Seite 1 von 2
#1 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von t4you 07.06.2016 14:04

avatar

Da gerade im "Aufbau" begriffen, macht es vielleicht Sinn hier "Verbesserungen - Anfragen oder Wünsche " einzustellen.
Ich starte mal:
Mir fehlt der Button letzte Seite ..... hab keine Lust mich durch die ganze "jahrelange" Litanei meiner Vorschreiber zu lesen, sondern mag gleich auf der letzten Seite, oder bei den letzten Kommentaren landen.
Ansonsten mag ich das grau auch lieber wie das weiß

#2 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von Graf Wetter vom Strahl 07.06.2016 14:12

avatar

Zitat von t4you
Da gerade im "Aufbau" begriffen, macht es vielleicht Sinn hier "Verbesserungen - Anfragen oder Wünsche " einzustellen.
Ich starte mal:
Mir fehlt der Button letzte Seite ..... hab keine Lust mich durch die ganze "jahrelange" Litanei meiner Vorschreiber zu lesen, sondern mag gleich auf der letzten Seite, oder bei den letzten Kommentaren landen.
Ansonsten mag ich das grau auch lieber wie das weiß

Erstens finde ich, daß wir mit sowas etwas warten sollten - es gibt sicherlich momentan genug zu tun. Und zweitens: Drück einfach auf den dicken grünen Pfeil in der Threadübersicht, und Du gelangst zum letzten, aktuellen Beitrag.

Zudem gibt es so einen Thread bereits, er heißt "Anpassungswünsche" und ist im "Hilfe"-Forum (auf der allerallgemeinsten Übersicht) zu finden.

#3 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von t4you 07.06.2016 14:34

avatar

Zitat von Graf Wetter vom Strahl

Zitat von t4you
Da gerade im "Aufbau" begriffen, macht es vielleicht Sinn hier "Verbesserungen - Anfragen oder Wünsche " einzustellen.
Ich starte mal:
Mir fehlt der Button letzte Seite ..... hab keine Lust mich durch die ganze "jahrelange" Litanei meiner Vorschreiber zu lesen, sondern mag gleich auf der letzten Seite, oder bei den letzten Kommentaren landen.
Ansonsten mag ich das grau auch lieber wie das weiß

Erstens finde ich, daß wir mit sowas etwas warten sollten - es gibt sicherlich momentan genug zu tun. Und zweitens: Drück einfach auf den dicken grünen Pfeil in der Threadübersicht, und Du gelangst zum letzten, aktuellen Beitrag.

Zudem gibt es so einen Thread bereits, er heißt "Anpassungswünsche" und ist im "Hilfe"-Forum (auf der al lerallgemeinsten Übersicht) zu finden.


...ups nicht gesehen. Das liegt wohl daran, dass ich keine Hilfe brauch und deshalb diese Schleife nicht gefahren bin.
Aber ja, kann dann natürlich zu und verschoben werden - danke für den Hinweis ....

Bürgi, wie geht "Verschieben" ------ ahhhhhhh!!! ICH BRAUCH HILFE .....

#4 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von Caligula 07.06.2016 19:03

avatar

Ich hätte gerne folgende Smileys:

- Headbanging-Smiley
- Kopf-vor-die-Wand
- King-Chihi-Smiley
- Mittelfinger
- Joga-hat-keine-Ahnung-Smiley
- Gummistiefel-Smiley (kann man für Schmähkommentare einiger Vereine prima gebrauchen)

Achja, und ich hätte gerne einen Butten "Ignore all".

#5 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von Joganovic 07.06.2016 21:15

avatar

Zitat von Caligula
Ich hätte gerne folgende Smileys:

- Headbanging-Smiley
- Kopf-vor-die-Wand
- King-Chihi-Smiley
- Mittelfinger
- Joga-hat-keine-Ahnung-Smiley
- Gummistiefel-Smiley (kann man für Schmähkommentare einiger Vereine prima gebrauchen)

Achja, und ich hätte gerne einen Butten "Ignore all".

leeping: Ach übrigens, Caligula: Dein Nutzerbild sieht - wie soll ich sagen - ich weiß nicht wie - aber irgendwie ein wenig anders ... aus.

#6 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von ewert 07.06.2016 22:50

avatar

ja ne, irgendwie näher, direkter und intimer...........

#7 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von Schluchtenshicer 08.06.2016 10:04

avatar

Erstmal ein herzliches "Dankeschön" für die Rettungsaktion an Bürgi!
Aber wie kann ich die lästige Werbung ausschalten?

#8 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von fcfan2508 08.06.2016 23:35

avatar

einfach einen AD-Blocker installieren, dann erscheint keine Werbung, aber durch die großzügige Spende von MaKo ist das Thema sowieso durch und es sollte zukünftig keine Werbung mehr kommen.

#9 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von ma_ko68 09.06.2016 11:06

avatar

Rein für die Optik - kann man im Hintergrund wo früher die Werbung war nicht ein Mannschaftsbild, Vereinslogo oder Stadionbild einfügen ?

#10 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von EffZeh 09.06.2016 11:09

Zitat von ma_ko68
Rein für die Optik - kann man im Hintergrund wo früher die Werbung war nicht ein Mannschaftsbild, Vereinslogo oder Stadionbild einfügen ?



Also ich seh' immer noch Werbung. Vielleicht bekommt nur der zahlende das Forum werbefrei angezeigt?

#11 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von ma_ko68 09.06.2016 11:19

avatar

Zitat von EffZeh

Zitat von ma_ko68
Rein für die Optik - kann man im Hintergrund wo früher die Werbung war nicht ein Mannschaftsbild, Vereinslogo oder Stadionbild einfügen ?



Also ich seh' immer noch Werbung. Vielleicht bekommt nur der zahlende das Forum werbefrei angezeigt?




Ohne Anmeldung kommt bei mir auch Werbung auf der Startseite nach Anmeldung nicht mehr. Versuch mal Ab- und Anmeldung, mal sehen was dann ist - oder hab ich deinen User etwa nicht mit Angegeben im Feld Verwendungszweck "Werbefreiheit für die User....." ?

#12 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von EffZeh 09.06.2016 11:58

Also das Pop-Up erscheint wohl tatsächlich nicht mehr, das Werbe-Banner über den Threads wird mir jedoch stets angezeigt. Und das wird ja der Platz sein, auf den du dich bezogen hast, oder?

#13 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von ma_ko68 09.06.2016 12:02

avatar

Zitat von EffZeh
Also das Pop-Up erscheint wohl tatsächlich nicht mehr, das Werbe-Banner über den Threads wird mir jedoch stets angezeigt. Und das wird ja der Platz sein, auf den du dich bezogen hast, oder?



Yep, bei mir ist da nix mehr - kapier ich nicht. Hast du mal mit An- und Abmelden probiert ?

#14 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von EffZeh 09.06.2016 12:09

Zitat

Jepp, hab' ich gemacht. Bringt nur nix. Wie sieht's bei den anderen Usern aus?

#15 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von ma_ko68 09.06.2016 12:16

avatar

Zitat von EffZeh

Zitat

Jepp, hab' ich gemacht. Bringt nur nix. Wie sieht's bei den anderen Usern aus?




Kann bei mir auch gut sein das der große mj aus Peking wieder seine Finger im Spiel hat und diverse Dinge blockt. Hab ja auch erst gestern gegen 16:30 MEZ die Zahlung gemacht, vielleicht ist das noch nicht vom Betreiber eingestellt. Warte mal bis morgen Nachmittag, dann kann Bürgi die ja mal Anfunken wann der Werbekram weg ist.

#16 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von EffZeh 09.06.2016 12:19

Eilt ja auch nicht. Außerdem helfen Werbeanzeigen wie "Wie man 570 € pro Tag verdient" ja uns allen weiter.

#17 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von Alter Mann 09.06.2016 12:26

Ich habe hier im Forum noch nie Werbung gesehen. Egal ob ab- oder angemeldet.

Edit : FireFox mit AdBlock

#18 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von ma_ko68 09.06.2016 12:29

avatar

Zitat von EffZeh
Eilt ja auch nicht. Außerdem helfen Werbeanzeigen wie "Wie man 570 € pro Tag verdient" ja uns allen weiter.



Deshalb hab ich das ja auch mit der Werbefreiheit gemacht 1. der Tipp funktioniert und 2. reicht es ja das ich jetzt weiß wie es geht

#19 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von EffZeh 09.06.2016 12:34

Zitat von Alter Mann
Ich habe hier im Forum noch nie Werbung gesehen. Egal ob ab- oder angemeldet.

Edit : FireFox mit AdBlock



Nun gut. Da jetzt das Express-Forum bald das Zeitliche segnet, bin ich wohl wegen diverser Sünden im Purgatorium gelandet. Ich steh' das durch.

#20 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von bruno 09.06.2016 14:36

Zitat von Alter Mann
Ich habe hier im Forum noch nie Werbung gesehen. Egal ob ab- oder angemeldet.

Edit : FireFox mit AdBlock

Ist bei mir auch so.

#21 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von Lou Salome 11.06.2016 00:16

Hallo,

ich bin zwar noch ein unbeschriebenes Blatt hier, aber aus der Erfahrung mit anderen Foren heraus würde ich eine Sortierung der Themen in Unterthemen (sprich des Forums in Unterforen) empfehlen. Ansonsten findet in spätestens 2 Monaten niemand mehr irgendwas irgendwo.

zum Beispiel (habe ich jetzt mal willkürlich gewählt, um es zu verdeutlichen) :

A Fußball
a) EM 2016
a1 Tippspiel
a2 Mannschaften
b) FC
c) Presseschau
d) etc.
B Forumsorganisation
a) Verbesserungsvorschläge Forum
b) Rechtliches
c) etc.
C Kreativatelier (alles, was nix mit Fußball zu tun hat)
a) eine kleine Nachtmusik
b) die schlechtesten Witze der Welt (da gibt es ja schon einen )
c) Bier oder Nicht-Bier, das ist keine Frage


Ist nur ein Vorschlag. Und man sollte dann auch in den jeweilen Unterforen eigene neue threads eröffnen können, damit das thematisch wieder passt und auffindbar ist.

Und vielleicht die Funktion "neueste Beiträge" gesammelt und Themenübergreifend anzubieten (vielleicht von den letzten 24h)


LG Lou

#22 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von Bürgersteig 12.06.2016 13:31

avatar

Das ist sicher alles machbar, aber viel zu aufwendig.

Außerdem wollen / sollten wir am Original bleiben, Themen
mit neuen Beiträgen sind dann per Selektion automatisch oben.

#23 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von Flohe 12.06.2016 13:35

Zitat von Bürgersteig
Das ist sicher alles machbar, aber viel zu aufwendig.

Außerdem wollen / sollten wir am Original bleiben, Themen
mit neuen Beiträgen sind dann per Selektion automatisch oben.



Ich fände es auch gut wenn es so bleibt, das wichtige ist immer oben und der Rest verschwindet nach und nach.

#24 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von Für immer FC ! 14.06.2016 09:38

avatar

Zitat von Flohe

Zitat von Bürgersteig
Das ist sicher alles machbar, aber viel zu aufwendig.

Außerdem wollen / sollten wir am Original bleiben, Themen
mit neuen Beiträgen sind dann per Selektion automatisch oben.

yepp , find ich auch ! mal so nebenher : weiss jemand wie das funktioniert , dass man mehrere beiträge gleichzeitig zitieren kann ?


Ich fände es auch gut wenn es so bleibt, das wichtige ist immer oben und der Rest verschwindet nach und nach.


#25 RE: Änderungswünsche Bürgiforum :-) von joergi 15.06.2016 01:40

avatar

Eine Usermap wäre recht Cool, gerade für uns auswärtigen Fans. Dort könnte man schauen wessen Haus wo wohnt und Ihn gegebenfalls Kontaktieren!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz