[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[center][/center]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Der Berliner
Beiträge: 58 | Punkte: 2 | Zuletzt Online: 17.01.2021
Name
Der Berliner
Wohnort
Berlin
Registriert am:
02.09.2019
Geschlecht
männlich
    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Wer wird neuer Trainer?" geschrieben. 14.01.2021

      Ich finde wir haben mit der "falschen 9" (also ohne Stürmer) nicht weniger Chancen heraus gespielt, als mit einem klassischen Stürmer vorne drin.
      In der kurzen Phase des Aufschwungs gab es Tore nach Standards, aber auch eine gute und kämpferische Einstellung mit viel Laufarbeit.
      Die Art zu spielen war für einen Liebhaber des schönen Fußballs allerdings schwer zu ertragen. Aber das war es sowohl mit klassischer 9, wie auch mit der falschen 9.
      Wenn wir schon im Abstiegskampf sind (und eigentlich wussten wir das schon vor dem Anpfiff des 1.Spieltages), dann möchte ich einfach nur, dass dieser Abstiegskampf angenommen wird.
      Und gerne natürlich auch, dass er mit Erfolg bestritten wird. Aber vor allem müssen die Jungs alles geben und sich zu 100% reinhauen. Das hatten wir in einigen Spielen, aber eben leider nicht in allen.

      Und ansonsten freue ich mich über so viele tolle junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wie noch nie.
      Wenn schon Abstiegskampf (und nichts anderes wird auch die nächsten Jahre realistisch sein), dann doch gerne mit einer jungen Truppe.
      Da fällt es mir deutlich leichter auch mal schlimme Fehler zu verzeihen.

      Grüße aus Berlin

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Aftermatch coole Freiburger - plan-/trainerlose Kölner" geschrieben. 14.01.2021

      Da sind wir beide einer Meinung.
      Und wenn es eine 3er Kette geben soll, dann am liebsten mit Mere, Porno und Cestic

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Aftermatch coole Freiburger - plan-/trainerlose Kölner" geschrieben. 14.01.2021

      Ich vermute mal, dass es Gisdol mit der "Position" links in der 3er Kette begründen wird, wenn es denn passiert (was ich befürchte)
      Er möchte dort einen Linksfuß auf der Position, was ich theoretisch auch nicht abwegig finde.
      Aber Mere gehörte in den letzten Wochen definitiv zu den Formstarken (zumindest stärkeren) und gehört ins Team !!

      Grüße aus Berlin

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Schrottböcke vs. Hertha-Frösche (Early Bird)" geschrieben. 13.01.2021

      Also ich mag mir als Fan schon aus Prinzip keine Niederlage wünschen. Und dann stelle man sich mal vor, dass der Trainer auch bei einer Niederlage bleiben würde. Puh :-(

      Dann hoffe ich mal lieber auf einen 3:2 Sieg und auf ein gutes Spiel.

      Grüße aus Berlin

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Kölsche Maurer vs. Augsburger Puppenkiste (Early Bird)" geschrieben. 27.12.2020

      Ich bin wie (fast) immer Optimist und glaube ernsthaft und aus vollem Herzen an einen Sieg und einen positiven Januar.
      Und auch wenn der Fußball-Romantiker in mir sich nach den Zeiten mit Flohe, Overath, Hässler und Litti zurück sehnt, so sehe ich vieles der letzten Wochen nicht soo düster wie viele von Euch.
      Ich sehe auch, dass vieles eher destruktiv ist und aus ästhetischer Sicht ist wirklich viel Luft nach oben.
      Aber.....
      Ich habe große Freude daran, unsere so junge Mannschaft zu sehen und male mir aus, dass daraus wieder bessere Zweiten entstehen können.
      Eine Zukunft, die uns beständig in der Bundesliga mitspielen lässt und uns auch mal wieder von besseren Zeiten träumen lässt.

      Aber nun gut, ich sagte ja schon, dass ich ein Optimist bin. ;-)

      Ich tippe auch einen 2:0 Sieg

      Viele Grüße aus Berlin

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Friedlicher Aftermatch Leipzig" geschrieben. 20.12.2020

      Zitat von Quogeorge im Beitrag #52
      Meine Erkenntnisse nach den letzten Spielen lassen mich wieder ruhiger schlafen . Eigentlich sollte Gisdol schon lange weg sein , ist er aber nicht und das ist mittlerweile gut so .


      Ich sehe das sehr ähnlich und bin optimistisch, dass wir mit dieser wahnsinnig jungen Mannschaft und Gisdol die Klasse halten.
      Ich denke übrigens diese junge Mannschaft ist einer der Gründe, warum Gisdol immer Rückendeckung im Verein hatte.
      Er geht diesen Weg auf junge Spieler zu setzen zu 100% mit und schreit nicht nach erfahrenen Verstärkungen.
      Ein neuer Trainer würde in der Winterpause erst mal 2-3 Verstärkungen haben wollen, die seiner Vorstellung entsprechen.
      Der FC kann und will sich das aktuell aber gar nicht leisten, sondern muss den Weg auf die eigene Jugend zu setzen extrem konsequent fortführen.
      Ich befürchte wir müssen demnächst auch etwas von diesem jungen "Tafelsilber" verkaufen, um den Verein durch die Corona-Krise zu bringen.
      Und dazu brauchst Du einen Coach, der diesen Weg zu 100% mitgeht
      Grüße aus Berlin

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Matchbird Leipzig" geschrieben. 19.12.2020

      Guter Spieltag im abstiegskampf für den FC
      Und wenn ich mir die Form und das Potential von Leipzig anschaue, dann bin ich mit dem Spiel heute auch zufrieden.
      Fußballerisch ist natürlich unfassbar viel Luft nach oben, keine Frage.
      Aber es ist eine extrem junge Mannschaft mit viel eigenen Nachwuchsspielern und wenn wir ehrlich sind, dann hatten wir doch alle mit abstiegskampf gerechnet.
      Und genau den haben wir jetzt. Und den hat die Mannschaft mit viel herzblut und großer laufbereitschaft angenommen.
      Und manchmal müssen wir 7ns eben auch wieder in Erinnerung rufen, dass Katterbach , Thielmann, bornauw, Cestic, Jacobs und öczan eben noch sehr jung sind und Schwankungen drin haben.
      Und das kann auch eine Mannschaft wie den FC ohne große Stabilität eben auch enorme Auswirkungen haben.
      Am letzten Spieltag mit großen Kampf den 15.Platz sichern und ich wäre unterm Strich mit der Saison zufrieden
      Grüße aus Berlin

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Matchbird Leipzig" geschrieben. 19.12.2020

      Pfeif bitte ab

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Matchbird Leipzig" geschrieben. 19.12.2020

      Der Einsatz stimmt und in den kritischen Momenten auch ein Quäntchen Glück gehabt.
      Das jetzt bitte noch mal 45 Minuten so ;-)

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Alaaf-Böcke vs. Helau-Määnzer (Early Bird)" geschrieben. 10.12.2020

      Ich bin ohnehin ein Optimist und die Leistungen der letzten Wochen bestätigen diese Einstellung ja auch. ;-)
      Ich hoffe und glaube an einen knappen Auswärtssieg (1:2) in einem vermutlich nicht hochklassigen, aber hoffentlich mitreißenden Abstiegsduell

      Grüße aus Berlin

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Matchbird —- Comeback FC vs Schmaddies Pille-Palle-Polos" geschrieben. 05.12.2020

      Ich suche ja immer das positive, aber ich finde wir treten auf wie eine Mannschaft die den abstiegskampf lebt.
      Extrem junge Mannschaft mit ein paar Jungs die Spaß machen.
      Ist da noch Luft nach oben und hatten wir in 1-2 Szenen auch ein bisschen Glück?
      Ja, aber ich kann mich mit der Truppe aktuell wieder deutlich mehr identifizieren und freue mich auf fightene Geißböcke und die nächsten Spiele

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Matchbird —- Comeback FC vs Schmaddies Pille-Palle-Polos" geschrieben. 05.12.2020

      Mist. Da müssen wir einen unserer stärksten wechseln :-(

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Überraschungsböcke vs. Hungrige Wölfe (Early Bird)" geschrieben. 01.12.2020

      4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären der Wunsch.
      Dabei würde mir notfalls auch ein Unentschieden gegen die Wölfe reichen, wenn wir dann Mainz schlagen
      Aber sicherheitshalber sollten wir doch die ersten 3 Punkte lieber gleich gegen Wolfsburg mitnehmen ;-)
      sicher ist sicher

      Ich tippe auf ein 2:1

    • Der Berliner hat einen neuen Beitrag "Transferthread Winter 2020/2021" geschrieben. 30.11.2020

      Zitat von AbuHaifa im Beitrag #163
      Zitat von smokie im Beitrag #154
      Überflüssiger Transfer in meinen Augen, wenn wir keinen abgeben


      Sehe ich auch so. Einer der bei Anderlecht nur Einwechselspieler ist, dürfte uns kaum weiterhelfen.


      Vielleicht würde er uns sogar weiterhelfen, aber ob auf der Position wirklich der größte Bedarf ist......
      Kainz sollte zurück kommen und wir haben gerade für 3 Mio. Limnios gekauft, der erst einmal richtig ankommen muss, aber zum Teil schon gute Ansätze gezeigt hat

Empfänger
Der Berliner
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz