[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[center][/center]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
whammer
Beiträge: 620 | Punkte: 415 | Zuletzt Online: 03.10.2020
Homepage
Registriert am:
26.02.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • whammer hat einen neuen Beitrag "FC - MG After Lehrstunde" geschrieben. 03.10.2020

      Dass es schwer werden würde, war wohl allen klar, dass aber die einfachsten Basics nicht funktionieren, ist echt sehr enttäuschend und dass Gisdol eine komplett verunsicherte Truppe in ein ungewohntes neues System presst, ist an Dämlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Die einzig gute Aktion war die Auswechslung von Easy, bevor der noch gelb/Rot gesehen hätte.

    • whammer hat einen neuen Beitrag "DAS Derby: Geißbock vs. Klepper - Early Bird" geschrieben. 02.10.2020

      Zitat von derpapa im Beitrag #140
      ohne Zuschauer geht eh immer in die Hose. Ich stelle mir gerade die Reker vor, wie sie mit 1000 anderen in der Philharmonie fröhlich beisammen hockt und anschließend das FC-Spiel mit Bedauern absagen muss.
      jede Serie endet einmal!
      Ich hoffe, unsere negative Morgen

    • whammer hat einen neuen Beitrag "DAS Derby: Geißbock vs. Klepper - Early Bird" geschrieben. 30.09.2020

      das wär doch mal ne geile Aufstellung. Jugendschwung hat uns ja schon mal von der Schippe springen lassen!!
      Die Truppe hat einen Altersdurchschnitt von 21,3 Jahren. Das wär doch mal was, oder

      .........................Krahl........................

      Ehizibue, Bornauw, Mere, Katterbach

      .........Skhiri.........Lemperle..................

      Thielmann...Duda......Jakobs..............

      .................Arokodare........................

      ich weiß nur noch nicht, wem ich die Spielführerbinde geben sollte?????

    • whammer hat einen neuen Beitrag "DSC Bielefeld vs. Domstädter Almstürmer MATCHBIRD" geschrieben. 26.09.2020

      Zitat von nobby stiles im Beitrag #206
      Jegliche Diskussion ist überflüssig.
      Sooo steigen wir definitiv ab.
      Wir haben nichts was das verhindern kann.
      Fussball geht anders, nicht wie'n Hühnerhaufen.
      Da weiss doch keiner was er selbst bzw der andere macht

      In einem niveaulosen ZWEITLIGASPIEL hat die bissiger Mannschaft verdient gewonnen.wenn man als FC Fan zu der Feststellung kommen muss , dass Bornauw und Easy unsere besten waren, sagt das eigentlich alles über unsere Offensivqualität aus.
      Die Position des TORWARTS diskutiere ich erst wieder, wenn wir einen haben.

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Hoffenheim" geschrieben. 23.09.2020

      mea culpa Aixbock

      Welz zu vergessen, ist speziell für mich eigentlich unverzeihbar, was der unter anderem beim besten Pokal-Endspiel aller Zeiten (wenn auch für uns mehr als unglücklich) alles gehalten hat.....(konnte live dabei sein in D'dorf und war dann 8 Tage krank)

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Hoffenheim" geschrieben. 22.09.2020

      Zitat von Stralsunder im Beitrag #185
      Zitat von puchallo5 im Beitrag #184
      Zitat von joergi im Beitrag #183
      Indirekten Dank an Topalovic für die Aufzählung unserer schwächeren Torhütern!
      Da steht Menger, Bade fehlt, warum auch immer!
      Warum sollten gerade diese für Timo die perfekten Torwarttrainer sein/gewesen sein?
      Findet den Fehler, kommt Ihr bestimmt selber drauf!
      Warum haben wir seit Jahren angeblich Talente ohne Ende, jedoch auch ohne Weiterentwicklung?
      Sorry, ich stelle mal wieder seltsame Fragen!


      Es gab da auch mal nen Topalovic der sich mit dem Tünn abwechseln durfte.


      Und wechselten sich nicht auch Milutin Šoškić und der erste Toni ab?

      wenn Du zu den hier jetzt erwähnten Keeper noch Ewert, Manglitz und vor allem Bodo dazu nimmst, hatte der FC immer überdurchschnittlich gute Torhüter, aber lang, lang ist's her!!

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Hoffenheim" geschrieben. 20.09.2020

      Leider lässt mich jetzt seit 62 Jahren der FC nicht los und obwohl ich gestern nach 5 Minuten ausschalten wollte, hab ich mir das Spiel doch bis zum bitteren Ende angesehen.

      Die komplette Spielweise der ersten Halbzeit ist mir derart auf den Keks gegangen, dass ich bei den vielen Flüchen gott sei dank alleine war.
      Meine Enttäuschung begann schon mit dem als RV nominierten Höger - bei allem Respekt- da lacht sich doch jeder gegnerische Trainer kaputt und stellt seinen schnellsten Spieler da hin.
      Dann das ewige "Hintenrumgeeiere" Timo Horn hatte in den ersten 10 Minuten mehr Ballkontakte als unsere Angreifer im gesamten Spiel und über seine Spieleröffnungsqualitäten brauchen wir wohl nicht zu diskutieren!!
      Der Elfer hat mich natürlich auch extrem geärgert, aber ehrlich gesagt hab ich mich noch viel mehr über das stümperhafte Verhalten von Czichos geärgert, der durch seine vollkommen unnötige Grätsche diesen Schlamassel ermöglicht hat.

      Die zweite HZ fand ich durchaus akzeptabel, nicht aber z.B. die Auswechslung von Thielmann -war bestimmt nicht überragend- aber laufstark, schnell und besser als fast alle, die sich als Offensivkräfte bezeichnen können.
      Und obwohl ich nach wie vor unseren Captain mag und für wichtig erachte, wäre der der erste gewesen, dem gestern ein kürzerer Auftritt zugestanden hätte und zwar nicht nur wegen des unglücklichen Rückpasses.
      Zu guter Letzt ist mir immer noch nicht klar, was Timo Horn bei voll besetztem Strafraum 10m vor dem Tor zu suchen hatte, bei dem Kullerball zum 2:3, den er auf der Torlinie hätte aufnehmen können, wo er nach wie vor bei jedem Eckball verharrt.
      Wie sagte unser Pressesprecher beim1:2 der Vorsaison "Ich könnte kotzen" dto

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 17.09.2020

      Zitat von fidschi im Beitrag #2649
      Einen Weiser können wir uns ohne Investor doch gar nicht leisten. 😎
      Zitat von fidschi im Beitrag #2649
      Einen Weiser können wir uns ohne Investor doch gar nicht leisten. 😎


      Einen Weiser können wir uns sowieso nicht leisten, Mitläufer haben wir genug.


      Und die Älteren von uns würden ihn immer an seinem Vater messen und da fiele er gnadenlos durch!!!

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 15.09.2020

      na klar, der Horst Held holt jetzt für den FC zu 100% sofort einschlagende Akteure am besten für unter 1 MIO Ablöse!!?!?!??!?
      Was träumst Du nachts ?

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 14.09.2020

      Zitat von nobby stiles im Beitrag #2415
      Mein lieber whammer, Deiner Bitte kann ich nur teilweise nachkommen.
      Das ich kritisch bin hat sich ja schon rumgesprochen, und wird auch so bleiben.
      Mit der Hoffnung ist das so'ne Sache.
      Natürlich hoffe ich auf einen Auftaktsieg und den Verbleib in der Liga, bin aber auch gleichzeitig so realistisch zu wissen das die Chance runter zu geh'n sehr groß ist.
      Andere Konkurrenten im Abstiegsbereich haben natürlich auch ihre Probleme und stochern rum, aber, und jetzt kommt's, wir sind die Truppe die beim stochern den Durchblick verliert und blind über die Wiese hoppelt und die Punkte die da liegen nicht findet.
      Wir sind die die eben keine Verlässlichkeit, keine dauerhafte Stabilität in ihr Tun bringen können.
      Wir sind im Profigeschäft DIE Looser der letzten 25 Jahre.
      Deswegen kritisiere ich, das Angebot ist ja auch riesig, aber hoffen das es sich ändert, ja, kann man machen, bringt aber nix
      in vielem hast Du ja absolut recht. Ich finde es halt nur grundsätzlich -nicht explizit auf Dich bezogen- schade, dass fast ausschließlich negative Dinge der handelnden Personen dargestellt werden!
      Beispiel Arnim Veh!!!! (bin weiß Gott kein Fan von ihm) aber letztendlich hat er auch gute Verpflichtungen getätigt, wie z. B.: Skiri, Borneauw und den sich noch entwickelndn Easy, rumgehackt wird aber nur auf zu lange laufenden Verträgen von Spielern die leider die erhoffte Verstärkung nie waren und auch nie sein werden (was aber weder der beste Scout noch der treuste Fan im Vorfeld wissen können) und oftmals werden Verträge wohl auch deshalb so lange verlängert, um bei einem früheren Abgang eine vernünftige Ablöse erzielen zu können.

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 14.09.2020

      Nobby.......

      its not over until the fat lady sings ............
      leider bist du mittlerweile vom Skeptiker zum Extrempessimisten geworden!!

      Komm doch wieder zurück zur kritischen aber HOFFENDEN FC-FANGEMEINDE!!!!!!!!!!!

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 13.09.2020

      die Frage T-Rod betreffend, ist doch brauchte der HSV nicht dringender einen Stürmer, der die Möglichkeit aufzusteigen nicht erheblich steigert, statt ein drittes Jahr in der zweiten Liga zu bleiben?!?!?!?
      Was ich damit meine, bei allem Nicht-Wissen um unsere besch.... finanzielle Situation, (ist natürlich Spekulation) Verhandlungsstärke hätte evtl. den HSV dazu genötigt, etwas entgegenkommender zu sein.
      was unserer Kasse bestimmt gut getan hätte!!

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 20.08.2020

      Zitat von Bacardi im Beitrag #1401
      Zitat von smokie im Beitrag #1400
      @whammer
      VIELLEICHT hat man ja noch eine Prämie für den Aufstieg vereinbart, die die Abfindung deckt. Keine Ahnung, ob der Horst noch irgendwas cleveres mit eingeflochten hat.


      Es wäre zumindest üblich und würde vieles erklärbarer machen.
      gute Idee, wäre zwar besser als nix, aber mal ehrlich warum sollte nicht der HSV dieses Risiko selbst tragen? Wir spekulieren hier natürlich alle etwas unwissend.

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 20.08.2020

      Zitat von joergi im Beitrag #1302
      Zitat von Methusalem im Beitrag #1294
      Ich träum ja immer noch davon ,mit einer Innenverteidigung Bournaw/Soere zu spielen!Das hätte was!an denen musst du erstmal vorbei und in der Luft,arme gegnerische Deppen.Auf aussen easy und noah.Ich fänd,das wäre eine durchaus
      bundesligataugliche Viererkette,da würden sich andere die Finger nach lecken.Davor Skirri und Hector als 6er.Das Bollwerk musst du erstmal knacken.Auf aussen Jacobs links und Kainz rechts.Ruhe hier!!!!Kainz ist auf rechts genausogut wie aul links.Immer dieses blöde Gelaber und in der Mitte Cordoba.Bliebe nur ein Problem,was ich sehe.Wer spielt die Position von Uth.Okay,wir könnten den Rex nehmen oder müssen es sogar,wenn der Heldt nicht noch irgendwo einen ausgräbt.
      Also so ganz schwarz wie der nobby stiles und derpapa sehe ich nicht.Klar es wird Abstiegskampf pur,aber die Jungsspunde haben jetzt gut ne halbe Bundesligasaison hinter sich und brauchen keine Beruhigungspillen mehr.Hintendran in der Abwehr sind auch noch der Mere und der voloder und der Cestic oder wie der heisst mit seinem 2.Versuch.Soll aber in den Testspielen überzeugend aufgetreten sein.Ja,ja die Gegner waren nicht der Maßstab,aber immerhin,besser als wenn in solch einem Testspiel ein Jungspund wie Falschgeld über den Platz läuft.
      Ach ja,für die 10 oder 9einhalb oder besser 8einhalb hätten wir ja noch den Öczan.Aber der muss erstmal beweisen,dass er es kann.Vernünftige Ansätze hat er unbestritten und konstanter und widerstandsfähiger ist er in der 2.Liga auch geworden.Hab mir mal ein paar Spiele von Kiel aus Neugirde reingepfiffen.Nicht übel der Kleine,jedenfalls stark verbessert.Kein Netzer oder Matthäus,aber durchaus brauchbar.Problem,er muss das in der 1.Liga bestätigen.
      Also ruhig Blut,bevor wir den FC wieder beerdigen,muss man uns erst schlagen!


      Danke, sehr schöner Beitrag!
      Jetzt kann ich gleich in die Heia und etwas Schönes vom FC Träumen!

      Zitat von smokie im Beitrag #1398
      Zitat von Erpbock im Beitrag #1397
      Zitat von smokie im Beitrag #1378
      @Hoher Norden
      Ich schrob es schonmal: Ich würde mir wünschen, dass man T-Rod folgendes sagt: „Pass auf, du kannst gerne wechseln, wenn du eine Garantie auf mehr Spielzeit haben willst, aber bevor wir am Ende noch draufzahlen, setzen wir dich lieber ein Jahr auf die Tribüne.“
      DAS wäre mir am Liebsten und die derzeitige Situation kotzt mich total an! Nur habe ich keinen, also wirklich so GAR KEINEN Einblick in unsere finanzielle Situation. Wenn es also so wäre, dass wir uns ohne Einsparungen keine neuen Spieler leisten können, sehe ich eine VERPFLICHTUNG darin für Horst Heldt, das zu tun, was geht, und wenn es nicht viel ist.

      Ich war im Übrigen nicht gegen die Langzeitverträge, nur unterschlägst du hier einen kleinen, aber feinen Teil: Voraussetzung war, dass der Spieler auf die Laufzeit gesehen nicht teurer ist, als ein ein Jahr kürzerer Vertrag. Ist n Unterschied, oder? Und 2,5 Millionen fix für T-Rod habe und hätte ich ganz sicher nicht verteidigt.


      Wieso draufzahlen? T-Rod hat nur noch 1 Jahr Vertrag und Verdient irgendetwas von 1,5 bis 2 Mio im Jahr. Er sitzt bei uns auf der Bank. In der 2 Liga ist wohl keiner bereit für einen 31 Jährigen Milionen hinzublättern. Vom Gehalt war wohl beim HSV am meisten drin und der Rest wird vom FC als Abfindung für den Vertrag bezahlt, also bezahlen wir auf das Jahr gesehen weniger.


      Dann eben "bevor wir dir noch Geld mitgeben....."

      Ich schrob es schonmal: Ich würde mir wünschen, dass man T-Rod folgendes sagt: „Pass auf, du kannst gerne wechseln, wenn du eine Garantie auf mehr Spielzeit haben willst, aber bevor wir am Ende noch draufzahlen, setzen wir dich lieber ein Jahr auf die Tribüne.“
      DAS wäre mir am Liebsten und die derzeitige Situation kotzt mich total an! Nur habe ich keinen, also wirklich so GAR KEINEN Einblick in unsere finanzielle Situation. Wenn es also so wäre, dass wir uns ohne Einsparungen keine neuen Spieler leisten können, sehe ich eine VERPFLICHTUNG darin für Horst Heldt, das zu tun, was geht, und wenn es nicht viel ist.

      Ich war im Übrigen nicht gegen die Langzeitverträge, nur unterschlägst du hier einen kleinen, aber feinen Teil: Voraussetzung war, dass der Spieler auf die Laufzeit gesehen nicht teurer ist, als ein ein Jahr kürzerer Vertrag. Ist n Unterschied, oder? Und 2,5 Millionen fix für T-Rod habe und hätte ich ganz sicher nicht verteidigt. [/quote]

      Wieso draufzahlen? T-Rod hat nur noch 1 Jahr Vertrag und Verdient irgendetwas von 1,5 bis 2 Mio im Jahr. Er sitzt bei uns auf der Bank. In der 2 Liga ist wohl keiner bereit für einen 31 Jährigen Milionen hinzublättern. Vom Gehalt war wohl beim HSV am meisten drin und der Rest wird vom FC als Abfindung für den Vertrag bezahlt, also bezahlen wir auf das Jahr gesehen weniger.
      [/quote]
      Dann eben "bevor wir dir noch Geld mitgeben....."[/quote]

      das was mich an dem T-Rod Deal wirklich ärgert, ist, dass m.E. der HSV den Spieler für einen evtl. Aufstieg dringender braucht und für eine "ZWEITLIGAPERLE" zumindest, dessen Gehalt für das eine Vertragsjahr bei uns übernehmen müsste. Soll heißen: der HSV hätte sozusagen die Abfindung für T-Rod als Handgeld übernehmen müssen. Und ich glaube, bei deren unbeidngtem Willen und auch wirtschafltichen Notwendigigkeit kein drittes Zweitligajahr zu erleben, wäre bei etwas mehr Hartnäckigkeit auch etwas gegangen (unbewiesene These meinerseits, aber wenn man quasi mit der Bitte den Spieler zu transferieren zu müssen, in Verhandlungen zieht, wird man mit Sicherheit kein maximales Ergebnis erzielen >siehe Versteigerungen<)[quote="smokie"|p189621][quote=Erpbock|p189620][quote=smokie|p189585]@Hoher Norden

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 18.08.2020

      hab gerade gelesen, dass T-Rod für seinen Wechsel zum HSV mit dem FC über eine "Vertragsauflösung" verhandelt. Soll heißen, er erwartet eine Abfindung, da sein gut dotierter Vertrag bei uns bis 2021 läuft.

      G E H T E S N O C H !!!!!!!!!!!!

      Wenn sein ihn aufnehmender WELTVEREIN die Differenz ihm nicht oben drauf legt und der FC nicht zumindest eine "kleine" Ablöse erhält, sollte man sich trotz klammer Kassensituation charakterstark zeigen und ihn sich auf der Bank Schwielen in den allerwertesten sitzen lassen.

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Internationaler Fußball" geschrieben. 15.08.2020

      habe gerade in der spanischen Presse gelesen (?)
      Barca sei an Timo Horn interessiert, weil der doch wesentlich weniger Fehler bei der Spieleröffnung macht als ter Stegen

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 13.08.2020

      Meines Erachtens wird hier viel zu viel Wert auf die Klassenzugehörigkeit eines eventuellen neuen Spielers gelegt . Jedes Jahr erleben wir beispielsweise bei DFB-Pokalspielen, dass es Akteure in der dritten Liga und sogar Regionalliga gibt, die qualitativ vielen BL-PROFIS in absolut nichts nachstehen! Nur spielen sie mit 10 anderen nicht ganz so starken mit Spielern zusammen.
      Lasst eine solche "Granate" mal einige Zeit unter BL-Bedingungen trainieren, dann sehen wir weiter.
      Übrigens bin ich fest davon überzeugt, dass Katterbach, jakobs und Thielmann in der neuen Saison noch besser werden, als sie es jetzt schon sind.Also nicht jetzt schon meckern. Erinnere in diesem Zusammenhang gerne noch mal an die Verpflichtung CORDOBA!!!
      VOM Fehleinkauf zum Fussballgott.

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 13.08.2020

      Zitat von derpapa im Beitrag #1228
      Na ja, ich überlege gerade, ob uns irgendwann mal ein Zweitligaspieler weitergebracht hat. Bestimmt gibt es da irgendwen, mir fällt nur gerade keiner ein. Der Hack wird wahrscheinlich die sensationelle Ausnahme sein. Wenn er Rheinländer wäre, wäre es noch besser.

      versuch's doch mal mit unserem Kapitän, oder war Saarbrücken da noch weiter unten im Ranking???
      die Älteren werden sich auch bestimmt noch an Herbert Zimmermann erinnern, wurde in München als zu leicht befunden und wurde bei uns Deutscher Meister und einer der besten LV, die jemals den Adler auf der Brust tragen durften!!!

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 10.08.2020

      Dann muss MARCEL richtig gesund werden und bleiben. Anschliessend mit GISDOL sprechen, denn der stellt ihn auf oder auch nicht.
      Fakt ist GESUND!!!! GIBT es in unserem Kader keinen besseren auf der rechten Bahn vor easy. Die Qualität seiner Flanken und auch Freistösse vermisse ich leider nun schon eine ganze Weile.

    • whammer hat einen neuen Beitrag "Ist Markus Gisdol der erhoffte FC-Retter oder der nächste Totengräber?" geschrieben. 06.08.2020

      bei dem ganzen Scheiß Medienspektakel kannst Du doch keinen Trainer mit einem EINJAHRESVERTRAG haben.

      Nach drei Siegen wird diskutiert, soll der Vertrag verlängert werden, bevor er weg ist?????

      Nach drei Niederlagen ....wird er endlich entlassen?? Wie soll zum Ende einer Saison geplant werden, wer , wie , mit welchen Spielern die nächste Saison bestreiten wird????

      Das ist eine unendliche Geschichte ........... genau wie die immer wiederkehrende Journalistenfrage "halten Sie zu Ihrem Trainer", sagt ein Verantwortlicher gar nix, wird er schon weggeschrieben etc etc

      ICh bin auf jeden Fall froh, dass die Dinge jetzt zunächst mal geklärt sind und man sich zu 100% auf die neue Saison konzentrieren kann, was Kader und die Arbeit mit dem Spielern angeht.

Empfänger
whammer
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz