[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
EffZeh
Beiträge: 634 | Punkte: 629 | Zuletzt Online: 12.11.2019
Homepage
Registriert am:
07.06.2016
Geschlecht
keine Angabe
    • EffZeh hat einen neuen Beitrag "Wer wird neuer FC-Trainer????" geschrieben. 12.11.2019

      Aehlig und Wehrle waren gestern wohl in Berlin. Na dann, schau' mer mal.

    • EffZeh hat einen neuen Beitrag "Wer wird neuer FC-Trainer????" geschrieben. 12.11.2019

      Wenn Dardai hier auftitschen sollte, bin ich guten Mutes, dass wir die Katastrophe noch abwenden können. Den anderen genannten Gestalten traue ich das mit DIESEM Team in DIESER Situation nicht zu. Ich fürchte aber, ich werde darauf hoffen müssen, dass ich eines Besseren belehrt werde.

    • EffZeh hat einen neuen Beitrag "Wer wird neuer FC-Trainer????" geschrieben. 11.11.2019

      Zitat von Aixbock im Beitrag #1300
      Zitat von EffZeh im Beitrag #1298
      Zitat von Aixbock im Beitrag #1288
      Zitat von l#seven im Beitrag #1286
      @aix

      1,6?rechnest du in Monaten? Dann wären es 18 :) :)


      1 Jahr, 6 Monate.

      Aixbock


      1,5 Jahre ist doch korrekt, wenn man 1 Jahr und 6 Monate meint. 1,5 x 12 Monate eben. 1,5 Minuten sind ja auch 90 Sekunden, nicht etwa 1 Minute und 5 Sekunden o.ä.


      Zeit in Minuten und Stunden wird im Hexagesimalsystem gerechnet, die dezimale Schreibweise (wie auf Handwerkerrechnungen, 1,5 für eigentlich 1 1/2 Stunden) ist daher ebenfalls nicht wirklich korrekt, hat sich aber eingebürgert. Eigentlich müßte da 1,3 Stunden, d.i. 1 Stunde, 30 Minuten stehen. Am besten schreibt man das deutlicher so: 1:30, die dezimale Darstellung ist aber eben streng genommen Unsinn, besser, weil allgemeiner, ist wie gesagt ein Bruch: 1 1/2. Das geht immer. Auch in unserem Fall muß es 1 1/2 Jahre heißen.

      Aixbock


      Wieder was gelernt. Ich habe die Darstellung/Umrechnung von Dezimalzahlen in Brüche und umgekehrt in allen Fällen (zumindest für endliche Dezimalbrüche) als gleichwertig angesehen, auch wenn ich den Bruch bevorzugen würde.

    • EffZeh hat einen neuen Beitrag "Wer wird neuer FC-Trainer????" geschrieben. 11.11.2019

      Zitat von Aixbock im Beitrag #1288
      Zitat von l#seven im Beitrag #1286
      @aix

      1,6?rechnest du in Monaten? Dann wären es 18 :) :)


      1 Jahr, 6 Monate.

      Aixbock


      1,5 Jahre ist doch korrekt, wenn man 1 Jahr und 6 Monate meint. 1,5 x 12 Monate eben. 1,5 Minuten sind ja auch 90 Sekunden, nicht etwa 1 Minute und 5 Sekunden o.ä.

    • EffZeh hat einen neuen Beitrag "Wer wird neuer FC-Trainer????" geschrieben. 11.11.2019

      Zitat von shiwawa im Beitrag #1296
      Einem Legionär ist der FC scheiß egal, da zählt nur die Abfindung, einem der rot/ weißes Blut hat ist es eine Lebensaufgabe.
      Wenn kein großer Trainer zum FC will, muß der FC eben dafür sorgen, das ein kleiner groß wird. Ein Trainerstab zum beraten hat er ja
      Na dann los FC, mehr Herzblut kannst du nicht bekommen
      Gute Nacht, vllt wissen wir morgen mehr?


      Bitte nicht Herzblut und keine Lebensaufgabe - wir brauchen zuvorderst Kompetenz, Seriosität und möglichst viel Erstligaerfahrung, um hier den Super-GAU abzuwenden.

    • EffZeh hat einen neuen Beitrag "Neues FORUM" geschrieben. 02.09.2019

      Sehr gut, Bürgi, danke für deine Mühen! Beim Spenden für etwaige Kosten, damit das Ding hier recht wohnlich wird, wäre ich auch dabei.

Empfänger
EffZeh
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz