Zitat von Sir KesslerSo grossspurig wie alle drauf sind,wird der FC ja locker Freiburg und dann Leipzig aus dem Stadion schiessen.
Stöger sieht sich ja schon in der Euro-League nach 2 Spieltagen dank eines Sieges gegen D98 ... .
Schaun wir mal ... .
Du bringst einen immer runter mit deinen etwas negativen Beiträgen. Im Moment schreibst du ja nicht so viel, aber wenn wir am Freitag verkacken, wird sich das bestimmt ändern. Wenn nicht, wartest du halt noch ne Woche. Irgendwann schlägt deine Stunde und du kannst deine leise Kritik hier loswerden. "Stöger sieht sich schon in der Euro-League", da hast du nicht genau zugehört. Er sprach von Europa, wahrscheinlich meinte er die CL. War schließlich nach dem Spiel in Wolfsburg.
paps , du kennst das doch ! Es gibt halt Leute die schwer zufrieden zu stellen sind !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Die Freiburger sind mir seit dem letzten Wochenende noch sympathischer geworden . Nützt nichts , aber der FC wird diese Partie 2:0 gewinnen . Habe gerade ausführlich das FC Total Heft gelesen . Jonas Hector auf die Frage : Mein Größtes Laster .... ist mein aufbrausendes Temperament . Hat das schon mal jemand mitbekommen ? Der ist doch immer die Ruhe selbst .
Bin mal gespannt. Es ist ja noch ne ganz junge Saison, aber trotzdem schon ein Spiel in dem man viel gewinnen kann bzw die Grundlage legen kann um sich oben festzusetzen. In der letzten Saison ging dsbzgl alles schief als es drauf ankam und um die internationalen Plätze ging. Das wäre mMn definitiv der nächste Schritt, wenns denn erfolgreich ausgeht, will sagen, zuhause müssen dafür dann solche Gegner geschlagen werden !!!
Zitat von nobby stilesBin mal gespannt. Es ist ja noch ne ganz junge Saison, aber trotzdem schon ein Spiel in dem man viel gewinnen kann bzw die Grundlage legen kann um sich oben festzusetzen. In der letzten Saison ging dsbzgl alles schief als es drauf ankam und um die internationalen Plätze ging. Das wäre mMn definitiv der nächste Schritt, wenns denn erfolgreich ausgeht, will sagen, zuhause müssen dafür dann solche Gegner geschlagen werden !!!
Mit "gewinnen müssen" habe ich beim SC Freiburg so mein Problem. Die Gladbacher haben dort auch verloren, obwohl sie seit zwei Jahren Championsleague spielen. Das ist so ein Spiel, wo die Tagesform entscheidet. Für mich ist es keine Frage, dass Freiburg in der Lage ist bei uns zu gewinnen und das keine Riesensensation wäre. Die spielen einfach einen feinen Ball. Aber ich glaube an einen Sieg des FC.
Hinten stehen wir sicher, halten die Null, vorne muss aber was passieren. Wenn Leo wieder für Glanzmomente sucht und wir die Breisgautruppe nicht ins kombinieren lassen, gewinnen wir knapp...
2-0
7 Punkte, das wäre dann ein imposanter Start...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von nobby stilesBin mal gespannt. Es ist ja noch ne ganz junge Saison, aber trotzdem schon ein Spiel in dem man viel gewinnen kann bzw die Grundlage legen kann um sich oben festzusetzen. In der letzten Saison ging dsbzgl alles schief als es drauf ankam und um die internationalen Plätze ging. Das wäre mMn definitiv der nächste Schritt, wenns denn erfolgreich ausgeht, will sagen, zuhause müssen dafür dann solche Gegner geschlagen werden !!!
Und ich glaube das wir hier schon wieder viel zu früh anfangen, irgendwelche Tendenzen fortzuschreiben. Lasst uns doch einfach mal 10 Spiele warten. Dann sehen wir ein bisschen besser, wie der FC 2016/2017 funktioniert. Momentaufnahme: Nach 2 Spielen sehr sehr ordentlich.
Und das in der Bundesliga kein Gegner GESCHLAGEN werden MUSS, aber eben auch nicht VERLOREN werden MUSS, das macht ja gerade den Reiz der Liga aus.
Aber natürlich wäre es ein geiler Start, wenn man Freiburg schlagen kann am Freitag.
Wenn es überhaupt eine Tendenz gibt, aber diese schon sehr lange: Ich freue mich auf das Spiel. Sehr! Es gab Zeiten, da konnte ich das nicht unbedingt sagen....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Und ich glaube das wir hier schon wieder viel zu früh anfangen, irgendwelche Tendenzen fortzuschreiben. Lasst uns doch einfach mal 10 Spiele warten. Dann sehen wir ein bisschen besser, wie der FC 2016/2017 funktioniert. Momentaufnahme: Nach 2 Spielen sehr sehr ordentlich.
Und das in der Bundesliga kein Gegner GESCHLAGEN werden MUSS, aber eben auch nicht VERLOREN werden MUSS, das macht ja gerade den Reiz der Liga aus.
Aber natürlich wäre es ein geiler Start, wenn man Freiburg schlagen kann am Freitag.
Wenn es überhaupt eine Tendenz gibt, aber diese schon sehr lange: Ich freue mich auf das Spiel. Sehr! Es gab Zeiten, da konnte ich das nicht unbedingt sagen....
guter beitrag ! ich meine ich ertappe mich hier und da auch immer schon dabei , den sehr guten start jetzt unbedingt fortsetzen zu wollen ! aber für prognosen sehe ich es auch noch vieeeeeel zu früh !
Ich erwarte eigentlich, daß die bisherigen Leistungen bestätigt werden. Die Mannschaft sollte eigentlich inzwischen so gefestigt sein, daß man auch mal Spiele gewinnt, die einen oberen Tabellenplatz festigen würden. Also darf ich von einem Sieg ausgehen. Ich will endlich, daß die Jungs zeigen, wer auf dem Hennes-Grün das Sagen hat. Dabei würde mir auch ein knappes 3:0 reichen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Die Freiburger werden wohl die gewohnt harte Nuss und machen uns Freitag das Leben schwer. Trotzdem bin ich sicher, dass wir die packen können, wenn wir ein frühes Tor schaffen. Der Tipp von Grottenhennes gefällt mir: Ein knappes 3:0
Das kann morgen nur schiefgehen: Drei überzeugende Vorstellungen in Folge geht gar nicht. Wegen fehlender Entwicklung und so. Und wegen fehlender Königstransfers. Trotzdem 2:0.
Mit "gewinnen müssen" habe ich beim SC Freiburg so mein Problem. Die Gladbacher haben dort auch verloren, obwohl sie seit zwei Jahren Championsleague spielen. Das ist so ein Spiel, wo die Tagesform entscheidet. Für mich ist es keine Frage, dass Freiburg in der Lage ist bei uns zu gewinnen und das keine Riesensensation wäre. Die spielen einfach einen feinen Ball. Aber ich glaube an einen Sieg des FC.
Natürlich ist die Tagesform mitentscheidend, mit müssen meinte ich auch das was nach diesem nächsten Schritt zu erwarten wäre bzw was eigentlich dann die Regel sein sollte. Zuhause wenigstens. Und zwar Aufsteiger, auch wenn sie dieses Jahr einen starken Eindruck machen, zu besiegen. Da setz ich einfach mal voraus das in der Zeit in der Freiburg und RB die 2. Liga dominiert haben und aufgestiegen sind wir uns auch weiterentwickelt haben!!!! Und wenn Stöger sagt das wir nicht immer nur um Platz 14 spielen wollen, müssen diese Mannschaften in 9 von 10 Fällen zuhause besiegt werden.
Ich will ja auch keine Tendenz festmachen oder jetzt schon internationale Plätze fordern, es geht einzig und allein darum die Chance zu nutzen um sich oben festzusetzen. Allerdings erwarte ich deshalb auch keinen FC der das UNBEDINGT ERZWINGEN will, sondern einen der auch mit einem Punkt zufrieden wäre. Und das, muss ich schon sagen, wäre mir einfach zu wenig. Oder sollten irgendwelche Angsthasen aus ihren Löchern kriechen und "wir sind ja erst im 3. Jahr dabei" rausposaunen. Und ich sag auch nicht wir sind der große 1.FC Köln, da bin auch ich meilenweit von entfernt. ABER, wir spielen Zuhause, wissen was wir können, das haben wir in 2 Spielen 2x gesehn, und Freiburg ist nunmal Aufsteiger. Also MUSS auf Sieg gespielt werden, und zwar richtig und über die volle Spielzeit. Da gibt's doch eigentlich keine 2 Meinungen
hach, ein deutlicher sieg wär schön, ein sieg überhaupt wär schön, die freiburger waren bisher recht stark in berlin und letztes wochenende, vielleicht unterschätzen sie uns.........
Zitat von nobby stilesund Freiburg ist nunmal Aufsteiger.
Das gildet doch nur bei uns...
Freiburg ist selbstverständlich brandgefährlich und kann jeden in dieser Liga schlagen
Außerdem spielt morgen wieder der mit, der sich nen Wolf getanzt hat und darf seine "feste Rolle" bestätigen. Ich habe den Begriff eh nicht ganz verstanden, hat Osako jetzt sein eigenes Klopapier?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von nobby stilesund Freiburg ist nunmal Aufsteiger.
Das gildet doch nur bei uns...
Freiburg ist selbstverständlich brandgefährlich und kann jeden in dieser Liga schlagen
Außerdem spielt morgen wieder der mit, der sich nen Wolf getanzt hat und darf seine "feste Rolle" bestätigen. Ich habe den Begriff eh nicht ganz verstanden, hat Osako jetzt sein eigenes Klopapier?
Wenn Du morgen wieder den Matchbird eröffnest kann eigentlich trotzdem nichts schiefgehen.
Zitat von GrottenhennesUnd falls es mit dem Sieg nicht klappt, hier schon ein paar Begründungen:
Jojic saß mal wieder nur auf der Bank
Freiburg ist so was wie ein Angstgegner
Uns fehlt ein spiel- und kopfballstarker 6er (ähnlich wie Sané aber anders)
Wir spielen ja erst im 3. Jahr Bundesliga
Die Erwartungshaltung ist viel zu hoch
Das Wetter spielt verrückt
Modeste hat mal wieder mehr Chancen versiebt, als der FC überhaupt hatte
Bittencourt geht ähnlich wie Osako jeglicher Killerinstinkt vor dem Tor ab
Risse wirkt auf Grund seines Babys nicht ausgeschlafen, ja sogar übermüdet
Auf der Haupttribüne war die Stimmung auch nicht gerade berauschend
Beckenbauer hat für die WM 2006 kräftig kassiert
Der Schiri hat sich nen Wolf gelaufen
Hans , ich finde wenn wir verlieren sollten , brauchen wir nicht unbedingt nach ausreden suchen ! andere können auch fussballspielen und nur weil die Breisgauer ein aufsteiger sind , heisst das nich , dass wir die 7:0 aus dem stadion schiessen ( sorry Bürgi ) ! frag mal die Klepper ! in diesem sinne , Come on FC !
Zitat von Für immer FC ! Hans , ich finde wenn wir verlieren sollten , brauchen wir nicht unbedingt nach ausreden suchen ! andere können auch fussballspielen und nur weil die Breisgauer ein aufsteiger sind , heisst das nich , dass wir die 7:0 aus dem stadion schiessen ( sorry Bürgi ) ! frag mal die Klepper ! in diesem sinne , Come on FC !
Ja, Freiburg hat gegen lahmes MG gut gespielt. Wir dürfen uns nicht von ihrer Laufpower überraschen und beeindrucken lassen. Die werden versuchen uns ersteinmal den Spass am Heimspiel und der lockenden Tabellenführung zu nehmen. Da müssen wir dann gegenhalten und selbstbewusst unser Spiel aufziehen. Insbesondere mit einer deutlich verbesserten Chancenauswertung. Dann klappt es auch gegen den FC Freiburg. Tabellenführung mit einem späten 2:0
Zitat von TeutobockTabellenführung mit einem späten 2:0
Unser 1.FC Köln Tabellenführer in Liga 1 ?
Voriges Jahr waren wir ein paar mal an den Europaplätzen dran und dann kam Darmstadt, Augsburg, Hertha oder solche Granaten nach Köln. Und jetzt Freiburg, das fühlt sich irgendwie nicht gut an. Haben wir überhaupt schon mal gegen die gewonnen?
Mir würde auch ein spätes, unverdientes 1:0 reichen.
Zitat von TeutobockTabellenführung mit einem späten 2:0
Unser 1.FC Köln Tabellenführer in Liga 1 ?
Voriges Jahr waren wir ein paar mal an den Europaplätzen dran und dann kam Darmstadt, Augsburg, Hertha oder solche Granaten nach Köln. Und jetzt Freiburg, das fühlt sich irgendwie nicht gut an. Haben wir überhaupt schon mal gegen die gewonnen?
Mir würde auch ein spätes, unverdientes 1:0 reichen.
Seien wir ehrlich, es gab einige hier die uns gegen die Radkappen schlecht erwartet haben. Ob Freiburg Angstgegner ist oder famoser Aufsteiger ... alles Schnick Schnack!! Ich freue mich auf das Spiel wie Jeck, denn ich will erfahren ob der FC die guten Leistungen aus den ersten zwei Matches konservieren kann. Sollte der Auftritt analog dieser vergangenen Spiele sein würde ich mich sehr freuen.