[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
ma_ko68
Beiträge: 3348 | Punkte: 3173 | Zuletzt Online: 29.05.2020
Geburtsdatum
19. Juni 1968
Homepage
Registriert am:
16.06.2015
Geschlecht
keine Angabe
    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Heute

      So, da soll die 2.Welle in Deutschland eventuell ausbleiben - hört sich doch gut an. Das einzige was mich dabei ein wenig Beunruhigt ist dass man mit aller Gewalt die innereuropäischen Grenzen für Touristen öffnen möchte. Ich kann wohl Verstehen das die Tourismusbranche am Tropf hängt bzw. kurz vorm Exitus steht, aber dennoch wäre mir bei einigen Ländern das Risiko zu hoch dass das Virus wieder Reimportiert wird.

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "SAP - FC Matchbird" geschrieben. Gestern

      @drop
      Man muss nicht in jedem Matchbird die Diskussion über den Sinn und Zweck von Geisterspielen aufmachen. Das ist schon zur Genüge vor Aufnahme des Spielbetriebes gelaufen- man kann jetzt auch einfach mal über die Spiele diskutieren ohne jedesmal alte Kamellen wie scheiss Sky und Coronakicks reinzuwerfen.

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      Ich sehe das ähnlich- am Anfang konnte man den Eindruck bekommen die Virologen haben jetzt im Land „das Heft in der Hand“. Wurde ja auch durch diverse noch Medien gepusht - dann dieses ganze Wirrwarr mit den Zielen: Kein Bergamo, Anzahl der Infektionen, R Faktor und was weiß ich nicht alles......Und dann bleibt zu allem Überfluss auch noch das angekündigte Desaster aus. Ich möchte in dieser Situation kein Politiker oder Virologe sein.....wie du es auch machst es wird immer Verkehrt sein

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Auswertung 28.Spieltag, Saison 2019/20" geschrieben. Gestern

      @Kölsche Ostfriese
      Ich bin zu Tränen gerührt, wie kann ich dir nur Danken. Habe sofort ein Update der Auswertung vorgenommen, jetzt habe ich doch noch eine Chance auf den Gesamtsieg

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "SAP - FC Matchbird" geschrieben. Gestern

      Ich bin auch kein Freund der Geisterspiele, aber die DFL hat mit den Vereinen entschieden das es weiter geht. Kann man das nicht auch mal Akzeptieren ??? Ständig die gleichen Diskussionen und Posts über Wochen zu diesem Topic - der Ball rollt wieder und damit basta. Mittlerweile wird jeder Trööt mit den Diskussionen über die Geisterspiele zerschossen, macht schon keinen Spaß mehr. Es wird weiter Gespielt, ob es einem passt oder nicht.
      Bevor mir jetzt jemand mit "aber dafür ist ein Forum doch da" kommt - ja ist es, aber jede zweite Seite mit den gleichen Sprüchen nervt einfach nur noch.

    • ma_ko68 hat das Thema "Auswertung 28.Spieltag, Saison 2019/20" erstellt. Gestern

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 27.05.2020

      @fcblues
      Aber immerhin 40-50% Erfolgsquote - wenn man bedenkt das es jährlich tausende von Grippetoten gibt ist das doch positiv zu Bewerten, ansonsten wäre die Todesrate bei einer „normalen Grippe“ eventuell ja noch höher.

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 27.05.2020

      Und bei einer Sache bleibe ich stur und muss das unserer Regierung Ankreiden: Es wurden bis zur Einstellung der Flüge keine Tests bei oder Quarantäne von Reisenden aus Riskoländern (aus Asien) angeordnet. Bei den dt. Rückkehrern aus Wuhan wurde das gemacht, aber im Regulären Linienverkehr gab es nix !!! Es wurde empfohlen in häusliche Quarantäne zu gehen Möchte nicht wissen wieviel Fälle dadurch verursacht wurden !!

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 27.05.2020

      @smokie
      Das mit dem späten Lockdown ist eine Möglichkeit- ein italienischer Kollege unserer Niederlassung in Italien wohnt im Norden Italiens und sagt man wäre förmlich Überrannt worden von den Infektionen. Bis man realisiert hätte was dort wirklich vor sich geht wäre es schon zu Spät gewesen.

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Auswertung 27.Spieltag, Saison 2019/20" geschrieben. 27.05.2020

      Norbert, ich habe lediglich versucht etwas zu Erläutern- außerdem habe ich in einem anderen Post erwähnt das es keine doppelte Tippabgabe geben wird. Warum du jetzt ankommst und meinst es wäre mir soooo wichtig erschließt sich mir nicht. Ich habe bereits gesagt das Thema ist für mich erledigt unabhängig von meiner persönlichen Meinung und damit hat es sich.

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Auswertung 27.Spieltag, Saison 2019/20" geschrieben. 27.05.2020

      Drop jetzt schießt du etwas übers Ziel hinaus- du hast dich ja vom Tippspiel verabschiedet und bist raus. Also kann gar keiner „über dich hinweg“ deine Tipps abgeben. Mit dem „für Drop tippen“ war gemeint das ich doch „doppelt“ Tippen könnte- für mich und „quasi für dich“. Jetzt hast du einen nett gemeinten Vorschlag Überbewertet

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Auswertung 27.Spieltag, Saison 2019/20" geschrieben. 27.05.2020

      Na dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben:
      @drop: Ich brauche nicht erst den von dir erwähnten „Senf anderer“ zu lesen um eine Meinung zu haben. Ich habe gesagt das ich denke man kann auch Tippen wenn man die Geisterspiele nicht mag, geht mir ja auch so. Du hast für dich Entschieden es nicht zu tun und das habe ich zur Kenntnis genommen, auch wenn ich nicht gerade Begeistert bin - aber Thema für mich erledigt.
      @Alle: Es sollten jetzt keine Regeln geändert werden weil jemandem der Tipp Partner „abhanden“ gekommen ist. Gewinne ich halt im Einzeltipp - Drop hat seinen Standpunkt, kann man gutheißen oder nicht - ich werd’s Überleben, man sollte das Thema nicht Überstrapazieren.

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Auswertung 27.Spieltag, Saison 2019/20" geschrieben. 27.05.2020

      Zitat von smokie im Beitrag #4
      Zitat von ma_ko68 im Beitrag #3
      Danke für deinen Kommentar- ich mag die Geisterspiele auch nicht, aber deshalb kann man trotzdem weiter Tippen !!

      In China hätte man vielleicht gar nicht die Wahl


      Hat manchmal seine Vorteile

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Auswertung 27.Spieltag, Saison 2019/20" geschrieben. 27.05.2020

      Danke für deinen Kommentar- ich mag die Geisterspiele auch nicht, aber deshalb kann man trotzdem weiter Tippen !!

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)" geschrieben. 27.05.2020

      Zitat von Quogeorge im Beitrag #6459
      Da haben die Fans vom FC Bayern ja dieses mal Glück , da werden sie wegen der Abstandsregel den Marienplatz mal wieder etwas voller kriegen als bei der letzten Meisterfeier !


    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 27.05.2020

      Zitat von Kohlenbock im Beitrag #5686
      Zitat von fidschi im Beitrag #5685
      Zitat von Kohlenbock im Beitrag #5673
      Zitat von Bulle Weber im Beitrag #5670
      @ Kohlenbock

      Auch von mir die besten Wünsche zur Hochzeit!

      LG Bulle

      Herzlichen Dank - auch allen anderen Gratulanten.



      Hallo Kohlenbock,

      auch von mir die besten Wünsche zu deiner Vermählung.

      Interessiert sich denn deine Angetraute auch für Fußball?


      Herzlichen Dank.
      Meine bessere Hälfte ist vor ca. 2 1/2 Jahren aus Karlsruhe ins Saarland gezogen. Sie ist glühender KSC-Fan und, seit wir zusammen sind, auch FC-Fan.
      Auf dem Standesamt lief als Hintergrundmusik unser gemeinsames Lied "E Levve lang"
      😊


      Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung Und KSC ist doch in Ordnung, schade das die so in der Versenkung verschwunden sind !

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Aftermatch K gegen D" geschrieben. 25.05.2020

      Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #13
      Moin,
      Also der Uth spielt mir zu sehr den Zampano.
      Der Elfer war sehr schwach geschossen und dann behindert er Jacobs auch noch beim Nachschuss.

      Falls wir diese Saison noch einer Elfer kriegen, sollte ein anderer wahrscheinlich Cordoba schießen.
      Terodde kann es, der Uth nicht.

      Jetzt wissen wir warum der auf Schalke oder in Hoppheim keine Elfer geschossen hat.
      Nur weil man Freistöße kann, muss man nicht zwangsläufig Elfer können.




      Sieht Gisdol wohl nicht so :

      Markus Gisdol: „Für mich war klar, dass Mark schießt"

      Coach Markus Gisdol (50) sagte: „Ich finde es positiv, dass du Spieler hast, die sich da aufdrängen. Dass Jhon den Ball haben will, spricht für ihn. Für mich war aber klar, dass Mark schießt. Vielleicht müssen wir das klarer ansprechen.“

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag " 1. FC Köln vs. Turnverein aus Düsseldorf MATCHBIRD zum 3. Geisterspiel " geschrieben. 25.05.2020

      Wobei ich doch weiterhin gerne das einzig "wahre Derby" sehen möchte - Mainz und Augsburg als Absteiger wären ein Träumchen

    • ma_ko68 hat einen neuen Beitrag "Aftermatch K gegen D" geschrieben. 25.05.2020

      Wenn ich mir die Beiträge im Matchbird durchlese bin ich heilfroh das ich zum Anpfiff schon schön in der Furzmulde lag Es ist wie so oft in den letzten Jahren - immer wenn der FC zu Hause die "Big Points" gegen machbare Gegner einfahren kann kommt das kollektive Versagen. Deshalb bin ich frohen Mutes was das Spiel in Sinsheim angeht, Auswärts hat es nach solchen Gurkenspielen eigentlich immer Funktioniert

    • ma_ko68 hat das Thema "Auswertung 27.Spieltag, Saison 2019/20" erstellt. 25.05.2020

Empfänger
ma_ko68
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz