[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
trotzdemfan
Beiträge: 415 | Zuletzt Online: 02.04.2020
Registriert am:
23.09.2019
Geschlecht
männlich
    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 22.03.2020

      Rückgang der Fallzahlen? Meine beste Ehefrau, die ich je hatte, wurde gerade ins Krankenhaus bestellt, da eine weitere Station für Coronafälle hergerichtet werden muss.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 22.03.2020

      Das mit dem Rückgang der Fallzahlen habe ich eh nicht geglaubt. Für mich war nicht vorstellbar, dass bei uns in 3 Tagen greifen soll, was in Italien, Spanien und Frankreich seit Wochen nicht funktioniert.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 22.03.2020

      Komme gerade mit den Hunden zurück. Heute ist es trotz bestem Frühlingswetter bei uns gespenstig ruhig. Einzelne Spaziergänger, Radfahrer oder eben Hundegassigänger. Aber kein Vergleich zu Mittwoch, als ich noch dachte, Deutschland habe sich in einen kollektiven Freizeitpark verwandelt.

      Es scheint langsam in die Köpfe der Leute vorzudringen.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 21.03.2020

      @joergi

      Ich schrieb zur Vermeidung dessen extra ich sei froh in Deutschland zu leben nicht stolz, ein Deutscher zu sein.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 21.03.2020

      Und das ist jetzt für alle Wissenschaftler, Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger und alle, die unermüdlich gegen dieses Virus kämpfen. Danke.
      👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 21.03.2020

      Ich habe mir gerade mal die aktuellen Infektionszahlen angeschaut nachdem ich mich ein wenig über die Gesundheitssysteme anderer Staaten informiert habe und das Krisenmanagement in unserem Land mit dem anderer verglichen habe. Danach steht für mich fest. Egal, wie diese Scheiße weitergeht.

      ICH WAR NOCH NIEMALS SO FROH, IN DEUTSCHLAND ZU LEBEN, WIE ZURZEIT.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 21.03.2020

      Komme gerade vom Einkauf zurück.
      Im Edeka gab es kein Toilettenpapier, kein Toastbrot, keine Erdbeermarmelade, kaum Nudeln, keine Handseife......dafür aber Mehl im 25 KG Sack, in Worten fünfundzwanzig Kilogramm.
      Wie der Verkäufer sagte, ist das gerade der Renner.

      Der DM hat reagiert. Die derzeit arbeitslosen Diskothekentürsteher bewachen dort jetzt das tatsächlich verfügbare Toilettenpapier.
      Eine Packung mit 2 Rollen durfte gekauft werden. Obwohl das gut lesbar ausgeschrieben stand, versuchten einige mehr zu ergattern. Aber nicht mit der Security.

      Es ist lächerlich.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 20.03.2020

      Habe gerade gelesen, dass Lothar Wieler, der Direktor des RKI glühender Fan des FC ist.

      Guter Mann.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 20.03.2020

      In Anbetracht der durch das Coronavirus entlasteten Rentenversicherung hat die Bundesregierung zum 1.7. eine Rentenerhöhung von 3,5% beschlossen.

      Das müsste für die Risikogruppe „Alte Menschen“ doch Anreiz genug sein, sich vernünftig zu verhalten.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 19.03.2020

      Ein Grund wird gerade im WDR thematisiert. Alleine NRW hat mehr Intensivbetten als GANZ Italien, also nicht nur der besonders betroffene Norden.

      Dazu eine verfehlte Politik zu Beginn der Epidemie und eine überalterte Bevölkerung und dann kommt unterm Strich die Hohe Zahl der Toten heraus.

      Aber Vorsicht. Bei uns geht es langsam los.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 19.03.2020

      Deutschland hat trotz aller ( fatal falschen )Sparmaßnahmen der letzten Jahre europa- ja weltweit eines der besten Gesundheitssysteme.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 19.03.2020

      Die höchste Sterblichkeit hat der Sudan, nämlich 100%. Dort ist der einzige nachgewiesene Erkrankte am Virus verstorben.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 19.03.2020

      @AbuHaifa

      Klingt erst einmal logisch. Dennoch glaube ich, das niederländische System hat einen Denkfehler. Den Lockdown hinauszuzögern, bis das Gesundheitssystem an seine Grenzen gelangt kann ganz schnell zu einer massiven Überlastung desselben führen. Denn wie die Entwicklung der letzten Tage zeigt, steigen die Infektionszahlen rasant. Für meine Begriffe ist es für einen Lockdown und dessen mögliche postive Auswirkung auf die Verbreitung des Virus zu spät. Italien zeigt, dass die Infektionszahlen auch nach einem Totallockdown erst einmal noch stark ansteigen. Die Fallzahlen wird das Gesundheitssystem in den Niederlanden mutmaßlich nicht verkraften können.

      Ich kenne zwar die Anzahl der Intensiv- und Beatmungsplätze dort nicht. Aber besser als bei uns wird es dort sicherlich auch nicht sein, wobei schon eher ein Vergleich mit NRW in Betracht kommt, denn die Niederlande hat in etwa soviele Einwohner wie wir in NRW. Da wir ein Ballungsbundesland sind, die Niederlande eher ein Flächenstaat, denke ich, dass selbst in NRW das Gesundheitsystem besser aufgestellt ist als in den Niederlanden.

      Das zeigt schon jetzt die Mortalität. Die Niederlande hat aktuell ca. 2.500 infizierte, aber schon 76 Todesfälle. Ganz Deutschland hat bei ca. 13.000 Infizierten bislang 31 Todesfälle. In NRW liegen wir bei etwa 4.200 Insfizierten und meines Wissens aktuell 16 Toten.

      Vergleich ich einfach nur einmal nüchtern diese Zahlen, halte ich das niederländische System für äußerst fragwürdig.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 19.03.2020

      Das Forum ist gerade das Spiegelbild der Realität. Kaum ist man im virtuellen Raum gefangen, wird der indivuduelle Ton rauer und die Menschen gehen aufeinander los. Da wünscht man sich die Möglichkeit einer Ausgangssperre im Internet.



      Was mir persönlich die derzeitige Krise zeigt ist, dass der Mensch die Erde braucht, die Erde aber den Menschen nicht.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Fußball im Corona-Zeitalter - Neuordnung, Pleite oder alles wie bisher? " geschrieben. 19.03.2020

      gelöscht bzw. verschoben

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 18.03.2020

      Die finanziellen Probleme für viele Selbständige, Angestellte aber auch Familien können unzählige Existenzen kosten.

      All diesen unverschuldet in finanzielle Not geratenden Personen und Firmen muss bestmöglich geholfen werden.

      Ich wäre deshalb dafür, dies darüber zu finanzieren, den Soli nicht abzuschaffen.

      Er erfüllt dann auch weiterhin seinen Sinn. Ein Beitrag aller als Zeichen der Solidarität.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 18.03.2020

      Durchhalten. Der DAX erholt sich schon wieder. Und gerade die Lufthansaktien werden durch die Decke gehen, wenn der ein oder andere in Insolvenz gehende Konkurrent zu Schnäppchenpreisen aufgekauft werden kann.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 18.03.2020

      So eine Pandemie ist doch was feines. Krank werden und sterben tun ja nur die andren, die Alten, die Kranken, die eh keiner braucht.
      Für alle anderen ergibt sich die grandiose Lage, nach dem langen Winter endlich auch mal unter der Woche viel Zeit für Freunde und Familie zu haben und die vernachlässigten Sozialkontakte zu pflegen. Und da das Wetter gerade so schön ist trifft man sich draußen. Im geschlossenen Biergarten, Getränke werden mitgebracht, im Park am See, egal wo. Hauptsache in Gesellschaft, in großer Gesellschaft, man muss ja schließlich zusammenhalten.

      Was ich gerade erlebt habe macht mich Fassungslos. Nach der Arbeit musste ich mit den Hunden raus. Also habe ich auf dem Nachhauseweg an einem Waldgebiet mit See gehalten. Mittwochs sind da i.d.R. allenfalls ein paar Jogger, der ein oder andere Radfahrer und einige Hundehalter. Wegen der Größe des Areals verläuft sich das aber.

      Und heute??? Schon der Parkplatz völlig überfüllt. Die Wege unbegehbar. Hunderte Fußgänger, Radfahrer, etc. Familien mit kleinen Kindern. Man kam stellenweise nicht weiter. Keiner hielt Abstand. Alles rannte und fuhr wild durcheinander.

      Am See zig Gruppen von Jugendlichen mit Beschallungsmaschinen, reichlich Alkohol, Chips, andere mit Pizza.

      Ich bin da regelmäßig. So viele Menschen habe ich da zur gleichen Zeit noch nie gesehen. Dreimal habe ich Leute angesprochen. Nicht einer aus den Gruppen hatte auch nur ansatzweise Einsicht. Vielmehr bin ich auf das Übelste beschimpft worden.

      Deutschland befindet sich im kollektiven Freizeitmodus.

      Ich fordere deshalb eine AUSGANGSSPERRE und zwar schnellstens.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 18.03.2020

      Wie irre manche Menschen doch sind. Da sagt mir meine Ärztin heute morgen, es würden tatsächlich Patienten aus Angst vor dem Coronavirus ihre Behandlungstermine absagen - in der Onkologie!!!!!!
      Ist klar, an Krebs stirbt es sich angenehmer, als am Virus.

    • trotzdemfan hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 16.03.2020

      @derpapa #1022

      Starke Geste mit starken Worten. Vielen Dank. Meinen ganz großen Respekt.

      Bleib Du, bleibt alle bitte gesund. Ich glaube, bei allen liegen die Nerven irgendwie jeweils auf unterschiedliche Art blank.

      tdf

Empfänger
trotzdemfan
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz