[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[center][/center]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
tromm
Beiträge: 173 | Punkte: 96 | Zuletzt Online: 18.10.2020
Name
Micha
Homepage
Wohnort
Ostfriesland
Registriert am:
12.06.2016
Geschlecht
männlich
    • tromm hat einen neuen Beitrag "Eine kleine Nachtmusik." geschrieben. Gestern

      Zitat von Heupääd im Beitrag #4163
      @ Graf ...

      Ich bin generell für alle Musikrichtungen offen und habe folglich auch nichts gegen Powermetal. Die Texte der meisten Metal-Bands sind übrigens in der Regel unterirdisch bzw. zu martialisch. Das gehört bei dieser Musikrichtung offenbar dazu, wobei die meisten Musikvideos von Sabaton auch nach meinem Geschmack zu militaristisch sind. Gegen die Musik habe ich aber nichts, wenn ich es mal richtig laut mag.

      Hier mal als Kontrast ein kurzes ruhiges Muskstück von Michele McLaughlin, das zeigt, dass Pianistinnen auch verdammt gute Gitarrensongs komponieren können:

      https://www.youtube.com/watch?v=1AEM0QuivXw




      Mein lieber Tipp-Partner, Metal-Bands als solche sind textlich zum Glück ziemlich breit aufgestellt. Es gibt nicht nur solche hirnlosen Asis... aber eben auch.
      Als Sub-Genre des Rock'n'Roll geht es hier natürlich auch meistens um Drogen (in jeglicher Form)und Vöge**n, dazu kommt dann noch ganz oft Gevatter Tod und der Böse Watz und dann kommen noch die Jungs mit dem ganz kurzen Piephahn und schwallern von Krieg und was weiß ich. Sabaton sind da ein Paradebeispiel, Manowar aber auch. Das ist dann wohl so ähnlich, wie bei den Autofuzzis... wer den Kürzesten hat, braucht das lauteste Auto
      Glücklicherweise gibt es aber auch Bands, die einerseits sozialkritische Texte haben (meist mit Punk/HC-Hintergrund) und dann auch welche, die sich dem Krieg von einer anderen, eher dokumentarischen Seite nähern. Da sind die Texte teils monatelang recherchiert worden und es geht eben nicht um "Krieg=geil" sondern um "Krieg=furchtbar". Ein Bekannter von mir war da sehr aktiv und hat auch mit seinen Bands den Krieg thematisiert, aber auch immer dargestellt, wie schrecklich es wohl gewesen sein muss. Unsereiner kennt sowas ja maximal noch von Oppa oder aus ner Doku bei ZDF sonstwas. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht angebracht, auf den Film von Peter Jackson hinzuweisen: "They Shall Not Grow Old" heißt der und ist - wie ich finde - mindestens so interessant wie furchtbar.
      Und um jetzt wieder den Bogen hier zur Nachmusik zu bekommen, hier mal sowas in der Art
      https://www.youtube.com/watch?v=bHT9rGt534s

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Eine kleine Nachtmusik." geschrieben. 12.10.2020

      Zitat von The Dude im Beitrag #4147
      Du wirst ja wohl unserem FC den schlechten Fußball noch zugestehen..., er ist schlecht, aber es ist Fußball!!


      OK, wo du recht hast...

      Dann eben mal was passendes zum FC-Spiel:

      Die (nicht mehr so ganz ) neuen Underground-Darlings Twin Temple mit ner Mischung aus Amy Winehouse und Charles Manson... Satanic Doo-Wop nennt sich das.
      Das Video hat sogar entfernt was mit Fußball zu tun, denn es kommen Bälle drin vor (große und kleine)

      https://www.youtube.com/watch?v=tmdFHTa8X_Y


      P.S: Ist mir allerdings ein Rätsel, warum sowas bei YouTube erlaubt ist...

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Eine kleine Nachtmusik." geschrieben. 12.10.2020

      Zitat von Grottenhennes im Beitrag #4134
      Bitte schließen.

      Hat mit Fußball aber nicht ein Körnchen zu tun und spaltet nur das Forum.

      Saardiktator, bitte handeln.

      Ansonsten kann das Forum mich in Zukunft



      Die Spielweise vom FC hat aber auch nichts mit Fußball zu tun... müsste man dann nicht eigentlich das ganze Forum...???

      Hier extra etwas ohne Fußball


      https://www.youtube.com/watch?v=W_IN_CR5SGM

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona-Tipp-Spiel 20 / 21" geschrieben. 19.09.2020

      Zitat von Heupääd im Beitrag #329
      @tromm

      ich habe mich heute erfolgreich für das Team angemeldet. Abert leider musste ich feststellen, dass ich nur die Tendenz bei Bayern richtig tippen kann. Bei Sven Pistor auf WDR liege ich mit den gleichen Tipps auf Platz 71.892.


      Na komm, wir sind momentan immerhin Zweiter und morgen ist ja auch noch ein Tag. Der Start-Ziel-Sieg ist noch möglich

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona-Tipp-Spiel 20 / 21" geschrieben. 18.09.2020

      Zitat von Heupääd im Beitrag #305
      Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #304
      Zitat von Heupääd im Beitrag #301
      Zitat von tromm im Beitrag #294


      Zitat von Heupääd im Beitrag #292
      Zitat von tromm im Beitrag #288
      Also ich steh für ein Team zur Verfügung. Und mit mir als zukünftigem Einzelsieger sollte auch der Team-Titel nur noch Formsache sein

      Das finde ich klasse.

      Der Paarsieg müsste uns sicher sein. Wir könnten uns "HeuTromm" nennen.



      Das Team ist erstellt, musst dich nur noch im Team anmelden. Das wird ein Start-Ziel-Sieg


      Ich bin bei der Teamwertung auf HeuTromm gegangen. Anschließend musste ich mich für das Team bewerben und dann kam die Nachricht: "Aus Gründen des Datenschutzes wird diese Funktion erst 24 Stunden nach der Anmeldung freigeschaltet." Ist das normal?


      ja , war bei mir (uns ) auch so !

      Danke dir. Vieleicht ist auch SchweizerSchoggi so nett und pfropft mich ins Team.


      Dann eben morgen, kein Problem. Schalke gewinnt sowieso, da macht heute keiner Punkte

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona-Tipp-Spiel 20 / 21" geschrieben. 18.09.2020

      Zitat von smokie im Beitrag #290
      Zitat von tromm im Beitrag #288
      Also ich steh für ein Team zur Verfügung. Und mit mir als zukünftigem Einzelsieger sollte auch der Team-Titel nur noch Formsache sein

      Pffffffffffff....


      Ich komm zumindest unter die ersten 30 ansonsten gibt's beim nächsten Trip an die Küste den Tipp, wo es gescheites Bier gibt

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona-Tipp-Spiel 20 / 21" geschrieben. 18.09.2020

      Zitat von Heupääd im Beitrag #292
      Zitat von tromm im Beitrag #288
      Also ich steh für ein Team zur Verfügung. Und mit mir als zukünftigem Einzelsieger sollte auch der Team-Titel nur noch Formsache sein

      Das finde ich klasse.

      Der Paarsieg müsste uns sicher sein. Wir könnten uns "HeuTromm" nennen.



      Das Team ist erstellt, musst dich nur noch im Team anmelden. Das wird ein Start-Ziel-Sieg

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona-Tipp-Spiel 20 / 21" geschrieben. 18.09.2020

      Also ich steh für ein Team zur Verfügung. Und mit mir als zukünftigem Einzelsieger sollte auch der Team-Titel nur noch Formsache sein

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona-Tipp-Spiel 20 / 21" geschrieben. 17.09.2020

      Ich hab mich auch angemeldet, somit wäre der erste Platz schonmal vergeben

    • tromm hat einen neuen Beitrag "texel" geschrieben. 04.09.2020

      Zitat von smokie im Beitrag #65
      OK, dann ist meine Info vielleicht falsch und wir lassen die Autos nur aufm Festland. Kann auch sein. War ja noch nie da


      Norderney ist nicht autofrei, auch nicht momentan wegen Corona. Es ist halt nur schwierig (und teuer) da nen Parkplatz zu finden, deshalb lassen viel Ihr Auto in Norddeich stehen.
      Wie der KO schon sagte, ist für viele Radfahren eine Möglichkeit, ich persönlich bin ja eher faul und nehm auf die Fähre in Norddeich nen eRoller mit. Die kann man in Norden mieten und wenn man sich als FC-Fan outet gibt's sogar noch Rabatt ;)

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 14.08.2020

      Zitat von smokie im Beitrag #7554
      Zitat von tromm im Beitrag #7517
      Zitat von smokie im Beitrag #7499
      Zitat von tromm im Beitrag #7483
      Zitat von smokie im Beitrag #7470
      Ich bin sehr gespannt auf unsere 4-tägige Teamtour nach Norderney im September. Wird diesmal wohl die „etwas andere“ Tour...


      Vergiss es... bis dahin sind die Inseln hier oben wieder dicht. Da ist dann in Norddeich Mole Ende der Reise.


      Bin gespannt. Haben schon abgespeckt. 24 Personen, statt vorher knapp 40. Anreise mit Firmenwagen, statt mit der Bahn. Gemeinsame Nacht mit Programm in Bremen auf dem Hinweg fällt aus.

      Das jetzt vorgesehene Programm auf der Insel ist zwar noch „geheim“, aber es wird bestimmt nochmals angepasst. Bin gespannt, was man als Gruppe untereinander überhaupt so machen darf.


      Programm kann ich Euch auch bieten Ich zieh im September um, da kann ich jede helfende Hand brauchen. Als kleine Motivation beim Schränke schleppen beschall ich Euch mit meiner neusten Playlist (garantiert Starclrawler-frei). Das ist doch genau die richtige Teambuilding-Maßnahme


      Die ersten Programm-Punkte sickern durch: Neben einer geführten Wattwanderung auf freiwilliger Basis steht für den ersten Abend die Location fest: "Da Sergio". Kann der was?


      Der hat mehrere "Filialen". Den Laden auf Norderney kenn ich nicht, aber in Norden und Emden war ich schon und fand das schon ziemlich gut. Preislich ambitioniert (vor allem für ostfriesische Verhältnisse), aber ich fand es da immer ganz nett. Ich denke mal auf der Insel kommt dann preislich noch der NEY-Bonus dazu...
      Ansonsten bei Fragen, gerne auch per PM, sonst müllen wir hier den Tröd zu.

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 13.08.2020

      Zitat von smokie im Beitrag #7499
      Zitat von tromm im Beitrag #7483
      Zitat von smokie im Beitrag #7470
      Ich bin sehr gespannt auf unsere 4-tägige Teamtour nach Norderney im September. Wird diesmal wohl die „etwas andere“ Tour...


      Vergiss es... bis dahin sind die Inseln hier oben wieder dicht. Da ist dann in Norddeich Mole Ende der Reise.


      Bin gespannt. Haben schon abgespeckt. 24 Personen, statt vorher knapp 40. Anreise mit Firmenwagen, statt mit der Bahn. Gemeinsame Nacht mit Programm in Bremen auf dem Hinweg fällt aus.

      Das jetzt vorgesehene Programm auf der Insel ist zwar noch „geheim“, aber es wird bestimmt nochmals angepasst. Bin gespannt, was man als Gruppe untereinander überhaupt so machen darf.


      Programm kann ich Euch auch bieten Ich zieh im September um, da kann ich jede helfende Hand brauchen. Als kleine Motivation beim Schränke schleppen beschall ich Euch mit meiner neusten Playlist (garantiert Starclrawler-frei). Das ist doch genau die richtige Teambuilding-Maßnahme

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 12.08.2020

      Zitat von smokie im Beitrag #7470
      Ich bin sehr gespannt auf unsere 4-tägige Teamtour nach Norderney im September. Wird diesmal wohl die „etwas andere“ Tour...


      Vergiss es... bis dahin sind die Inseln hier oben wieder dicht. Da ist dann in Norddeich Mole Ende der Reise.

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 24.07.2020

      Zitat von joergi im Beitrag #6841
      Zitat von tromm im Beitrag #6836
      Zitat von joergi im Beitrag #6832

      Aber er verbreitet auch mal ganz gerne seine Vorliebe für Nazi-Bands in der Nachtmusik...


      wo und wann bitte schön?
      Scheinst zu viel Druck vom Verstärker bekommen zu haben"
      Bin auf Antwort und Beweise gespannt, Sie Arschloch!


      Zitat von dir aus der Nachtmusik #3008:
      Das geht mir am Arsch vorbei, zumal die nicht rechts, sondern nur National Stolz sind!Darf man nicht mehr sagen, das man sein Heimatland liebt?Knall mir darauf hin gleich ein alte Onkelz zwischen die Ohren, wobei Sturmwehr, Störkraft oderEndstufe habe ich ja auch noch!

      Schon vergessen?


      Das hier war übrigens Jokers Reaktion dazu:

      Junge, Junge ...irgendwann werde ich Dir mal den Unterschied zwischen 'Nationalstolz' und 'Heimatliebe' in Ruhe erklären, joergi.Und was Bands wie z. B. 'Sturmwehr' betrifft - die sind Ikonen der rechten Szene. Alleine d a s schon, sollte sie zu 'No-goes' abstempeln. Aber wenn Du die gleiche Mucke hörst und gut findest, wie das rechte Asi-Pack, dem ich am liebsten Tag und Nacht die verkommenen Fressen polieren würde (und in meiner Sturm- und Drangzeit mit allen juristischen Konsequenzen poliert HABE), dann driften wir zwei allmählich ganz schön weit auseinander. Ich schätze aber, Du wirst es verkraften können.






      Tromm1-Joergi0, Danke, Bitte!
      Da ging es doch um Freiwild, wenn ich mich richtig Erinnere. Eine Combo die ich wirklich liebe, welche aber nichts mit rechten
      Idioten zu tun hat!
      Da habe ich mich reitzen lassen und durch Presse bekannten Combos erwähnt, um aufzuzeigen was wirklich Rechtsrock ist!
      Wobei, ich gestehe, die Onkelz höre ich wirklich!
      [/quote]


      Und wer ist jetzt das Arschloch?

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 24.07.2020

      Zitat von joergi im Beitrag #6832

      Aber er verbreitet auch mal ganz gerne seine Vorliebe für Nazi-Bands in der Nachtmusik...


      wo und wann bitte schön?
      Scheinst zu viel Druck vom Verstärker bekommen zu haben"
      Bin auf Antwort und Beweise gespannt, Sie Arschloch![/quote]

      Zitat von dir aus der Nachtmusik #3008:
      Das geht mir am Arsch vorbei, zumal die nicht rechts, sondern nur National Stolz sind!Darf man nicht mehr sagen, das man sein Heimatland liebt?Knall mir darauf hin gleich ein alte Onkelz zwischen die Ohren, wobei Sturmwehr, Störkraft oderEndstufe habe ich ja auch noch!

      Schon vergessen?


      Das hier war übrigens Jokers Reaktion dazu:

      Junge, Junge ...irgendwann werde ich Dir mal den Unterschied zwischen 'Nationalstolz' und 'Heimatliebe' in Ruhe erklären, joergi.Und was Bands wie z. B. 'Sturmwehr' betrifft - die sind Ikonen der rechten Szene. Alleine d a s schon, sollte sie zu 'No-goes' abstempeln. Aber wenn Du die gleiche Mucke hörst und gut findest, wie das rechte Asi-Pack, dem ich am liebsten Tag und Nacht die verkommenen Fressen polieren würde (und in meiner Sturm- und Drangzeit mit allen juristischen Konsequenzen poliert HABE), dann driften wir zwei allmählich ganz schön weit auseinander. Ich schätze aber, Du wirst es verkraften können.

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 23.07.2020

      Zitat von derpapa im Beitrag #6808
      Zitat von blueeye im Beitrag #6806
      Zitat von derpapa im Beitrag #6794
      Muss ich jetzt Selbstgespräche führen, oder ist noch jemand da?





      Da bin ich aber froh. In diesen Zeiten ist jedes Lebenszeichen eine wahre Freude.

      Gilt natürlich auch für Smokie und den rest der coolen gang


      Wenn doch nur jemand da wäre, der immer das letzte Wort haben muss...

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 23.07.2020

      Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6799
      Ich bin jetzt raus!

      Ciao!


      Werden Wetten angenommen?

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 23.07.2020

      Zitat von derpapa im Beitrag #6794
      Muss ich jetzt Selbstgespräche führen, oder ist noch jemand da?


      Auch wenns keinen interessiert... ich bin noch da. Bin gerade mit frischem Popcorn zurückgekommen!
      Also, wie wärs denn mal mit nem Forumstreffen?

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 23.07.2020

      Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6782
      Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6775

      Ich will nicht immer wieder ständig mit Drop aneinander rasseln, gerade heute hat er es ja als Trittbrettfahrer
      Kannst du bei deiner „Abschiedslaudatio“ mich einmal aus dem Spiel lassen???

      In einem Abschiedspost mich als Forumstroll bepöbeln,mich jetzt als Trittbrettfahrer hinstellen etc.

      Weißt du was schon IMMER dein Problem war und ist:

      Das was du den anderen alles vorwirfst praktizierst du selber intensiv entweder ohne es zu merken oder du definierst dein Handeln eben anders!

      Mittlerweile glaube ich eher an Letzteres denn so vehement auf Hinweise in deren Richtung zu ignorieren sucht Seinesgleichen!

      Ich habe hier noch keinen anderen User erlebt der SO überzeugt von sich selbst ist!



      Ich will euch da nicht zwischen grätschen, aber im alten Express-Forum gab es da mal so einen... ich komme gerade nicht auf den Namen, der war so toll, der hat immer in fett rot geschrieben

      SCHERZ!!!

    • tromm hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 23.07.2020

      Zitat von Bacardi im Beitrag #6751
      Joergi schreibt von Reichsfahne, diese wurde in der Farbkombination Schwarz- Weiß-Rot kreiert und bildete von 1867 an die Fahne des Norddeutschen Bundes und des Deutschen Reiches, auch die dazu gehörige Reichskriegsflagge 1914 - 1918. Die Reichskriegsflagge des NS Regimes 1933 - 1945 ziert ein zusätzliches Symbol und ist verboten.

      Auch wenn Joergi technisches Gerät dieser Zeit verwendet, so sind diese nicht verboten oder als Verherrlichung einer für uns undenklichen Zeit anzusehen, weder in seinen Texten noch zwischen den Texten glorifiziert er diese Zeit oder verbreitet hier gar braunes Gedankengut.


      Aber er verbreitet auch mal ganz gerne seine Vorliebe für Nazi-Bands in der Nachtmusik...

Empfänger
tromm
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz