Seite 1 von 13
#1 Neues FORUM von Bürgersteig 02.09.2019 20:24

avatar

ok, ich kümmere mich die nächsten Tage darum, das kann ja so nicht bleiben.

Bitte schreibt hier in diesen Trööt rein, was euch auffällt, was ihr vermisst und / oder was ihr euch wünscht.

Aber scheinbar hat der Umzug schonmal funktioniert. Die Wohnung streichen wir dann noch in unseren Farben.....

#2 RE: Neues FORUM von l#seven 02.09.2019 20:32

avatar

Zitieren ist in der Form richtig Scheisse :)

#3 RE: Neues FORUM von RvG 02.09.2019 20:32

avatar

Zitat von Bürgersteig im Beitrag #1
ok, ich kümmere mich die nächsten Tage darum, das kann ja so nicht bleiben.

Bitte schreibt hier in diesen Trööt rein, was euch auffällt, was ihr vermisst und / oder was ihr euch wünscht.

Aber scheinbar hat der Umzug schonmal funktioniert. Die Wohnung streichen wir dann noch in unseren Farben.....


Ich denke man muss sich in die Software erst mal ein bisschen reinfuchsen . Profilbild kann ich immer noch nicht ändern , das liegt aber an mir . Ich konnte das noch nie

Sobald die ersten sich hier eingelebt haben gibt es ja auch Hilfe untereinander .

#4 RE: Neues FORUM von RvG 02.09.2019 20:33

avatar

Zitat von l#seven im Beitrag #2
Zitieren ist in der Form richtig Scheisse :)


Ich find es es jetzt nicht so schwer

#5 RE: Neues FORUM von Bürgersteig 02.09.2019 20:34

avatar

Hier gibt es jede Menge Sachen, die man einstellen kann, teils kostenpflichtig. Ich werde das die nächsten Tage mal erkunden und euch vorstellen.

Bitte verzeiht, dass ich das jetzt nicht machen kann, stecke noch selber im Umzug - ihr müsst euch ein paar Tage gedulden, Hauptsache ist erstmal, wir sind alle hier, und den Rest machen wir auch noch.

#6 RE: Neues FORUM von smokie 02.09.2019 20:35

avatar

Ich finde, wir sollten uns zwischendurch auch mal Briefe schreiben

#7 RE: Neues FORUM von Aixbock 02.09.2019 20:35

avatar

Unter dem alten Link erscheint: "Oje...hier wurde nichts gefunden" und dann eine fette Katze .... brrr! Es ist also eine andere Verbindung, egal. Man wird sich an das Ausweichtrikot in Blau gewöhnen müssen.

#8 RE: Neues FORUM von RvG 02.09.2019 20:35

avatar

Es geht auch über Antworten ... scrollen....unten wird der letzte Beitrag angezeigt ...diesen Beitrag zitieren

#9 RE: Neues FORUM von Bürgersteig 02.09.2019 20:41

avatar

Auch was die Neuanmeldungen betrifft, ich werde mindestens 1 mal täglich gucken - bitte habt Geduld, wir bekommen das hier schon gemütlich eingerichtet.

Das Teil hier hat Potential. Auch wenn nicht mehr alles für Umme ist.

#10 RE: Neues FORUM von RvG 02.09.2019 20:43

avatar

Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9
Auch was die Neuanmeldungen betrifft, ich werde mindestens 1 mal täglich gucken - bitte habt Geduld, wir bekommen das hier schon gemütlich eingerichtet.

Das Teil hier hat Potential. Auch wenn nicht mehr alles für Umme ist.


Das Geld treiben wir zusammen auf , das soll nicht dein Problem sein .

#11 RE: Neues FORUM von nobby stiles 02.09.2019 20:48

Ich bin drin.....

#12 RE: Neues FORUM von smokie 02.09.2019 20:49

avatar

Zwei Dinge:
1.) Ich fänds geil, wenn man auf die Emoji-Auswahl ohne zusätzlichen Knopf zurückgreifen kann
2.) Wenn ich meinen Beitrag bearbeiten will, aber nach mir schon jemand geschrieben hat, gehts nicht mehr. Kann das sein?

Zur Info:
Das ist für mich jetzt alles „meckern“ auf ganz hohem Niveau! Grundsätzlich kann ich mit allem leben, Hauptsache das Forum bleibt am Leben!
Und falls es wirklich Kosten verursacht, möchte ich mich, wie wahrscheinlich auch viele andere, daran beteiligen

#13 RE: Neues FORUM von smokie 02.09.2019 20:50

avatar

Zitat von nobby stiles im Beitrag #11
Ich bin drin.....

Schön.
Aber bitte erspare uns den Kommentar deiner Frau dazu

#14 RE: Neues FORUM von Calistra 02.09.2019 20:54

avatar

Was ist denn so schöne skostenpflichtiges dabei? Dann spende ich mal für ein paar tolle Sachen

#15 RE: Neues FORUM von nobby stiles 02.09.2019 20:54

Sie würde gern, kann aber grade nicht

#16 RE: Neues FORUM von Calistra 02.09.2019 20:56

avatar

Zitat von smokie im Beitrag #12
Zwei Dinge:
1.) Ich fänds geil, wenn man auf die Emoji-Auswahl ohne zusätzlichen Knopf zurückgreifen kann
2.) Wenn ich meinen Beitrag bearbeiten will, aber nach mir schon jemand geschrieben hat, gehts nicht mehr. Kann das sein?

Zur Info:
Das ist für mich jetzt alles „meckern“ auf ganz hohem Niveau! Grundsätzlich kann ich mit allem leben, Hauptsache das Forum bleibt am Leben!
Und falls es wirklich Kosten verursacht, möchte ich mich, wie wahrscheinlich auch viele andere, daran beteiligen


Das mit dem Bearbeiten stimmt, kann ich auch nicht mehr. Schlecht wenn man sich vertippt hat und das korrigieren will.
Andererseits stehts dann ungeschminkt in den Analen dieses Forums ..... hmm

#17 RE: Neues FORUM von smokie 02.09.2019 21:01

avatar

Zitat von nobby stiles im Beitrag #15
Sie würde gern, kann aber grade nicht

#18 RE: Neues FORUM von Calistra 02.09.2019 21:04

avatar

So wie ich das sehe hat dieses Forum nur begrenzten Speicherplatz, daher würde ich die Pic-Funktion wohl deaktivieren

Hilfs-Admin bin ich auch keiner mehr

EDIT: Kann man gewisse Threads wie den Pressethread anpinnen?

#19 RE: Neues FORUM von Powerandi 02.09.2019 22:50

avatar

Ich habe auch noch ein paar Wünsche:

1. Die Einstellung der Schriftgröße ist derzeit nicht möglich.
2. Die Bearbeitungsfunktion klappt noch nicht.
3. Kann man eine Löschfunktion einrichten?
4. Derzeit passen auf eine Seite 15 Posts. Kann man dies auf 20 oder 25 Posts erweitern?
5. Die Mitgliederliste kann ich noch nicht sehen.
6. Einzelne Trööts sollte man voranstellen; aber möglichst in Maßen (z.B. nur den aktuellen Pressetrööt)
7. Die Darstellung der gespeicherten Zitate der User ist noch nict schön (geht kleinere Schriftgröße).

Das wärs schon.

#20 RE: Neues FORUM von EffZeh 02.09.2019 23:14

Sehr gut, Bürgi, danke für deine Mühen! Beim Spenden für etwaige Kosten, damit das Ding hier recht wohnlich wird, wäre ich auch dabei.

#21 RE: Neues FORUM von joergi 03.09.2019 00:07

avatar

Fuck it! Wie ich Veränderungen Hasse! Geht das Ding hier auch in Rot/Weiß?
Bürgi, hau mal ein Spendenkonto raus, muss diese Woche eh noch zur Bank!

#22 RE: Neues FORUM von Joker 03.09.2019 00:11

avatar

Blaues Forum ... mein Herz ...



Thänks ägän, Bürgi!

#23 RE: Neues FORUM von ma_ko68 03.09.2019 05:48

avatar

Danke Buergi - und mit dem Spenden bin ich auch dabei

#24 RE: Neues FORUM von bruno 03.09.2019 07:09

Ist schon ein bißchen gewöhnungsbedürftig hier, aber es ist schön, daß das Forum noch lebt !

#25 RE: Neues FORUM von Kölsche Ostfriese 03.09.2019 07:38

avatar

Moin,
Von der Farbe bin ich erst mal geblendet, aber das wird ja noch gestrichen.
Alles andere wird sich auch noch einspielen.

Mit dem Edit muss man wohl in Zukunft mehr Obacht geben

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz