[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[center][/center]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Pepita
Beiträge: 101 | Punkte: 19 | Zuletzt Online: 22.04.2021
Homepage
Registriert am:
20.11.2016
Geschlecht
keine Angabe
    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Aufholjagd: Augsburger Puppenkiste vs. Hectors Erfolgsböcke (Matchbird) " geschrieben. Gestern

      Was mir an Funkel gefällt: Viele Gespräche mit den Jungs. Der redet den Schmitz stark und gibt ihm Vertrauen. Sowas brauchen die jungen Fussballer. Der hat auch richtig gut gespielt als er gegen die Dosen reinkam. Funkel macht sich mit Schmitz auf RV keine Sorgen, also ich auch nicht. Hector überblüht ja unter Funkel, der Clou Hector nach ganz vorne, genial. Das hat Gisdol nicht hinbekommen, Spieler stark zu machen. Funkel, auch wie der mit seinen 67 Jahren, mit seiner Erfahrung da steht und den Jungs Feuer macht, sie aber auch unterstützt, die brauchen das, das bringt den Teamgeist rein, Gisdol saß die ganze Zeit nur unterm Dach. Aber so werden alle besser. Das ist unsere Chance in den nächsten 4 Spielen.


      Zitat von joergi im Beitrag #14
      Skhiri oder Seb könnten auch mal wieder trefen dürfen!
      Duda und Hector können ja Standards! Mit einem Stürmertor ist in dieser Saison sicherlich nicht
      mehr zu rechnen!
      Angst bereitet mir wieder die RV Position, Pest mit Schmitz, Corona mit Wolf?
      Bin auf die Aufstellung von Friedhelm gespannt, sieht bestimmt wieder wie eine
      alte Gisdol Notiz aus!
      Ich erwarte nichts, so kann ich auch nicht Enteuscht werden!

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Aufholjagd: Augsburger Puppenkiste vs. Hectors Erfolgsböcke (Matchbird) " geschrieben. Gestern

      Was ist eigentlich mit Thielmann? So schlecht war der im Sturm nicht, hat z.B. Schalke abgeschossen. Ist der verletzt?

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)" geschrieben. 09.04.2021

      Fürchtet Euch nicht, Timo hat doch schon gesagt dass er auch beim Abstieg wieder beim FC bleiben wird. Ist halt bequem da. Was macht eigentlich Höger? Ist der noch da? Clemens? Und die Neuen? Dennis mag wohl nicht so gerne trainieren. Ich glaube, unsere Mannschaft wird seit vielen Jahren jedes Jahr schlechter. Das sie es besser können haben sie zwar schon gezeigt, aber irgendwie sind die immer weit weg von ihrem Maximum. So als wenn die alle auf der falschen Position (oder mit der falschen Taktik) spielen müssen. Es ist zum heulen...

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)" geschrieben. 09.04.2021

      Wir haben lange genug gehofft und auch profitiert dass die anderen noch schlechter sind als wir. Nur dank Schalke stehen wir nicht auf 18. Aber man sollte eben auch selber mal ein Spiel gewinnen, vor allem mal ein Heimspiel. Glaubt einer, mit 1 Heimsieg / Saison hat man es verdient in der Liga zu bleiben?

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)" geschrieben. 09.04.2021

      Ich erinnere mich an einen 1:0 Sieg von Bielefeld gegen den FC. Ich glaube es gab 0 Chancen in dem Spiel für uns, Gisdol hat den Stöger machen wollen, aber Horn hat eine Bananenflanke ins kurze Eck kassiert und sah ziemlich schlecht dabei aus. Und wenn es mal 0:1 gegen uns steht, wer soll da noch ein Tor machen?

      Wir sind sowas von schlecht schon die ganze Saison dass es ein Wunder ist dass wir erst jetzt auf 17 stehen. Wir sind nicht bundesligareif, der ganze Verein nicht. Mainz und Bielefeld zeigen wie Abstiegskampf geht. Ohne Stürmer die ganze Saison, oh man, und das ist kein Pech...

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Pressespiegel zum 1. FC Köln" geschrieben. 22.03.2021

      Seid furchtlos, Abstiegskandidaten
      Wer wagt, gewinnt: So lautet das Motto im Duell um den Ligaverbleib in der Bundesliga. Mainz 05 ist unter Bo Svensson zum Vorreiter der mutigen Abstiegskandidaten geworden, Hertha BSC will nachziehen.

      https://www.spiegel.de/sport/fussball/fu...57-d8755551c3fc

      Beispiel Köln: Schluss mit Mauern

      Selbst dem 1. FC Köln dämmert so langsam, dass mit Mauerfußball allein der Klassenerhalt kaum zu bewerkstelligen ist. Lange Zeit stellten die Kölner die vielleicht defensivste Mannschaft der Liga. Trainer Markus Gisdol wählte für seine Elf ein 5-4-1, seine Kölner zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück. Mit Kampfgeist und viel Glück erschlich sich Köln Punkte, viele waren es aber nicht. Der Druck auf Trainer Gisdol wuchs.

      Und der baute sein Team um: Die Fünferkette schaffte er ab, selbst gegen den individuell überlegenen BVB stellt er seine Elf in einem 4-4-2 auf. Die Kölner verteidigen in dieser Variante höher, zudem lassen sie im Spielaufbau den Ball länger laufen.

      Interessant ist vor allem Gisdols Stürmerwahl: Er stellte zuletzt wahlweise einen oder zwei »falsche Neuner« auf. Diese Idee ist aus der Not geboren; Kölns klassische Stürmer sind entweder verletzt oder außer Form. Gisdols Idee, stattdessen spielstarke Zehner im Sturm aufzustellen, beflügelt den Spielaufbau seiner Mannschaft: Die Kölner passen öfter, spielen flach aus der Defensive heraus, wollen den Gegner auseinanderkombinieren. Gegen den BVB funktionierte das gut, erst in der Nachspielzeit kassierten die Kölner den 2:2-Ausgleich.

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Kommentare zum Pressethread" geschrieben. 17.03.2021

      1. FC Köln bindet Sponsel

      Meiko Sponsel darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Druchbruch als Profi beim 1. FC Köln machen. Wie der Bundesligist aus dem Rheinland verkündet, wurde der Vertrag mit dem 19-jährigen Rechtsverteidiger vorzeitig bis 2024 ausgedehnt. Auf sein Profidebüt wartet Sponsel noch. Geschäftsführer Horst Heldt sieht den Youngster, der aktuell für die zweite Mannschaft zum Einsatz kommt, aber auf dem richtigen Weg: „Mit der Vertragsverlängerung möchten wir ihm die Perspektive aufzeigen, bei uns Schritt für Schritt den Sprung in den Profibereich zu schaffen.“


      Ich finde das gut, dass wir unsere 19 jährigen Talente behutsam an den Profibereich ranführen. Der Schock beim Leistungsunterschied zu unserem ersten Team wäre zu groß. Wenn sie zu alt für die U21 sind, kann man immer noch drüber reden. 2024 hört sich doch gut an.
      OK, Wirtz war ja auch nicht 19 als er zu den Pillen gegangen ist (das ist ja fast noch Kinderarbeit was die da verlangen). Und bei anderen Vereinen in der BL, da gehören viele 19 Jährige zur Stammmanschaft. Ausserdem haben wir eh keinen Bedarf für einen Rechtsverteidiger...

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Matchbird Geißböcke gegen Fischköppe" geschrieben. 07.03.2021

      was quatscht der Kommentator dauernd davon dass Denis den TW bei der Ballannahme gestört hätte, das war nich im 5er, oder?

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Kommentare zum Pressethread" geschrieben. 24.02.2021

      So wie auch die Zeiten anderer Spieler beim FC abgelaufen ist: Hector, Höger, Clemens, Risse, Modeste... Beim FC bekommen die alle Rentenverträge ohne dass sie dem FC dann auch weiterhelfen können. Wohlfühlverein halt.

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Limitierte Geißböcke vs. Spielstarke Daimlers (Early Bird)" geschrieben. 15.02.2021

      Apropo Regensburg: Gab es irgendwann irgendwo in Liga 1 oder Liga 2 noch so ein Deliberate save wie das was gegen uns gepfiffen wurde? Oder wurde die Regel extra für den FC erfunden und nach Beschiss dann gleich wieder eingestampft? Dann könnten wir uns ja sogar was drauf einbilden, der einzige Verein dem das widerfahren ist...

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Frankfurt vs Köln - matchbird" geschrieben. 15.02.2021

      Wir sind eine von 9 Mannschaften die in den letzten 10 Spielen gegen Frankfurt verloren haben, na und? Das Ergebnis ist sogar noch recht ordentlich. Hätten wir nach BMG mit Frankfurt den nächsten CL Platzkandidaten geschlagen dann wären wir bald Bayern Jäger Nr.1? Die Leistung war für uns ok, besser geht immer, ja, aber es gibt auch einen Gegner der da erst mal was zulassen muss. Denke die (teils überzogene) Kritik hier kommt von zu hoher Erwartungshaltung, aber die gab es in Köln ja schon immer...

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Pokal-Bird: Regensburger Domspatzen vs. Erfolgs-Böcke " geschrieben. 08.02.2021

      Münzwurf
      BVB 0:12
      Mach et Oze Ordenewitz
      1986 Endspiel UEFA Cup gegen Real Madrid in Berlin
      Oliver Held Schalke 04
      Norbert Meier MSV Duisburg
      Andreasen Hannover 96
      VAR Regensburg Deliberate save
      ...

      Die Liste ließe sich locker noch verlängern wo der FC beschissen wurde. Zieht sich schon immer durch den Verein. Könnt Ihr gerne noch ergänzen...

    • Pepita hat einen neuen Beitrag "Pokal-Bird: Regensburger Domspatzen vs. Erfolgs-Böcke " geschrieben. 04.02.2021

      Kein Vorwurf an die Spieler die nicht getroffen haben, denn die haben sich freiwillig gemeldet...

      Hallo, geht's noch? Da geht der Kapitän hin (wer war das eigentlich?) oder der Trainer und sagt, wie fühlst Du Dich, gut? Also dann schiess!!!

      Aber in Köln herrscht Wohlfühloase, nur nicht vordrängeln, ich will den Ball auch nicht. Oder wir schenken das Elferschiessen gleich ab weil sich nur ein oder zwei Spieler freiwillig melden...

      Vielleicht sollte man auch zukünftig bei Verpflichtungen von Spielern mal im Vorfeld nachfragen: "Mayer, Stell Dir die Situation vor: Elfmeterschiessen. Gehst Du voran und schiesst als einer der fünf? Du kriegst schliesslich bald 2 Mio im Jahr, Ex Nationalspieler und hast nix anderes gelernt als gegen den Ball treten, kennst also die Regeln, außer die Regeln natürlich, die der VAR extra für unser Spiel erfinden wird. Also? Nein? Ja dann bist Du hier richtig. Eier brauchen wir nicht."

      Bestimmt wurde vor dem Spiel ja auch im Training fleissig Elferschiessen geübt und die Schützen benannt, ist ja eine professionelle Profimannschaft. Die machen ja 8 Stunden jeden Tag nix anderes als Fussball üben. Man wusste ja, dass Regensburg da schon 2 x im Elferschiessen gewonnen hatte vorher. Und im Pokal soll ja so etwas wie Elferschiessen vorkommen.

      Positiv: Czichos hat Eier. Kommt hier immer zu schlecht weg. Und den Tolu fand ich nicht nur wegen seinem coolen Elfer gut, der hat mich überrascht, so schlecht ist der gar nicht. Lasst den mehr spielen. Der Rest: Mere und JHorn: Ich habe es geahnt, nein, gewusst. Genauso wie Modeste verballert hätte, die Mimose...

      Nur meine Meinung.

Empfänger
Pepita
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz