[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[center][/center]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
The Dude
Beiträge: 1332 | Punkte: 207 | Zuletzt Online: 20.10.2020
Name
SaSCHA
E-Mail:
astrow@hotmail.com
Homepage
Wohnort
KÖLN
Registriert am:
24.04.2019
Geschlecht
männlich
    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Frankfurt" geschrieben. Heute

      Zitat von derpapa im Beitrag #89
      Zitat von The Dude im Beitrag #88
      Zitat von derpapa im Beitrag #77
      Zitat von smokie im Beitrag #73
      @papa
      Andersson war nach vorne schlecht. Allerdings hat er defensiv geil gearbeitet. Nicht das wichtigste für einen Stürmer, aber eben wichtig gewesen, um den Punkt zu sichern.
      Kann man ätzend finden und kritisieren.

      Aber ich kann eben auch die meiner Meinung nach bescheuerten Aussagen kritisieren, dass Gisdol dem Tony irgendwas will.


      Bescheuert kannst du dir sparen. Aber, ist auch egal. Ich will Harmonie!

      Du bezeichnest smokies Aussagen als Unsinn und kommst dann mit „bescheuert“ nicht klar.


      Das ist mein Defizit. Ich kann austeilen ohne Ende, aber einstecken geht gar nicht. Das muss ich noch lernen, verdammt. Therapeuten kann ich mir nicht leisten, deshalb bin ich hier. Kostet nix, aber könnte helfen.


      Therapie trägt die Krankenkasse.
      Vorraussetzung für deren Erfolg ist die Einsicht ob einer bestehenden Problematik und auch starker Leidensdruck, aus welchem der Wille zur Veränderung erwächst.
      Aktuell greifst du zu Mitteln, welche sehr beliebt unter denen sind, die Problemstellungen negieren.
      Die eigene Meinung zur absoluten Wahrheit erheben, bei gleichzeitiger Verhöhnung derer, die anderer Ansicht sind.
      Dies dient wiederum zur Erhöhung des eigenen Selbst zur Steigerung des Selbstwertgefühls.
      Funktioniert.
      Warum? Weil du hier immer eine ausreichende Anzahl von Menschen mit identischem Verhaltensmuster zur Bestätigung finden wirst.
      Bringt dich aber nicht weiter.
      Ich wünsche dir mehr Mut zu eigenem, inneren Wachstum.

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Frankfurt" geschrieben. Gestern

      Zitat von derpapa im Beitrag #77
      Zitat von smokie im Beitrag #73
      @papa
      Andersson war nach vorne schlecht. Allerdings hat er defensiv geil gearbeitet. Nicht das wichtigste für einen Stürmer, aber eben wichtig gewesen, um den Punkt zu sichern.
      Kann man ätzend finden und kritisieren.

      Aber ich kann eben auch die meiner Meinung nach bescheuerten Aussagen kritisieren, dass Gisdol dem Tony irgendwas will.


      Bescheuert kannst du dir sparen. Aber, ist auch egal. Ich will Harmonie!

      Du bezeichnest smokies Aussagen als Unsinn und kommst dann mit „bescheuert“ nicht klar.

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Frankfurt" geschrieben. Gestern

      Den Job teilen wir uns.
      Training macht joergi, ich bin dann eher für die Taktik,Ansprache und Psychologie zuständig.
      Sonst müssen die alle mit Stahlhelm auflaufen:-)

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #9786
      Woran ich bereits jetzt wehmütig denke, ist das Bargeld. Sie werden die Corona-Krise sicherlich zum Anlaß nahmen, dieses abzuschaffen, und wenn es nur geschieht, um künftig jeglichen Zahlungsverkehr nachverfolgen zu können. Aber ich mag Bargeld. Ich gebe gern Geld aus (wenn ich denn mal welches in die Finger kriege), und dieses Abbuchen ist irgendwie nicht ganz dasselbe. Man kann nicht wirklich mit Geld um sich schmeissen, wißt Ihr, was ich meine?

      Als verarmter Adel bin ich eh bereits so lächerlich verschuldet, daß ein wenig Bargeld unter die Leute zu werfen quasi mein einziges verbliebenes Vergnügen darstellt...

      Ja, das Bargeld ist unerwünscht und die Gefahr, das Virus zur Abschaffung desselben heranzuziehen ist immens.
      Vielen ist das egal, bis das böse Erwachen kommt.

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Matchbird Alles Jode " geschrieben. Gestern

      Zitat von Bacardi im Beitrag #337
      Graf, nicht nur das, beide auch 1:1.

      Schalke Ultras fühlten sich daraufhin gezwungen der Mannschaft ihre Aufwartung zu machen.

      Bei uns war dies nicht der Fall, man ging ja eher von eine weiteren Klatsche aus.

      Dude, besorge Dir die Autobiografie von Bismarck, es sind drei Bände und es lohnt sich wirklich.

      Gute Idee! Danke für den tip :-)

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Frankfurt" geschrieben. Gestern

      Als Nachfolger von gisdol hätte ich es ja relativ leicht..

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Frankfurt" geschrieben. Gestern

      Ich bin mir sicher, nächste Woche bekommt er schon mehr Einsatzzeit,immerhin bekommt er die Einsatzprämie.
      Und die Gewissheit, dass Sörensen als Stürmer hinter ihm steht.
      Ich hätte ihm 15 Minuten gegeben, aber ich bin nicht der Trainer.

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Matchbird Alles Jode " geschrieben. Gestern

      Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #333
      Wer hat denn jetzt gewonnen? Das Fußballspiel, meine ich.

      Welches? Egal. Alle Unentschieden.

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Matchbird Alles Jode " geschrieben. Gestern

      Zitat von Bacardi im Beitrag #332
      Dude, England war mit Belgien verbündet und durch den Angriff über Belgien erklärte England dem Kaiserreich den Krieg

      Jo, das auch.
      Und mit Frankreich.
      Und Frankreich mit Russland.
      Genau DAS hat Bismarck zu seiner Amtszeit verhindert und der idiot von Kaiser hat’s vermasselt.
      Der wusste doch , dass das passiert,wenn er in Belgien reinlatscht.
      So hatte er drei Länder gegen sich statt gar keines.
      Wie gesagt, kann man machen.... 😂

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Matchbird Alles Jode " geschrieben. Gestern

      War clever gemacht von Bismarck.
      Vom Kaiser später nicht so. Und natürlich vom Militär auch nicht.
      Um seine Inkompetenz zu übertünchen erfindet man noch die dolchstosslegende, gibt kommunisten und juden die Schuld, fertig ist die Laube.
      Nur durch diesen dummen Krieg und seine Folgen konnte Schnäuzer zu jemandem werden, dem man zuhörte.
      Ätzend.
      Pech auch mit dem Börsencrash..., die Weimarer Republik hatte was..., das hätte was werden können...

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Matchbird Alles Jode " geschrieben. Gestern

      Schon richtig.
      Nur, durch Bismarcks Abkommen mit Russland gab es kein Problem.
      Die Machtverhältnisse waren ausgeglichen.
      Der dumme Kaiser hat Deutschland isoliert, England verbündete sich mit Frankreich und- Ich glaube Frankreich mit Russland.
      So gab es also drei Gegner, zwei Fronten, anstelle von keinem Krieg an keiner Front.
      Nur wegen der Eitelkeit und des Größenwahns eines monarchenfatzkes.
      Der Typ hatte wegen seiner Behinderung und Schwächlichkeit als Kind Komplexe, deswegen mal so Weltkrieg eins, naja, kann man machen.
      Und dann noch den Zeitpunkt für einen noch möglichen waffenstillstand zu verkacken und den Kriegseintritt der USA zu forcieren war schon selten dämliches A-Lochverhalten..

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Matchbird Alles Jode " geschrieben. Gestern

      Zitat von Bacardi im Beitrag #327
      Es war wohl weniger die Depesche als die Pressemitteilung die Bismarck dann heraus brachte.

      Die Depesche war geheim, die Pressemitteilung gilt als die eigentliche Provokation.


      So war’s :-)
      Tja, die Erinnerung! Danke für die Auffrischung!!
      Hab gerade noch darüber gegrübelt, die drei Entente -Staaten nhatten den Namen“ Entente cordiale“, glaube ich, nicht „triage“.
      Da hab ich wohl corona mit ins Spiel gebracht. :-))

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Matchbird Alles Jode " geschrieben. 18.10.2020

      Nicht vergessen darf man natürlich, dass er, viele Jahre vorher mit der „Emser Depesche“, so hieß die glaube ich, den deutsch-französischen Krieg provozierte, um Preußen, Bayern usw. zu einen, gegen Frankreich, welches den Krieg gegen Deutschland erklärte, das es so ja vorher noch gar nicht gab.
      Er wollte Deutschland groß, stark, aber friedlich in Europa einbinden.
      Wilhelm zwo wollte keinen Frieden und daher wollte er auch Bismarck nicht mehr, so ging der Lotse „von Bord“

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Matchbird Alles Jode " geschrieben. 18.10.2020

      Zitat von Topalovic im Beitrag #322
      Zitat von The Dude im Beitrag #320
      Zitat von Topalovic im Beitrag #316
      Zitat von The Dude im Beitrag #310
      Zitat von Topalovic im Beitrag #307
      Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #304
      Auf der Rennbahn in Baden-Baden wurde mir heute von einem engen Bekannten eines Kölner Spielers die gleiche Geschichte über Hector erzählt.
      Das sieht nicht gut aus beim Capitano.



      Es wäre eine schwere Hypothek, bereits am Anfang der Saison den Kapitän zu verlieren.
      Das ist kaum aufzufangen. Der Lotse geht von Bord. Die Kopfverletzung aus dem Bielefeld-
      Spiel war aus meiner Sicht schon außergewöhnlich langwierig. Nun weiß man wohl warum.

      .

      .

      Schöne Anspielung auf BISMARCK..., danach ging’s erstmal abwärts mit Deutschland.

      :-(((



      Seine Blütezeit erlebte das Deutsche Reich nach Bismarck, er hatte aber wichtige
      Voraussetzungen geschaffen. Besonders außenpolitisch fehlte fortan jedoch seine
      Expertise.

      .

      Blütezeit mit Kaiser Wilhelm zwo???
      Er hat alle Vorraussetzungen geschaffen und die Politik der Saturiertheit vertreten.
      Danach?
      Kolonialismus und Aufrüstung,
      Bündnisse verkackt.
      Das Land isoliert, England mt Marine unnötig provoziert, Weltherrschaftsgedanken.., Kriegstreiber, Weltkrieg 1, Land zerstört und traumatisiert, der Rest ist bekannt, denke ich..


      Das sehe ich komplett anders. Das Deutsche Reich war dabei die Weltmacht England in vielen Bereichen (Industrie, Wissenschaft, Innovation, Rüstung, Staatlichkeit) zu überholen oder hatte
      England bereits hinter sich gelassen. Das hat England nicht hinnehmen können/wollen und hat dafür sogar Jahrhunderte alte Feindschaften zu Deutschlands Ungunsten und zu Ungunsten des
      europäischen Gleichgewichts in toxische Bündnisse verwandelt. Kaiser Wilhelm II hatte keine Kriegsabsichten. Er war zwar nicht immer diplomatisch, er hatte jedoch stets den Frieden
      und den Ausgleich im Blick. Global betrachtet war das Deutsche Reich im Vergleich zu England, Frankreich, Russland, Belgien, Italien oder den Niederlanden eine geradezu friedfertige Macht.

      .


      Bismarck hatte Abkommen mit Russland und Frankreich getroffen.
      Die Wilhelm zwo ohne Not - in vollem Bewusstsein über die Folgen- nicht verlängerte.
      So schlossen die Entente Staaten Abkommen, sich im Falle eines Angriffs gegen Russland-Frankreich - England gegenseitig zu helfen.
      Plötzlich war das deutsche reich isoliert.
      Dann kam Sarajevo, Österreich beginnt Krieg gegen Serbien, dessen schutzmacht RUSSLAND war. Deutschland war schutzmacht Österreichs, da mit dem Kriegseintritt
      Russlands gerechnet wurde.
      Genau das Russland, mit dem Bismarck ein Nichtangriffsabkommen getroffen hatte, um eben nicht in diese Zweifrontensituation zwischen Frankreich und Russland zu geraten.
      Dieses Abkommen hat Wilhelm 2 bewusst in die Tonne gekloppt.
      Die anderen Staaten waren dann aufgrund der Entente Cordiale-Abkommen gezwungen ebenfalls in den Krieg einzutreten.
      Da Wilhelm in das neutrale Belgien einfiel, war England auch direkt dabei.
      Also, das hat Wilhelm zwo als größenwahnsinniger, kriegsgeiler Monarchist und Narzisst völlig verkackt.
      Bismarcks Errungenschaft, das deutsche reich als starke Mittelmacht ohne Kriegsabsicht geschützt durch Bündnisse zu etablieren, war Geschichte.
      Bismarck war auch größter Gegner in Afrika Kolonien zu errichten.
      „Meine Karte von Afrika liegt in Europa!
      Hier liegt Russland, dort liegt Frankreich, wir liegen in der Mitte. Das ist meine Karte von Afrika“ so in etwa wird er zitiert.., aber nö, Wilhelm will einen auf dicke Hose machen, mit dem Flottenbau wollte er die Vormachtstellung zu Wasser Englands vernichten.
      Das übrigens hat dann der Schnäuzer aus Österreich später mit seiner Ubootflotte nochmal probiert.NACH Bismarck war Schluss mit friedlich.
      Wilhelm wollte Weltmacht erreichen.
      Hat nicht ganz funktioniert.

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 18.10.2020

      Corona Quartett auf Servus tv ist immer empfehlenswert, falls das Thema interessiert 😂

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Frankfurt" geschrieben. 18.10.2020

      Wahre Worte!

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Frankfurt" geschrieben. 18.10.2020

      Als Duda statt Elvis ausgewechselt wurde war genau der richtige Zeitpunkt für Modeste.
      Andersson war platt, hat doch auch kaum trainiert.

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)" geschrieben. 18.10.2020

      Ich hätte ihn nach Köln getragen, kann mich an deine Empfehlung erinnern.
      Hätte wohl zu viel Sinn gemacht und war zu günstig.

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 18.10.2020

      Zitat von smokie im Beitrag #9758
      Könne wir das jetzt weglassen HIER, mit der Enthauptung? Hat einfach nichts mit dem Thema zu tun. Papa hat’s mit erwähnt, er hat es zurückgezogen. Ja, so ein Kommentar KANN so wirken, als würde man alle Flüchtlinge mit dem Täter in einen Topf werfen - passiert aber HIER nicht! Dafür gibt es die Social-Media Arschlöcher, die das seit Bekanntwerden noch und nöcher tun.

      Ich lege für den Papa meine Hand ins Feuer, dass es SO nicht gemeint war. Und es wäre schön, wenn wir hier bei Corona bleiben. Finde ich.

      Komischerweise meint das auf Nachfrage nie einer SO.
      Wenn man es SO nicht meint, braucht man es SO nicht zu verwenden.
      SO, wie du sagst, liest man es aber ÜBERALL IM NETZ, was aufgegriffen wird von Menschen, die SO sind und es SO verstehen, mit dem Gefühl, SO in einer immer größer werdenden SOzialen Gruppe gut aufgehoben zu sein.
      Fahrt mal nach Thüringen, in Köln ist die Welt in „Ordnung“

    • The Dude hat einen neuen Beitrag "Matchbird Alles Jode " geschrieben. 18.10.2020

      Zitat von Topalovic im Beitrag #316
      Zitat von The Dude im Beitrag #310
      Zitat von Topalovic im Beitrag #307
      Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #304
      Auf der Rennbahn in Baden-Baden wurde mir heute von einem engen Bekannten eines Kölner Spielers die gleiche Geschichte über Hector erzählt.
      Das sieht nicht gut aus beim Capitano.



      Es wäre eine schwere Hypothek, bereits am Anfang der Saison den Kapitän zu verlieren.
      Das ist kaum aufzufangen. Der Lotse geht von Bord. Die Kopfverletzung aus dem Bielefeld-
      Spiel war aus meiner Sicht schon außergewöhnlich langwierig. Nun weiß man wohl warum.

      .

      .

      Schöne Anspielung auf BISMARCK..., danach ging’s erstmal abwärts mit Deutschland.

      :-(((



      Seine Blütezeit erlebte das Deutsche Reich nach Bismarck, er hatte aber wichtige
      Voraussetzungen geschaffen. Besonders außenpolitisch fehlte fortan jedoch seine
      Expertise.

      .

      Blütezeit mit Kaiser Wilhelm zwo???
      Er hat alle Vorraussetzungen geschaffen und die Politik der Saturiertheit vertreten.
      Danach?
      Kolonialismus und Aufrüstung,
      Bündnisse verkackt.
      Das Land isoliert, England mt Marine unnötig provoziert, Weltherrschaftsgedanken.., Kriegstreiber, Weltkrieg 1, Land zerstört und traumatisiert, der Rest ist bekannt, denke ich..

Empfänger
The Dude
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz