Seite 44 von 124
#1076 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Grottenhennes 23.08.2018 22:15

avatar

Zitat von RvG
Vielleicht mag es ja jemand sehen ....

Euroqualli

Sorja Luhansk vs RB Leipzig



Live auf MDR ( jetzt )




Und warum spielt Leipzisch ohne Aussenstürmer?
Ganz einfach, Red Bull hat die Flügel verliehen.

#1077 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Kölsche Ostfriese 24.08.2018 07:03

avatar

Zitat von RvG
Vielleicht mag es ja jemand sehen ....

Euroqualli

Sorja Luhansk vs RB Leipzig



Live auf MDR ( jetzt )





Wer mag sowias schon sehen ausser den Kaffeesachsen

#1078 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Ron Dorfer 26.08.2018 16:08

avatar

Da wir nach 3 Spieltagen Punkt und Tor gleich uns mit Union
den ersten Platz teilen, weiß jemand, was passieren würde, wenn am Ende
einer Saison 4 Mannschaften dasselbe schaffen würden und die direkten Vergleich
alle Unentschieden ausgegangen wären?

#1079 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Stralsunder 26.08.2018 16:39

Zitat von Ron Dorfer
Da wir nach 3 Spieltagen Punkt und Tor gleich uns mit Union
den ersten Platz teilen, weiß jemand, was passieren würde, wenn am Ende
einer Saison 4 Mannschaften dasselbe schaffen würden und die direkten /lt. DFL Vergleich
alle Unentschieden ausgegangen wären?



§ 2 Nr. 3 c (lt. DFL.Spielordnung wohl Entscheidungsspiel als letzte Möglichkeit):
1) die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
2) Anzahl der erzielten Tore
3) das Gesamtergebnis aus Hin-
und Rückspiel im direkten Vergleich
4) die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
5) die Anzahl aller auswärts erzielten Tore.
6) Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein
Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt.

#1080 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Ron Dorfer 26.08.2018 17:34

avatar

Vielen Dank für die Aufklärung.

#1081 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von smokie 27.08.2018 18:39

avatar

Kommen wir mal wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens außerhalb von Fuppes

Wohnt hier eines unserer Foren-Nordlichter im Dreieck Hannover/Braunschweig/Wolfsburg?

#1082 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Grottenhennes 27.09.2018 08:25

avatar

Marketing Massnahme auf Schalke
Am kommenden Sonntag findet dort ein Spiel der Kreisliga A des Erftkreises in der Arena statt.
Ob das jetzt eine Idee von Veltins oder des komischen Vereins ist, sei mal dahingestellt.
Der Eintritt ist frei, aber für die "Fans" sind Fanshop, Museum usw. geöffnet.
Und wer schlägt schon seinem Kind den Wunsch aus, statt seinem Bayern- in Zukunft ein Schalke-Trikot zu tragen?

#1083 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von derpapa 30.09.2018 12:42

Die AfD hatte glaube ich schon vor 2015 mit ihren europa-feindlichen Parolen ihre Wählerschaft. Son bisschen national, aber eben gut verpackt. Dann kam 2015/2016 und von da an brauchte sie nix mehr zu tun. Einfach den absehbaren Lauf der Dinge abwarten. Die tun ja bis heute nix, außer die leicht braune Sauce am köcheln zu halten. Was ich meine, der Erfolg der AfD ist die logische Folge aus dem Versagen der Volksparteien. Die wollen nur noch regieren, also an der Macht bleiben, ohne mal ein Ohr für das Befinden von großen Teilen der Bevölkerung zu haben. Die Grünen nehme ich da natürlich raus, deren Wählerschaft kann sich deren Vorstellungen leisten, die brauchen deshalb auf niemanden Rücksicht nehmen und das tun sie ja auch nicht. Außer auf Legehennen vielleicht.
Jedenfalls ich als jahrzehntelanger SPD-Wähler hab nach dem Maaßen-Ding endgültig die Schnauze voll den ganzen Figuren. Kein Grund für mich, die AfD zu wählen. Aber ich kann verstehen, dass viele Enttäuschte in den Rechten ne Alternative sehen.

#1084 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von smokie 30.09.2018 13:09

avatar

Das ist ja das Absurde: Die Annahme, die AfD hätte an der Macht ein besseres Gehör für die Bevölkerung. Oder noch schlimmer: Sie wäre eine Alternative bzgl. Lösungen für die Bürger....

#1085 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Schnüssetring (Gesperrt) 30.09.2018 13:52

avatar

Zitat von smokie
Das ist ja das Absurde: Die Annahme, die AfD hätte an der Macht ein besseres Gehör für die Bevölkerung. Oder noch schlimmer: Sie wäre eine Alternative bzgl. Lösungen für die Bürger....

Der neu gewählte CDU-Fraktionvorsitzende im Landtag von Sachsen, Christian Hartmann, hat jedenfalls im Hinblick auf die dort anstehrnden Wahlen im nächsten Jahr eine Koalition mit der AfD nicht grundsätzlich ausgeschlossen!

Der wahlberechtigte Bürger hat auf alle Fälle die "Schnauze voll" von den Wortblasen der Politiker aller etablierten Parteien. Und wie die AfD profitieren davon gegenwärtig auch Bündnis90/Die Grünen. Dabei blenden beispielsweise offenbar viele Wähler völlig aus, dass Bündnis90/Die Grünen gemeinsam mit der SPD in NRW die Abhlozung des Hambacher Forstes beschlossen haben, um sich nun scheinheilig den Protestveranstaltungen anzuschließen und dort sogar demonstrativ einen Parteitag abzuhalten.

#1086 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von l#seven 30.09.2018 14:03

avatar

Zitat von smokie
Das ist ja das Absurde: Die Annahme, die AfD hätte an der Macht ein besseres Gehör für die Bevölkerung. Oder noch schlimmer: Sie wäre eine Alternative bzgl. Lösungen für die Bürger....



Verstehe ich nicht. Die heißt doch sogar Alternative fD

#1087 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Kölsche Ostfriese 30.09.2018 14:40

avatar

Es gibt auch Parteien die sich christlich nennen und es nicht sind.

#1088 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von smokie 01.10.2018 10:48

avatar

Warum ist bei mir der Politik-Thread weg? Wollte gerade die Erstellung loben

#1089 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Schnüssetring (Gesperrt) 01.10.2018 11:01

avatar

Zitat von smokie
Warum ist bei mir der Politik-Thread weg? Wollte gerade die Erstellung loben

Hier wird nicht gelobt!

Aber schaue einmal genau auf das Forums-Anfangsmenü und du kannst deinem Strunz unter "Off Topik" ungezügelten freien Lauf lassen.

#1090 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von smokie 01.10.2018 11:03

avatar

Ich schwöre: Darunter kommt der „Konkurrenz-Thread“....

#1091 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Schnüssetring (Gesperrt) 01.10.2018 11:10

avatar

Zitat von smokie
Ich schwöre: Darunter kommt der „Konkurrenz-Thread“....

..... der politischen Parteien?

#1092 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von ewert 02.10.2018 09:03

avatar

der politiktröd ist jetzt wie bei dem alten forum jetzt neben der fussballabteilung....

#1093 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Schnüssetring (Gesperrt) 02.10.2018 09:14

avatar

Zitat von ewert
der politiktröd ist jetzt wie bei dem alten forum jetzt neben der fussballabteilung....

Möglicherweise sollte einmal ernsthaft darüber nachgedacht werden, diesen Thread schon alleine wegen des Titels auch zutreffender Weise in die neue Untergruppierung "Off Topik" zu verschieben.

#1094 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von derpapa 04.10.2018 21:24

Zitat von ewert
der politiktröd ist jetzt wie bei dem alten forum jetzt neben der fussballabteilung....

Hier wurde früher der Müll abgeladen und das war doch gut so. Keine Ahnung was die neuen Tröds für einen Sinn ergeben. Demnächst noch ein Kölner-Folklore-Tröd, ein Vereinsmeiertröd, ein Hundetröd und ein Nachmittags-TV-Tröd. Kaffeekränzchen für Gelangweilte.
Dat is nix für mich. RvG und vanGool zb, mit den verblendeten linken Vögeln konnte man wenigstens noch streiten und ab und zu ein bißchen gemein zueinander sein. Und heute, noch nicht mal ein ordentlicher early-bird, aber was über unbetäubte Schweine und geschenkte Pullover. Und Schauspiel-Einlagen von FC Spielern füllen zwei von drei Seiten des aftermatch.

#1095 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Schnüssetring (Gesperrt) 04.10.2018 22:06

avatar

Zitat von derpapa

Zitat von ewert
der politiktröd ist jetzt wie bei dem alten forum jetzt neben der fussballabteilung....

Hier wurde früher der Müll abgeladen und das war doch gut so. Keine Ahnung was die neuen Tröds für einen Sinn ergeben. Demnächst noch ein Kölner-Folklore-Tröd, ein Vereinsmeiertröd, ein Hundetröd und ein Nachmittags-TV-Tröd. Kaffeekränzchen für Gelangweilte.
Dat is nix für mich. RvG und vanGool zb, mit den verblendeten linken Vögeln konnte man wenigstens noch streiten und ab und zu ein bißchen gemein zueinander sein. Und heute, noch nicht mal ein ordentlicher early-bird, aber was über unbetäubte Schweine und geschenkte Pullover. Und Schauspiel-Einlagen von FC Spielern füllen zwei von drei Seiten des aftermatch.


Zur Kenntnis genommen.

#1096 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Hermes 04.10.2018 23:41

avatar

Zitat von Graf Wetter vom Strahl

Schöne Signatur, Hermi! Allein, es ist wohl längst zu spät. Neulich erklärte mir mein Kfz-Mechaniker, die Drehzahlmomente meines Getriebes (genauer: des Getriebes meines Wagens) würden keine Synergieeffekte mehr im Konnex mit der Zeitersparnisphilosophie des grundsätzlichen Mobilitätsgedankens auf Deutschlands Straßen generieren. Als ich kopfschüttelnd heimfuhr, teilte mir ein vorlautes Autobahnschild mit, daß auf der A3 Höhe Dinslaken gerade eine "Standstreifenertüchtigung" vorgenommen werde.

Eine "Standstreifenertüchtigung"! Da wurde mir klar, daß die Ente, die um halb acht noch fröhlich vor sich hingeklingelt hat, um viertel vor acht bereits verkohlt gewesen sein muß...



Ja, der Wahnsinn ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Fragt sich nur, ob dieser Prozess irgendwann an ein naürliches Ende stößt, von dem aus eine Kehrtwende einsetzt, oder ob nicht zu jedem Wahnsinn, so unvorstellbar es auch sei, immer auch eine weitere Steigerung möglich ist. Solange wir das nicht ändern können, bleibt uns wohl nur, es tüchtig zu verlachen...

#1097 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Hermes 04.10.2018 23:46

avatar

Zitat von Graf Wetter vom Strahl

Als ich kopfschüttelnd heimfuhr, teilte mir ein vorlautes Autobahnschild mit, daß auf der A3 Höhe Dinslaken gerade eine "Standstreifenertüchtigung" vorgenommen werde.

Eine "Standstreifenertüchtigung"!



Viagra wird wahrscheinlich bald auch nur noch "Standsteifenertüchtigung" genannt.

#1098 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Hermes 04.10.2018 23:55

avatar

Dazu ein tröstliches Gedicht von Johann Christian Günther (1695-1723)

Trost-Aria

Endlich bleibt nicht ewig aus,
Endlich wird der Trost erscheinen;
Endlich grünt der Hoffnungsstrauß,
Endlich hört man auf zu weinen,
Endlich bricht der Thränenkrug,
Endlich spricht der Tod: Genug!

Endlich wird aus Wasser Wein,
Endlich kommt die rechte Stunde,
Endlich fällt der Kerker ein,
Endlich heilt die tiefe Wunde.
Endlich macht die Sclaverei
Den gefangnen Joseph frei.

Endlich, endlich kann der Neid,
Endlich auch Herodes sterben;
Endlich Davids Hirtenkleid
Seinen Saum in Purpur färben.
Endlich macht die Zeit den Saul
Zur Verfolgung schwach und faul.

Endlich nimmt der Lebenslauf
Unsers Elends auch ein Ende;
Endlich steht ein Heiland auf,
Der das Joch der Knechtschaft wende;
Endlich machen vierzig Jahr
Die Verheißung zeitig wahr.

Endlich blüht die Aloe,
Endlich trägt der Palmbaum Früchte;
Endlich schwindet Furcht und Weh,
Endlich wird der Schmerz zu nichte;
Endlich sieht man Freudenthal;
Endlich, Endlich kommt einmal.

#1099 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Graf Wetter vom Strahl 05.10.2018 01:35

avatar

Zitat von Hermes
Dazu ein tröstliches Gedicht von Johann Christian Günther (1695-1723)

Trost-Aria

[...]

Endlich macht die Zeit den Saul
Zur Verfolgung schwach und faul.





Vielen, vielen Dank für dieses unfaßbar aktuelle Poem, das mit seiner kaum verhohlenen Kritik am Orient auf schwindelerregend hohem Niveau die Weltgeschichte unter ein einziges, arglos wirkendes deutsches Temporal-Adverb subsumiert: "Endlich". Was für ein Keyword für diese Noch-ganz-bei-Trost-Aria!

Seit meiner Erstlektüre der späten Fragmente Hölderlins, die einen reichen Quell der Heiterkeit für den aufmerksamen Leser bereitstellen, habe ich nicht mehr so gelacht wie über den faulen Saul.

Aber meinst Du nicht, daß Johann Christian Günther in einem Fußballforum reichlich deplatziert erscheint, lieber Hermes? Wenn es Johann Christoph Friedrich Schiller wäre, würde ich nichts sagen, aber Günther? Von Günther ist es nicht mehr weit bis Gryphius, und ich denke, wir alle wissen, was dann kam: Richtig, der Deutschaufsatz.

Das kann ja niemand ernsthaft wollen. Nicht einmal Bierhoff. Rehagel, der hätte das der Nationalspielern verordnet, jeder ein Reclamheft, ne frische Partone für den Pelikano oder Geha-Füller und dann ab dafür.

Doch das war vor der Standstreifenertüchtigung. Vor der Extrameile und vor der Helikopterperspektive. Sogar noch vor dem Paradigmenwechsel.

Wir sind da heute alle längst viel weiter, und Leute wie Oliver Bierhoff haben das - im Gegensatz zu uns rückwärtsgewandten Entschleunigungsjüngern - zumindest mal gemerkt.

Ein Problem ist eine Chance in Arbeitskleidung. Und Bierhoff ist eine Schranze in Systemverkleidung. So geht Fußball heute.

Ich bin untröstlich.

#1100 RE: off topic oder Schlammschlachten, verfehltes schmunzeln und Dinge die in andere Trööts nicht reingehören von Sanne 05.10.2018 20:24

avatar

Zitat von derpapa

Zitat von ewert
der politiktröd ist jetzt wie bei dem alten forum jetzt neben der fussballabteilung....

Hier wurde früher der Müll abgeladen und das war doch gut so. Keine Ahnung was die neuen Tröds für einen Sinn ergeben. Demnächst noch ein Kölner-Folklore-Tröd, ein Vereinsmeiertröd, ein Hundetröd und ein Nachmittags-TV-Tröd. Kaffeekränzchen für Gelangweilte.
Dat is nix für mich. RvG und vanGool zb, mit den verblendeten linken Vögeln konnte man wenigstens noch streiten und ab und zu ein bißchen gemein zueinander sein. Und heute, noch nicht mal ein ordentlicher early-bird, aber was über unbetäubte Schweine und geschenkte Pullover. Und Schauspiel-Einlagen von FC Spielern füllen zwei von drei Seiten des aftermatch.


An den early-birds ist ja wohl nix auszusetzen. Da macht sich ein User immer besonders viel Arbeit und mir persönlich gefällt es sehr, im Vorfeld auch mal was über den Gegener zu lesen, kennt man sich ja in Liga 2 überhaupt nicht mit aus.
Du kannst ja im Aftermatch dazu beitragen, dass nicht nur über so banale Sachen geschrieben wird, allerdings hatte ich den Eindruck, dass dieses Thema (Schauspielerei) für dich auch recht interessant war....... ;)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz