#1 RE: Erwartungen 2016/2017 von Schmiddi1206 01.07.2016 17:48

Antworten dürfen gerne begründet werden und die Umfrage endet am 26.08 um 00:00 Uhr und kann bis dahin beliebig oft verändert werden.

P.S. Ja ich weiß das Platz 1 fehlt ...

#2 RE: Erwartungen 2016/2017 von Kohlenbock 01.07.2016 18:01

avatar

So lange sich noch alle Bundesligisten mit neuen Kickern versorgen können, ist es m.M.n. Quatsch, ne Umfrage bzgl. der Platzierung in der nächsten Saison zu machen.

#3 RE: Erwartungen 2016/2017 von Schmiddi1206 01.07.2016 18:53

Zitat von Kohlenbock
So lange sich noch alle Bundesligisten mit neuen Kickern versorgen können, ist es m.M.n. Quatsch, ne Umfrage bzgl. der Platzierung in der nächsten Saison zu machen.



Ja und nein, ich habe sie ja so eingestellt das man seine Meinung ändern kann, daher hätte ich gerne mal gesehen, welche Transfers die Erwartungshaltung verändern und welche nicht... Das wäre sicher spannend gewesen oder ob vielleicht Gerüchte schon ausreichen

#4 RE: Erwartungen 2016/2017 von Joganovic 01.07.2016 20:52

avatar

Ich kann schon formulieren, was ich erwarte und wann ich zufrieden wäre.

Ich erwarte, dass der FC im 3. Jahr 1. Liga die Klasse hält, dass er dies erneut ohne Abstiegskampf hinbekommt, dass die Schiedsrichter uns weniger benachteiligen, dass wir phasenweise Kontakt zu den Plätzen 6-8 haben werden und dass wir es am Ende aber deutlich nicht schaffen, einen internationalen Platz zu erreichen. Ich erwarte wieder so ungefähr 45 Punkte, eine weitere finanzielle Konsolidierung und einfach das schöne Gefühl, relativ sicher Bundesligist zu sein. Ich erwarte einen FC, der immer wieder Freude macht und der es den meisten Usern hier nicht gut genug macht. Ich hoffe, der FC wird immer mehr zu einem feinen Klub und ich hoffe, dass viele von den intellektuellen Tieffliegern im Umfeld (WH, Pyro-Spinner, die selbstverliebten Maler usw.) sich einem anderen Klub zuwenden.

Dies erwarte ich unabhängig von Transfers - wenn wir Hector abgeben, haben wir ja auch sehr viel Geld, um ihn zu ersetzen.

#5 RE: Erwartungen 2016/2017 von fcfan2508 02.07.2016 00:04

avatar

also ich erwarte wie auch in der Umfrage angegeben eine Verbesserung zur letzten Saison.

Warum?

Letzte Saison haben wir einen 9 Platz erreicht. Für die Saison 2016/2017 haben wir bisher die Abgänge durch Zugänge entsprechend ersetzt und es werden sicher noch Zugänge kommen und die Mannschaft festigt sich und wir werden sicher nicht so viele schlechte Schiedsrichterfehlentscheidungen gegen uns haben.

Selbst wenn ein J.Hector uns noch verlassen sollte, so werden wir einen Ersatz finden der vielleicht nicht 1 zu 1 gleichwertig ist uns aber nicht so schwächt, dass wir am Ende der Saison schlechter da stehen.

#6 RE: Erwartungen 2016/2017 von shiwawa 02.07.2016 00:18

avatar

Ich erwarte das man die Klasse hält, und damit meine ich nicht den Tabellenplatz.
Schuldenabbau
gute Ein- und Verkäufe
gute Arbeit, was den Nachwuchs angeht
Schmadtke/ Wehrle/ Stöger Teamwork weiterhin
vor allem echte Fans und keine Chaoten, die dem FC schaden!

#7 RE: Erwartungen 2016/2017 von fcfan2508 02.07.2016 00:21

avatar

also eine Weiterentwicklung sollte man schon erwarten, zu allem anderen gebe ich dir recht.

#8 RE: Erwartungen 2016/2017 von shiwawa 02.07.2016 00:30

avatar

Ich sehe sehe es wie bei den Comuterspielen, 1 Level nach dem anderen, also immer der Reihe nach

und

man hat es heut gesehen, 100 mill Spieler können kein Spiel entscheiden, aber 11 Mann welche für eine Sache kämpfen, können sehr viel erreichen.

Mit einer solch denkenden Mannschaft kann man den Bayern Mill Trupp jederzeit schlagen!

#9 RE: Erwartungen 2016/2017 von ma_ko68 02.07.2016 04:56

avatar

Ich hoffe auf mehr Punkte als letzte Saison - bei der Dichte im oberen Tabellendrittel kann das nämlich auch Internationale Plätze bedeuten. Klingt aber bescheidener

#10 RE: Erwartungen 2016/2017 von bing 02.07.2016 08:09

avatar




Quelle: http://www.ligainsider.de/1-fc-koeln/15/kaderanalyse/

#11 RE: Erwartungen 2016/2017 von shiwawa 02.07.2016 12:18

avatar

Dieses Interview sagt alles zur Personalie Stöger/ Schmadtke

http://www.fussball.news/janssen-beim-fc...puerbar-anders/

#12 RE: Erwartungen 2016/2017 von Joganovic 02.07.2016 17:27

avatar

Zitat von shiwawa
Dieses Interview sagt alles zur Personalie Stöger/ Schmadtke

http://www.fussball.news/janssen-beim-fc...puerbar-anders/

"Es arbeiten Menschen in den führenden Positionen des Klubs, die die Vergangenheit analysiert haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass
weniger manchmal mehr ist. Man besinnt sich auf harte Arbeit, achtet aufDetails, nimmt den Mund nicht so voll, dreht im Siegesfall nicht durch
und zerbricht auch nicht an einer Niederlage. Das ist nichts Beängstigendes, sondern spricht für einen klaren Durchblick
."

Es gibt leider hier einige, für die weniger immer weniger ist und die umgekehrt aber meinen, man müsse mit großer Klappe durch die Welt laufen und sich ordentlich hohe Ziele setzen, weil man nur so weiter komme.

#13 RE: Erwartungen 2016/2017 von Powerandi 02.07.2016 18:26

avatar

Es ist noch viel zu früh für irgendwelche Erwartungen an die kommende Saison. Zunächst muss der Kadder stehen.

#14 RE: Erwartungen 2016/2017 von derpapa 02.07.2016 18:43

Ich erwarte erstmal nur, dass wir nicht absteigen. Wären dann wieder 4 Jahre wie beim letzten mal. Dann warten wir mal ab, wie die Mannschaft Ende August aussieht. Wenn alle bleiben und noch zwei Verstärkungen(keine Ergänzungsspieler für die Kaderbreite) kommen, dann vielleicht auch was zwischen fünf und acht.

Was ich nicht erwarte, ist schön anzusehender Fussball, sondern langes Ballgeschiebe, dafür ängstliche Spiele mit Augenmerk auf Torverhinderung, weil das gerade trendy ist bzw taktisch anspruchsvoll. Sowas hat man früher den Italienern vorgeworfen, heute ist das Alltag. Und es laufen 22 Millionäre über den Platz, von denen die meisten lieber Multimillionäre wären. Das vermiest mir manchmal die Lust am Fussball, oder es ist der pure Neid. Aber zur Not gehe ich mal wieder zur Fortuna. Bei denen erwarte ich gar nix.

#15 RE: Erwartungen 2016/2017 von Zebulon 02.07.2016 19:00

avatar

Zitat von Penisring
Zunächst muss der Kadder stehen.

Ich gebe zu, dass das jetzt keine ganz leichte Aufgabenstellung war, aber geschafft ist geschafft:

https://www.youtube.com/watch?v=whLzZg5ECdA

#16 RE: Erwartungen 2016/2017 von shiwawa 02.07.2016 19:03

avatar

Zitat von Zebulon

Zitat von Penisring
Zunächst muss der Kadder stehen.

Ich gebe zu, dass das jetzt keine ganz leichte Aufgabenstellung war, aber geschafft ist geschafft:

mages.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FEA1psEQHIh8%2Fhqdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DEA1psEQHIh8&h=360&w=480&tbnid=vdBzDkdL8GV48M%3A&docid=9VHb6t-tGyzrOM&ei=xfJ3V__sM-adgAaEpqCQDw&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=462&page=1&start=0&ndsp=48&ved=0ahUKEwi_462hoNXNAhXmDsAKHQQTCPIQMwgkKAMwAw&bih=926&biw=1680


.............................................................................................................................................................................

Link funzt nicht!

#17 RE: Erwartungen 2016/2017 von Zebulon 02.07.2016 19:06

avatar

Zitat von shiwawa

Link funzt nicht!

Sorry, aber jetzt steht der Kadder! (Penisring, nix für ungut, aber das war eine Hereingabe mit Direktverwandlungspflicht)

#18 RE: Erwartungen 2016/2017 von Powerandi 02.07.2016 19:34

avatar

Zitat von Zebulon

Zitat von Penisring
Zunächst muss der Kadder stehen.

Ich gebe zu, dass das jetzt keine ganz leichte Aufgabenstellung war, aber geschafft ist geschafft:

https://www.youtube.com/watch?v=whLzZg5ECdA


Der war richtig gut.

#19 RE: Erwartungen 2016/2017 von cologne_1973 03.07.2016 08:35

avatar

Alles unter einem Double ist inakzeptabel und Trainer Manager sowie Vorstand sollten entlassen werden...

#20 RE: Erwartungen 2016/2017 von nobby stiles 03.07.2016 09:25

Mit den aktuell verfügbaren 17 Mio plus möglicherweise

um die 30 Mio für Hector wären wir bei knapp 50 Mio

:) :)



was soll man da erwarten???


Stöger will glaub ich als allererstes Ziel die


Klasse halten


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz