Seite 29 von 67
#701 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Joker 03.01.2020 16:57

avatar

Und jetzt schmeißen sie mit Louis Schaub unseren talentiertesten Fußballer raus. Tut mir in der Seele weh, echt.

Erinnert mich alles irgendwie an den James Dean - Streifen "Denn sie wissen nicht, was sie tun".

Ich hoffe nur, sie wissen es doch.

#702 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von joergi 03.01.2020 17:01

avatar

Zitat von derpapa im Beitrag #698
Gute Idee, jörgi. Wir verleihen die drei nach Kiel. Mit Kaufoption natürlich.


Scheinbar sind wir in vielen Sachen einer Meinung, mein Liebster!
Perfekter Plan-RM Uth für Thieleman, LM Poldi für Jakobs, LV Schmelzer für Kattenbach!
Hat jemand die Mail Adresse vom Horsti?

#703 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Hohefleinz 03.01.2020 17:15

avatar

Zitat von Mallerie im Beitrag #700
Louis Schaub (25), Vincent Koziello (24), Niklas Hauptmann (23) und Matthias Bader (22)! Alle vier Akteure dürfen sich einen neuen Verein suchen und den FC im Winter verlassen.
Quelle:https://www.express.de/sport/fussball/1-...-bevor-33691242

Also, Schaub find ich schon Hammer !




Wie bekloppt kann man sein.

#704 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von derpapa 03.01.2020 17:18

avatar

Zitat von Joker im Beitrag #701
Und jetzt schmeißen sie mit Louis Schaub unseren talentiertesten Fußballer raus. Tut mir in der Seele weh, echt.

Erinnert mich alles irgendwie an den James Dean - Streifen "Denn sie wissen nicht, was sie tun".

Ich hoffe nur, sie wissen es doch.



Schaub hat ein paar schwächere Spiele gespielt. Deswegen holt man jetzt Uth, der hat längere Zeit gar nicht gespielt und ersetzt Thielmann. Das nennt man Horsteln und bedeutet, dass man das zarte Pflänzlein mit Namen Hoffnung für viel Geld und Folklore zertrampelt.

#705 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von smokie 03.01.2020 17:23

avatar

Der Horst reißt an einem halben Tag alles ein, was sich an Optimismus in den letzten Wochen aufgebaut hat.
Schaub weg? Wieso? Weil wir uns Uth LEIHEN? Was soll der Scheiss?

#706 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von TheLawyer 03.01.2020 17:25

avatar

Ich persönlich finde die Leihe von Uth prima, hätte mir aber eine KO gewünscht. Nur welche Argumente hätte Heldt dann S04 ggü. gehabt für eine Teil-Übernahme des Gehalts? Die sind ja nicht völlig geisteskrank...

Bzgl. Thielmann gehe ich davon aus, daß Uth und er ein Art Job-Sharing RA betreiben werden.
Was übrigens gerne vergessen wird: Thielmann macht im Frühjahr Abitur, ein Aspekt der sicherlich auch zu nachvollziehbaren Einbußen bei ihm (höchstwahrscheinlich) führen wird.

Bzgl Schaub bin ich fassungslos!

Koziello (leider), Hauptmann und Bader vermag ich nachzuvollziehen, wundere mich aber - sofern Falette kommt -, daß Sobiech mit nach Spanien darf...

#707 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von smokie 03.01.2020 17:28

avatar

Die anderen drei waren ja abzusehen.

Bei Schaub finde ich wirklich keinen Ausdruck dafür, wie fassungslos ich bin! Das Wort an sich reicht da nicht. Ich kann das null verstehen. Ohne Scheiss, wegen mir kann der Horst direkt wieder abhauen.

#708 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Joker 03.01.2020 17:29

avatar

Zitat von derpapa im Beitrag #704
Zitat von Joker im Beitrag #701
Und jetzt schmeißen sie mit Louis Schaub unseren talentiertesten Fußballer raus. Tut mir in der Seele weh, echt.

Erinnert mich alles irgendwie an den James Dean - Streifen "Denn sie wissen nicht, was sie tun".

Ich hoffe nur, sie wissen es doch.



Schaub hat ein paar schwächere Spiele gespielt. Deswegen holt man jetzt Uth, der hat längere Zeit gar nicht gespielt und ersetzt Thielmann. Das nennt man Horsteln und bedeutet, dass man das zarte Pflänzlein mit Namen Hoffnung für viel Geld und Folklore zertrampelt.


Wahrscheinlich sind wir beide zu blöd um zu kapieren,

dass diese Maßnahme unausweichlich war. Sie war sozusagen alternativlos. Wir sind auf dem absteigenden Ast. Rettung war weit und breit keine in Sicht und Perspektive ein Fremdwort. Wieso sollte man denen vertrauen, die sich in den letzten Spielen als vertrauenswürdig erwiesen haben, papa? Das geht doch auch anders. Erfolgreiche eigene Ansätze selbst zu torpedieren, hey, darin ist man in Köln erprobt und erfahren.

Wünsche noch allen einen schönen Abend - ich mag für heute nicht mehr.

#709 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Henneschen VIII. 03.01.2020 17:29

avatar

Ich dachte die Kompetenz von Heldt wäre eingeschränkt und alle Entscheidungen müssen durch den gemeinsamen Ausschuss? Sind die gerade alle im Urlaub oder warum kann der heute Personalamok laufen?

#710 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Ron Dorfer 03.01.2020 17:30

avatar

Bei aller mehr oder weniger verständlichen Wehmut, was einzelne Spieler angeht, was hat Schaub in der Hinrunde für uns geleistet? Soll ich es aussprechen? Wenn der nicht gespielt hat und deswegen nichts leisten konnte, sagt das was aus? Am Ende geht es um unseren FC. Ob mit oder ohne einzelne Spieler ist nachrangig. Schaub, ähnlich wie Koziello, sind feine Techniker. Wenn es gut läuft, sind die was fürs Auge. Fußball ist aber eher ein Kampf- und Laufspiel und falls die Techniker nicht mithalten, sind sie eben raus. Schaub ist kein Schlechter und wird ganz sicher unterkommen. Findet er ein Team, das besser zu ihm passt, kann er sogar richtig glücklich werden. Bei uns und unserer Art zu spielen, sehe ich ihn nicht in vorderster Reihe und deshalb macht sein Transfer, ähnlich Koziello, durchaus Sinn. Traurig sein darf natürlich jeder der will.

#711 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Henneschen VIII. 03.01.2020 17:34

avatar

Schaub ist ein Mann für die Zukunft, Uth ist einer für die Tribüne

#712 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Ron Dorfer 03.01.2020 17:35

avatar

Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #711
Schaub ist ein Mann für die Zukunft, Uth ist einer für die Tribüne


Schaub ist gestandener Profi und Uth 28 Jahre alt.

#713 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Ferdi_FC 03.01.2020 17:37

Wir wissen alle nicht was hinter den Kulissen abgeht. Vielleicht gab es bei Schaub ja ein Angebot was man nicht ablehnen konnte...

#714 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von smokie 03.01.2020 17:38

avatar

@Ron
Lassen wir Liga 2 ml weg bei Schaub.
In diesem Jahr: 9 Spiele, 1 Tor, eine Vorlage. In dieser katastrophalen Phase waren das noch nichtmal schlechte Stats. Jetzt hat der halt ne Krise, seit nichtmal einem halben Jahr. Und dann sortiert man den aus?
NULL Verständnis!

#715 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von fc my love 1961 03.01.2020 17:41

avatar

Schaub ist für mich ein Grenzfall die anderen drei ist das in Ordnung.Aber die Frage stellt sich bei Schaub ob er die Leistung bringt die wir brauchen und da denke ich eher nein.Ich stehe voll hinter Horst Heldt.

#716 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von joergi 03.01.2020 17:43

avatar

Vor einiger Zeit habe ich Schaub mal mit Halfar verglichen, war aber niemand meiner Meinung(Morddrohung habe ich aber nicht erhalten)
Der ist halt ein Schönspieler, jedoch mit fehlender Zweikampf Härte und Geschwindigkeit!
Daran ist doch auch schon der Geiss bei S05 und bei uns gescheitert, schöne Standarts und Pässe alleine reichen nicht für 90 Minuten Spiel!
Sicherlich sind die Süßen Halfar, Schaub, Kozze, etc immer schön anzuschauen, lassen Schwiegermütter Träume aufgehen!
Wollen wir in Schönheit absteigen oder durch Einsatz drin bleiben?

#717 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von AbuHaifa 03.01.2020 17:47

avatar

Schaub nicht mit ins Trainingslager? Ich bin fassungslos.

#718 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von fc my love 1961 03.01.2020 17:47

avatar

Zitat von joergi im Beitrag #716
Vor einiger Zeit habe ich Schaub mal mit Halfar verglichen, war aber niemand meiner Meinung(Morddrohung habe ich aber nicht erhalten)
Der ist halt ein Schönspieler, jedoch mit fehlender Zweikampf Härte und Geschwindigkeit!
Daran ist doch auch schon der Geiss bei S05 und bei uns gescheitert, schöne Standarts und Pässe alleine reichen nicht für 90 Minuten Spiel!
Sicherlich sind die Süßen Halfar, Schaub, Kozze, etc immer schön anzuschauen, lassen Schwiegermütter Träume aufgehen!
Wollen wir in Schönheit absteigen oder durch Einsatz drin bleiben?


Genau so sehe ich das auch

#719 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von TheLawyer 03.01.2020 17:50

avatar

Da ich soeben wg Schaub fassungslos war, habe ich einmal schnell quer durch Foren etc. gelesen... und vermag es nunmehr ein wenig zu verstehen:

Schaub soll (angeblich), ebenso wie Kainz ein Spaltpilz in der Kabine sein, und den Kollegen ggü recht arrogant, da er sich selbst wohl für den besten Spieler hält.

Wir haben in der letzten Spielwoche gesehen, was über mannschaftliche Geschlossenheit, Laufbereitschaft und Geschwindigkeit erreicht werden kann. Wenn Gisdol meint, daß Schaub dem Mannschaftsgeist abträglich ist, darüber hinaus auch die offensichtlichen Tempo-Defizite aufweist, wird die Entscheidung nachvollziehbarer. Bedauerlich finde ich sie gleichwohl.

#720 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von fidschi 03.01.2020 17:56

Bei Schaub bin ich auch gespalten. Ich halte den für einen großartigen Techniker und habe für ihn eine tolle Zukunft beim FC gesehen. Doch auch ich habe keine Ahnung.....

Tatsache ist, dass wir ohne Schaub die letzten drei Spiele - überzeugend - gewonnen haben! Ich kenne Schaubs Trainingsleistungen natürlich auch nicht. Unsere Verantwortlichen sind jedenfalls nicht überzeugt von ihm. Sollte Louis ein
"Spaltpilz" sein, wäre die Entscheidung nachvollziehbar.

Schaub, Koziello, Bader und Hauptmann werden uns wohl verlassen, vielleicht noch andere Spieler. Unter diesem Aspekt sieht man den Uth-Transfer vielleicht mit anderen Augen. Wenn ordentlich Geld in die Kasse kommt, ist vielleicht noch ein überraschender Transfer für den FC möglich. Der FC setzt auf seinen Nachwuchs und neue Leute. Daumen drücken!

#721 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von AbuHaifa 03.01.2020 17:58

avatar

Zitat von TheLawyer im Beitrag #719
Da ich soeben wg Schaub fassungslos war, habe ich einmal schnell quer durch Foren etc. gelesen... und vermag es nunmehr ein wenig zu verstehen:

Schaub soll (angeblich), ebenso wie Kainz ein Spaltpilz in der Kabine sein, und den Kollegen ggü recht arrogant, da er sich selbst wohl für den besten Spieler hält.

Wir haben in der letzten Spielwoche gesehen, was über mannschaftliche Geschlossenheit, Laufbereitschaft und Geschwindigkeit erreicht werden kann. Wenn Gisdol meint, daß Schaub dem Mannschaftsgeist abträglich ist, darüber hinaus auch die offensichtlichen Tempo-Defizite aufweist, wird die Entscheidung nachvollziehbarer. Bedauerlich finde ich sie gleichwohl.


Dann darf man natürlich fragen, warum Kainz mitdarf und Schaub nicht?

#722 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Sleazy23 03.01.2020 17:58

avatar

Ich kann es einfach nicht verstehen!!! Schaub auf der Abschussliste!! Offenbar will derFC keine Spieler haben, die fussball spielen können!
Aber wer weiss, was intern, also neben dem Platz so (schief????) läuft!
Ich zumindest finde es schade

#723 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Grga80 03.01.2020 17:59

Habt ihr keine spiele vom FC geguckt? Ich mag Schaub auch aber leider viel zu langsam und zu Zweikampf schwach für die Bundesliga. Außerdem fand ich seine Körpersprache extrem lustlos die letzten Male.

#724 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von smokie 03.01.2020 18:00

avatar

Sollte er ein Stinkstiefel sein, muss ich das natürlich wieder überdenken. Ähnlich wie Abu frage ich mich dann aber, was ihn von Kainz unterscheidet....

#725 RE: Transferthread Winter 2019/2020 von Sleazy23 03.01.2020 18:00

avatar

Zitat von TheLawyer im Beitrag #719
Da ich soeben wg Schaub fassungslos war, habe ich einmal schnell quer durch Foren etc. gelesen... und vermag es nunmehr ein wenig zu verstehen:

Schaub soll (angeblich), ebenso wie Kainz ein Spaltpilz in der Kabine sein, und den Kollegen ggü recht arrogant, da er sich selbst wohl für den besten Spieler hält.

Wir haben in der letzten Spielwoche gesehen, was über mannschaftliche Geschlossenheit, Laufbereitschaft und Geschwindigkeit erreicht werden kann. Wenn Gisdol meint, daß Schaub dem Mannschaftsgeist abträglich ist, darüber hinaus auch die offensichtlichen Tempo-Defizite aufweist, wird die Entscheidung nachvollziehbarer. Bedauerlich finde ich sie gleichwohl.


Gut, wenn das wirkloch so ist... weg mit dem! Aber warum Kainz nicht???

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz