[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
tap-rs
Beiträge: 1080 | Punkte: 961 | Zuletzt Online: 03.12.2019
Homepage
Registriert am:
15.06.2015
Geschlecht
keine Angabe
    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Transferthread Winter 2019/2020" geschrieben. 03.12.2019

      Zitat von AbuHaifa im Beitrag #260
      Zitat von fidschi im Beitrag #259
      In anderen Foren wird Nabil Bentaleb (25, ZM) aus Schalke mit uns in Verbindung gebracht. Auf Schalke ist der häufig verletzt und die Knappen würden ihn wohl gerne loswerden. Ich will hoffen, dass es sich nur um ein loses Gerücht handelt, denn verletzungsanfällige Spieler haben wir genug im Kader!


      In Schalke haben sie ihn mit Emscherwasser behandelt, bei uns kriegt er Kölnisch - der wird laufen wie ein VW Käfer.

      So ähnlich wie Höger?

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "2019-20 Early Bird in Ost-Berlin" geschrieben. 02.12.2019

      Der FC muß gewinnen. Noch einem vermeintlichen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg Punkte zu lassen wäre fahrlässig. Am besten ohne Höger und nur mit Modeste oder Terodde. Da ich lesen durfte, dass Churlinov wohl bei der U 21 bleiben darf, muss es eben anders gehen. Auf jeden Fall mit Schaub, an Koziello glaub ich auch nicht mehr, dass dieser berücksichtigt wird. Mir egal, nur 3 Punkte.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Gelbe-Karten-Sammelaktion-After-Match" geschrieben. 01.12.2019

      Rausch war für mich eine Vollkatastrophe und bei Guirassy war ich auch froh, dass er weg war.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Herzlich Willkommen Markus Gisdol" geschrieben. 01.12.2019

      Zitat von l#seven im Beitrag #256
      Ich weiß nicht ob es Sinn macht, noch einen jungen Spieler zu bringen. Gisdols Aufgabe sollte es wohl erstmal sein, die etablierten in Form zu bringen. Dabei schließe ich Höger aber klar aus.

      Da weder Terodde noch Modeste kein richtiges Bein auf den Boden bringen, zusammen sowieso nicht performen, sollte einer von beiden raus. Dafür dann einen unbekümmerten jungen Stürmer zu bringen, der zudem noch über die Aussen kommt, wäre ein probates Mittel. alle anderen haben sich derzeit nicht in den Vordergrund spielen können. Und Union sollte doch ein passender Gegner sein!?

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Gelbe-Karten-Sammelaktion-After-Match" geschrieben. 01.12.2019

      Zitat von smokie im Beitrag #18
      Weiß jemand, wo man sich die Höhepunkte von gestern anschauen kann?

      Versuchs mal hier, www.livetv.sx obwohl das wohl mit 30 Sekunden abgehandelt ist. Und das ist schon wohlwollend.

      http://livetv234.me/dex/showvideo/774280_cologne_augsburg/

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Herzlich Willkommen Markus Gisdol" geschrieben. 01.12.2019

      Zitat von l#seven im Beitrag #254
      Naja, er hätte auch Skhiri bringen können, hat er aber nicht.
      Bei Höger weiß ich gar nicht, ob es noch für die 2. Liga reicht.

      Das mit Skhiri stimmt. Und nein, ich meine für Höger reicht es auch nicht mehr in Liga 2. Ich hoffe Skhiri schüttelt sich jetzt nach 90 Minuten auf der Bank und verdrängt Höger aus der Startelf. Diese Schlüsse sollte Gisdol jetzt auch ziehen. Dazu noch Schaub für Drexler, auch der ist nur max. 2 Liga.... Und, habe ich schon an anderer Stelle gescrieben, anstelle von Modeste (oder Terodde), es noch mit Churlinov probieren.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Gelbe-Karten-Sammelaktion-After-Match" geschrieben. 01.12.2019

      Ich kann allen Posts von Rehbock in diesem Thread eigentlich nur zustimmen.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Herzlich Willkommen Markus Gisdol" geschrieben. 30.11.2019

      Zitat von l#seven im Beitrag #252
      Klasse Umstellung heute in der Halbzeit. Das DM auflösen, da muss man erstmal drauf kommen. Schmitz in der IV auch solide.
      Mit gisdol bin ich heute total zufrieden.

      Das DM hat er aufgelöst, weil sowohl Verstraete als auch Höger schon Gelb hatten. Nach der Gelb Roten gegen Czichos hätte der FC wohl mit 9 oder 8 Mann zu Ende gespielt, hätte Gisdol die nicht rausgenommen. War aber trotzdem richtig. Und bei Höger hoffe ich inständigst, er bleibt jetzt auch draußen. Das ist ja furchtbar!

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Der Wendehammer! 1.FC Köln - FC Augsburg Matchbird" geschrieben. 30.11.2019

      Zitat von Bürgersteig im Beitrag #342
      Zitat von tap-rs im Beitrag #337
      Mal ne Frage zu den Elfersituationen: Hätte Drexler den kriegen müssen und war der der Augsburger berechtigt? Im Stadion nicht richtig erkennbar.



      Beide Entscheidungen waren richtig.

      Jetzt können wir nicht mal wem anderen die Schuld und Schuhe und so.....

      1 Entscheidung war allerdings falsch. Hector hätte glatt ROT sehen müssen.


      Für das, was er an Gelben Karten rausgeholt hat, war das mit Hector dann wirklich vergleichbar Rot. Aber gegen diese Treter- und Schauspielertruppe, da kann man dann auch mal drüber wegsehen.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Der Wendehammer! 1.FC Köln - FC Augsburg Matchbird" geschrieben. 30.11.2019

      Mal ne Frage zu den Elfersituationen: Hätte Drexler den kriegen müssen und war der der Augsburger berechtigt? Im Stadion nicht richtig erkennbar.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Der Wendehammer! 1.FC Köln - FC Augsburg Matchbird" geschrieben. 30.11.2019

      Ist schon ziemlich ernüchternd. Kalt und ein Spiel...., oh weh. Das ist mal gar nichts. Ok, ab der 70 Minute hat der FC dann aml angefangen. Das war dann schon erträglicher. Aber für Liga 1? Glaube ich nicht.
      Cordoba hat ein totes Spiel belebt, Höger, bitte nicht mehr!!!!!!!!!! Terodde und Modeste, was wird da verstolpert und vergeben. Jakobs, heute nicht gut drauf, Drexler, sorry 1 Liga ist ne Nummer zu groß, auch wenn er gekämpft hat.
      Ich hoffe, Gisdol läßt in Berlin mit Skihiri und Verstraete, mit Schaub und gerne mit Churlinov spielen. Achso... Horn hat nen Elfer gehalten, das war cool und wichtig.
      Dieser Cordova von Augsburg, hochpeinlich. Der Schiedsrichter, naja, im Stadion hat man den Eindruck gehabt, der war mehr für die Augsburger.

      Aber alles in allem, so gehört der FC bestimmt nicht in die Bundesliga.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Der Wendehammer! 1.FC Köln - FC Augsburg Matchbird" geschrieben. 28.11.2019

      Der Match Bird, nicht am Veranstaltungstag sondern 2 Tage vorher!!! Wahrscheinlich ist das das Geheimnis, warum der FC seit so vielen Jahren so gut wie nix auf die Kette bekommt. Der Match Bird kam immer zu spät. Hätte man j auch früher drauf kommen können, dann wären nicht etliche Spodis, Trainer, Präsidenten, Spieler, Hennesse und was weiß ich noch alles, verschlissen worden, es gäbe keine 10 Gremien mit 200 Stimmen und der FC wäre ein feiner Verein.. Das GBH wäre schon längst aus- oder neugebaut, ebenso das Stadion.

      Geht´s schief mit dem frühen Match Bird (versuchen wir das dann jetzt auch ca. 10 bis 15 Jahre auf diesem Weg?), verlegen wir den Match Bird einfach auf 1 oder 2 Tage nach dem Spiel. Irgendworan muss es ja schließlich liegen....

      Achso, ich erwarte giftige Augsburger, die unter dem Schutz der Schiedsrichtergilde wahllos rumtreten dürfen, der FC wird beeindruckt zurückziehen und dann, sollte es so kommen, auch verlieren. Packt der FC die Eier aus, könnte es auch mal wieder 3 Punkte geben. Woran es dann gelegen hat, ob früher Match Bird oder einfach nur Eier, entscheiden dann die nächsten Spiele, wenn der Match Bird wieder früher erstellt wird.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Internationaler Fußball" geschrieben. 27.11.2019

      Zitat von Powerandi im Beitrag #1716
      Jetzt schon 3:0 für Barca. Für Favre wird es immer enger.

      Von mir aus kann Barcelona noch gerne 3 oder 4 weitere Tore machen

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Resignativ? Depressiv? Aggressiv-Frühvogel FC gegen Augsburg" geschrieben. 27.11.2019

      Zitat von joergi im Beitrag #214
      Sehr geehrter Methusalem, ich sehe da 11 Spieler!
      OK, vielleicht ist Drecksau Drexler bei Dir noch kein Begriff!

      Drexler = Drecksau? Ahhhh ja...

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Resignativ? Depressiv? Aggressiv-Frühvogel FC gegen Augsburg" geschrieben. 27.11.2019

      Zitat von joergi im Beitrag #211
      Hört mal bitte mit der Koziello Scheiße auf, den saugt jeder DM mit dem linken Nasenloch vom Platz!
      Wir brauchen Power und Drecksäue, leider bei uns rar gesät!
      Horn-Schindler,Asterix,Czichos,Kattenbach- Hector-Easy,Verstraete,Schaub,Drecksau-Modeste.
      Das wäre meine Kampftruppe.

      Wer soll denn diese Drecksau sein? Am besten noch eine die weiß, dass der Ball rund ist. Ist der schon verpflichtet?

    • Zitat von Calistra im Beitrag #7

      Die Mainzer lachen sich jetzt noch kaputt über den Cordoba Transfer ........... wer will es denen übel nehmen das die über unsere Arbeit lachen können?

      Bis unmittelbar vorher haben sie sich über den Clemens Transfer kaputt gelacht.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Resignativ? Depressiv? Aggressiv-Frühvogel FC gegen Augsburg" geschrieben. 27.11.2019

      Zitat von AbuHaifa im Beitrag #198
      Zitat von munichfalcon im Beitrag #197
      Meine Aufstellung hätte folgendes Aussehen:

      Scott
      Schmitz Bournauw Czichos Hector
      Verstraete Skhiri
      Drexler Schaub Koziello
      Terodde

      Sieht vielleicht komisch aus, aber mit Höger, Risse und Horn haben wir von vornherein verloren.

      Auf die Bank setze ich:
      Churlinov, Kainz, Modeste, Easy, Jakobs, Mere, Horn, Sobiech





      Könnte ich mit leben, aber ich würde Modeste für Terodde bringen.


      Ich auch. Und ob Krahl oder Scott, das weiß ich nicht, nur nicht Horn oder Kessler. Und eventuell Churlinov statt Drexler , das kann man aber auch entspr. wechseln bei Bedarf....

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Kommentare zum Pressethread" geschrieben. 27.11.2019

      Zitat von fidschi im Beitrag #2513
      Höger, Horn und Kessler helfen uns aus der Krise und animieren die Mannschaft zu besseren Leistungen......




      Dieser Satz von Höger, entnommen aus dem Bericht im Pressethread "Wir hatten das schon mal vor zwei Jahren, aber jetzt haben wir einige hier, die die Situation kennen – und auch damit umgehen können."
      Das macht mir eben die totalen Sorgen, die kennen das und haben es schonmal nicht geschafft. Womit können die denn umgehen? Mit dem erneuten Abstieg? Haben die meisten hier im Forum schon 6 x erlebt. Der bzw. die sogenannten erfahrenen Leistungsträger sollen sich ihre Spiele nochmal genau im Nachhinein ansehen und erkennen, dass es so bestimmt nicht geht. Entweder die ändern entsprechend ihre Spielweise und Auftreten oder sollten das Spielen denen überlasen, die diese Situation noch nicht kennen. Vielleicht stemmen die sich dann mehr gegen diese Situation, damit sie diese Erfahrung nicht machen müssen.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Resignativ? Depressiv? Aggressiv-Frühvogel FC gegen Augsburg" geschrieben. 27.11.2019

      Zitat von smokie im Beitrag #177
      Zitat von tap-rs im Beitrag #176
      Textauszug von Ron Dorfer:
      "Der 1. FC Köln scheitert momentan zum wiederholten Male am einfachsten aller Gegenmittel – dem vereinsinternen Zusammenhalt…“

      Der FC scheitert seit Jahr(zehnten) an Dilettantismus, Inkompetenz, Selbstherrlichkeit und Selbstüberschätzung. Sie haben es sogar geschafft, langjährige Fans so mürbe zu machen, dass diese als letztes Mittel nur noch Ironie, Gleichgültigkeit und Lustlosigkeit auf den FC verspüren. Das muß man man erst einmal schaffen. Beim FC hat man das glatt vollbracht.


      Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Eines der größten Probleme ist meines Erachtens, dass Themen wie "nachhaltig erste Liga spielen" umgehend zusammenfallen, wenn man einen positiven "Zwischenschritt" geschafft hat.
      Wenn man beispielsweise mal Platz 10 in der Endabrechnung erreicht, ist die "natürliche Vorstellung" in Köln, dass der nächste Schritt Europa sein muss. Nicht das ZIEL, sondern quasi die völlig logische Konsequenz. Eine Bestätigung des "Zwischenschritts" wird automatisch als (etwas überspitzt gesagt) "verlorenes Jahr" gewertet.

      Dem stimme ich zu. Selbst wenn in Teilen der Fanschaft diese Rufe/Forderungen laut werden (sollten), hat der Verein dafür zu sorgen, dass es primär um die Etablierung in Liga 1 geht. Sollte, so wie es den FC zuletzt ereilt hat, es den Verein plötzlich in die EL spülen, so sollte man dies Motivation, mitnehmen, nicht aber das erklärte Ziel aus den Augen verlieren. Dieser Verantwortung muß sich ein professioneller Verein stellen und entsprechend handeln.

    • tap-rs hat einen neuen Beitrag "Resignativ? Depressiv? Aggressiv-Frühvogel FC gegen Augsburg" geschrieben. 27.11.2019

      Textauszug von Ron Dorfer:
      "Der 1. FC Köln scheitert momentan zum wiederholten Male am einfachsten aller Gegenmittel – dem vereinsinternen Zusammenhalt…“

      Der FC scheitert seit Jahr(zehnten) an Dilettantismus, Inkompetenz, Selbstherrlichkeit und Selbstüberschätzung. Sie haben es sogar geschafft, langjährige Fans so mürbe zu machen, dass diese als letztes Mittel nur noch Ironie, Gleichgültigkeit und Lustlosigkeit auf den FC verspüren. Das muß man man erst einmal schaffen. Beim FC hat man das glatt vollbracht.

Empfänger
tap-rs
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz