Seite 1 von 162
#1 RE: Sommertransfers 2017 von fidschi 01.02.2017 12:45

Die Wintertransferperiode ist laaaaaange vorbei, draußen wird es auch langsam wärmer.
Es wird Zeit, sich über die Sommertransfers Gedanken zu machen. Schmadtke hat sicher schon etliche Kandidaten auf seinem Zettel!

#2 RE: Sommertransfers 2017 von fidschi 01.02.2017 12:55

Da haben wir schon das erste Gerücht:

Laut effzeh-forum soll der FC das dänische OM-Supertalent Niklas Nartey (16) verpflichten. Scheinbar gibt es den in mehreren Ausgaben - als Verteidiger wird er auch geführt.

#3 RE: Sommertransfers 2017 von Zebulon 01.02.2017 13:31

avatar

NN ist wirklich vielseitig. Ich habe neulich eine Aufstellung gesehen, da hat er alle 11 Positionen besetzt.
Genau das ist die Zukunft. Der Trend geht weg von den multivalenten Spielern und hin zu den omnivalenten.
Die Zeit der TTs (Toni Turek) oder RRs (Relmut Rahn) ist endgültig vorbei.

#4 RE: Sommertransfers 2017 von fidschi 01.02.2017 13:41

Omnipotente Spieler sorgen für kleinere Kader und Geldersparnis!

#5 RE: Sommertransfers 2017 von Methusalem 01.02.2017 14:25

avatar

Klar die können alles,aber nicht wirklich richtig!Danke,ich verzichte.

#6 RE: Sommertransfers 2017 von Grottenhennes 01.02.2017 14:53

avatar

Ich weiß jetzt schon, was Stöger im August sagen wird:
"Wir haben den besten Kader, seit ich hier bin. Wenn niemand mehr kommt, ist es auch nicht dramatisch"

Daraufhin wird Schmadtke seinen Urlaub buchen.

Und wir können den Trööt schließen.

#7 RE: Sommertransfers 2017 von EffZeh 01.02.2017 15:25

Zitat von Grottenhennes
Ich weiß jetzt schon, was Stöger im August sagen wird:
"Wir haben den besten Kader, seit ich hier bin. Wenn niemand mehr kommt, ist es auch nicht dramatisch"

Daraufhin wird Schmadtke seinen Urlaub buchen.

Und wir können den Trööt schließen.



Weiß nicht so recht, ob unser Kader die Mehrfachbelastung durch die CL so einfach wegsteckt. Aber ich vertraue da Stöger und Schmadtke.

#8 RE: Sommertransfers 2017 von fidschi 01.02.2017 15:25

Grottenhennes, es kommt bestimmt jemand. Das wurde im Sommer immer so gehandhabt!

#9 RE: Sommertransfers 2017 von Kölsche Ostfriese 01.02.2017 16:01

avatar

Zitat von fidschi
Grottenhennes, es kommt bestimmt jemand. Das wurde im Sommer immer so gehandhabt!

Hauptsache kein Mini-Messi

#10 RE: Sommertransfers 2017 von M. Lee 01.02.2017 17:09

avatar

Zitat von Grottenhennes
Ich weiß jetzt schon, was Stöger im August sagen wird:
"Wir haben den besten Kader, seit ich hier bin. Wenn niemand mehr kommt, ist es auch nicht dramatisch"

Daraufhin wird Schmadtke seinen Urlaub buchen.

[s]Und wir können den Trööt schließen.[/s]

Und eine Woche vor Transferschluss halten Sane, Merino und irgendein Bankdrücker, der für lau von 'nem Allerwelts-BuLi-Verein gekommen ist ihre FC-Trikots in die Kameras!

#11 RE: Sommertransfers 2017 von derpapa 01.02.2017 18:06

avatar

Ich hätte gern den Philipp aus Freiburg für den Sturm, dazu einen zweiten Höger als Lehmann-Ersatz für's MF und einen RV, der mindestens ne halbe Klasse besser ist als Olkowski- Mehr nicht.

#12 RE: Sommertransfers 2017 von ewert 01.02.2017 18:43

avatar

Zitat von fidschi
Da haben wir schon das erste Gerücht:

Laut effzeh-forum soll der FC das dänische OM-Supertalent Niklas Nartey (16) verpflichten. Scheinbar gibt es den in mehreren Ausgaben - als Verteidiger wird er auch geführt.



eingetütet.....

#13 RE: Sommertransfers 2017 von Powerandi 01.02.2017 18:47

avatar

Effzeh gewinnt Wettbieten:
Dänisches Toptalent kommt


Der 1. FC Köln bastelt an seiner Zukunft. Nachdem die Geissböcke Anfang Januar die Verpflichtung von Calvin Brackelmann aus Rostock perfekt gemacht hatten, landete der Effzeh nun den nächsten Transfer-Coup im Nachwuchsbereich. Mit Nikolas Nartey wechselt für eine sechsstellige Ablösesumme eines der größten dänischen Talente nach Köln. Gerade einmal 16 Jahre alt ist Nartey, doch der zentrale Mittelfeldspieler lief zuletzt bereits für die U19 des FC Kopenhagen auf. Künftig wird er für die Geissböcke spielen, nachdem diverse Klubs um das Talent geworben hatten. Der Effzeh bestätigte am Mittwochabend die Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers.

Quelle: http://geissblog.koeln/2017/02/effzeh-ge...optalent-kommt/

#14 RE: Sommertransfers 2017 von Powerandi 03.02.2017 14:36

avatar

Weitere Talente verpflichtet:
Köln nutzt das „Momentum“


Der 1. FC Köln setzt mit der Verpflichtung von Nikolas Nartey (16) und Calvin Brackelmann (17) ein Signal. Nicht nur, dass die Geissböcke ihren Blick auf Talente längst über die regionalen Grenzen hinaus verschoben haben. Die Umstrukturierung im Nachwuchsbereich läuft gerade erst an. Dazu passt, was nicht in der Pressemitteilung stand, Sportdirektor Jakobs aber dem GBK bestätigte: Nartey und Brackelmann waren erst der Anfang. Für den kommenden Sommer haben sich die Geissböcke schon mit weiteren, vielversprechenden Talenten verstärkt. Details wollen die Verantwortlichen aber aus Respekt vor den Familien der jungen Spieler nicht verraten.

Quelle: http://geissblog.koeln/2017/02/weitere-t...t-das-momentum/

#15 RE: Sommertransfers 2017 von fidschi 11.02.2017 18:35

Mal wieder ein Gerücht aus dem effzeh-forum:
Angeblich ist der FC an Nathaniel Chalobah (22) aus dem 50-Mann-Kader von Chelsea interessiert. Hauptposition
ist DM, Nebenpositionen sind OM und IV.

#16 RE: Sommertransfers 2017 von Columella 13.02.2017 07:29

Wie man wieder gesehen hat braucht der FC noch 1-2 6er, um auf ausfälle reagieren bzw. wechseln zu können und damit Hector wieder für den LV frei wird, dazu noch ein Variabler OM.
Jenach dem wies für Darmstadt Bzw Hamburg läuft würde ich mal bei Heller (2 Jahre als Backup günstiger der sich immer den A... aufreißt und in die Region Passt) oder lieber bei HSV Abstieg bei Nicolai Müller anklopfen.
Rechts wird wenn Risse wieder inform ist und Clemens wieder in die Gängekommt gut versorgt sein mit Sörensen und Olkowski als alternative auf RV in Defensiveren aufstellungen.

#17 RE: Sommertransfers 2017 von ewert 13.02.2017 09:03

avatar

simon terodde

#18 RE: Sommertransfers 2017 von fidschi 13.02.2017 18:36

Ne, mit Modeste, Zoller, Rudnevs, Osako und Guirassy haben wir 5 Mittelstürmer im Team!
Wir brauchen Spieler, die wendig, dribbelstark und torgefährlich sind und keinen sechsten MS.

#19 RE: Sommertransfers 2017 von ewert 13.02.2017 19:36

avatar

da fehlt ein teil meiner aussage...ich finde er ist langsam bundesligareif und für den fall dass zoller sich verändern möchte oder modeste weggekauft wird.....

#20 RE: Sommertransfers 2017 von fidschi 14.02.2017 11:53

Als Modeste-Ersatz wäre er mir nicht gut genug - aber treffsicherer als Rudnevs oder Zoller ist er schon.

#21 RE: Sommertransfers 2017 von meinfc 14.02.2017 17:06

Zitat von fidschi
Als Modeste-Ersatz wäre er mir nicht gut genug - aber treffsicherer als Rudnevs oder Zoller ist er schon.

...ja, in der 2. Liga. Wer weiß denn, ob es bei ihm wirklich für die 1. reicht.
Und außerdem spielen wir bald gegen Baku und Co da müsste dann schon ein gestandener mindestens 1. Liga erfahrener Stürmer her

#22 RE: Sommertransfers 2017 von AbuHaifa 14.02.2017 17:24

avatar

Zitat von fidschi
Als Modeste-Ersatz wäre er mir nicht gut genug - aber treffsicherer als Rudnevs oder Zoller ist er schon.

Uth wäre einer. Aber leider wohl nicht mehr zu bezahlen, oder? Die Personalie ärgert mich jedesmal, wenn er wieder ein Tor schießt. Wie konnten wir den bloß ziehen lassen!

Ich würde noch einen Spieler gerne in Köln sehen: Lex Immers. Spielt im Moment bei Brugge. Wird im Juni aber leider schon 31. Ist auch eher einer fürs zentrale oder offensive Mittelfeld. Marktwert zwei Millionen.

#23 RE: Sommertransfers 2017 von derpapa 14.02.2017 17:29

avatar

Ich hätte immer noch gerne den Philipp aus Freiburg. Dazu nen zweiten Höger und einen richtig guten RV, aber ich kenne leider keinen.

#24 RE: Sommertransfers 2017 von UrkölschePescher 14.02.2017 17:42

Terodde wird der VFB sicher nicht gehen lassen wenn sie aufsteigen, Uth zu teuer und auch da würde 1899 nicht mitspielen und Philipp oder Grifo werden zwar imho relativ sicher wechseln aber zu Vereinen die andere Summen zahlen (können) als wir!

Mir fallen zwar jede Menge Namen ein die ich gerne auf nem FC Trikot lesen würde, aber leider steht bei allen ne Summe auf dem Preisschild die wir wohl eher nicht zahlen können, bzw. die im Zweifel eher bleiben wo sie sind.

Naja ich hoffe unseren Jörgs fällt da mehr ein als mir

#25 RE: Sommertransfers 2017 von ewert 14.02.2017 18:35

avatar

der green spielt bei stuttgart auch recht gut aber wenn die aufsteigen gibt es nur wenig gründe den verein zu verlassen, ausser bayern will ihn zurück.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz