseidank) unmoderierten Fußballforum über politische und gesellschaftliche Fragen zu diskutieren, das kann nichts werden. Für ein dafür geeignetes Forum bräuchte es eine den ehrlichen Diskurs fördernde Moderation, die gibt es hier nicht. Damit will ich den ernannten Administratoren nicht die Qualifikation absprechen, es ist einfach nicht ihr Job.
Und daher plädiere ich eindeutig dafür, es hier beim Fuppes zu belassen. Sonst, und da komme ich auf meinen einleitenden Satz zurück, löst sich hier alles ganz schnell wieder auf und der Diskussionsinhalt eines ganzen Tages wird sich auf die folgenden Statements beschränken:
A: "Tja" B: "Tja" C: "Tja, tja" A: "C, Du redest zu viel!"
Wer das für eine zu negative Prognose hält, der möge sich die Diskussionen der letzten paar Stunden anschauen. Wenn jemand etwas an den gesellschaftlichen Verhältnissen ändern will, dann soll er das da tun, wo das "normale Menschen" auch tun, in Parteien, einschlägigen Vereinen, als Ehrenamtler - es gibt so viele Möglichkeiten, da muss das subjektive Weltbild nicht auch noch in ein FC-Forum getragen werden.
Ich denke, dieses Forum hält auch das aus. Wenn es so viele verschiedene Meinungen bzgl. unseres FC gibt, warum sollte man nicht auch die Meinungsvielfalt bei anderen Themen zulassen?!
Dies macht auch ein FUSSBALLFORUM interessant.
Es hatte, glaube ich, auch der Gründer dieses Forums nicht die Absicht, daß hier "Nur" über Fußball diskutiert wird.
Ich denke, dieses Forum hält auch das aus. Wenn es so viele verschiedene Meinungen bzgl. unseres FC gibt, warum sollte man nicht auch die Meinungsvielfalt bei anderen Themen zulassen?!
Es hatte, glaube ich, auch der Gründer dieses Forums nicht die Absicht, daß hier "Nur" über Fußball diskutiert wird.
Bürgi berichtige mich.
Lieber Bing,
es gibt in diesem Forum genau einen einzigen Diskutanten, der es (im alten Forum) geschafft hat, mir das Gefühl einer ausgewogenen und sehr gut vorgetragenen Meinung zu geben, die mich gelegentlich sogar persönlich bewogen hätte, meine eigenen Positionenzu überdenken und ggf. sogar zu korrigieren.
Dieser Diskutant hat hier, wiewohl angemeldet, noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben. Der weiß ganz offensichtlich mit seinen "Einsätzen" hauszuhalten und verbraucht sich nicht im Rahmen eines Forums, das das nicht leisten kann, was Du hier vollmundig als "interessant" bezeichnest.
Ich finde es überhaupt nicht interessant, wenn sich A. und B. wegen einer allgemeinpolitischen Animosität in einem Fuppes-Forum gegenseitig an die Gurgel gehen. Was soll das für einen Sinn haben?
Zitat von ma_ko68Ich finde das solche Themen auch hier Diskutiert werden können, zumal es keine Unterforen gibt wie bei unserem Ex-Anbieter. Wenn einen das Thema nicht Interessiert muss man ja nicht reinschauen oder mitmachen
Ich sage diesem Forum voraus, dass es sich in alle Himmelsrichtungen auflösen wird, wenn es die "allgemeinen Themen" weiter zulässt.
"E Jefööhl datt verbingt, FC Kölle" ist nicht umsonst einer toller Slogan. Es ist der FC, der uns verbindet und uns zumindest in spannenden Phasen spürenn lässt (manche leider auch dann nicht), dass wir eine Gemeinsamkeit haben, einen Verein, eine Leidenschaft".
Wenn wir dazu übergehen, hier zunehmend andere Themen zuzulassen, dann laufen wir ganz zwangsläufig Gefahr, Aversionen aufzubauen, weil wir (noch) eine pluralstische Gesellschaft sind und es daher völlig normal ist, dass Einzelmeinungen diametral zu einer Mehrheit stehen. Und morgen sind es andere Einzelmeinungen.
Ich habe daher keine Lust, in einem (gottseidank) unmoderierten Fußballforum über politische und gesellschaftliche Fragen zu diskutieren, das kann nichts werden. Für ein dafür geeignetes Forum bräuchte es eine den ehrlichen Diskurs fördernde Moderation, die gibt es hier nicht. Damit will ich den ernannten Administratoren nicht die Qualifikation absprechen, es ist einfach nicht ihr Job.
Und daher plädiere ich eindeutig dafür, es hier beim Fuppes zu belassen. Sonst, und da komme ich auf meinen einleitenden Satz zurück, löst sich hier alles ganz schnell wieder auf und der Diskussionsinhalt eines ganzen Tages wird sich auf die folgenden Statements beschränken:
A: "Tja" B: "Tja" C: "Tja, tja" A: "C, Du redest zu viel!"
Wer das für eine zu negative Prognose hält, der möge sich die Diskussionen der letzten paar Stunden anschauen. Wenn jemand etwas an den gesellschaftlichen Verhältnissen ändern will, dann soll er das da tun, wo das "normale Menschen" auch tun, in Parteien, einschlägigen Vereinen, als Ehrenamtler - es gibt so viele Möglichkeiten, da muss das subjektive Weltbild nicht auch noch in ein FC-Forum getragen werden.
Ich Wiederhole mich gerne: Wenn einen das Thema nicht Interessiert muss man ja nicht reinschauen oder mitmachen
Zitat von dropkick murphy Das siehst du falsch @Zebulon!
....hier wird schon editiert!
Es gibt einen Unterschied zwischen "Die Absenden-Schaltfläche nicht getroffen haben", "Streichen", "Editieren", "Moderationsverwaltung" und "Diskursfördender Moderation", wahrscheinlich gibt es noch mehr.
Bürgi berichtige mich.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Zumal unser Gründervater ein durchaus politischer Mensch ist.
Zudem: Obwohl es im Express-Forum neben dem Unterforum mit dem FC (woher wir fast alle kommen) noch eine Reihe anderer Sparten gab, wurde schon dort im FC-Tresen immer wieder über fußballfremde Themen diskutiert. Das hat mir dort gefallen und gefällt mir auch hier. Die Erfahrung zeigt im Übrigen, dass diverse Kandidaten, welche in FC-fremden Threads durchaus gerne Unrat verbreiten, dies auch in den Fußball-Threads schon durchaus praktizierten.
Zitat von ma_ko68 Ich Wiederhole mich gerne: Wenn einen das Thema nicht Interessiert muss man ja nicht reinschauen oder mitmachen
Entschuldige, ma-ko, ich bin tatsächlich nicht unmittelbar auf Deinen Beitrag eingegangen. Dein Vorschlag verlangt ganz viel Selbstdisziplin, das ist nach den Dir nicht mehr ganz vertrauten westlichen Handlungs- prinzipien ein überwindbares Hindernis, in diese Kritik beziehe ich mich ein.
Zitat von ma_ko68 Ich Wiederhole mich gerne: Wenn einen das Thema nicht Interessiert muss man ja nicht reinschauen oder mitmachen
Entschuldige, ma-ko, ich bin tatsächlich nicht unmittelbar auf Deinen Beitrag eingegangen. Dein Vorschlag verlangt ganz viel Selbstdisziplin, das ist nach den Dir nicht mehr ganz vertrauten westlichen Handlungs- prinzipien ein überwindbares Hindernis, in diese Kritik beziehe ich mich ein.
Ich Verstehe diese Aussage ehrlich gesagt nicht !! Und das man zu einem Thema was einen nicht Interessiert nichts sagt oder dessen Inhalt nicht liest hat nichts mit Selbstdisziplin zu tun - das ist normal !!