Seite 60 von 123
#1476 RE: Sommertransfer 2016 von Joganovic 12.07.2016 08:37

avatar

Zitat von Kohlenbock


Das ist ja mal wieder haarscharf am Thema vorbei.
Niemand hat verlangt, dass sie sagen sollen, sie würden mindestens 8., es ging darum, dass man durchaus ein Saisonziel angeben könnte. Machen doch alle anderen Vereine auch, oder etwa nicht?
Und meine Meinung war eben, man könne durchaus nen einstelligen Platz als Ziel ausgeben. Wobei ich noch erwähnte, dass ich persönlich durchaus auch z.B. mit Platz 13 zufrieden wäre, wenn eine weitere positive Entwicklung zu erkenne ist.

Ist es wirklich nötig, die Meinung anderer User immer wieder zu verbiegen, damit sie in die eigene Argumentationskette passt?

Irgendwie bist du seit einiger Zeit außergewöhnlich schlecht auf mich bzw. meine Beiträge zu ´sprechen` - ich weiß gar nicht, warum.

Ich meine, dass ich deine Meinung nicht verbogen habe. Du hast geschrieben:

"Dir ist aber schon klar, dass daer Profifußball eine der Öffentlichkeit zugängliche Sportart ist, die selbstverständlich von der Öffentlichkeit
lebt?!Natürlich muss nicht der Angriff auf Europa proklasmiert werden. Aber es besteht schon eine gewisse Verpflichtung, dem gemeinen Volk zu erzählen, wie man sich die Entwicklung vorstellt, auch tabellarisch. Das ist in meinen Augen auch ein Bestandteil der versprochenen Transparenz.
"

Ich habe dagegen geschrieben, dass und warum ich Schmadtkes Aussage, eine solche Darstellung der eigenen Entwicklung IN FORM EINER PLATZIERUNG (oder eines Saisonziels wie "einstelliger Platz" ...) richtig finde. Darmstadt oder Freiburg haben das Ziel "Nichtabstieg" - müssen die mir nicht erzählen. Bayern muss mir nicht erzählen, was ihr Saisonziel ist. Und bei den vergleichbaren Teams - Hamburg, Frankfurt, Mainz, Hertha ... - finde ich es nicht wichtig, ob die Verantwortlichen dies oder das erzählen. Die können alle in den Abstiegssumpf geraten, wie wir, und die können alle um Platz 5 oder 6 oder 7 mitspielen, wenn es außergewöhnlich gut läuft, wie wir. Das weiß ich doch vorher schon, du auch.

Dass du mit Platz X zufrieden wärest - habe ich gelesen. Aber: Es ist ein Unterschied, ob du das bist oder Schmadtke. Wenn Schmadtke das sagen würde - du weißt, was im Umfeld los wäre. Er KANN das nicht sagen, obwohl er weiß, dass es vielleicht am Ende so ist, dass er sehr zufrieden mit Platz 13 oder so ist. Er KANN auch nicht Europa als Ziel ausrufen - das wäre dumm, weil er daran gemessen würde und das ein sinnfreies Fass aufmachen würde in der Saison. Was also bleibt ihm?

Ich meine: Richtig, gar keine Zielsetzung in der Öffentlichkeit nennen. Außer Blabla: Die Mannschaft weiterentwickeln, Schulden abbauen, den FC weiter solide managen usw.

Kohlenbock - ich finde, das sind einfach einige Argumente über ein allgemein interessantes Thema (das wir Jahr für Jahr haben: Welche Ziele sollte der FC kommunizieren? Muss man sich nicht hohe Ziele setzen, um als Sportler weiterzukommen?) und nichts Böses oder Verdrehendes in deine Richtung. Ich kann deine Meinung auch ganz sicher und problemlos akzeptieren - daher: Sorry, wenn es falsch rüberkam, was ich geschrieben habe. Gruß an dich!

#1477 RE: Sommertransfer 2016 von globobock77 12.07.2016 08:38

Zitat von Kohlenbock

Zitat von Joganovic

Du verwechselst da Transparenz mit Kaffeesatzleserei. Warum soll ein solider Verein eine PROGNOSE abgeben, wo man am Ende der nächsten Saison landen wird?
Was die sehr transparent machen und gemacht haben: Wie soll sich der Verein eintwickeln? Die Antwort: Transferwerte schaffen und realisieren, Schulden abbauen, in Liga 1 konsolidieren - ist doch absolut klar und deutlich gemacht worden! Bedeutet auch: Der FC kann herausragende Spieler nicht halten und sich gleichzeitig verstärken; der FC kann nicht 2 Stürmer der Kategorie Modeste bezahlen; ergo kann der FC auch keinen Podolski bezahlen; der FC will irgendwann mal in die Europa-Ränge reinrutschen - vielleicht nächste Saison, vielleicht im Jahr drauf, vielleicht auch erst danach. Denn: Das kann ein Klub wie der FC seriös nicht planen.

All das hat der FC transparent gemacht und begründet. Und jetzt sollen sie sagen: Wir werden mindestens 8. nächste Saison und sich das um die Ohren hauen lassen, wenn sie nach 3 Spieltagen nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen?



Das ist ja mal wieder haarscharf am Thema vorbei.
Niemand hat verlangt, dass sie sagen sollen, sie würden mindestens 8., es ging darum, dass man durchaus ein Saisonziel angeben könnte. Machen doch alle anderen Vereine auch, oder etwa nicht?
Und meine Meinung war eben, man könne durchaus nen einstelligen Platz als Ziel ausgeben. Wobei ich noch erwähnte, dass ich persönlich durchaus auch z.B. mit Platz 13 zufrieden wäre, wenn eine weitere positive Entwicklung zu erkenne ist.

Ist es wirklich nötig, die Meinung anderer User immer wieder zu verbiegen, damit sie in die eigene Argumentationskette passt?




Joga mag generell Zielvorgaben nicht.
Das erzeugt zu viel Druck.

#1478 RE: Sommertransfer 2016 von Bürgersteig 12.07.2016 11:01

avatar

Also wenn Barca wirklich den Hector verpflichtet, dann gebe ich hier ohne Umschweife zu, keine Ahnung von dem Sport zu haben. Hector passt m.E. mal überhaupt nicht in deren Spiel.

#1479 RE: Sommertransfer 2016 von Bürgersteig 12.07.2016 11:12

avatar

Zitat von Joganovic
Ich meine: Richtig, gar keine Zielsetzung in der Öffentlichkeit nennen. Außer Blabla: Die Mannschaft weiterentwickeln, Schulden abbauen, den FC weiter solide managen usw.

Es ist doch völlig egal, was ich da an Understatement von mir gebe, wenn ich direkt hinterherschiebe, dass das INTERN natürlich ganz anders wäre.

Das ist einfach nur völliger Humbug. Mehr noch- damit gebe ich zu, tatsächlich doch Ziele definiert zu haben, die den zum Klatschen verpflichteten Prekarier aber nichts angehen, weil der sonst nacher noch blöde Fragen stellt oder gar Flötenähnliche Geräusche im Stadion von sich gibt.

Eine Aussage mit " Wir wollen diese Saison versuchen..... " würde keinerlei Verpflichtung bedeuten und hätte auch was von der angekündigten Tranparenz. So aber komme ich mir irgendwie veralbert vor.

#1480 RE: Sommertransfer 2016 von ma_ko68 12.07.2016 11:19

avatar

Zitat von Bürgersteig

Zitat von Joganovic
Ich meine: Richtig, gar keine Zielsetzung in der Öffentlichkeit nennen. Außer Blabla: Die Mannschaft weiterentwickeln, Schulden abbauen, den FC weiter solide managen usw.

Es ist doch völlig egal, was ich da an Understatement von mir gebe, wenn ich direkt hinterherschiebe, dass das INTERN natürlich ganz anders wäre.

Das ist einfach nur völliger Humbug. Mehr noch- damit gebe ich zu, tatsächlich doch Ziele definiert zu haben, die den zum Klatschen verpflichteten Prekarier aber nichts angehen, weil der sonst nacher noch blöde Fragen stellt oder gar Flötenähnliche Geräusche im Stadion von sich gibt.

Eine Aussage mit " Wir wollen diese Saison versuchen..... " würde keinerlei Verpflichtung bedeuten und hätte auch was von der angekündigten Tranparenz. So aber komme ich mir irgendwie veralbert vor.




Warum soll ich kein definiertes Ziel setzen wie jedes andere Unternehmen auch ?? Die geben ihren Mitarbeitern / evtl. Aktionären auch ein Ziel an. Wenn dieses Verfehlt wurde gilt es zu Analysieren und dann zu Begründen warum man es nicht geschafft hat !!
Alles andere ist Humbug und Angst vor der Öffentlichkeit !!

#1481 RE: Sommertransfer 2016 von shiwawa 12.07.2016 11:20

avatar

So liebe Leut. Ich bin im Urlaub und möchte von den 21 Tagen gerne 15 Tage Sonne und 6 Tage Regen. Falsch! 21 Tage ist das mindeste!!!
Fazit: Ich möchte das Optimalste!
So wird es doch bei jedem Sportler auch sein. Er möchte den Sieg, die Meisterschaft, den Pokal.
Der FC kann jede, ja jede Mannschaft ( auch die Norditaliener ) in der BL schlagen an einem Süpertag mit optimalen Bedingungen mit extrem viel Glück.
Also kann der FC auch Meister werden!
Aber solche Tage sind rar, darum wird man das eine oder andere Spiel einfach mal verlieren. Und das wird jedem Bundesligisten passieren.
In der kommenden Spielzeit kann soviel passieren, womit keiner rechnet.
In der aktuellen Tabelle steht der 1.FC Köln auch an 1. Stelle mit 0 Punkten. Das ist doch ausbaufähig, oder?

#1482 RE: Sommertransfer 2016 von Bürgersteig 12.07.2016 11:37

avatar

Felix Maghat ist jetzt Trainer in China und er darf groß einkaufen.....

Ich glaube, das ruiniert auch den reichsten Chinamann.....

#1483 RE: Sommertransfer 2016 von Sir Guido 12.07.2016 11:39

avatar

Tja Shiwawa, wir haben tatsächlich die Möglichkeit am ersten Spieltag Tabellenführer zu sein. Heimspiel gegen den gefühlten leichtesten Bundesligisten Darmstadt. Wann warn wir das eigentlich das letzte mal? Tippe mal so 1990 unter Daum....

#1484 RE: Sommertransfer 2016 von shiwawa 12.07.2016 11:54

avatar

Zitat von Sir Guido
Tja Shiwawa, wir haben tatsächlich die Möglichkeit am ersten Spieltag Tabellenführer zu sein. Heimspiel gegen den gefühlten leichtesten Bundesligisten Darmstadt. Wann warn wir das eigentlich das letzte mal? Tippe mal so 1990 unter Daum....

Hier eine wunderbare Tabelle, besonders die beiden Abstiegsplätze...

https://www.fc-koeln.de/fc-info/mannschaften/profis/tabelle/

Ich weiß garnicht, ob wir überhaupt mal am ersten Spieltag Tabellenführer waren? Aber irgendwas scheppert da im Hinterkopf...
Kommt bestimmt gleich die Info eines unserer Spezis!

#1485 RE: Sommertransfer 2016 von Bürgersteig 12.07.2016 12:09

avatar

+++ Fußball-Transferticker +++ Pellè wechselt nach China zum Magath-Klub

#1486 RE: Sommertransfer 2016 von bing 12.07.2016 12:14

avatar

DIE TRANSFERBÖRSE DER BUNDESLIGA AKTUELL

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/tr...16-noblmd34.jsp

#1487 RE: Sommertransfer 2016 von Nordseeluder 12.07.2016 12:23

avatar

Zitat von Bürgersteig
Also wenn Barca wirklich den Hector verpflichtet, dann gebe ich hier ohne Umschweife zu, keine Ahnung von dem Sport zu haben. Hector passt m.E. mal überhaupt nicht in deren Spiel.

das wurde aber auch mal Zeit!

#1488 RE: Sommertransfer 2016 von nobby stiles 12.07.2016 12:23

Zitat von Bürgersteig
Also wenn Barca wirklich den Hector verpflichtet, dann gebe ich hier ohne Umschweife zu, keine Ahnung von dem Sport zu haben. Hector passt m.E. mal überhaupt nicht in deren Spiel.

Da hab ich jetzt als ich es las vollkommen anders


gedacht. Grade eben weil er eher die Kurzpässe


bevorzugt passt er. Er wäre natürlich längst weg würde


sein Offensivspiel besser sein. Das hält viele Vereine


glaub ich ab.


Er spielt so wie er auch als Typ ist.


Brav. Solide. Unscheinbar. Unspektakulär.

#1489 RE: Sommertransfer 2016 von Bulle Weber 12.07.2016 12:37

avatar

Zitat von shiwawa

Zitat von Sir Guido
Tja Shiwawa, wir haben tatsächlich die Möglichkeit am ersten Spieltag Tabellenführer zu sein. Heimspiel gegen den gefühlten leichtesten Bundesligisten Darmstadt. Wann warn wir das eigentlich das letzte mal? Tippe mal so 1990 unter Daum....

Hier eine wunderbare Tabelle, besonders die beiden Abstiegsplätze...

https://www.fc-koeln.de/fc-info/mannschaften/profis/tabelle/

Ich weiß garnicht, ob wir überhaupt mal am ersten Spieltag Tabellenführer waren? Aber irgendwas scheppert da im Hinterkopf...
Kommt bestimmt gleich die Info eines unserer Spezis!




Der FC war, soweit ich mich erinnere , in der Saison 1984/85 zum letzten mal am ersten Spieltag Tabellenführer.

#1490 RE: Sommertransfer 2016 von shiwawa 12.07.2016 12:38

avatar

https://www.youtube.com/watch?v=MNOdE390PxU&app=desktop


Endlich sagt Schmadtke mal die Wahrheit!

#1491 RE: Sommertransfer 2016 von Methusalem 12.07.2016 12:38

avatar

Zitat von nobby stiles

Zitat von Bürgersteig
Also wenn Barca wirklich den Hector verpflichtet, dann gebe ich hier ohne Umschweife zu, keine Ahnung von dem Sport zu haben. Hector passt m.E. mal überhaupt nicht in deren Spiel.

Da hab ich jetzt als ich es las vollkommen anders

gedacht. Grade eben weil er eher die Kurzpässe

bevorzugt passt er. Er wäre natürlich längst weg würde

sein Offensivspiel besser sein. Das hält viele Vereine

glaub ich ab.

Er spielt so wie er auch als Typ ist.

Brav. Solide. Unscheinbar. Unspektakulär.


Aber hochgradig zuverlässig!Der macht seine Seite in den meisten Fällen einfach zu!Oder hat hier irgendeiner während der EM ein anderes Erlebnis gehabt?

#1492 RE: Sommertransfer 2016 von Methusalem 12.07.2016 12:44

avatar

Lt.Sport-Bild online ist der Poker um Horn für diese Saison beendet.Horn selbst hat wohl diese Aussage getätigt,dass er für diese Saison in Köln bleibt.Am liebsten würde er immer in Köln bleiben,aber irgendwann wolle er auch mal international spielen.Wenn dann der richtige Verein käme,wäre er wohl weg.Aber eben nur dann!
Was der richtige Verein ist,mag sich jeder selbst ausmalen,diese Saison bleibt er jedenfalls hier!

#1493 RE: Sommertransfer 2016 von Bürgersteig 12.07.2016 12:51

avatar

Zitat von Methusalem
Aber hochgradig zuverlässig!Der macht seine Seite in den meisten Fällen einfach zu!Oder hat hier irgendeiner während der EM ein anderes Erlebnis gehabt?

Wir sind doch bei dieser EM nicht einmal gefordert worden. Und gegen Frankreich hat er dann diesen unnötigen Eckball verursacht. Bei Barcelona denke ich da eher an Alaba - aber ok, wenn Barcelona wirklich Messi verkauft, haben sie die erste Rate für Hector ja schon zusammen.

#1494 RE: Sommertransfer 2016 von Methusalem 12.07.2016 12:58

avatar

Zitat von Sir Guido
Tja Shiwawa, wir haben tatsächlich die Möglichkeit am ersten Spieltag Tabellenführer zu sein. Heimspiel gegen den gefühlten leichtesten Bundesligisten Darmstadt. Wann warn wir das eigentlich das letzte mal? Tippe mal so 1990 unter Daum....

Am ersten Spieltag nicht unter Daum.Meines Wissens das letzte Mal am ersten Spieltag bzw.die ersten 5 Spieltage in der 1.Saison unter Hennes Weisweiler.Grandios gestartet und dann grandios
abgestürzt.Der FC fuhr mit 5 Siegen am Stück nach Berlin,war es Tasmania,war es Tennis Borussia,na jedenfalls die hatten bis dahin nix zählbares zustande gebracht.Aber gegen den FC gwinnt natürlich jeder Klümpkes-Verein,was gleichzeitig den Abstieg bei Weisweiler von W.Overath einläutete.Die Uhr von Herbert Neumann und Heinz Flohe fing ganz laut an zu ticken.

#1495 RE: Sommertransfer 2016 von Methusalem 12.07.2016 13:02

avatar

Bürgi,nur weil ich einen unnötigen Eckball fabriziere,muß ich noch lange kein Tor kassieren.Sowohl das erste als auch das zweite Tor waren ein absoluter Witz!Die Franzosen sollten dem Fußball-Gott auf ewig dankbar sein,solche Kurzschlußhandlungen in der deutschen Mannschaft fabriziert zu haben.

#1496 RE: Sommertransfer 2016 von Methusalem 12.07.2016 13:12

avatar

Zitat von Bürgersteig

Zitat von Methusalem
Aber hochgradig zuverlässig!Der macht seine Seite in den meisten Fällen einfach zu!Oder hat hier irgendeiner während der EM ein anderes Erlebnis gehabt?

Wir sind doch bei dieser EM nicht einmal gefordert worden.



Wer kann uns denn fordern?Eigentlich keiner.Wir bräuchten nur mal ne vernünftige Sturmreihe!Was meinst du,was die alle blöde gucken würden!Brasilien läßtb grüßen!

#1497 RE: Sommertransfer 2016 von Methusalem 12.07.2016 14:21

avatar

Zitat von Bulle Weber

Zitat von shiwawa

Zitat von Sir Guido
Tja Shiwawa, wir haben tatsächlich die Möglichkeit am ersten Spieltag Tabellenführer zu sein. Heimspiel gegen den gefühlten leichtesten Bundesligisten Darmstadt. Wann warn wir das eigentlich das letzte mal? Tippe mal so 1990 unter Daum....

Hier eine wunderbare Tabelle, besonders die beiden Abstiegsplätze...

https://www.fc-koeln.de/fc-info/mannschaften/profis/tabelle/

Ich weiß garnicht, ob wir überhaupt mal am ersten Spieltag Tabellenführer waren? Aber irgendwas scheppert da im Hinterkopf...
Kommt bestimmt gleich die Info eines unserer Spezis!




Der FC war, soweit ich mich erinnere , in der Saison 1984/85 zum letzten mal am ersten Spieltag Tabellenführer.


Bulle,du kannst natürlich Recht haben.Ich hab das nicht nachgegoogelt,sondern einfach aus dem Gedächtnis geschrieben!

#1498 RE: Sommertransfer 2016 von dropkick murphy 12.07.2016 14:51

avatar

Zitat von shiwawa
So liebe Leut. Ich bin im Urlaub und möchte von den 21 Tagen gerne 15 Tage Sonne und 6 Tage Regen. Falsch! 21 Tage ist das mindeste!!!
Fazit: Ich möchte das Optimalste!
So wird es doch bei jedem Sportler auch sein. Er möchte den Sieg, die Meisterschaft, den Pokal.
Der FC kann jede, ja jede Mannschaft ( auch die Norditaliener ) in der BL schlagen an einem Süpertag mit optimalen Bedingungen mit extrem viel Glück.
Also kann der FC auch Meister werden!
Aber solche Tage sind rar, darum wird man das eine oder andere Spiel einfach mal verlieren. Und das wird jedem Bundesligisten passieren.
In der kommenden Spielzeit kann soviel passieren, womit keiner rechnet.
In der aktuellen Tabelle steht der 1.FC Köln auch an 1. Stelle mit 0 Punkten. Das ist doch ausbaufähig, oder?

Na wenn das mal kein optimistischer Blick in eine rosige Zukunft ist!

#1499 RE: Sommertransfer 2016 von shiwawa 12.07.2016 14:53

avatar

Zitat von Methusalem

Zitat von Bulle Weber

Zitat von shiwawa

Zitat von Sir Guido
Tja Shiwawa, wir haben tatsächlich die Möglichkeit am ersten Spieltag Tabellenführer zu sein. Heimspiel gegen den gefühlten leichtesten Bundesligisten Darmstadt. Wann warn wir das eigentlich das letzte mal? Tippe mal so 1990 unter Daum....

Hier eine wunderbare Tabelle, besonders die beiden Abstiegsplätze...

https://www.fc-koeln.de/fc-info/mannschaften/profis/tabelle/

Ich weiß garnicht, ob wir überhaupt mal am ersten Spieltag Tabellenführer waren? Aber irgendwas scheppert da im Hinterkopf...
Kommt bestimmt gleich die Info eines unserer Spezis!




Der FC war, soweit ich mich erinnere , in der Saison 1984/85 zum letzten mal am ersten Spieltag Tabellenführer.


Bulle,du kannst natürlich Recht haben.Ich hab das nicht nachgegoogelt,sondern einfach aus dem Gedächtnis geschrieben!


Aber punktgleich mit Gladbach und den Bayern!
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...0/spieltag.html

#1500 RE: Sommertransfer 2016 von Bulle Weber 12.07.2016 14:54

avatar

Zitat von Methusalem

Zitat von Bulle Weber

Zitat von shiwawa

Zitat von Sir Guido
Tja Shiwawa, wir haben tatsächlich die Möglichkeit am ersten Spieltag Tabellenführer zu sein. Heimspiel gegen den gefühlten leichtesten Bundesligisten Darmstadt. Wann warn wir das eigentlich das letzte mal? Tippe mal so 1990 unter Daum....

Hier eine wunderbare Tabelle, besonders die beiden Abstiegsplätze...

https://www.fc-koeln.de/fc-info/mannschaften/profis/tabelle/

Ich weiß garnicht, ob wir überhaupt mal am ersten Spieltag Tabellenführer waren? Aber irgendwas scheppert da im Hinterkopf...
Kommt bestimmt gleich die Info eines unserer Spezis!




Der FC war, soweit ich mich erinnere , in der Saison 1984/85 zum letzten mal am ersten Spieltag Tabellenführer.


Bulle,du kannst natürlich Recht haben.Ich hab das nicht nachgegoogelt,sondern einfach aus dem Gedächtnis geschrieben!




Ich hab's gegoogelt. 1984/85 waren wir gemeinsam mit Bayern München und Mönchengladbach nach dem ersten Spieltag Tabellenführer. Am Ende waren wir Dritter hinter Bayern und Werder, aber vor Mönchengladbach! Trainer war Hannes Löhr.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz