[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[center][/center]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
TheLawyer
Beiträge: 87 | Zuletzt Online: 12.10.2020
Registriert am:
13.09.2019
Geschlecht
männlich
    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 24.09.2020

      Zitat von derpapa im Beitrag #8740
      Aus tageschau.de:

      Etwa ein Zwanzigstel der Todesfälle gegenüber dem Frühjahr bei deutlich mehr Infizierten. 43 bei 13000 Neuinfektionen. Ohne Lockdown wie im Frühjahr. Trotzdem verschärft die Regierung die Maßnahmen.
      Es ist für mich ein Rätsel, warum das so ist. Sorry, ich verstehe es nicht.



      Lieber papa,

      Du solltest vielleicht die Nachrichten nicht selektiv nachverfolgen, dann würdest Du es sicherlich verstehen:

      Das größte Problem in Frankreich sind nicht die Todesfälle, sondern die Tatsache, daß die Intensivbetten bereits nahezu vollständig belegt sind. Sobald die Kapazitäten vollständig ausgeschöpft sind, folgen die Bergamo, New York Bilder einschließlich Triage und erhöhten Todesfällen...

      Frag' mal in Südamerika nach, da überfallen die Menschen Krankenwagen, um irgendwie in die vom Militär wegen Überlastung gesicherten Kliniken reinzukommen...

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Hoffenheim" geschrieben. 21.09.2020
    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Hoffenheim" geschrieben. 21.09.2020

      Zitat von smokie im Beitrag #173
      Zitat von TheLawyer im Beitrag #171
      Kleiner Tipp an alle, die jetzt Zieler fordern:

      Guckt Euch noch einmal die zweite Hz im Testspiel gegen Wolfsburg an... viel Spaß

      Das "Argument", Zieler konnte mal... gilt iÜ für Timo gleichfalls.

      Die „Forderung Zieler“ ergibt sich ja aus der Kader-Situation. Ich denke, eigentlich fordert man lediglich mal einen Ersatz für Horn, um zu sehen, ob der es in der Liga besser macht. Die Fehlerkette von Horn rechtfertigt meiner Meinung nach, seinem Ersatz eine Chance zu geben. Zumal die Abwägung „ein Testspiel von Zieler“ zu Horns Leistungen des letzten Jahres doch zumindest etwas komisch ist.


      Ich fand' übrigens Horn's Leistungen während unseres "Zwischensprints" letzte Saison formidabel...

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Aftermatch Hoffenheim" geschrieben. 21.09.2020

      Kleiner Tipp an alle, die jetzt Zieler fordern:

      Guckt Euch noch einmal die zweite Hz im Testspiel gegen Wolfsburg an... viel Spaß

      Das "Argument", Zieler konnte mal... gilt iÜ für Timo gleichfalls.

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "1.FC Köln vs. TSG Hoffenheim Corona-Match-Bird" geschrieben. 19.09.2020

      Höger spielt RV... Gisdol raus!

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "1.FC Köln vs. TSG Hoffenheim Corona-Match-Bird" geschrieben. 19.09.2020

      Zitat von smokie im Beitrag #13
      Ich denke nicht, dass Elvis auf der Bank sitzt heute. War zwar „nur“ gegen Amateure im Pokal, aber da war er mit Hector bester Mann


      Zum einen fand' ich ihn trotz der zwei Tore noch sehr fehlerhaft, zweitens hatten wir gegen die Berliner keinen 10er zur Verfügung, so daß er spielen mußte. Ich sehe in Elvis einen 6er und da ich weder Skhiri noch Hector rausnehmen würde, säße er bei mir auf der Bank, auch wenn das eine harte Entscheidung wäre.

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "1.FC Köln vs. TSG Hoffenheim Corona-Match-Bird" geschrieben. 19.09.2020

      Ich würde gerne folgende Aufstellung sehen.

      Horn

      Easy Porno Chrille Katterbach

      Skhiri Hector

      Thielmann Duda Drexler

      Andersson

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 18.09.2020

      Zitat von blueeye im Beitrag #8630
      Ich sag ja 50:50




      66,6: 33,3

      Bei mir im Bekanntenkreis/ Mandantenkreis gibt es genau 2 Kritiker der Maßnahmen und Hunderte Befürworter.

      Es gibt allerdings mittlerweile einige - und zunehmend werden es mehr - die die Einschränkungen kaum mehr aushalten und Ihre eigene Interpretation des Sinnvollen/ Erlaubten stetig ausweiten..

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Endlich wieder Zuschauer " geschrieben. 16.09.2020

      Zitat von Methusalem im Beitrag #22
      Hat der FC eigentlich mal Zahlen veröffentlicht,wieviele DK-Inhaber auf die Nutzung ihrer Karten verzichtet haben bzw. wieviele voll weiterzahlen oder an wieviele der FC bei Nichtberücksichtigung an einem Spieltag die entsprechenden Beträge erstatten muss?
      Würde mich mal interessieren!


      6.500 haben verzichtet.

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 14.09.2020

      Jaja, Schweden hat das ganz hervorragend gemacht. Das am besten mit Schweden vergleichbare Land ist wohl unzweifelhaft sein Nachbar Norwegen, die einen ähnlichen Weg eingeschlagen haben wie wir:

      _____________________________Tote pro Mio. Einw._______Tests pro Mio Einw.

      Schweden__________________________578__________________123.662

      Norwegen___________________________49__________________163.662

      (Quelle: https://www.worldometers.info)


      Rechnet man Schwedens Weg auf Deutschland um, hätten wir 46.200 Tote... und dabei ist die Besiedlungsdichte, Anzahl der Großstädte etc. überhaupt nicht berücksichtigt!

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 13.09.2020

      Mal für die Held Kritiker ein paar Fakten:

      1. Seit Corona sind die Transfersummen deutlich gesunken (Bsp.: Havertz vor Corona ca.120-50 Mios; Wechsel zu Chelsea 80 Mio; Sane vor Corona ca. 100 Mio; nach Corona und Verletzung Wechsel für 40 Mio zu Bayern)

      2. Werte laut "transfermarkt.de:

      a) Cordoba 12 Mio, 27J., 1 Jahr Vertrag
      b) Duda 10, 5 Mio, 25 J., 2 Jahre Vertrag

      Geschäft Duda plus 8 Mio gegen Cordoba wäre also objektiv ein Bombengeschäft (für Joergie ...)

      c) Andersson 7 Mio, 29 J. 2 Jahre Vertrag

      Andersson für 4-5 Mio... s.o.

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Corona-Tipp-Spiel 20 / 21" geschrieben. 07.09.2020

      Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja auch einzeln mitspielen?

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Corona-Tipp-Spiel 20 / 21" geschrieben. 07.09.2020

      17!

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "FC im TV und Testspiele!" geschrieben. 22.08.2020

      Das Testspiel gegen Union Berlin wird heute auf youtube ab 17.30 h live übertragen!

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 20.08.2020

      Zitat von nobby stiles im Beitrag #1502
      Naja, Moral is ne Sache für sich. Ich las die Tage das ein Hartzer doch tatsächlich 7 € mehr bekommen soll.
      Wenn der dann schwarz schafft ist's mMn natürlich nicht unmoralisch.
      Das wär's wenn Neuer noch Sonntags in der Bezirksliga unerkannt kicken würde und dafür 1000.000 einstreicht


      Nur mal zur Klarstellung:

      Ich halte einen ALU II Bezieher, der sich bemüht wieder in ein reguläres Arbeitsverhältnis -mit in der Regel zu niedrigem Einkommen- zu kommen, der sich etwas schwarz dazu verdient um manierlich leben zu können selbstverständlich nicht für unmoralisch!

      Ich halte es aber für unmoralisch, daß ein Arbeitnehmer der jahrzentelang gearbeitet hat und mit 50 unverschuldet arbeitslos wird, überhaupt nach einem Jahr auf ALU II gestellt wird, mit viel zu wenig Schonvermögen...

      Meiner Meinung nach dürfte es für solche Menschen überhaupt keine Begrenzung des Schonvermögens geben, und ALU I für mindestens fünf Jahre...

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 20.08.2020

      Zitat von derpapa im Beitrag #1497
      Zitat von TheLawyer im Beitrag #1494
      Zitat von derpapa im Beitrag #1490
      Lennon mit Terodde vergleichen - finde ich nicht angemessen. Was wird uns Terodde hinterlassen? Sowas wie À day in the life`oder Imagine jedenfalls nicht. Vielleicht einen Zweitliga-Torrekord, aber nichts für die Ewigkeit.

      Jede Diskussion um überhöhte Gehälter wird irgendwann mit dem Neid-Argument vernichtet.

      Ich finde, der FC zahlt zu hohe Gehälter. Wenn schon Neid ist, isses auch egal.


      Lieber @papa,

      dann ersetze mal Lennon mit Bushido, Katzenberger oder Tupac(?)... die haben in meinem Leben noch nie etwas hinterlassen - zum Glück!

      Terrodes Kopfball-Tor gegen die Fohlen wird mir immer im Gedächtnis bleiben, genauso wie die unzähligen Stadionbesuche, die mein Vor-Corona-Leben bereichert haben...


      Hey @Lawyer
      ich weiß ja was du meinst. Sollen sie mit ihrem Geld machen was sie wollen, die Teroddes und Katzenbergers. Wenn die hohen Gehälter meinen Lieblingsverein ruinieren, dann rege ich mich halt schon mal auf. Die Fehler liegen beim Verein, nicht bei Terodde. Der wäre ja blöd, wenn er so einen Vertrag damals nicht abgeschlossen hätte.
      Was hat der Kerl vorher verdient? Vielleicht ne Million in Stuttgart, was weiß ich. Aber beim FC verdient er 2,5 Mio. Das hat von meiner Seite aus nix mit Neid zu tun, die Verantwortlichen sind die Deppen. Und damit zu den Folgen für ihr Deppertsein: sie werden vom Verein abgefunden.



      Da bin ich völlig bei Dir. Unterschrieben. LG

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 20.08.2020

      Zitat von nobby stiles im Beitrag #1495
      Es geht hier nicht um Systeme, es geht, so versteh ich es jedenfalls um moralische Aspekte.
      Da ist's mMn egal in welchem System man jährlich 20 Mio einsackt.
      Und ich sehe es auch nicht als Neiddebatte, der normale Menschenverstand würde sagen wenn er sprechen könnte, 2 Mio würden auch reichen.
      Macca verdient übrigens 94 Tsd Euro tägl, mit seiner Mussik 😎


      Lieber @nobby,

      die Frage der Moral innerhalb einer sozialen Marktwirtschafft ist übrigens eine Diskussion, die ich seit Jahren führe. Ich differenziere aber grundsätzlich zwischen Selbst-Erwirtschaftetem Geld und Angestelltenverhältnissen. Ich bin der Ansicht, daß die Milliarden der Albrecht-Brüder gerecht verdient sind, da aus eigenem unternehmerischen Handeln erwirtschaftet, gleiches gilt für Lennon und alle anderen Künstler; ich meine auch daß Fußballer nicht mit Angestellten vergleichbar sind, sondern eher in Richtung Künstler bewertet gehören.

      Was mich vielmehr aufregt, sind Gehälter und Boni in den Vorstands- und Managementetagen der Wirtschaft. Diese Menschen haben idR kein Ausnahmetalent, welches eine Bereicherung für andere darstellt, und werden über Abfindungen fürstlich für das eigene Scheitern entlohnt...

      Ich halte in diesem Bereich sehr vieles für amoralisch. Das Problem ist aber ein genereller moralischer Mangel in der Gesellschaft. Der ALU II Bezieher, der nebenbei schwarz arbeitet ist genau so unmoralisch wie die Eliten... gerade in dem Bereich habe ich -berufsbedingt - so unendlich viele Fälle mangelnder Moral erlebt: Vom türkischen Bezieher, der 10 Immobilien in der Türkei besaß, über die deutsche Großfamilie, wo (erwachsene) Kinder, Eltern und Großeltern ein großes Landgut bewohnten, allesamt (etwa 25 Personen) ALU II bezogen und die meisten nebenbei...

      Ich glaube in der Tat, daß grundsätzkich bis etwa Anfang der 90-er eine weit höhere Moral in allen Bereichen der Gesellschaft vorherrschte... gefühlt hat sich das mit zunehmender Globalisierung und eskalierendem Wettbewerb geändert, ist aber eine reine Vermutung von mir...

    • TheLawyer hat einen neuen Beitrag "Transferthread Sommer 2020" geschrieben. 20.08.2020

      Zitat von derpapa im Beitrag #1490
      Lennon mit Terodde vergleichen - finde ich nicht angemessen. Was wird uns Terodde hinterlassen? Sowas wie À day in the life`oder Imagine jedenfalls nicht. Vielleicht einen Zweitliga-Torrekord, aber nichts für die Ewigkeit.

      Jede Diskussion um überhöhte Gehälter wird irgendwann mit dem Neid-Argument vernichtet.

      Ich finde, der FC zahlt zu hohe Gehälter. Wenn schon Neid ist, isses auch egal.


      Lieber @papa,

      dann ersetze mal Lennon mit Bushido, Katzenberger oder Tupac(?)... die haben in meinem Leben noch nie etwas hinterlassen - zum Glück!

      Terrodes Kopfball-Tor gegen die Fohlen wird mir immer im Gedächtnis bleiben, genauso wie die unzähligen Stadionbesuche, die mein Vor-Corona-Leben bereichert haben...

Empfänger
TheLawyer
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz