Seite 17 von 59
#401 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Calistra 20.08.2016 12:22

avatar

Das übernehmen von Geld ist aber nicht möglich einzustellen

#402 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Goldmann 20.08.2016 12:23

Zitat von Calistra

Zitat von Goldmann

Zitat von Calistra
Mein Vorschlag:

Jedes Jahr Neustart vier Wochen vor dem ersten Ligaspieltag.
Neues Team +20 Mio.
Max. 3 Spieler von einem User auf der TL.
Wiederverkauf gekaufter Spieler nach 3 Tagen.
Monatliche Prämie 500.000€.
Prämie Tippspiel Bundesliga 30.000€ pro Punkt.
Pokal wird von mir wieder manuell gestartet, Prämien dafür nach festgelegter Tabelle und Auszahlung als Bonus zum neuen Ligastart, Differenz zwischen erstem ausgeschiedenen und Pokalsieger 1 Mio.
Siegprämie Pokal 2 Mio.

Aber bitte die Pokalprämie nach dem Neustart ausschütten.....!!!!! Der Transfermarkt ist zwar etwas kastriert aber da hab ich mich schon dran gewöhnt. Ansonsten sind die Regeln ok.... Wer hat denn überhaupt noch Lust mitzuspielen????




Meinte ich ja zum neuen Ligastart die Pokalprämie, also nach Neustart. Sonst wäre es ja überflüssig


War auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl....

#403 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Goldmann 20.08.2016 12:28

Wenn ich richtig gezählt habe waren nach dem Neustart nur 6 Manager aktiv....Wir sollten festlegen wie groß die Liga sein soll. Ich finde 18 etwas viel....10 bis 14 aktive Manager ist viel besser.....Dann hat Bürgi auch nen Torwart.

#404 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Kohlenbock 20.08.2016 12:49

Ich bin gegen Auszahlung von Prämien zur neuen Saison. So werden die mutmaßlich stärksten Spieler ja noch stärker gemacht.
Das ist dann genau das, was in der CL BL im Realen immer kritisiert wird.

Falls doch Prämien, dann ein Gegenvorschlag:
Zusätzlich wird der Gewinner mit 500.000 belohnt der Zweite mit 1.000.000, der Dritte mit 1.500.000 usw.
So werden die Schwächsten gestärkt und die Stärksten geschwächt.
Was macht es denn für einen Sinn, wenn die besten Teams noch weiter zugeschi...n werden?

#405 RE: Comunio Liga 2016/2017 von UrkölschePescher 20.08.2016 13:38

Zitat von Bürgersteig
Also wenn es wirklich jedes Jahr Neustart geben soll, dann bin ich gegen jedwede Pokal Oder Meisterprämie. Entweder fangen dann wieder alle gleich an oder es macht keinen Sinn.

Ich wäre allerdings auch dafür, dass man entweder X Spieler und Geld Y was weiß ich behält und nicht immer bei Null anfängt. So macht es überhaupt keinen Sinn sich junge Talente oder auch mal nen verletzten Topspieler für kleine Maus zu sichern. So ist man eigentlich immer zum Großteil auf das Losglück angewiesen.



Sehe ich etwas anders... WENN jedes Jahr Neustart, dann zumindest nen kleinen Bonus für die Erfolgreichen der letzten Saison wäre imho ok... wofür habe ich mich eigentlich abgerackert letzte Saison
Wenn wir aber zumindest versuchen wollen reale Bedingungen nachzubilden ( was in soner Simulation eh nicht geht ) dann wäre irgendeine Übernahme schon sinnvoll.
Meinetwegen auch der ganze Kader und nur noch ein kleines Startgeld ( 5-10 Mio ) - das dann umgekehrt proportional zur letztjährigen Platzierung in der Meisterschaft ( in überschaubarer Abstufung ) - nur ne Idee!!!

#406 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Calistra 20.08.2016 13:50

avatar

Um es jetzt allen zu erklären, es gibt nur fünf Auswahlmöglichkeiten für einen Saisonübergang, mehr nicht!


(Team behalten + 5 Mio.) Es ändert sich gar nichts an der Mannschaft, zum Kontostand werden unabhängig ob im Plus oder Minus einfach 5 Mio. dazuaddiert. Beispiel: Du hast vor dem Übergang 3 Mio. auf dem Konto, dann hast du danach 8 Mio.

(Neues Team zulosen, 20 Mio.) Sollte selbsterklärend sein, stellt einen kompletten Neuanfang der Com dar. Jeder Spieler der Liga hat nach dem Übergang wieder eine neu zugeloste Mannschaft und 20 Mio. auf dem Konto.

(Kein Team, 40 Mio.) Sollte selbsterklärend sein, stellt einen kompletten Neuanfang der Com dar. Jeder Spieler der Liga hat nach dem Übergang keine Spieler im Kader und 40 Mio. auf dem Konto.

(5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio.) Die meist gestellten Fragen und ihre Antworten zu diesem Übergang:
Zulosung der Spieler: Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr oben. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spieler bei allen Mitspielern in etwa gleich sein.

Übernahme der Spieler: Es ist ebenfalls irrelevant ob man davor alle Spieler bis auf 5 verkauft (kann man machen und das Geld in Spieler mit höherem Wert investieren) oder eine komplette Mannschaft besitzt. Die Spieler, die man mit in die nächste Saison mitnehmen will, können selbst bestimmt werden - sobald der Com-Leiter diesen Übergang eingestellt hat, erscheinen unter Aufstellung neben den Spielern weisse Kästchen, mit denen man die gewünschten markieren kann. Um die Auswahl zu speichern muss die Aufstellung bestätigt werden.

Anzahl der übernommenen Spieler: Werden keine Spieler selektiert, dann übernimmt der Computer automatisch die 5 punktbesten Fußballspieler mit in den Kader der nächsten Saison. Sind weniger als 5 Spieler ausgewählt, dann füllt der Computer mit den nächstbesten Spielern (nach Punkten) des Kaders auf. Sind weniger als 5 Spieler im Kader, so werden nur die vorhandenen Spieler mit in die nächste Saison genommen - es werden aber nicht mehr Spieler zugelost, sondern der Mitspieler startet dann anstatt mit insgesamt 15 Spielern eben nur mit 14 oder weniger.

Kontostand: Der Kontostand wird hier ausführlich behandelt: Ist ein Spieler im Plus (unabhängig wieviel), dann hat der Spieler nach dem Saisonübergang exakt 9 Mio auf dem Konto (ebenso bei einem Kontostand von exakt Null Euro vor dem Übergang). Ist ein Spieler im Minus, dann werden die Schulden berücksichtigt und die 9 Mio. hinzugezählt.
Beispiel: Kontostand vor Saisonübergang beträgt -3 Mio. Damit beträgt der Kontostand nach dem Saisonwechsel nur 6 Mio (Rechnung: -3 Mio. + 9 Mio. = 6 Mio.) und nicht 9 Mio!
Beispiel 2: Kontostand vor dem Übergang 12 Mio., dann hat der Spieler nach dem Übergang exakt 9 Mio.

#407 RE: Comunio Liga 2016/2017 von UrkölschePescher 20.08.2016 14:04

Danke für die Aufklärung der Optionen...

ICH wäre dann für Option 1: Komplette Mitnahme aller Spieler und Schulden / Guthaben - das dann in Kombination mit einer Zusatz-Ausschüttung in umgekehrter Reihenfolge ( der erste kriegt wenig, der letzte viel ( Beträge to be discussed ) ) fände ICH ne coole Lösung!
Pokalprämie in geringer Abstufung on top

#408 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Calistra 20.08.2016 14:45

avatar

Cologne1973 verkaufst du Jojic?

#409 RE: Comunio Liga 2016/2017 von cologne_1973 20.08.2016 14:53

avatar

Zitat von Calistra
Cologne1973 verkaufst du Jojic?

habe selber noch 2 mittelfeldspieler zu wenig...

was bietest du an ?

#410 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Calistra 20.08.2016 15:12

avatar

Zitat von cologne_1973

Zitat von Calistra
Cologne1973 verkaufst du Jojic?

habe selber noch 2 mittelfeldspieler zu wenig...

was bietest du an ?




Kohr von Augsburg + Summe X?

#411 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Kohlenbock 20.08.2016 15:41

Pescher, für 500.000 kannst du ihn haben.

#412 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Hau rein is Tango 20.08.2016 16:03

avatar

Neustart und ich hab ne totale Gurkentruppe.
4 Freiburger , kein Torwart kein Dortmunder 1 Münchner und sonst auch keiner aus der Champagner Liga. Wer hat die alle?
Wie ist das möglich dass Goldmann schon wieder Reus und Sommer und Ribery und Coman und Höwedes und Thiago hat.
Und wie kann Calistra mit Kimmich,Costa,Götze,Neuer,Boateng,Benatia,Rafinha auflaufen?
Warum hat Calistra Uth aufgestellt den ich eigentlich in meiner Truppe habe?
Das macht kein Spass Leute,nicht mal im Ansatz, aber aufgegeben wird nicht.

#413 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Goldmann 20.08.2016 16:12

Zitat von Hau rein is Tango
Neustart und ich hab ne totale Gurkentruppe.
4 Freiburger , kein Torwart kein Dortmunder 1 Münchner und sonst auch keiner aus der Champagner Liga. Wer hat die alle?
Wie ist das möglich dass Goldmann schon wieder Reus und Sommer und Ribery und Coman und Höwedes und Thiago hat.
Und wie kann Calistra mit Kimmich,Costa,Götze,Neuer,Boateng,Benatia,Rafinha auflaufen?
Warum hat Calistra Uth aufgestellt den ich eigentlich in meiner Truppe habe?
Das macht kein Spass Leute,nicht mal im Ansatz

Steht alles in den News, hast wohl falsch geguckt.....habe Thiago, Höwedes, Ribery und Sommer nicht. Coman habe ich von Nova gekauft und Reus für viel Kohle vom Computer. Die Mannschaften in der Aufstellung sind von letzter Saison.....!!!!! Nur die Spieler unten sind aktuell

#414 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Hau rein is Tango 20.08.2016 16:15

avatar

Zitat von Goldmann

Zitat von Hau rein is Tango
Neustart und ich hab ne totale Gurkentruppe.
4 Freiburger , kein Torwart kein Dortmunder 1 Münchner und sonst auch keiner aus der Champagner Liga. Wer hat die alle?
Wie ist das möglich dass Goldmann schon wieder Reus und Sommer und Ribery und Coman und Höwedes und Thiago hat.
Und wie kann Calistra mit Kimmich,Costa,Götze,Neuer,Boateng,Benatia,Rafinha auflaufen?
Warum hat Calistra Uth aufgestellt den ich eigentlich in meiner Truppe habe?
Das macht kein Spass Leute,nicht mal im Ansatz

Steht alles in den News, hast wohl falsch geguckt.....habe Thiago, Höwedes, Ribery und Sommer nicht. Coman habe ich von Nova gekauft und Reus für viel Kohle vom Computer. Die Mannschaften in der Aufstellung sind von letzter Saison.....!!!!! Nur die Spieler unten sind aktuell


Oh Mist, Sorry du hast recht
Das macht meine Truppe leider nicht besser

#415 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Goldmann 20.08.2016 16:27

Zitat von Hau rein is Tango

Zitat von Goldmann

Zitat von Hau rein is Tango
Neustart und ich hab ne totale Gurkentruppe.
4 Freiburger , kein Torwart kein Dortmunder 1 Münchner und sonst auch keiner aus der Champagner Liga. Wer hat die alle?
Wie ist das möglich dass Goldmann schon wieder Reus und Sommer und Ribery und Coman und Höwedes und Thiago hat.
Und wie kann Calistra mit Kimmich,Costa,Götze,Neuer,Boateng,Benatia,Rafinha auflaufen?
Warum hat Calistra Uth aufgestellt den ich eigentlich in meiner Truppe habe?
Das macht kein Spass Leute,nicht mal im Ansatz

Steht alles in den News, hast wohl falsch geguckt.....habe Thiago, Höwedes, Ribery und Sommer nicht. Coman habe ich von Nova gekauft und Reus für viel Kohle vom Computer. Die Mannschaften in der Aufstellung sind von letzter Saison.....!!!!! Nur die Spieler unten sind aktuell


Oh Mist, Sorry du hast recht
Das macht meine Truppe leider nicht besser


Verkauf die schlechten für viel Kohle an Calistra,...dann hast du genug um auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Es sind noch sehr viele Topspieler beim Computer.....

#416 RE: Comunio Liga 2016/2017 von cologne_1973 20.08.2016 17:22

avatar

Zitat von Calistra

Zitat von cologne_1973

Zitat von Calistra
Cologne1973 verkaufst du Jojic?

habe selber noch 2 mittelfeldspieler zu wenig...

was bietest du an ?




Kohr von Augsburg + Summe X?


wie wäre es mit Pulisic +Summe X ?

#417 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Hau rein is Tango 20.08.2016 17:44

avatar

Wer hat die ganzen Goalies gebunkert?
Ich hab nur ne Nummer 3 und ne 4 im Kader

#418 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Calistra 20.08.2016 17:53

avatar

Zitat von cologne_1973

Zitat von Calistra

Zitat von cologne_1973

Zitat von Calistra
Cologne1973 verkaufst du Jojic?

habe selber noch 2 mittelfeldspieler zu wenig...

was bietest du an ?




Kohr von Augsburg + Summe X?


wie wäre es mit Pulisic +Summe X ?




Nach dem Spiel heute sehe ich von einer Verpflichtung von Jojic ab.

#419 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Calistra 20.08.2016 17:55

avatar

Zitat von Hau rein is Tango
Wer hat die ganzen Goalies gebunkert?
Ich hab nur ne Nummer 3 und ne 4 im Kader



Ich kann dir die Nummer 2 von Hertha BSE anbieten, wäre doch schonmal ein Aufstieg

#420 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Kohlenbock 20.08.2016 17:57

Cologne,
für 1,4 würde ich den Jojic nehmen.

#421 RE: Comunio Liga 2016/2017 von cologne_1973 20.08.2016 19:45

avatar

Zitat von Kohlenbock
Cologne,
für 1,4 würde ich den Jojic nehmen.

#422 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Kohlenbock 20.08.2016 21:16

Zitat von cologne_1973

Zitat von Kohlenbock
Cologne,
für 1,4 würde ich den Jojic nehmen.




Dann eben nicht. Vielleicht kauft ihn ja der Kühne für den HSV.

#423 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Kohlenbock 21.08.2016 11:21

Monsieur Trottoir,
vous avez une proposition.

Ich hätte gern den Audi von Dir.

#424 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Bürgersteig 21.08.2016 11:32

avatar

Zitat von Kohlenbock
Monsieur Trottoir,
vous avez une proposition.

Ich hätte gern den Audi von Dir.

Ich sehe es.

Wenn du deinen account mal auf englisch umstellst, dann steht da in der der Überschrift "Minimum price"

#425 RE: Comunio Liga 2016/2017 von Kohlenbock 21.08.2016 11:50

Zitat von Bürgersteig

Zitat von Kohlenbock
Monsieur Trottoir,
vous avez une proposition.

Ich hätte gern den Audi von Dir.

Ich sehe es.

Wenn du deinen account mal auf englisch umstellst, dann steht da in der der Überschrift "Minimum price"




Ok, dann muss ich mich woanders umsehen.


Edit:
Habe nochmal ne kleine Korrektur vorgenommen.
Mehr geht aber nicht mehr.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz