Seite 4 von 6
#76 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von tap-rs 02.03.2018 16:13

Zitat von derpapa

Zitat von Methusalem
@Powerandy
die nennt man dann SChneeglocken und sind schwer zu pflücken

Gute Nachricht von dir mitTerodde und Risse.Wir hauen die weg und fertig!

Das ist eine sehr gute Idee. Am besten mal ein entspannter Sieg mit 4:0 zur Halbzeit. Diese wöchentliche Gezittere kann auf Dauer nicht gesund sein.



4:0 zur Halbzeit wäre gut. Ein 3:0 reicht ja leider nicht zwingend......

#77 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von Sassnitzer 02.03.2018 16:26

Zitat von Schnüssetring

Zitat von AbuHaifa

Zitat von Stolperkönig
Hallo euch Allen,

da ich keinen extra Thread dafür gefunden habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Ich bin 54J alt und mit dem FC-Virus seit 1974 infiziert, da bisher noch Mittel dagegen gefunden wurde, wird das wohl auch so bleiben

Da ich hier schon ewig mitlese habe ich mich jetzt dazu entschloßen ein bischen mitzuschreiben.

Was das Spiel gegen den VFB angeht, ein Sieg muß her egal wie

Herzlich Willkommen. Vom Alter passt du schon mal gut zu uns. Du treibst den Schnitt deutlich nach unten!



Schon wieder so ein Jungspund:)

#78 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von joergi 02.03.2018 16:36

avatar

Jau, so einen Steifen Grog bei der Witterung kann ich jedem ans Herz/Leber legen.
Warmes Bier soll ja auch helfen, bekomme ich als Bier Genusstrinker aber nicht durch den Hals!
Dann gib es doch lieber heiße Milch mit Honig und gepresste Zitrone, kann man mit Amaretto oder Bailys verfeinern, Batida geht auch.

Die Sache mit der Dackelgarage und Morgentoilette nur im Schlüpper habe ich zum Glück nur einmal mitmachen "dürfen"!
War in der Grundi in Holland/Büdel. War zum Glück im März und nicht bei Minus Graden, jedoch war es morgens um 6 Uhr auch noch ziemlich schattich.
Danach wurde ich Warmduscher, da unsere Patriot Verlege Einheit mit Stromaggregaten ausgestattet war und wir immer einen auf deren seltsamen Spannung
umgerüsteten Durchlauferhitzer dabei hatten.
Dackelgarage war auch out, Mannschaftszelt mit Feldbetten, Heizung und TV waren angesagt, mein Amiga zum daddeln war auch immer dabei.
Angenehm waren auch unsere M.A.N LKWs mit Standheizung.
Werde nie ein gemeinsame Übung mit dem Heer vergessen, die hatten damals noch die Mercedes Gemüse LKWs.
Wir parkten gegenüber und es kam der Befehl-Motor aus.
Während unser Gegenüber immer mehr Kleidung anlegte, begannen mein Hauptfeld und ich bei laufender Standheitzung uns zu entpellen.
Zu guter letzt saßen wir im T-Shirt, mit Sonnenbrille, Kippe im Hals und halb offenen Fenster da.
Gemein, aber wahnsinnig Lustig!

#79 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von HoherNorden 02.03.2018 17:05

Zitat von nobby stiles

Zitat von Kölsche Ostfriese
Kalt Duschen ist prima!
Erst bei jedem Wind und Wetter joggen und anschließend erst warm und dann kalt hinterher Duschen.

Wir haben Februar '78 in Bergen Hohne morgens das Eis auf den Wassertonnen zerschlagen und uns erfrischt.
Der Kompaniebefehl 1/78 lautete nämlich :
Ab sofort wäscht sich die Kompanie mit freiem Oberkörper. Draußen.
Drinnen war ja sowieso nicht möglich da wir in Dackelgaragen pennten.
Und dann joggten wir, mit Marschgepäck und aufgerödelt.
So macht man das



Ich hoffe ihr hattet auch ab und an MG-Feuer von links und rechts
und so alle 15 Minuten nen kleinen ABC-Alarm

Ohne diese kleinen Slap-stick-Einlagen ist das doch reiner Kindergeburtstag !

#80 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von Rehbock 02.03.2018 17:43

avatar

Zitat von joergi

War in der Grundi in Holland/Büdel. War zum Glück im März und nicht bei Minus Graden, jedoch war es morgens um 6 Uhr auch noch ziemlich schattich.

Gemein, aber wahnsinnig Lustig!



Zum Abhärten kann ich die Büdel-Kaserne nicht unbedingt empfehlen. Ich war da 1987. Da wurde die 36 Stunden-Übung nach 3 Stunden abgebrochen wegen "Schlecht-Wetter".

Im AUGUST !

Luftwaffe eben...

Wusste gar nicht, wie ich das meinen Kumpels erklären sollte. die zum Heer gelost wurden...

#81 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von smokie 02.03.2018 17:53

avatar

Ich war auch bei der Luftwaffe. Hab nen Tipp vom Kumpel befolgt: Sag bei der Musterung, dass du überlegst, beim Bund was Richtung Wirtschaft/BWL zu studieren, dann kommste zu 80% nicht zum Heer.
Die Wochenend-Gespräche mit meinen Kumpels, die beim Heer waren, waren schon irgendwie lustig

#82 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von Stolperkönig 02.03.2018 18:07

Mein lieber Mann, bei euren Schilderungen wird ja sogar Chuck Norris blass

Ich bin bekennender Warmduscher und habe nie gedient, Joggen lehne ich auch grundsätzlich ab.

Erkältet war ich seltsamerweise aber auch schon seit jahren nicht mehr

#83 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von Kölsche Ostfriese 02.03.2018 18:36

avatar

Ich hab Zivildienst geleistet.
Das war viel krasser!

Eine Omi hatte keinen funktionierenden Schliessmuskel mehr, wenn man die unten rum gewaschen hat,
kam schon mal unverhofft ne Kotbombe angeschossen

#84 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von joergi 02.03.2018 18:38

avatar

War 95 in Büdel, 36 Stunden Übung wurde jedoch durchgezogen, gab auch mehrmals den fiesen Nachtalarm, sowie ABC.
Der 20 Kilometer Marsch, sowie Reinigung von Gewehr und Ausrüstung war bei dem fiesen gelben Sand kein Geschenk.
Den Sand hatte ich immer überall, selbst in der Arschritze, das war nicht schön!

#85 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von Stolperkönig 02.03.2018 19:10

Zitat von Kölsche Ostfriese
Ich hab Zivildienst geleistet.
Das war viel krasser!

Eine Omi hatte keinen funktionierenden Schliessmuskel mehr, wenn man die unten rum gewaschen hat,
kam schon mal unverhofft ne Kotbombe angeschossen

Zum Zivildienst wäre ich bereit gewesen, ich hatte damals auch schon 2 Verhandlungen hinter mir wegen der Kriegsdienstverweigerung.

Die BW hielt es dann aber für besser auf mich zu verzichten und hat mich ausgemustert

#86 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von TheMike 02.03.2018 19:11

... währen ihr durch den Schlamm gerobbt seid, durfte ich als Geselle Geld verdienen.

#87 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von joergi 02.03.2018 19:25

avatar

Zitat von TheMike
... währen ihr durch den Schlamm gerobbt seid, durfte ich als Geselle Geld verdienen.



Tja Kamerad, Robben gibt es nur an der Küste, oder bei Bayern.
Daher wäre gleiten durch den Schlamm Korrekt gewesen.
Zudem sind die dort gelehrnten Tugenden Gold Wert, Kameradschaft und Respekt gibt es doch heute kaum mehr.
Schau dir mal die Jugend an, jedoch fange lieber bei dir selbst an!

#88 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von Rehbock 02.03.2018 19:27

avatar

Wir schweifen ab.

Hätte ich mit dem Veh letzte Woche im Fahrstuhl die Telefonnummern ausgetauscht, könnte ich ihm sagen, welche Aufstellung er dem Trainer durchgeben soll, dann hätten wir auch eine Chance:

Horn
Klünther-Mere-Heintz-Hector
Höger-Koziello-
Risse-Guirassy-Handwerker
Terodde

Später werden Zoller und Bittencourt für Risse und Handwerker eingewechselt. Höher stehen als gegen Frankfurt, dank Kozziello haben wir mehr Ballsicherheit. Wer unbedingt will, kann Osako gegen Guirassy austauschen, ich könnte mir aber vorstellen, dass Guirassy die Bälle gut zu Terodde weiterleiten kann. Selber macht er ja leider keine Tore. Kommt aber noch. Auf keinen Fall hängenlassen den Franzosen und ihm die Lust nehmen. Ich finde, er war einer der wenigen Guten in der Hinrunde.

#89 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von Aixbock 02.03.2018 19:32

avatar

Zitat von joergi

Zitat von TheMike
... währen ihr durch den Schlamm gerobbt seid, durfte ich als Geselle Geld verdienen.



Tja Kamerad, Robben gibt es nur an der Küste, oder bei Bayern.
Daher wäre gleiten durch den Schlamm Korrekt gewesen.
Zudem sind die dort gelehrnten Tugenden Gold Wert, Kameradschaft und Respekt gibt es doch heute kaum mehr.
Schau dir mal die Jugend an, jedoch fange lieber bei dir selbst an!


Ich habe den Rasenmähertrecker des örtlichen Seniorenheims bedient. Meine Kameraden waren dort Schafe, Damwild und, den Kölner wird's freuen, Ziegen. Da lernt man was für's Leben.

Aixbock

#90 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von TheMike 02.03.2018 19:49

Zitat von joergi

Zitat von TheMike
... währen ihr durch den Schlamm gerobbt seid, durfte ich als Geselle Geld verdienen.



Tja Kamerad, Robben gibt es nur an der Küste, oder bei Bayern.
Daher wäre gleiten durch den Schlamm Korrekt gewesen.
Zudem sind die dort gelehrnten Tugenden Gold Wert, Kameradschaft und Respekt gibt es doch heute kaum mehr.
Schau dir mal die Jugend an, jedoch fange lieber bei dir selbst an!


... öhm watt?? Was geht nun ab?? Du kennst meine Tugenden und meine Bereitschaft zur Kameradschaft? WoW! Alles klar Jörgi.
Abgesehen davon hätte ich ohnehin verweigert. Scheinbar hat sich dir der Dienst an der Waffe nicht erschlossen... aba supa Kumpels, nä?
Ach du Scheisse...

#91 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von Stolperkönig 02.03.2018 19:50

Zitat von joergi

Zitat von TheMike
... währen ihr durch den Schlamm gerobbt seid, durfte ich als Geselle Geld verdienen.



Tja Kamerad, Robben gibt es nur an der Küste, oder bei Bayern.
Daher wäre gleiten durch den Schlamm Korrekt gewesen.
Zudem sind die dort gelehrnten Tugenden Gold Wert, Kameradschaft und Respekt gibt es doch heute kaum mehr.
Schau dir mal die Jugend an, jedoch fange lieber bei dir selbst an!


Was Respekt und Kameradschaft sind kann man auch ohne die Bundeswehr lernen, ich hab das auch so ganz gut hingekriegt

#92 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von TheMike 02.03.2018 19:53

Zitat von Stolperkönig

Zitat von joergi

Zitat von TheMike
... währen ihr durch den Schlamm gerobbt seid, durfte ich als Geselle Geld verdienen.



Tja Kamerad, Robben gibt es nur an der Küste, oder bei Bayern.
Daher wäre gleiten durch den Schlamm Korrekt gewesen.
Zudem sind die dort gelehrnten Tugenden Gold Wert, Kameradschaft und Respekt gibt es doch heute kaum mehr.
Schau dir mal die Jugend an, jedoch fange lieber bei dir selbst an!


Was Respekt und Kameradschaft sind kann man auch ohne die Bundeswehr lernen, ich hab das auch so ganz gut hingekriegt


Eben, manch einer braucht es um es zu lernen halt was rauher ... manche Argumente sind schon na an ... ach egal.

#93 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von Stolperkönig 02.03.2018 20:08

Die militärische Ausbildung hätte ich ja noch mitgemacht, das hätte ich mehr sportlich gesehen.

Aber Drill und blinder Gehorsam geht gar nicht, dazu war und bin ich nicht bereit.

Das habe ich denen damals bei den Verhandlungen auch genauso gesagt, das fanden die gar nicht witzig

#94 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von TheMike 02.03.2018 20:13

Zitat von Stolperkönig
Die militärische Ausbildung hätte ich ja noch mitgemacht, das hätte ich mehr sportlich gesehen.

Aber Drill und blinder Gehorsam geht gar nicht, dazu war und bin ich nicht bereit.

Das habe ich denen damals bei den Verhandlungen auch genauso gesagt, das fanden die gar nicht witzig

Mir haben sie bei der Ausmusterung, so drei Herren mit Lametta Frack, mitgeteilt ich könnte gegen diesen Ausmusterungbescheid
Widerspruch einlegen.
Da habe ich die herzhaft ausgelacht und gesagt: Dunn mer ming Fahrjeld, dann bin ich fott!

#95 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von smokie 02.03.2018 20:16

avatar

Kam nach der Grundi nach Wahn und war im Paradies. Laues Leben und gegrüßt werden musste erst ab General.
Hab glatt noch drei Monate drangehangen für nen Tausender on Top PRO MONAT und mir meinen ersten Wagen davon gekauft. Vier Wochen später bekam ich dann n Firmenwagen

#96 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von joergi 02.03.2018 20:33

avatar

Zitat von TheMike

Zitat von joergi

Zitat von TheMike
... währen ihr durch den Schlamm gerobbt seid, durfte ich als Geselle Geld verdienen.



Tja Kamerad, Robben gibt es nur an der Küste, oder bei Bayern.
Daher wäre gleiten durch den Schlamm Korrekt gewesen.
Zudem sind die dort gelehrnten Tugenden Gold Wert, Kameradschaft und Respekt gibt es doch heute kaum mehr.
Schau dir mal die Jugend an, jedoch fange lieber bei dir selbst an!


... öhm watt?? Was geht nun ab?? Du kennst meine Tugenden und meine Bereitschaft zur Kameradschaft? WoW! Alles klar Jörgi.
Abgesehen davon hätte ich ohnehin verweigert. Scheinbar hat sich dir der Dienst an der Waffe nicht erschlossen... aba supa Kumpels, nä?
Ach du Scheisse...




Fehlenden Respekt hast Du gerade mit deiner Ausdrucksweise mir gegenüber bestens bewiesen.

#97 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von TheMike 02.03.2018 21:03

Zitat von joergi

Zitat von TheMike

Zitat von joergi

Zitat von TheMike
... währen ihr durch den Schlamm gerobbt seid, durfte ich als Geselle Geld verdienen.



Tja Kamerad, Robben gibt es nur an der Küste, oder bei Bayern.
Daher wäre gleiten durch den Schlamm Korrekt gewesen.
Zudem sind die dort gelehrnten Tugenden Gold Wert, Kameradschaft und Respekt gibt es doch heute kaum mehr.
Schau dir mal die Jugend an, jedoch fange lieber bei dir selbst an!


... öhm watt?? Was geht nun ab?? Du kennst meine Tugenden und meine Bereitschaft zur Kameradschaft? WoW! Alles klar Jörgi.
Abgesehen davon hätte ich ohnehin verweigert. Scheinbar hat sich dir der Dienst an der Waffe nicht erschlossen... aba supa Kumpels, nä?
Ach du Scheisse...




Fehlenden Respekt hast Du gerade mit deiner Ausdrucksweise mir gegenüber bestens bewiesen.


Lese erstmal deinen Post von dir, dann darfst du dich noch mal melden... oder um in deinem Jargon zu bleiben, fange am besten bei dir an.
Ist das peinlich... Du brauchst die Bundeswehr zum erlernen und erreichen von Kameradschaft... * ohne weitere Worte.

#98 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von TheMike 02.03.2018 21:04

... läuft bisher für uns
2:2 ...............

#99 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von nobby stiles 02.03.2018 23:45

Zitat von HoherNorden

Zitat von nobby stiles

Zitat von Kölsche Ostfriese
Kalt Duschen ist prima!
Erst bei jedem Wind und Wetter joggen und anschließend erst warm und dann kalt hinterher Duschen.

Wir haben Februar '78 in Bergen Hohne morgens das Eis auf den Wassertonnen zerschlagen und uns erfrischt.
Der Kompaniebefehl 1/78 lautete nämlich :
Ab sofort wäscht sich die Kompanie mit freiem Oberkörper. Draußen.
Drinnen war ja sowieso nicht möglich da wir in Dackelgaragen pennten.
Und dann joggten wir, mit Marschgepäck und aufgerödelt.
So macht man das



Ich hoffe ihr hattet auch ab und an MG-Feuer von links und rechts
und so alle 15 Minuten nen kleinen ABC-Alarm

Ohne diese kleinen Slap-stick-Einlagen ist das doch reiner Kindergeburtstag !


ABC Alarm...... unsre Zelte flogen uns morgens um 5 um die Ohren das wir dachten der Russe kommt jetzt tatsächlich. Wir hatten nachts nach der Ankunft im Schein unsrer Tarnbeleuchtung die Zelte unmittelbar hinter einer Leo Schussbahn aufgebaut.
Da hatten wir echt Spaß

#100 RE: Früher Vogel: Wunderböcke vs. VfB-Spätzle von HoherNorden 02.03.2018 23:55

Zitat von nobby stiles

Zitat von HoherNorden

Zitat von nobby stiles

Zitat von Kölsche Ostfriese
Kalt Duschen ist prima!
Erst bei jedem Wind und Wetter joggen und anschließend erst warm und dann kalt hinterher Duschen.

Wir haben Februar '78 in Bergen Hohne morgens das Eis auf den Wassertonnen zerschlagen und uns erfrischt.
Der Kompaniebefehl 1/78 lautete nämlich :
Ab sofort wäscht sich die Kompanie mit freiem Oberkörper. Draußen.
Drinnen war ja sowieso nicht möglich da wir in Dackelgaragen pennten.
Und dann joggten wir, mit Marschgepäck und aufgerödelt.
So macht man das



Ich hoffe ihr hattet auch ab und an MG-Feuer von links und rechts
und so alle 15 Minuten nen kleinen ABC-Alarm

Ohne diese kleinen Slap-stick-Einlagen ist das doch reiner Kindergeburtstag !


ABC Alarm...... unsre Zelte flogen uns morgens um 5 um die Ohren das wir dachten der Russe kommt jetzt tatsächlich. Wir hatten nachts nach der Ankunft im Schein unsrer Tarnbeleuchtung die Zelte unmittelbar hinter einer Leo Schussbahn aufgebaut.
Da hatten wir echt Spaß



Nana, nun übertreib mal nicht gleich die Leo's haben
doch schon damals nicht funktioniert, ich nehme an
Du hast da was verwechselt, hat doch wohl eher
Bohnensuppe zum Abend gegeben wenn Euch die Zelte
mit lautem Getöse um die Ohren geflogen sind. [s][/s]

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz