Seite 15 von 18
#351 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von smokie 22.03.2017 20:29

avatar

Ich weiß, es ist noch was zu früh für feuchte Träume, aber mit zwei linken Kleben die 50 voll machen wär schon geil...auf geht's ins letzte Gefecht, Poldi

#352 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von smokie 22.03.2017 20:41

avatar

Choreo passt schonmal

#353 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Powerandi 22.03.2017 20:48

avatar

Ich wünsche Poldi zum Abschied alles Gute und möglichst noch ein geiles Tor. Danke für die schönen Jahre!

Tschö Poldi!

#354 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Hermes 22.03.2017 21:05

avatar

nicht, Poldi geht [sad]

Aber Schweini hat ihm einen schönen Abschiedsbrief geschrieben:

Lieber Lukas,

„uns verbindet seit Jahren eine Freundschaft, wie es sie nicht oft gibt im Leben“ – so begann damals in der „Welt am Sonntag“ Dein Brief zu meinem Abschied aus der Nationalmannschaft. Und ich wüsste nicht, wie ich meinen besser beginnen könnte.

Ich erinnere mich sehr gut an den Moment der Auswechslung bei meinem Abschiedsspiel, als ich Dich auf der Tribüne im Kreise meiner Familie sitzen sah. Inmitten jener Menschen, die einen besonderen Platz in meinem Leben einnehmen – und zu diesen Menschen zählst auch Du.

Mit Deiner positiven Ausstrahlung, Deiner offenen Art und nicht zuletzt dank Deiner unnachahmlichen linken Klebe hast Du nicht nur mich, sondern auch das deutsche, englische und türkische Publikum gleichermaßen begeistert. Ich mache mir also keine Sorgen, dass Du auch die japanischen Fans schnell zu Poldi-Fans machen wirst, wenn Du jetzt gen Fernost ziehst.

Servus, Poldi, mein Freund. Bis bald!

Dein Basti

Der ganze Artikel dazu:
https://www.welt.de/sport/fussball/artic...olski.htmö

#355 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Aixbock 22.03.2017 21:49

avatar

Eine absolute Frechheit, zu Poldis Abschied eine Kinderelf aufzustellen, die keine Zeit hatte sich einzuspielen und zur Pause schon 0:5 zurückliegen könnte. Ein miserabeles Spiel der deutschen Mannaschaft.

Aixbock

#356 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von sauerland 22.03.2017 22:19

avatar

Das Tor des Monats steht fest. Evtl. auch das Tor des Jahres. Sagenhaft.

#357 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von smokie 22.03.2017 22:19

avatar

Toooooooooooooooooooooor (des Monats)

Ich dreh durch!!!! Wie geil ist das denn?

#358 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Powerandi 22.03.2017 22:20

avatar

Tor des Monats durch Poldi!

Das habe ich ihm so gegönnt.

#359 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von smokie 22.03.2017 22:23

avatar

Zitat von Aixbock
Eine absolute Frechheit, zu Poldis Abschied eine Kinderelf aufzustellen, die keine Zeit hatte sich einzuspielen und zur Pause schon 0:5 zurückliegen könnte. Ein miserabeles Spiel der deutschen Mannaschaft.

Aixbock


In so einer Situation zeigt sich die Wichtigkeit eines Kapitäns

#360 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von ewert 22.03.2017 22:39

avatar

poldi ist einfach ein geiler typ.
peinlich, dass heut nur engländer singen...... gestört durch ein paar kölsche tön

#361 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Powerandi 22.03.2017 22:48

avatar

Hammer zum Abschied!
Podolski ballert Deutschland mit Traumtor zum Sieg


Man hätte es sich nicht schöner ausdenken können! Lukas Podolski ballerte Deutschland in seinem 130. und letzten Länderspiel zum 1:0-Sieg im Klassiker gegen England. In der 69. Minute bekam Poldi den Ball auf seinen linken Hammer und knallte das Leder in den rechten Winkel – unnachahmlich, einfach Podolski! Es ist vermutlich das Tor des Jahres. In der 84. Minute wurde der Weltmeister dann unter stehenden Ovationen ausgewechselt. Der perfekte Abschied des Lukas Podolski.

Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/ham...m-sieg-26241980

#362 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Bulle Weber 22.03.2017 22:59

avatar

#363 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Joker 22.03.2017 23:03

avatar

Ein Abgang wie Poldi selbst ist: spektakulär, außergewöhnlich, sensationell.

An dieser Stelle auch mal ein fettes DANKESCHÖN nach Dortmund dafür, dem Ur-kölschen Lukas Podolski so eine fantastische Bühne für seinen Abgang aus der N11 geboten zu haben. Kein Pfiff, kein hörbares böses oder abfälliges Wort, vielmehr Sprechchöre, die sicherlich nicht nur aus kölschen Mündern kam. Wie zu Huus - ein größeres Kompliment könnte ich Dortmund nicht machen.

Respekt, ihr gelb/schwarzen!

Und Respekt Poldi, für diese abartig gute linke Klebe! Das war das Tor des Jahres, komme da noch, was wolle. Dafür werden die Podolski Fans-Sorgen, das sind so viele, da ist jeder andere chancenlos.

#364 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Joker 22.03.2017 23:05

avatar

Zitat von Bulle Weber

Ja, Bulle.

Auch ich habe an Ilse gedacht. Zum Heulen, dass sie diesen unfassbar geilen Podolski-Abgang nicht mehr miterleben durfte. Tu echt weh.

Gute Nacht!

#365 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von shiwawa 22.03.2017 23:05

avatar

Tor des Monats--------------------------------- Tor des Jahres------------------------ da wette ich ne Kiste Kölsch drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So einen Abschied hab ich in meinen 63 Jahren noch nie gesehen, sorry, ich hatte Tränen in den Augen

#366 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von smokie 22.03.2017 23:17

avatar

Zitat von shiwawa
Tor des Monats--------------------------------- Tor des Jahres------------------------ da wette ich ne Kiste Kölsch drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So einen Abschied hab ich in meinen 63 Jahren noch nie gesehen, sorry, ich hatte Tränen in den Augen



Ich hab hier bei jedem "Abschiedsvideo" aufs neue feuchte Augen......

#367 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Westerwald-Jupp 23.03.2017 00:08

Zitat von Joker

Zitat von Bulle Weber

Ja, Bulle.

Auch ich habe an Ilse gedacht. Zum Heulen, dass sie diesen unfassbar geilen Podolski-Abgang nicht mehr miterleben durfte. Tu echt weh.

Gute Nacht!


Hi Joker,
genau das habe ich zu meiner Frau gesagt.

Gute N8!

Jupp

#368 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Hermes 23.03.2017 00:52

avatar

Zitat von Westerwald-Jupp

Zitat von Joker

Zitat von Bulle Weber

Ja, Bulle.

Auch ich habe an Ilse gedacht. Zum Heulen, dass sie diesen unfassbar geilen Podolski-Abgang nicht mehr miterleben durfte. Tu echt weh.

Gute Nacht!


Hi Joker,
genau das habe ich zu meiner Frau gesagt.

Gute N8!

Jupp




Habe bei dem Spiel auch an Ilse gedacht. Sie hat wohl verzückt auf ihrer Wolke getanzt. Niemand hat wie sie Poldi tapfer gegen alle Anwürfe verteidigt. Sie hatte Poldi ins Herz geschlossen wie einen eigenen Sohn. Ein Jammer, dass sie das heute nicht miterleben durfte

#369 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Hermes 23.03.2017 01:03

avatar

Kein Theater-Autor hätte sich das besser ausdenken können: Die Inszenierung war perfekt. Im Nachhinein auch gut, dass das Spiel nicht in Köln war. Sonst hätte Poldi doch gar nicht diesen rhetorischen Klassiker bringen können, den Dreischritt:
Danke, Dortmund!
Danke, Köln!
Danke, Deutschland!

#370 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Tardes 23.03.2017 01:07

avatar

Ich halte nichts davon Personen zu
glorifizieren aber.......

#371 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Stefo 23.03.2017 01:15

avatar

Zitat von Joker

Zitat von Bulle Weber

Ja, Bulle.

Auch ich habe an Ilse gedacht. Zum Heulen, dass sie diesen unfassbar geilen Podolski-Abgang nicht mehr miterleben durfte. Tu echt weh.

Gute Nacht!


Ich komme hier rein um zu schauen wie Poldi abgefeiert wird und erfahre von Ilse.
Das haut mich um.
Mein letzter Kontakt waren die Glückwünsche zum Jahreswechsel.
Weh ist gar kein Ausdruck...

Dich erreiche ich auch nicht mehr, woran liegt's ?
Wie erreiche ich dich ?

#372 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von Tardes 23.03.2017 01:16

avatar

Zitat von Hermes
Kein Theater-Autor hätte sich das besser ausdenken können: Die Inszenierung war perfekt. Im Nachhinein auch gut, dass das Spiel nicht in Köln war. Sonst hätte Poldi doch gar nicht diesen rhetorischen Klassiker bringen können, den Dreischritt:
Danke, Dortmund!
Danke, Köln!
Danke, Deutschland!


Hermes einer meiner liebsten Götter,
sehr loyal! So wie der FC-Fan.

#373 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von van Gool 23.03.2017 01:45

avatar

Eine Hommage an Ilse!
Poldi wusste, dass er ihr dieses Tor schuldig war.

Der Stehgeiger! )

#374 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von tap-rs 23.03.2017 04:56

Was freut mich das für Podolski. Das Tor konnte ich leider (noch) nicht sehen, werde aber mal das Netz durchforsten, ob ich das finde....

Nach wie vor, menschlich und sportlich hätte Podolski in das ganze derzeitige Team vom FC bestens gepasst. Dessen bin ich mir sicher. Schade drum, aber es wurde halt anders entschieden.

Vielen Dank für so viele wunderbare Zeiten, Tore und Geschichten. Bisher 11 mal Tor des Monats und scheinbar hat sein gestriges wohl das Potenzial, das Dutzend voll zu machen. Meine Stimme bekommt er. Es geht ja nicht NUR um die Schönheit oder das Spektakuläre, sondern auch noch um die Story drumrum. Da scheint das Abschiedstor von gestern in jeder Hinsicht zu passen.


Habe gerade das Tor und auch die Verabschiedung bei YouTube gesehen. Wahnsinn. Und... was für ein toller Typ!! Tschau Poldi!!!!

#375 RE: Der Lukas "PRINZ" Podolski Thread von R0ß50N 23.03.2017 08:03

avatar

Tschööö Podli! Wer da kein Pipi in den Augen hatte egal ob beim Tor und/oder der Auswechslung, der hat den Fussball nie geliebt. Poldi war und ist einfach ein Geiler Typ und ein toller Fussballer. Meine 10 Stimmen bekommt das Tor bei der Wahl zum Tor des Monats! Ein Hammer oder auch ein typisches Podolski Tor. Achja er kann es ja nur gegen die Kleinen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz