[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[center][/center]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Bürgersteig
Beiträge: 4669 | Punkte: 2137 | Zuletzt Online: 22.04.2021
Name
you wouldn't get it
Registriert am:
14.06.2015
Geschlecht
keine Angabe
    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      Zitat von sauerland im Beitrag #17651
      Vielleicht ist das folgende für die älteren Semester interessant, quasi aus der Praxis. Ich hatte am Dienstag einen Termin bei meinem Hausarzt. Er sprach mich zum Schluss auf meine Bereitschaft zur Impfung an, und ob ich auch Astra nehmen würde. Da er mich ja schon ewige Zeiten kennt, fragte ich ihn nach dem Risiko für mich bei Astra. Er sagte, erstens sei ich keine Frau, zweitens hätte ich mit knapp 69 Jahren das entsprechende Alter und drittens und sehr wichtig, nähme ich Blutverdünner, was bedeuten würde, dass es für mich kein Risiko sei, mich mit Astra impfen zu lassen. Die Nebenwirkungen, wie Schüttelfrost etc. könnten, müssten aber nicht auftreten. Wenn dann würden sie abends nach der Impfe anfangen. Ich habe mir dann gestern Vormittag die Impfe verabreichen lassen. Und nun das wichtigste: Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt. Weder Schüttelfrost, noch Fieber oder Kopfschmerzen, einfach nichts. Ich würde jedem ab 60 diese Impfe empfehlen. Ich wollte euch mal meine Erfahrung mitteilen, das ist ja sinnvoller als jede Theorie.


      Das finde ich klasse. Danke für den Bericht.

      Grade die Nummer mit dem Blutverdünner - das hat mir bis jetzt Kopfschmerzen gemacht. Was die Nebenwirkungen betrifft - also Grippesymptome etc. sagt man eher das die bei Astra - Dingensbummsen nach der ersten Impfung auftreten und bei BionTec nach der 2. Aber auch meine Mutter hatte nichts dergleichen nach der ersten bei Astra-PingPeng.

      Wenn das alles vorbei ist - Lade ich euch alle zum Maskenball ein.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)" geschrieben. 21.04.2021

      Bremen oder Mainz,

      so habe ich das auch auf dem Zettel. Der FC muss aber auch liefern...

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Alle Jläser huh!" geschrieben. 21.04.2021

      " Auch, dass er beim Torjubel von Anthony Ujah an den Hörnern gepackt wurde, hat er robust weggesteckt“, sagt FC-Vizepräsident Eckhard Sauren. "

      Bei uns arbeitet ein Sauren? Vizepräsident?

      Ich weiß echt nichts mehr von diesem Kirmesclub.

      R.I.P Hennes.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Gelbe Karten / Sperrungen" geschrieben. 21.04.2021

      Der User 1.FC Köln1974 hat um Löschung gebeten - ich bin diesem Wunsch nachgekommen.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Rasenball - Aftermatch" geschrieben. 21.04.2021

      Ich habe mich bis jetzt immer nur geärgert, wenn 'Ehemalige' einen Job beim FC bekommen haben.

      Aber Hector ist für mich alles beim FC. Der kann Trainer und evt auch Manager - wobei ich nicht weiß ob er für Manager Arschloch genug spielen kann. Für Jugend / Nachwuchstalente, dürfte er aber absolute Nr.1 sein.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Rasenball - Aftermatch" geschrieben. 21.04.2021

      Zitat von Joganovic im Beitrag #61
      Mal ein anderes Thema: Seit Hector wieder fit ist, insb. in den letzten beiden Spielen, spielt er derartig überragend, dass ich wirklich mal erwähnen will, wie gut der ist. Der ist seit 10 Jahren beim FC, der bleibt hier, der ist ein (als Typ eben sehr ´scheu` und zurückhaltend, in der Kabine aber - siehe 24/7 - durchaus mit klaren Ansagen) richtig guter Kapitän, zusammen mit dem deutlich elaborierter redenden Horn.

      Ich bin sicher: Ohne Hector wären wir sang- und klanglos abgestiegen. So haben wir Chancen.

      Respekt in seine Richtung!!!


      Das unterschreibe ich sofort.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Rasenball - Aftermatch" geschrieben. 21.04.2021

      Also, ich bin ja wohl TipSielmäßg das Maß aller Dinge.

      Der Tango bekommt ja diesen Pflegegradbonus und den anderen da vor mich kenne ich nicht.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Rasenball - Aftermatch" geschrieben. 21.04.2021

      Zitat von joergi im Beitrag #51
      Ihr beliebt geradezu Scherzen!
      Nach der Niederlage gegen Mainz sind wir abgestiegen, welche ich nicht Gisdol sondern der Mannschaft ankreide!
      Unter Friedhelm bekommen es die Kadetten ja auch hin Fußball zu spielen!
      Dank der Kaderplannung von Heldt sind wir im Arsch!


      Habe ich auch gedacht.

      https://www.kicker.de/bundesliga/tabellenrechner

      Tip mal ganz ehrlich die Spiele zu ende.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Rasenball - Aftermatch" geschrieben. 21.04.2021

      Nachdem ich nun alles hin und her getipt habe muss ich sagen,

      dass wir gestern die Meisterschaft entschieden haben kann uns noch schwer auf die Füße fallen. Wir sind auf 100% Bayern und auch auf Leipzig angwiesen. Ein guter Trainer hätte das im Auge gehabt. Man muss also leider sagen, der Sieg gestern gegen Leipzig war Kardinalsfehler.

      FUNKEL RAUS!

      und verkauft endlich diesen Hector.....

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Rasenball - Aftermatch" geschrieben. 21.04.2021

      Zitat von sauerland im Beitrag #40
      Zitat von Bürgersteig im Beitrag #35
      Es gibt ja auch nicht umsonst diese Regel an den letzten 2 Spieltagen.

      Diese Regel gilt nur noch diese Saison. Ab nächster Saison sind auch die letzten beiden Spieltage zerstückelt. Natürlich wegen TV-Übertragungen.


      Echt?

      Was für Arschlöcher.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Rasenball - Aftermatch" geschrieben. 21.04.2021

      Ich habe grade die Tabelle bis zum Ende getipt.

      Optimistisch werden wir 13. und Mainz steigt ab - die haben das schwerstre Programm von allen.

      Aber nu kommt es. 2 Unentschieden gegen Augsburg und die Hertha - Niederlage gegen Freiburg und 3 Punkte gegen Schalke reichen,
      weil Bremen abkacken wird.

      Wir bleiben drin!

      EUROPAPOKAL !!!!!!!!!!!

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Rasenball - Aftermatch" geschrieben. 21.04.2021

      Ganz ehrlich,

      wenn ich nacher als Trainer weiß, ich brauche 5 Punkte aus 4 Spielen, dann gibt mir das taktisch einen Vorteil. Ist jedenfalls meine Meinung. Es gibt ja auch nicht umsonst diese Regel an den letzten 2 Spieltagen.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Rasenball - Aftermatch" geschrieben. 21.04.2021

      Zitat von tap-rs im Beitrag #29
      Zitat von Bürgersteig im Beitrag #27


      Für uns geht es wohl nur noch um die Hertha - und die hat jetzt Pause und kann sich zurück lehnen. Für mich ist das Wettbewersbsverzerrung. Die wissen nacher ganz genau was sie noch brauchen...

      Was ist dein Alternativvorschlag? Was machen mit der Hertha?


      Da es sich um die Hertha handelt:

      Die sollen halt mit den Amateuren antreten. Ich dachte die Tests in der Bundesliga sind so sicher? Ansonsten ganz klar - wenn die nicht antreten können - 2:0 für den Gegner

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Rasenball - Aftermatch" geschrieben. 21.04.2021

      Was mich die scheiss Schalker gestern geärgert haben.....

      Für uns geht es wohl nur noch um die Hertha - und die hat jetzt Pause und kann sich zurück lehnen. Für mich ist das Wettbewersbsverzerrung. Die wissen nacher ganz genau was sie noch brauchen...

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 21.04.2021

      @Hornig

      Was du da zum PCR Test schreibst ist doch ledeglich ein Betrachtung seiner Grenzen - nämlich der Nachweis ob der Probant auch infektiös ist. Das ist aber nicht die Frage. Die Frage ist ob der Test den Virus nachweisen kann. Und die Antwort ist JA. Der Test ist zu 99.9% in der Lage nachzuweisen, ob der Körper gewisse Gensequenzen des Covid - Virus enthält oder nicht. Eine typisch erkrankte Person ist mit diesem Test also zu 99,9% sicher zu identifizieren. Das dieser Test bei irgendwelchen 'Sonderbedingungen' bzw. wissenschaftlichen Interpretationen nicht ( sicher ) geeignet ist zu sagen ob wer infektiös ist oder nicht - ist doch ein Luxus den wir uns gar nicht leisten können. Wird das Virus nachgewiesen - ist Quarantäne angesagt. Atypisch oder nicht. Falschpositiv hin oder her.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Gelbe Karten / Sperrungen" geschrieben. 20.04.2021

      Erstmal 4 Wochen Sperre für 1.FCKöln1974 - aber ich werde mich noch beraten.

      Den Grund mag ich hier gar nicht wiederholen.....

      Die Gelbe hier ist eigentlich sehr dunkelgelb.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Bundestagswahl 2021 - "Weiter so" oder "Blühende Landschaften"?" geschrieben. 20.04.2021

      Ich freue mich über Laschet. So bekommen wir endlich eine grüne Kanzlerin. :)

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 19.04.2021

      Zitat von fcblues im Beitrag #17626
      Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17621
      Zitat von fcblues im Beitrag #17617
      Das eigentliche Problem: Kinder können nicht geimpft werden. Da sollte sich die Politik auch mal zu äussern!


      Was soll die Politik dazu sagen?

      Es gibt noch keine Studien - wie kann man der Politik daraus einen Vorwurf machen? Sie halten sich an die Fachleute - mir ist hier entschieden zu viel 'SIEHSTE' im Spiel. Am Ende hat die Politik auch noch Schuld am Virus. Es verschwimmt immer mehr. Nicht die Politik hat sich dazu zu äußern sondern die Impfstoffhersteller.




      So kann man es sich auch drehen. Aber ehrlicherweise hat - auch die Politik - das Virus Anfang letzten Jahres verharmlost.


      Ist das jetzt ein Scherz?

      Verharmlost haben das Virus nur ganz bestimmte Gruppen und zwar sobald es an die eigene Lebensweise ging. Geld, Urlaub, Feiern. Dann wurde verharmlost. Ich fasse es nicht. Als ich gefordert habe, man müsse die Patente freigeben - so schnell wie möglich, weil es nicht reichen wird, dass Deutschland geimpft wird - da haben die selben Leute erklärt, man dürfe die Wirtschaft..... Heuchler.

      Es ist doch heute das Selbe. Betrifft es mich, halten die Wenigsten die Füße still. Von den 18 Klägern in Köln gegen die Ausgangssperre hat niemand einen trifftigen Grund zu klagen - da geht es um das Prinzip - die scheissen auf ihre Mitmenschen. Die rennen morgen rum und prahlen damit, irgendwas vor Gericht erstritten zu haben. Diese Leute scheissen auf jeden Toten!

      Warum haben Sie geklagt? " Weil, das geht so nicht, das ist ein Eingriff in MEINE Freiheit"

      Ich sehe sie vor mir, diese Wichtigtuer - der Russe kommt und die Spinner ziehen vor Gericht.

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 19.04.2021

      Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #17623

      Ich bezog mich nur auf Dein rot Markiertes und lese nicht den ganzen Kram von Studien, den Du und andere hier ständig runterbetet.
      Das macht keinen Sinn

      Ich lass Euch Schlaumeier jetzt hier wieder unter Euch



      Dann verstehst du weder was Spürbar schreibt noch was ich schreibe, haust aber deine Kommentare dazwischen.

      Wie sinnvoll ist das ?

    • Bürgersteig hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 19.04.2021

      Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #17620
      Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17619
      Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #17618
      Ist doch kein Wunder.
      Haushalte mit etlichen Kindern sind ja auch größer als Haushalte ohne Kinder.
      Gibt dann zwangsläufig eher Ansteckungen


      Völlig am Thema vorbei.

      Es ging darum, dass Jugendliche/Kinder das Virus nicht oder weniger zu Hause verbreiten.





      Nö,
      Was hast Du denn rot markiert?



      Lies bitte die Entwicklung des Gespräches. Angefangen bei Spürbar, der eine Studie zitierte, die meinte, Kinder würden das Virus nicht zu Hause verbreiten sondern nur unter sich.

      Und bis gerade kam die Diskussion ganz ohne aus. Sogar bei Spürbar und mir.

Empfänger
Bürgersteig
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz