Seite 1 von 4
#1 Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von SPÜRBAR ANDERS 16.01.2021 11:37

avatar

Der heutige CDU-Parteitag ist schonmal ein wichtiges Stimmungsbarometer, was uns (voraussichtlich) im Herbst dieses Jahres erwarten wird. Wer wird neuer Vorsitzender und ist die Wahl ein Aufbruchsignal(Merz) oder wird kurz inne gehalten und dann geht es weiter wie bisher(Laschet)? Ich bin für die erste Option..

#2 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von l#seven 16.01.2021 11:39

avatar

Omg, Politik im FC Forum.

Eskalation incomin

#3 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von Bürgersteig 16.01.2021 11:42

avatar

Zitat von ma_ko68 im Beitrag Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt
Zitat von Bürgersteig im Beitrag Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt
Also, der Schwätzer hat gewonnen.


Jo, und jetzt lacht sich der „König von Bayern“ nen Ast und läuft sich schon mal warm !!


Glaubst du?

Söder ist No Go für mich als Kanzler. Da müsste ich schon wieder überall austreten....

#4 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von dropkick murphy 16.01.2021 11:42

Einer schlimmer als der Andere!

Ich find die CDU eh' scheisse!

#5 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von ma_ko68 16.01.2021 11:43

avatar

Dann hier - Laschet als Vorsitzender heißt für mich Söder wird Kanzlerkandidat weil die Partei nur nach Umfragewerte geht. Und da ist Laschet weit abgeschlagen hinter Röttgen, Merz und dem König von Bayern !

#6 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von dropkick murphy 16.01.2021 11:44

Zitat von Bürgersteig im Beitrag #3
Zitat von ma_ko68 im Beitrag Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt
Zitat von Bürgersteig im Beitrag Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt
Also, der Schwätzer hat gewonnen.


Jo, und jetzt lacht sich der „König von Bayern“ nen Ast und läuft sich schon mal warm !!


Glaubst du?

Söder ist No Go für mich als Kanzler. Da müsste ich schon wieder überall austreten....

Wenn Söder mal Kanzler werden sollte gibt es für seine Schäfchen(Volk) endlich eine Einheitsuniform!

#7 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von SPÜRBAR ANDERS 16.01.2021 11:45

avatar

Ich mag den Laschet als Person, der ist empathisch, ja. Politisch jedoch Angela 2.0, nur mit schickerem Anzug. Merz wäre ein Statement gewesen.

#8 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von tap-rs 16.01.2021 11:46

Laschet hat gewonnen? Die SPD wird´s freuen.

#9 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von Kölsche Ostfriese 16.01.2021 11:47

avatar

Was laberst der Fritze da von Belarus und das wir so beneidet werden für diese Wahl
Kommt einem ja vor wie bei DSDS.
Wer kann noch anrufen und Laschet wird's

#10 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von Heupääd 16.01.2021 11:48

avatar

Ich finde das Wahlergebnis in Ordnung. Das Backpfeifengesicht Merz und der damit verbundene Rechtsruck bleiben uns erspart. Laschet hat schon gegen die populäre Frau Kraft in NRW gewonnen. Dann dürfte es auch zur Kanzlerschaft reichen. Populist Söder wird aber wohl noch alles versuchen, dass er im Herbst der Kanzlerkandidat wird.

#11 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von ma_ko68 16.01.2021 11:48

avatar

Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #7
Ich mag den Laschet als Person, der ist empathisch, ja. Politisch jedoch Angela 2.0, nur mit schickerem Anzug. Merz wäre ein Statement gewesen.


Sehe ich auch so- wie ich schon im anderen Trööt sagte wären dann die Parteien wieder unterscheidbarer geworden. Jetzt gehts weiter mit Mutti‘s wischiwaschi Politik.

#12 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von ma_ko68 16.01.2021 11:49

avatar

Zitat von Heupääd im Beitrag #10
Ich finde das Wahlergebnis in Ordnung. Das Backpfeifengesicht Merz und der damit verbundene Rechtsruck bleiben uns erspart. Laschet hat schon gegen die populäre Frau Kraft in NRW gewonnen. Dann dürfte es auch zur Kanzlerschaft reichen. Populist Söder wird aber wohl noch alles versuchen, dass er im Herbst der Kanzlerkandidat wird.


Söder wird morgen schon loslegen - der Kanzlerkandidat soll im März/April feststehen.

#13 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von Stralsunder 16.01.2021 11:51

Olaf und Annalena, klingt wie ein guter Chianti (Isola e Olena).

#14 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von Kölsche Ostfriese 16.01.2021 11:52

avatar

Irgendwie muss ich bei dem Laschet immer an den Jürgen Becker denken.
Also nicht der von der Stunksitzung oder den Mitternachtsspitzen, sondern der andere.
Kann gerade keinen Link reinsetzen

#15 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von fidschi 16.01.2021 11:54

Heldt und Gisdol sollen sich die Kanzlerschaft teilen - dann sind wir die endlich los!

#16 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von SPÜRBAR ANDERS 16.01.2021 11:56

avatar

Ich hoffe noch auf ein Gentlemen's Agreement zwischen Laschet und Merz. Der eine PV, der andere BK.

#17 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von tap-rs 16.01.2021 11:59

Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #14
Irgendwie muss ich bei dem Laschet immer an den Jürgen Becker denken.

Ich eher an Heinz Erhardt in Zeitlupe.

#18 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von ma_ko68 16.01.2021 12:00

avatar

Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #16
Ich hoffe noch auf ein Gentlemen's Agreement zwischen Laschet und Merz. Der eine PV, der andere BK.


Glaube ich nicht dran, da macht die CSU nicht mit- Söder wird den Armin einseifen und das selbst machen.

#19 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von Heupääd 16.01.2021 12:19

avatar

Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #16
Ich hoffe noch auf ein Gentlemen's Agreement zwischen Laschet und Merz. Der eine PV, der andere BK.

Merz ist nach meiner Einschätzung heute schon als Kanzlerkandidat verbrannt. Wer will einen Loser an der Spitze?

#20 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von fidschi 16.01.2021 12:21

Wenn es nach den Umfragewerten geht, kann die Union nur Söder oder Spahn als Kanzlerkandidaten nominieren.

#21 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von Heupääd 16.01.2021 12:21

avatar

Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4
Einer schlimmer als der Andere!

Ich find die CDU eh' scheisse!

Welche Partei findest du denn zur Zeit gut?

#22 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von ma_ko68 16.01.2021 12:23

avatar

Zitat von fidschi im Beitrag #20
Wenn es nach den Umfragewerten geht, kann die Union nur Söder oder Spahn als Kanzlerkandidaten nominieren.


So sieht es aus, und da wird Söder das letzte Wort haben- außerdem glaube ich auch nicht das Spahn genügend Unterstützung haben wird.

#23 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von tap-rs 16.01.2021 12:24

Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #16
Ich hoffe noch auf ein Gentlemen's Agreement zwischen Laschet und Merz. Der eine PV, der andere BK.


Glaube ich nicht dran, da macht die CSU nicht mit- Söder wird den Armin einseifen und das selbst machen.

Der Söder weiß, was er in Bayern hat. Zumal Strauss und Stoiber grüßen lassen. Ich glaube ihm reicht es, gefragt zu werden um dann lieber in Bayern zu bleiben. Obwohl, so einfach wird es wahrscheinlich nicht mehr werden, Kanzler zu werden. Scholz, Laschet, am gefährlichsten als Gegner werden die Grünen sein.

#24 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von ma_ko68 16.01.2021 12:27

avatar

@tap-rs
Wobei Söder die einmalige Chance hat es wirklich zu schaffen. Die Umfragewerte der Union sind gut und er ist laut Umfragen z.Zt. der beliebteste Politiker in Deutschland. Ich glaube das lässt der sich nicht entgehen, dafür ist der viel zu Eitel.

#25 RE: Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"? von fidschi 16.01.2021 12:29

Zitat von tap-rs im Beitrag #23
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #16
Ich hoffe noch auf ein Gentlemen's Agreement zwischen Laschet und Merz. Der eine PV, der andere BK.


Glaube ich nicht dran, da macht die CSU nicht mit- Söder wird den Armin einseifen und das selbst machen.

Der Söder weiß, was er in Bayern hat. Zumal Strauss und Stoiber grüßen lassen. Ich glaube ihm reicht es, gefragt zu werden um dann lieber in Bayern zu bleiben. Obwohl, so einfach wird es wahrscheinlich nicht mehr werden, Kanzler zu werden. Scholz, Laschet, am gefährlichsten als Gegner werden die Grünen sein.


Nix gegen die Grünen - aber kann sich hier jemand wirklich Habeck oder Baerbock als Kanzler'in vorstellen?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz