[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kohlenbock
Beiträge: 6131 | Punkte: 5531 | Zuletzt Online: 01.04.2020
Homepage
Registriert am:
15.06.2015
Geschlecht
keine Angabe
    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Heute

      Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2814
      Diese Verdopplung der Fallzahlen innerhalb einer bestimmten Zeit ist unmöglich festzulegen,denn je größer die "Verdoppelungszahl" desto länger dauert es zudem die Tests bzw. die darin enthaltenen positiven Fälle nicht implementiert werden können da die Anzahl der getesteten Personen immer noch nicht als Konstante festgelegt werden kann.

      Kann das bitte jemand übersetzen?
      Ich verstehe da gar nix.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Heute

      Zumindest für das Saarland kann ich mit einigermaßen detaillierten Zahlen dienen.
      Ggf. kann man in den regionalen Medien jeweils die genaueren Zahlen für andere Bundesländer finden.
      Dass unser Zwergenland wenig aussagekräftig ist für ganz Deutschland versteht sich von selbst.

      https://www.sol.de/news/update/News-Upda...estiegen,460111

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      Zitat von Stralsunder im Beitrag #2783
      Zitat von Joker im Beitrag #2781
      Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2779
      @Joker,
      Hab den ersten Post mit Deiner Quellenangabe wohl überlesen.
      Den ersten Link von Dir nutze ich ebenfalls.
      Und den hier:
      https://ncov2019.live/data


      Eigentlich nun wirklich keine schlechte Quellen, die Du nutzt. Vor allem mein erster Link - Du musst nur wissen, WIE Du sie nutzt. Ich habe ja nichts anderes getan als Deinen Fehler mit der gleichen Quelle zu finden ...


      Also ich kann in der Morgenpost-Quelle nicht die Zahlen von gestern sehen. Oder ich bin zu dämlich dafür,


      Am unteren Rand der Karte kannst Du mit den Pfeiltasten jeweils nen Tag vor oder zurück springen, oder auch ganz an den Anfang.
      Dann auf das entsprechende Land und fertig

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      Nochmal:
      Ich gehe sorgfältig um mit den Zahlen und will hier niemand beeinflussen.
      Nicht jedes Land aktualisiert zum gleichen Zeitpunkt.
      Deshalb wohl das Missverständnis mit den schwedischen Zahlen von gestern.
      Wenn ich mittags gucke und es würde noch nicht aktualisiert, hab ich dann die Zahlen von gestern und nicht die neuen von heute.
      Wird mir nicht mehr passieren. Aber kein Grund, aus der Hose zu springen, zumal ich gleich selbst aufgeklärt habe.
      Nochmal sorry.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      @Joker,
      Hab den ersten Post mit Deiner Quellenangabe wohl überlesen.
      Den ersten Link von Dir nutze ich ebenfalls.
      Und den hier:
      https://ncov2019.live/data

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern
    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      Ich will das jetzt nicht endlos diskutieren, ich hab doch schon gesagt, dass gestern Mittag möglicherweise noch nicht aktualisiert war.
      Deshalb hab ich doch auch im Nachhinein von 2 Tagen gesprochen.
      Kein Grund also, in die Luft zu gehen.
      Im Übrigen gehe ich fast davon aus, dass wir die gleiche Quelle benutzen.

      Mir wäre es sehr recht, wenn die Schweden richtig liegen, dessen darfst Du Dir sicher sein.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      @Joker,
      ich hab gestern Mittag nen Screenshot gemacht von der Seite des 17-jährigen Avi Schiffmann.
      Da waren es 108.
      Momentan sind es 180.
      Kann natürlich sein, dass gestern Mittag nicht aktualisiert war.
      Aber dennoch, auch ne Veränderung innerhalb von 2 Tagen von 108 auf 180 finde ich exorbitant hoch.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      Zitat von Stralsunder im Beitrag #2758
      Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2756
      Zitat von Joker im Beitrag #2755
      Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2751
      Zitat von smokie im Beitrag #2750


      Ich finde den Schweden-Versuch übrigens spannend. Allerdings bin ich mir unsicher, wie sinnvoll Vergleiche sind. Vielleicht mit Niedersachen? Oder Schleswig-Holstein? Mecklenburg-Vorpommern? NRW fänd ich eher schwierig...

      Ich fürchte, in Schweden wird es, ähnlich wie in GB, ein böses Erwachen geben.
      Die Zahl der Toten ist in den letzten Tagen stark gestiegen.


      Leute,

      was erzählt Ihr hier?

      43 - 5 - 36 - 34

      Das sind die Opferzahlen der letzten 4 Tage in Schweden. Wo ist da der 'starke Anstieg'?

      Gestern 108 Opfer, heute sind es schon 160.
      Ich hoffe ja wirklich, dass ich mich irre, aber auch die Zahl der Infektionen ist stark gestiegen.



      Lt. Übersicht sind diese 160 die kumulierten Zahlen, aktuell 180.


      Richtig, habs bereits verbessert.
      Gestern Mittag waren es, wie erwähnt, 108.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      Zitat von Joker im Beitrag #2755
      Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2751
      Zitat von smokie im Beitrag #2750


      Ich finde den Schweden-Versuch übrigens spannend. Allerdings bin ich mir unsicher, wie sinnvoll Vergleiche sind. Vielleicht mit Niedersachen? Oder Schleswig-Holstein? Mecklenburg-Vorpommern? NRW fänd ich eher schwierig...

      Ich fürchte, in Schweden wird es, ähnlich wie in GB, ein böses Erwachen geben.
      Die Zahl der Toten ist in den letzten Tagen stark gestiegen.


      Leute,

      was erzählt Ihr hier?

      43 - 5 - 36 - 34

      Das sind die Opferzahlen der letzten 4 Tage in Schweden. Wo ist da der 'starke Anstieg'?

      Gestern 108 Opfer, heute sind es schon 160.
      Ich hoffe ja wirklich, dass ich mich irre, aber auch die Zahl der Infektionen ist stark gestiegen.

      Edit.
      Die Opferzahl ist leider schon bei 180.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. Gestern

      Zitat von smokie im Beitrag #2750


      Ich finde den Schweden-Versuch übrigens spannend. Allerdings bin ich mir unsicher, wie sinnvoll Vergleiche sind. Vielleicht mit Niedersachen? Oder Schleswig-Holstein? Mecklenburg-Vorpommern? NRW fänd ich eher schwierig...

      Ich fürchte, in Schweden wird es, ähnlich wie in GB, ein böses Erwachen geben.
      Die Zahl der Toten ist in den letzten Tagen stark gestiegen.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "FC im TV und Testspiele!" geschrieben. 30.03.2020

      Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1413
      Zitat von smokie im Beitrag #1407

      @Drop
      Wenn du jemals an einer Ausschreibung teilgenommen hättest, wüsstest du, dass die ausschreibende Partei (DFL) die Vorgaben für die Anstoßzeiten macht. KEIN TV-Sender kann das vorgeben, lediglich Vorschläge können gemacht werden, welche aber von der DFL abgenickt werden müssen. NUR die DFL bestimmt Anstoßzeiten, kein TV-Sender, egal wie er heißt.

      Oh mann @smoke!

      Bist du eigentlich einmal dazu in der Lage etwas zu verstehen was ich Betreff DFL/SKY/Geld schreibe oder willst du mich mal wieder verarschen du kleiner Schelm?

      NAAAAAATÜRLICH kann und darf SKY keinerlei Termine bestimmen was die Anstosszeiten betrifft,das aber habe ich auch SO nie behauptet!

      Ja natürlich schrieb ich was von "aufdiktieren" der Anstosszeiten aber das hatte doch schon x-mal in meinen Posts mit "Geldzuscheisserei" seitens von SKY an die DFL zu tun gehabt!

      Selbst der @Kohlenbock hat es diesesmal verstehen wollen!

      Behaupten,nein gar feststellen muss man aber,dass die DFL der mächtigen Geldgeber dieses Bezahlsenders nach der Pfeife tanzt,da diese wohlbekannt immens geldgierig sind!

      Das ist vergleichbar wie mit meinem berühmten "Politikerpack" dass den mächtigen Wirtschaftsbossen nach der Pfeife tanzen "muss",da die sonst drohen alles in den Ostblock zu verlegen wenn die Politiker mit der "Paragrafenkeule" kommen wollen.......

      Ich denke et is jetz ma' jut mit dem Legen von Worten auf die Jolldwaach,meinste nich auch?

      Selbst der Kohlenbock...
      ...so, so.

      Das einzige, was bei Deinen Posts zu verstehen ist:
      Du bist ein kleiner Hetzer, der Gernot Hasknecht des Forums.

      LASS MICH GEFÄLLIGST AUS DEM SPIEL, WENN DU MAL WIEDER SEN ERKLÄRBÄR GIBST!!!

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "FC im TV und Testspiele!" geschrieben. 29.03.2020

      Wenn ich für das Arbeiten keine Kohle bekommen hätte, wäre ich niemals unter Tage gefahren.
      Natürlich regiert Geld die Welt.
      Das war aber schon vor Sky und Premiere so.
      Ich bereue keinen Cent, den ich für mein Abo ausgebe. Ich bin Kunde vom ersten Tag an und hab immer nur gekündigt, um nen günstigen Folgevertrag zu bekommen.
      Sky Q, Netflix, Dazn, Prime, nichts davon möchte ich missen.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "FC im TV und Testspiele!" geschrieben. 29.03.2020

      Zitat von smokie im Beitrag #1401
      @drop
      Ganz sicher: Wenn die DFL alle Spieltage Samstag 15.30 haben will, dann wird sie es bekommen. Nur halt auch weniger Kohle.


      Dem ist nichts hinzuzufügen.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 28.03.2020

      Zitat von derpapa im Beitrag #2613


      Eine sechsmonatige Stilllegung werde ICH nicht mitmachen. Nach spätestens 3 Monaten ziehe ich mir mir gelbe Weste über und probe den Aufstand. Ich schwöre !!

      edit: nach 2 Monaten !!

      Ich weiß, ich begebe mich auf dünnes Eis, aber ich gehe davon aus, dass spätestens Ende April wieder alles hochgefahren wird.
      Die finanziellen Reserven sind endlich, es geht so schön einiges kaputt, aber man wird das Land nicht komplett gegen die Wand fahren können.
      Das ist wohl allen bewusst.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 28.03.2020

      Zitat von derpapa im Beitrag #2613
      [quote=Graf Wetter vom Strahl| Im Moment gehe ich für mich im Stillen von einem wohlüberlegten Kompromiß aus zwischen Gesundheitssystemstützen und Wirtschaftwiederhochfahren. Alles andere würde mich überraschen, also sowohl eine deutlich mehr als sechsmonatige Stilllegung des öffentlichen Lebens wie auch eine viel frühere Wiederaufhebung der Verordnungen.




      Eine sechsmonatige Stilllegung werde ICH nicht mitmachen. Nach spätestens 3 Monaten ziehe ich mir mir gelbe Weste über und probe den Aufstand. Ich schwöre !!

      edit: nach 2 Monaten !![/quote]
      Ich weiß, ich begebe mich auf dünnes Eis, aber ich gehe davon aus, dass spätestens Ende April wieder alles hochgefahren wird.
      Die finanziellen Reserven sind endlich, es geht so schön einiges kaputt, aber man wird das Land nicht komplett gegen die Wand fahren können.
      Das ist wohl allen bewusst.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 28.03.2020

      Zitat von Zebulon im Beitrag #2611
      Oder noch banaler: Wo kann ich eine Schutzmaske kaufen?

      Oder noch einfacher:
      Wie mache ich mir eine Schutzmaske selbst?
      Die Frau eines Kollegen hat vorgestern Abend 30 Masken für uns genäht.
      Somit ist unser Bedarf für den rollenden Mittagstisch gedeckt.
      Jeder Fahrer bekommt 2 Masken, die jeweils einen Tag benutzt und dann bei 95 Grad gewaschen werden.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 27.03.2020

      Die einen spielen Rentner gegen Jugendliche (angeblich), die anderen wollen die Wirtschaft auf Kosten der Lebenszeit der Alten retten.
      Ich weiß nicht, wie ich beide Szenarien bewerten soll.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 27.03.2020

      Zitat von Zimbo im Beitrag #2485
      @ Kohlenbock: Mir juckt's auch in der rechten Hand angesichts des Wetters, aber:

      https://www.motorradonline.de/ratgeber/m...uren-untersagt/

      Ich denke, du meinst den Ostfriesen. Ich hab mit Motorradfahren nix am Hut, ich geh lieber zu Fuß durch Wälder und Wiesen.

    • Kohlenbock hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 27.03.2020

      Für mich hat sich nicht allzu viel geändert.
      Gassi gehen ist halt entspannter, weil weniger Leute unterwegs sind.
      Auch der Geräuschpegel ist gesunken. Man sieht keine Shisha rauchende grölende Horden in den Parks.Und auf den Straßen ist weniger Verkehr.
      Aber die fehlen mir nicht wirklich.
      In den Supermärkten ist sehr viel weniger los, da fällt es leicht Abstand zu halten. Lediglich die Zahl der alten Leute, denen wir ihr Mittagsmahl bringen, ist sehr viel größer geworden. Es wird sehr viel mehr bestellt, als vorher. Aber da haben wir auch bei fast allen Kunden auf kontaktloses Liefern umstellen können.

Empfänger
Kohlenbock
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz