[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Fossi
Beiträge: 179 | Zuletzt Online: 01.04.2020
Registriert am:
25.10.2019
Geschlecht
keine Angabe
    • Zitat von joergi im Beitrag Eine kleine Nachtmusik.
      Zitat von Fossi im Beitrag Eine kleine Nachtmusik.
      Hi Joker,

      ich bin ja hier eher Vielleser und Wenigschreiber, aber vielleicht auch weil ich gerade Zeit habe, wollte ich das gerne mal kommentieren. Ich schätze Deine Schreibe sehr und teile sehr viele Einstellungen, die Du Dir hier vertrittst.
      Ich glaube, Joergi ist echt kein Rechter. Wenn er was schreibt, dann bekommt man immer 100% ihn und seine Meinung völlig pur und unverfälscht. Meiner Meinung nach ist das eine Eigenschaft, die Ihr beide teilt. Mir persönlich ist das alllemal lieber als Einige hier, die rumschwurbeln und sich nicht greifen lassen. Da ist es ja manchmal einfacher, einen Pudding an die Wand zu nageln.

      Ich glaube, das Joergi manchmal einfach etwas unbedarft und vielleicht auch gedankenlos antwortet ohne Rücksicht darauf , wie das beim Anderen ankommt. Ob es das besser macht, kann ich nicht beurteilen und das steht mir auch gar nicht zu.
      Einfach nur mein Erklärungsversuch.

      Natürlich wünsche auch ich Deinen Lieben nur das allerbeste, aber das gilt natürlich für die Lieben von allen hier.


      Danke Fossi!
      Ist schon irgendwie seltsam, wir sind uns bewusst noch nie im Leben über den Weg gelaufen, haben uns hier noch nie Ausgetauscht!
      Wie kannst Du mich so Punktgenau beurteilen, hat für mich schon etwas Erschreckendes, worüber ich gestern lange gegrübelt habe!
      Hätte Dir gewünscht gestern Lotto gespielt zu haben, Du wärst der Hauptgewinner gewesen, mit Sicherheit!
      Ich möchte hier sicherlich nicht herum schleimen, jedoch hat mich Dein Post erschreckend überrascht!
      Danke für Deine richtige Einschätzung, schön Dich im Forum zu haben!



      Hi Joergi,

      ich wollte den Nachtmusik-Thread nicht kapern und bin mal hierhin umgezogen.

      Danke für die netten Worte. Ich glaube, eine meiner wenigen Stärken ist es, sehr emphatisch zu sein und sich schnell in andere reinversetzen zu können, auch ohne sie zwingend persönlich zu kennen.
      Deshalb kann ich natürlich auch den Joker so gut verstehen. Und seine Einstellung gegen jegliche rechte Strömung. Das ist m.E. nach aber etwas, das fast alle in diesem Forum eint. Wenn ich Joker richtig einschätze, dann ist das ein Thema, bei dem er keinen Millimeter zurückweichen würde und lieber mal übers Ziel hinaus schießt und das hinterher korrigiert als von vorneherein nicht mit aller Vehemenz dagegen angegangen zu sein.

      Bleib gesund und alles Gute.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Eine kleine Nachtmusik." geschrieben. 19.03.2020

      Hi Joker,

      ich bin ja hier eher Vielleser und Wenigschreiber, aber vielleicht auch weil ich gerade Zeit habe, wollte ich das gerne mal kommentieren. Ich schätze Deine Schreibe sehr und teile sehr viele Einstellungen, die Du Dir hier vertrittst.
      Ich glaube, Joergi ist echt kein Rechter. Wenn er was schreibt, dann bekommt man immer 100% ihn und seine Meinung völlig pur und unverfälscht. Meiner Meinung nach ist das eine Eigenschaft, die Ihr beide teilt. Mir persönlich ist das alllemal lieber als Einige hier, die rumschwurbeln und sich nicht greifen lassen. Da ist es ja manchmal einfacher, einen Pudding an die Wand zu nageln.

      Ich glaube, das Joergi manchmal einfach etwas unbedarft und vielleicht auch gedankenlos antwortet ohne Rücksicht darauf , wie das beim Anderen ankommt. Ob es das besser macht, kann ich nicht beurteilen und das steht mir auch gar nicht zu.
      Einfach nur mein Erklärungsversuch.

      Natürlich wünsche auch ich Deinen Lieben nur das allerbeste, aber das gilt natürlich für die Lieben von allen hier.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Effzeh - Schlacke - Aftermatch" geschrieben. 01.03.2020

      Zitat von nobby stiles im Beitrag #33
      Bayern und Dortmund mal ausgeschlossen, aber sonst
      Leverkusen ...2: 0
      Frankfurt .......4: 2
      Bremen..........1 : 0
      Wolfsburg......3: 1
      Freiburg..........4: 0
      Hertha............5: 0
      Schalke..........3: 0
      ballern wir alles weg.
      7 Spiele
      Das sind 21 Punkte, was ich aber noch phantastischer finde ist das Torverhältniss von :
      22 : 3
      Hallo???
      Sind wir das????
      Der 1. FC Köln???
      Ja, wir sind es tatsächlich



      Unglaublich, oder? Ich bin auch aufgewacht und habe mich selbst mal gezwickt, um festzustellen, dass es kein Traum ist. Man ist ja aufgrund der Erfahrung versucht, dem ganzen nicht zu trauen, aber momentan hat das alles Hand und Fuß und begeistert mich einfach. Super FC

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Schmähplakate ! Spielabbruch ?" geschrieben. 01.03.2020

      Zitat von Hermes im Beitrag #40
      In diesem Spiegel-Kommentar geht es vor allem um Konsequenz und Konsistenz in den Maßstäben der Reaktionen:

      https://www.spiegel.de/sport/fussball/di...8RPU89NcCvtlFcJ

      Ich kann den Kommentar gut nachvollziehen. Die gestern gezeigte deutliche Konsequenz muss natürlich insbesondere bei Themen wie Rassismus und Sexismus auch gezeigt werden. Meine Begeisterung darüber, dass diese Deutlichkeit ausgerechnet bei den gestrigen Beleidigungen gegen Herrn Hopp gezeigt wurde, hält sich auch in Grenzen. Aber als Optimist hoffe ich darauf, dass vielleicht endlich ein Umdenken stattfindet und künftig immer öfter auch die anderen Themen so konsequent angegangen werden.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Schmähplakate ! Spielabbruch ?" geschrieben. 01.03.2020

      Zitat von Stralsunder im Beitrag #39
      Ich konnte im Stadion auf nämlichem Banner lesen: "Wegen dem H..." und dann folgte etwas für mich inhaltlich Unverständliches bezüglich Wortbruch. Auffallend war der fehlerhaft verwendete Dativ, denn wegen regiert den Genitiv, aber einen Namen, zB Herrn Hopps Namen, habe ich nicht gelesen. Ja, man konnte sich denken, dass er gemeint war.

      Dieses beleidigende H-Wort riefen manche von den Rängen früher bei jedem Abstoß des gegnerischen Torwart "A..., W..., H..." und ich war immer der Meinung, dass man eben jenen Torwart zu beleidigen versuchte, auch wenn auch dort kein Name genannt wurde.

      Eindeutig beleidigend und offenkundig falsch waren vor langer Zeit Fangesänge, als die Frau von Deutschlands Rekordnationalspieler Lolita hieß. Auf die Eviva Espania-Melodie ertönte von den Rängen "Ganz Kölle hat mit ihr gef..., Lolita M..." Da ich Kölner bin und mit nämlicher Dame nichts hatte, konnte das nämlich nicht sein.

      An Spielabbruch dachte man seinerzeit nicht, soweit ich mich erinnern kann.


      Weil man in einem Forum ja meist "zeitverzögert" in schriftlicher Form diskutiert und demjenigen nicht direkt gegenüber sitzt, entstehen ja gerne mal Mißverständnisse. Deswegen frage ich lieber nach. Was ist denn das Argument hinter Deinem Beitrag? Es klingt für mich ein bisschen wie "Sowas hat es früher auch gegeben, da hat keiner was gesagt".

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Schmähplakate ! Spielabbruch ?" geschrieben. 01.03.2020

      Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #38

      ... Wenn ich sehe, wie sich Rummenigge und Hopp in den Armen liegen, wie sich das Kapital nun gegenseitig seinen Rücken krault und seine Wunden leckt und sich in Schale wirft, weil sie jetzt einmal fraglos zu den Guten zählen... das ist ja ekelhaft schon auch, sowas...



      Einmal mehr ein toller Beitrag lieber Graf . Ich ärgere mich ehrlicherweise auch extrem darüber, wegen dieser Vollidioten quasi auf der Seite von Rummenigge und Hopp stehen zu müssen.

      Wenn ich zwischen Deinen Zeilen richtig lese, werden wir beide wohl keine Fanboys von Herrn Köster.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Schmähplakate ! Spielabbruch ?" geschrieben. 29.02.2020

      Zitat von Calistra im Beitrag #31
      Zitat von Kohlenbock im Beitrag #30
      Also ich empfinde es als extrem übel, nun Hopp die Schuld zu geben, weil er Sanktionen auf Kritik jedweder Art gefordert hat.
      Was die asozialen Honks im Stadion veranstalten, gehört mit aller Härte verfolgt und bestraft. Kritik ist was gänzlich anderes und hat nichts mit dem zu tun, was seit Jahren in den Kurven stattfindet.


      Schließe ich mich an. Es gibt andere, bessere Mittel und Wege seinem Protest ausdruck zu verleihen. Wenn man denen da oben, gegen die diese Attacken gerichtet sein wollen, den Spaß dran nehmen möchte und denen weh tun möchte, dann muss man denen ans Geld gehen. Persönliche Beleidigungen sind allerdings gar nicht der Weg den ein normal denkender gehen würde.

      Ich bin weit weg davon, ein Fan von Philipp Klöster zu sein und daher vielleicht auch dieser Kolumne gegenüber nicht neutral eingestellt. Ich glaube, er schreibt hier großen Mist. Aber selbst wenn das Argument stimmen würde, dass die Honks nur berechtigte Kritik üben wollen und man (DFB, DFL etc.) diese guten und zurecht kritischen Menschen nur vertreiben will, wie kann man so strunzblöde sein, den bösen Vertreibern mit solchen Aktionen immer wieder Argumente zu liefern und ihnen damit in die Karten zu spielen? Das leuchtet mir nicht ein und das erklärt die Kolumne mir auch nicht.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "1. FC Köln gegen Schalke 04 MATCHBIRD" geschrieben. 29.02.2020

      Zitat von joergi im Beitrag #116

      ...
      Jetzt gibt es noch ein Sieger Bier und ab ins Bett, bin seit 3 Uhr auf den Beinen!


      Prost, Jörgi, aber wer braucht nach dem tollen Sieg schon Schlaf?

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "1. FC Köln gegen Schalke 04 MATCHBIRD" geschrieben. 29.02.2020

      Zitat von joergi im Beitrag #110
      Zitat von Calistra im Beitrag #89
      Ich sag schon immer: Stehplätze abschaffen, Preise anpassen und schon ist das Pack raus.


      Genau so geht Fußball kaputt, mach doch einfach nur Logen für die Besseren, die geilen Unternehmer
      und Selbstdarsteller! Dann kommen Gesänge aus dem Lautsprecher, während die Herrschaften Ihre Austern
      und andere Meeresfrüchte verzehren!

      So hatte ich ehrlicherweise Calistra nicht verstanden. Ich glaube aber auch nicht, dass angepasste Preise und Abschaffung der Stehplätze die Idioten fern halten oder kurieren. Konsequente Ermittlung und noch konsequentere Strafen bringen vielleicht was.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "1. FC Köln gegen Schalke 04 MATCHBIRD" geschrieben. 29.02.2020

      Zitat von Hohefleinz im Beitrag #107
      Zitat von Fossi im Beitrag #106
      Zitat von Hohefleinz im Beitrag #105
      Und Sie Singen wieder Hey was geht ab.


      Der Joker hat's quasi gewusst :

      Zitat von Joker im Beitrag #9
      ...
      Wenn wir von der Südtribüne " Hey, was geht ab, wir schießen die Schalker ab" hören, war es ein guter Samstag. Ein verdammt guter.




      Deswegen hab ich es geschrieben.

      Ja, natürlich. Aber das kann man ja nicht oft genug loben und den Joker sowieso nicht

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "1. FC Köln gegen Schalke 04 MATCHBIRD" geschrieben. 29.02.2020

      Zitat von Hohefleinz im Beitrag #105
      Und Sie Singen wieder Hey was geht ab.


      Der Joker hat's quasi gewusst :

      Zitat von Joker im Beitrag #9
      ...
      Wenn wir von der Südtribüne " Hey, was geht ab, wir schießen die Schalker ab" hören, war es ein guter Samstag. Ein verdammt guter.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "1. FC Köln gegen Schalke 04 MATCHBIRD" geschrieben. 29.02.2020

      Top Torhüter, den die Bayern da kaufen, aber egal.
      TOOOOOOOOOOOOR

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "1. FC Köln gegen Schalke 04 MATCHBIRD" geschrieben. 29.02.2020

      Zitat von Calistra im Beitrag #89
      Ich sag schon immer: Stehplätze abschaffen, Preise anpassen und schon ist das Pack raus.

      Finde ich schwierig. Wie hoch möchtest Du die Preise anpassen, ohne dass man damit die Falschen quasi ausschließt? Diese Vollspacken sind zwar geistig arm, aber nicht zwingend auch im Geldbeutel.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "1. FC Köln gegen Schalke 04 MATCHBIRD" geschrieben. 29.02.2020

      Zitat von trotzdemfan im Beitrag #72
      Und natürlich wieder vermummt die feigen Arschlöcher.

      Mir ist schon klar, warum die Skimasken tragen sollten. Die hässlichen Hackfressen kann man wahrscheinlich niemandem zumuten. Allerdings zweifele ich daran, dass die Idioten genügend Selbsteinsicht haben. Also einfach feige Arschlöcher. Aber was von bösen Kollektivstrafen labern und sich dann feige in der Masse verstecken.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Hertha gegen 1. FC Köln Last Minute Matchbird" geschrieben. 22.02.2020

      Zitat von Hermes im Beitrag #137

      Kenn ich, meine Autokorrektur dreht mir auch immer das Wort in der Hand rum. Ich schlage vor alles dafür tun, ihn zu halten...



      Das klingt nach einem guten Plan. Und wir müssen irgendwo die Kohle her bekommen. Neues Pixelsaufen?

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Hertha gegen 1. FC Köln Last Minute Matchbird" geschrieben. 22.02.2020

      Zitat von Hermes im Beitrag #134
      Zitat von Fossi im Beitrag #92
      Toll, toll, toll

      Es freut mich insbesondere für Uth. Ich war wirklich skeptisch, aber ist der eine Verstärkung für die Mannschaft. Denn hier zu hauen, wäre ein Traum.


      Was sind das denn für Träume? Warum willst Du den hauen?


      Hmmm. War wohl die Autokorrektur oder Alkohol. Also natürlich nur auf die Schulter "hauen" für seine tollen Leistungen bisher
      Ansonsten würde ich ihn zu gerne hier halten.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Hertha gegen 1. FC Köln Last Minute Matchbird" geschrieben. 22.02.2020

      Toll, toll, toll

      Es freut mich insbesondere für Uth. Ich war wirklich skeptisch, aber ist der eine Verstärkung für die Mannschaft. Denn hier zu hauen, wäre ein Traum.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Alle Jläser huh!" geschrieben. 27.01.2020

      Zitat von Zimbo im Beitrag #388
      @ Fossi: Das sollte keine Kritik meinerseits sein. Nur ein Gedanke, der mir durch den Kopf schoss. Natürlich kann ich die Trauer um den einen Menschen verstehen. Mir ging es nicht anders, als Bowie, Mercury, Marley, wer auch immer verstarben und am gleichen Tag, wie Aixbock schreibt, 150.000 weitere Menschen auf der Welt. Der Tod von manchen Menschen trifft einen halt mehr, selbst wenn man den Verstorbenen persönlich gar nicht kannte

      Sorry, dann habe ich es falsch verstanden. Und Du hast grundsätzlich völlig Recht. Es ist wie Aix sagt, eine subjektive Auswahl. Wenn wir aller gedenken würden, wäre das ein Trauerforum, wobei unser FC ja auch nicht immer Grund zum Lachen gibt.

      In dem speziellen Fall hätte mich besonders berührt, da ich selbst mal Basketball auf niedrigem Niveau gespielt habe, seit den 80ern ein NBA-Fan bin und auf einer USA-Reise mal das Glück hatte, Kobe auf einem ganztägigen Promotion-/Autogramm-Event für Nike treffen und sogar ein paar Minuten sprechen zu dürfen. Das war echt toll. Auch wenn mein größter Basketball-Held auf ewig MJ sein wird.
      @ Alle: Sorry fürs Offtopic.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Alle Jläser huh!" geschrieben. 27.01.2020

      Anstatt es zu kritisieren, hättest Du natürlich auch die Möglichkeit nutzen können, Dein Mitgefühl hier auszudrücken. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Ich habe es nicht extra erwähnt, aber mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen aller bei dem Unglück Verstorbenen.

    • Fossi hat einen neuen Beitrag "Alle Jläser huh!" geschrieben. 27.01.2020

      Zitat von joergi im Beitrag #378
      Da kann ich mal überhaupt keine Träne verdrücken!
      Jeder der heutzutage meint mit Privatjet oder Hubschrauber die Umwelt zu verpesten, Pech gehabt!
      Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln wäre es sicherlich nicht passiert!
      Wer hoch fliegt, kann halt tief fallen!

      @Joergi:
      Ich kann Dich (virtuell) gut leiden und finde, dass Du mit Deiner speziellen Art eine Bereicherung hier bist, aber der war etwas drüber, weisste selbst, oder?
      Ich habe Kobe für das was er sportlich geleistet hat, bewundert und bin bestürzt. Und dass auch noch seine Tochter getötet wurde, schockiert mich umso mehr.

Empfänger
Fossi
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz