[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[center][/center]
Smileys
[lol]
kugelnlachen
fc-schal
thumbsup
kotzen
ostern
naughty
schuetteln
teuflisch
kopfwand
prost
frech
Facepalm1
love
motzen
tanzen
angst
personen
baden
laber
grins
Grinsemann
schlaf
gefahr
[phrase]
[eek]
tounge
respektieren
fiedeln
rofl
klatschen
cool
weihnachten
stars
winken
ironie
kuss
klatsch
schwitzen
rolleyes
crying
smile
wink
tongue
poldi
illse
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grottenhennes
Beiträge: 3538 | Punkte: 2157 | Zuletzt Online: 23.04.2021
Name
Hans Peters
E-Mail:
hpeters-bedburg@t-online.de
Geburtsdatum
13. September 1952
Homepage
Beschäftigung
Rentner
Wohnort
Frimmersdorfer Str. 90, 41517 Grevenbroich
Registriert am:
07.06.2016
Geschlecht
männlich
    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Hurra Liga 2, wir kommen!" geschrieben. 19.04.2021

      Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #47
      Grundsätzlich ist ja noch nicht alles verloren. Man kann eine Bilanz so aufstellen und wenn ich richtig informiert bin, muss die KGaA ja qua Grösse einen Wirtschaftsprüfer beauftragen. Da hat man noch nichts schlimmes gehört. Die Bilanzierung lebt bei uns halt von Transfererlösen und da sieht es tatsächlich mau aus. Bedeutet wir müssen bei Ligaerhalt wahrscheinlich 1-2 Spieler verkaufen um an andere Stelle neue zu verpflichten. Bei Abstieg droht uns das zwangsläufig.


      Und der Kölner Kinderchor steht auf dem Parkplatz vor dem GBH und singt:

      "Hey Leute, kauft beim Trödler Abraham"

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Überlebenskampf: Krisenböcke vs. Dosen (Matchbird) " geschrieben. 19.04.2021

      Zitat von fidschi im Beitrag #13
      Ich wage mal eine Prognose: Auch gegen Red Bull wird unsere "Abwehr" dilettantische Fehler produzieren und den Gegner zum Tore schießen einladen und im eigentlich nicht vorhandenen "Angriff" wird niemand treffen. Business as usual.


      Das Problem ist doch eigentlich unsere nicht vorhandene Offensive.
      Unsere Abwehrspieler sollen den Gegner unter Druck setzen und müssen bei Gegenangriffen ständig hinterher rennen. Da fehlt dann meist der letzte halbe Meter.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Pillepalle 00 - Effzeh jämmerlich - Aftermatch" geschrieben. 19.04.2021

      Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #129
      Zitat von Gastspieler im Beitrag #125
      Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #122
      Mal was ganz anderes

      Warum ist unser Spiel schon um 18.30 Uhr und alle anderen um 20.30 Uhr?

      Müssen wir jetzt schon Strom sparen für die Flutlichtanlage?


      Vermutlich nur damit der DFB noch mehr Geld für TV-Rechte erzielen kann. Quasi das vorgezogene Top-Spiel!


      Sowas in der Richtung dachte ich mir auch, nur warum gibt es Mittwoch nicht auch ein Topspiel.
      Mir wäre es lieber gewesen, wir würden unter Flutlicht spielen, aber was soll's.




      Diese Uhrzeit soll angeblich ein Wunsch des FC gewesen sein.
      Man will sich schon an die Anstoßzeiten der 2. Liga gewöhnen.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Hurra Liga 2, wir kommen!" geschrieben. 19.04.2021

      Zitat von joergi im Beitrag #35
      Ob sich wohl noch jemand unserer Herren rührt und versucht die Verträge von Özcan und
      Obuz zu verlängern? Könnten sich in Liga 2 doch als brauchbar erweisen!
      Horsti gehört sofort entsorgt, es muss jetzt alles auf Liga 2 gestellt werden, dazu gehören
      solche Spieler! Jugend Forscht, Leiter der Jugendabteilung, übernehmen Sie sofort!



      Bevor z. B. die beiden verlängern, wollen die doch erst mal sehen, wie es weiter geht.
      Wer ist in der nächsten Saison Trainer? Wer ist Sportchef?
      Und wer steht evtl. noch neben ihnen auf dem Trainingsplatz?
      Und wenn dann ein Angebot kommt, wo man die ganzen Dilettanten umgehen kann, andere Mütter haben vielleicht schönere Töchter.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Pillepalle 00 - Effzeh jämmerlich - Aftermatch" geschrieben. 18.04.2021

      Zitat von nobby stiles im Beitrag #51
      Jetzt wollte ich gleich Doppelpass mal kucken, wieder nichts.
      Veh is dabei




      Ob mit oder ohne Veh. Seit wann interessieren dich die Bazis.
      Denn ein anderes Thema werden die Bewunderer der gepflegten Zwietracht nicht auf der Liste haben.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Bayer 00 Pillepalle - Effzeh Glorreich - Early Bird" geschrieben. 17.04.2021

      Das größte Problem sind m. M. nach nicht die Spieler, sondern die Trainer(ausbilung).
      Erfolgreiche deutsche Trainer kann selbst ein Schreiner an einer Hand abzählen.
      Die anderen wollen alle ein System spielen, ohne die passenden Spieler im Aufgebot zu haben.
      Gisdol z. B. würde in der Innenverteidigung eher einen Willi Schulz mit Katsche Schwarzenbeck aufbieten und dafür Beckenbauer auf der Bank lassen. Seiner Überzeugung nach muss man hier körperlich großgewachsen und möglichst 90 kg schwer sein. Genau so wird auf den anderen Positionen verfahren. Wer s e i n e r Vorstellung am nächsten kommt, spielt. Selbst wenn er das eigentlich gar nicht kann, die Stärken der Spieler haben in den Hintergrund zu treten.
      Warum kann eigentlich kein Trainer die Worte unseres Kaisers zitieren: "Gehts raus und spielt Fußball"?

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -Trööt" geschrieben. 16.04.2021

      In der Politik ist es ähnlich wie beim FC

      An den größten Versagern wird bis zum St. Nimmerleinstag festgehalten.
      Werden sie dann endlich entsorgt, werden sie noch mit Geld zugeschissen.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Bayer 00 Pillepalle - Effzeh Glorreich - Early Bird" geschrieben. 16.04.2021

      Das Hauptproblem unserer "Torjäger" dürfte doch sein, daß sie ständig einsam und verlassen das Offensivspiel darstellen sollen.
      Die sollen hinten aushelfen, vorne den Ball festmachen oder als Wandspieler - was für ein blöder Ausdruck - die nicht nachrückenden Spieler in Szene setzen. Dann möglichst noch Flanken schlagen, die sie selbst zu verwerten haben.
      Unsere besten Zeiten hatten wir doch als neben einem D. Müller noch ein Löhr oder van Gool agierte, Allofs hatte Fischer, Novakovic funktionierte nur mit Helmes oder Poldi und Modeste harmonierte mit Osako. Mit der Herrlichkeit von Cordoba war es vorbei, als nach Anfang das System umgestellt wurde und man ihm Terodde nahm.
      Als Mittelstürmer in Köln bist du ne ganz arme Sau, wenn du vorm Bahnhof die Leute um einen Euro ansprichst, hast du mehr Unterstützung und Erfolgserlebnisse.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Bayer 00 Pillepalle - Effzeh Glorreich - Early Bird" geschrieben. 15.04.2021

      Es gab immer wieder mal Spieler, denen wurde nachgesagt, daß sie besser mit einer bösen Schwiegermutter als mit dem Ball umgehen könnten. Mit dem Ergebnis, irgendwann wurden sie Nationalspieler.
      Horst Hrubesch z. B. wurde nachgesagt, bevor der lerne, einen Stuhl zu umspielen, würde der ihn eher auf den Sperrmüll schicken. Ergebnis bekannt.
      Gerade ein Torjäger, der man wie Andersson ja schon nach einem Treffer ist, muss nur eins: Treffen. Wenn der drei mal in einer Partie trifft, kann der so lauffaul sein, daß man ihn auf den Platz tragen muß und ihn nach dem Spiel dort wieder abholt.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Wer wird neuer Sportdirektor?" geschrieben. 14.04.2021

      Mir ist ein Mitglied der Linken auf dem Managerposten lieber als eine ehemalige Agitprop-Vordenkerin im Kanzleramt.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Herzlich Willkommen Emmanuel Dennis! " geschrieben. 13.04.2021

      Der stand doch bei vielen Klubs auf dem Zettel

      Leider hat man beim FC die Überschrift auf diesen Zetteln nicht gelesen:
      "Um diese Spieler einen großen Bogen machen:"

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Wer wird neuer Trainer?" geschrieben. 12.04.2021

      Die eigentliche Frage ist doch, wer löst Funkel ab?

      Angeblich verhandelt Heldt mit dem TV-Sender VOX.
      Geplant ist eine Casting-Show mit Steffen Henssler.
      Bewerben kann sich jeder mit gültigem Trainerschein. Das beste Schnitzel bekommt den Job.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Wer wird neuer Sportdirektor?" geschrieben. 12.04.2021

      Zitat von Heupääd im Beitrag #33
      Das Plakat vor dem Geißbockheim mit der Aufschrift "FC spürbar planlos. Vorstand und sportliche Leitung raus!" soll nicht nur die Meinung der meisten FC-Fans veranschaulichen. Laut Informationen der Sportschau wird diese Meinung auch in den Vereinsgremien und in der Geschäftsstelle geteilt.

      https://www.sportschau.de/fussball/bunde...-koeln-100.html

      Das sagt eigentlich schon alles über die Zustände beim Effzeh.



      Dort sollte eigentlich auch ein Schild stehen mit der Aufschrift:

      "Hunde und Horst müssen draußen bleiben"

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "1.FC Köln vs Mainz Aftermatch" geschrieben. 12.04.2021

      Es soll ja Leute geben, die gestern ein gutes Spiel mit erheblichen Fortschritten gesehen haben.

      Tatsache ist aber, es wurde mal wieder k e i n Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Der Strafraum war für etliche unserer "Offensivkräfte" genau so tabu wie ein Schussversuch von der Strafraumgrenze. Auch wenn die Szene zu einem glücklichen Elfer führte (Mal ehrlich, wir hätten doch bei dieser Entscheidung in unserem Strafraum von Beschiss gesprochen) war doch der Lauf von Wolff durch den Strafraum nur eine Suche nach einem Mitspieler, der ihm die Verantwortung abnehmen sollte.
      Nach dem 2:1, wieder ein Standard, wurde wieder mal versucht, das Ergebnis zu verwalten. Die Mainzer brauchten doch nur bei den Rückpässen nachzurücken um irgendwann vor Timo Horn aufzutauchen. Dabei verstand es vor allem unser Abwehrorganisator, seine Nebenleute immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Selbst in Minute 90 wurde noch von der Mittellinie zum Torwart zurück gespielt und dabei noch das Tempo gedrosselt, als ob man das Ergebnis über die Runden bringen wollte.
      Das gestrige Spiel war das Ergebnis von über einem Jahr Gisdol. Sicherheitsdenken ohne Offensivspiel, keine Raumaufteilung, nach vorne nur Zufall mit Strafraumtabu.
      Der Mannschaft kann man nur die Nibelungentreue zu ihrem Trainer vorwerfen, in der Mehrzahl der Bundesligavereine hätte es schon längst ein Gespräch mit Verantwortlichen gegeben (den es allerdings beim FC nicht gibt). Dieser Kader gibt mehr her als sein Tabellenstand, es hätte nur abgerufen werden müssen.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Ohne Stürmer gewinnst du auch keine Spiele" geschrieben. 12.04.2021

      Die Überschrift war ja noch nachvollziehbar.

      Aber dann geriet er in einen Aprilsturm, in ein Ohr rein und am anderen Ohr raus. Unterwegs noch die kümmerlichen Reste durcheinander gewirbelt.

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)" geschrieben. 11.04.2021

      Zitat von fidschi im Beitrag #10678
      Kaiserslautern liegt in der 3.Liga auf einem Abstiegsplatz!

      Deren Verantwortliche waren noch blöder als die beim 1.FC Köln..........



      Die sind nicht blöd.

      Das sind Vorbilder

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Wer wird neuer Trainer?" geschrieben. 11.04.2021

      Ich befürchte noch einen weiteren Namen in der Tombola: A. Zorniger

      War in Stuttgart (sehr wichtig), nicht besonders erfolgreich, kann kein richtiges Deutsch, und ist in letzter Zeit öfter im DoPa (hier informieren sich die FC - Verantwortlichen)

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "1.FC Köln - Mainz ( XII Endspiel - Bird )" geschrieben. 10.04.2021

      Zitat von sauerland im Beitrag #13
      Zitat von Quogeorge im Beitrag #11
      Dennis nicht einmal im Kader . Unglaublich , wir brauchen Spieler die uns sofort weiter helfen . Ich drehe fast durch

      Vor dem letzten Spiel hatte Tolu 3 Tore im Testspiel geschossen, saß als Belohnung dafür dann im nächsten Spiel auf der Tribüne. Aber wahrscheinlich lag das auch wieder nicht am Trainer.


      Der sollte mal ein Spiel aus Sicht der Zuschauer erlebeben.
      Gisdol nennt das "Fannähe""

    • Grottenhennes hat einen neuen Beitrag "Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)" geschrieben. 10.04.2021

      Zitat von Aixbock im Beitrag #10648
      Zitat von fidschi im Beitrag #10642
      Mit den Trainerwechseln haben sich Mainz und Bielefeld stabilisiert und punkten nun regelmäßig. Mainz hat sich in der WP wirklich verstärkt, wir nicht.





      So ist es. Es gibt keinen blödsinnigeren Spruch als "Trainerwechsel bringen nix". Auch bei uns hat es im letzten Jahr etwas gebracht. Man kann freilich auch erfolglos bleiben wie Schalke, aber den Versuch ist es beinah immer wert.

      Aixbock




      Ich habe heute aus einer plötzlichen Eingebung heraus einen 10er gewettet, daß Schalke am letzten Spieltag die Chance hat, am FC vorbei zu ziehen. Ob sie es nutzen, steht auf einem anderen Blatt.

Empfänger
Grottenhennes
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz