FC-Tresen » Forum » FC - Tresen » Pressespiegel zum 1. FC Köln ARCHIV 2
.
.
.
.
.
.
.

[align=center]Nächster FC-Ausfall! Hinrunden-Aus für Simon Zoller[/align]
Köln -
Als Simon Zoller am Samstag auf Krücken aus der Mainzer „Opel Arena“ humpelte, ließ das schon nichts Gutes vermuten.
Sonntagvormittag hatte der FC dann traurige Gewissheit: Mit einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel fällt der Offensivmann für den Rest der Hinrunde aus – wie auch schon Marcel Risse, Dominique Heintz, Marco Höger und Jonas Hector.
Quelle: https://www.express.de/28872764 ©2017
.

.........

..........

.........

Nach Schmadtke-Aus - Toni soll den Absturz in die 2. Liga stoppen
Eine Krisensitzung hier, ein Vorstellungsgespräch eines neuen Sportdirektors da, Besuche bei Fanclubs, zwischendurch eine Lesung für sein neues Buch. Seit dem Abgang von Jörg Schmadtke (53) - hier mehr über die Trennung vom FC-Aportdirektor lesen – richten sich die Blicke der Öffentlichkeit mehr und mehr wieder auf Vizepräsident Toni Schumacher (63).
[...]
Quelle: https://www.express.de/28881662

1. FC Köln hat nicht genug Profis für den Europacup
Als wäre die Ausgangslage angesichts der Sieglosserie in der Bundesliga nicht schon deprimierend genug, gehen dem 1.?FC Köln nun auch noch die Spieler für den Europapokal aus. Weil nach dem aktuellen Ausfall von Leonardo Bittencourt lediglich 15 einsatzfähige Feldspieler zur Verfügung stehen, 16 aber auf dem Spielberichtsbogen stehen können, wird am Donnerstag gegen den FC Arsenal ein Nachwuchsspieler mit auf der Bank sitzen.
https://www.general-anzeiger-bonn.de/spo...cle3707159.html

[align=center]Bosse laden Team-Rat vor
Köln-Profis
kämpfen für Stöger![/align]
Immer wenn es Nacht wird am Geißbockheim...
Die nächste Krisensitzung beim Liga-Schlusslicht. Drei Tage nach dem nächtlichen Gipfeltreffen der Klub-Bosse mit Trainer Peter Stöger (51) luden die Chefs gestern den Mannschaftsrat vor.
? Vize-Boss Toni Schumacher (63) betrat die FC-Zentrale nach dem Team-Training um 16.45 Uhr. Kapitän Matthias Lehmann und die Spielervertreter Thomas Kessler, Timo Horn, Dominic Maroh und Jonas Hector folgten nur Minuten später. Um 17 Uhr saßen alle mit Geschäftsführer Alex Wehrle und Sportdirektor Jörg Jakobs zusammen.
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-k...la=de.bild.html

Krisensitzung mit Spielerrat FC-Keeper Horn: „Es muss ein anderer Zug rein“
Köln -
Die desolate Situation beim 1. FC Köln – derzeit versuchen die Bosse, Wege aus der Krise zu finden.
Am Dienstagabend empfingen Vizepräsident Toni Schumacher, Geschäftsführer Alex Wehrle (42) und Sportdirektor Jörg Jakobs (47) den Spielerrat um Kapitän Matthias Lehmann (34).
Spieler pro Peter Stöger
Ebenfalls mit am Tisch saßen der verletzte Nationalspieler Jonas Hector (27), Abwehrchef Dominic Maroh (30) (hier mehr über die Vertragsverhandlungen mit Dominic Mahroh lesen) sowie die Keeper Timo Horn (24) und Thomas Kessler (31).
Wie „Bild“ berichtet, machten sich die Kicker des Tabellenschlusslichtes in der Debatte um Trainer Peter Stöger (51) für ein „Weiter" mit dem Österreicher stark. So ist Timo Horn einer der Verfechter für eine Lösung mit Stöger, sagt seit Tagen: „Am Trainer liegt es zu allerletzt. Wir arbeiten jetzt seit vier Jahren mit ihm erfolgreich zusammen."
Abläufe sollen sich ändern
Allerdings fordert Horn auch Änderungen vom Trainer, der bislang grundlegende Neuerungen als Aktionismus ablehnt. Damit aber nimmt sich Stöger natürlich auch viele Handlungsoptionen, die in einer derart fundamentalen Krise wie der jetzigen weiterhelfen könnten.
https://www.express.de/28934334 ©2017