Frankfurter Eintracht gegen den 1. FC Köln Early-Bird
Am kommenden Samstag, 18.30 Uhr trifft der Tabellensiebte aus Frankfurt auf den Tabellenvierten aus Köln. Nicht nur die Kölner, sondern auch die Frankfurter haben in dieser Saison bisher einen überzeugenden Fußball geboten, den man zu Beginn der Saison nicht unbedingt erwarten durfte. Bei der Eintracht hat ganz entscheidend Trainer Nico Kovac zu dieser positiven Entwicklung beigetragen. Er ist ein ausgebuffter Trainerfuchs, der es den Kölnern am kommenden Samstag sicherlich nicht einfach machen wird, in Frankfurt zu bestehen. Zudem sind die jüngsten Erinnerungen an die letzte Begegnung in Frankfurt äußerst bescheiden, denn im letzten Auswärtsspiel gab es dort eine 2:6-Klatsche im wahrscheinlich schlechtesten FC-Spiel der letzten Saison. Unsere Geißböcke haben dort also etwas gut zu machen und wenn man sich die Leistungen in dieser Spielzeit anschaut, können wir durchaus zuversichtlich sein, dass dies auch gelingen wird. Dabei ist es im Übrigen völlig egal, ob die Frankfurter mit oder ohne Alex Meier antreten werden. Denn unsere Jungs und unser Trainer Peter Stöger werden es schon hinkriegen, der Eintracht so oder so den Zahn zu ziehen. Da nach diesem Spieltag leider wieder die Nationalmannschaft im Einsatz ist, wäre es für unser Team natürlich wichtig, mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause zu gegen. Denn wir wissen alle, welches besondere Spiel dann am 19.11. in Ostholland ansteht. Aber jetzt heißt es erstmal alle Kräfte gegen die Frankfurter Eintracht zu mobilisieren und möglichst einen Dreier mit nach Hause zu nehmen. Mein Tipp: 1:3 für den 1. FC Köln!!!
Mit Auswärtssieg oder -unentschieden halten wir die Frankfurter auf Abstand. Hoffentlich spielt der FC so cool (in der ersten Halbzeit zwar grottig anzusehen) wie gegen Hamburg und nicht übermotiviert wegen der Klatsche in Frankfurt in der Vorsaison.
also , ich für meine person wäre mit einem punkt in Farnkfurt zufrieden ! so wie auch gg Berlin , hat der FC bei denen nicht immer glücklich ausgesehen ! danach die partie is für mich viel wichtiger ! bitte bitte da nicht verlieren ! aber Heuwägelchen , eins nach dem anderen ! also bei allem ungemach ( 6:2 , und so ) sollte ein unentschieden schon drin sein oder gar ein knapppes 1:2 !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von StralsunderMit Auswärtssieg oder -unentschieden halten wir die Frankfurter auf Abstand. Hoffentlich spielt der FC so cool (in der ersten Halbzeit zwar grottig anzusehen) wie gegen Hamburg und nicht übermotiviert wegen der Klatsche in Frankfurt in der Vorsaison.
Die Frankfurter spielen diese Saison ein sehr aggressives Pressing, das meist bereits weit in der gegnerischen Hälfte beginnt. Der FC wird vermutlich also wenig Zeit und Raum erhalten, um so "cool" wie gegen den HSV aufzutreten. Es müssen in diesem Spiel schnelle Lösungen gefunden werden und ab und zu wird es sicher erforderlich sein, den Ball humorlos aus der Gefahrenzone herauszuschlagen. Ich bin wirklich gespannt.
Ganz langsam, aber wirklich ganz langsam, wird aus dem lustigen Geschreibsel über den zu haltenden Zwei-Punkte-Schnitt bitterer Ernst. Na ja, bitter wäre anders, aber jetzt in Frankfurt, Gladbach und Augsburg zu Hause könnte das was werden. Frankfurt vielleicht das schwerste Spiel, die spielen so ähnlich wie die Hertha. Nicht schön, aber erfolgreich. Sagen wir mal einen Punkt. Dann in Gladbach gewinnen und drei Punkte gegen Augsburg. Wären dann sieben Punkte, einer zu viel. Auch egal.
Wenn Meier nicht mitspielt, gewinnen wir. Wenn er spielt, wird er wie immer 2 Tore machen. Ob wir noch mal 3 hinkriegen, glaube ich nicht. Gibt so Typen, die immer gegen uns treffen.
Meine Sargnägel heißen Martin Max, Glatze Wynhoff, Ibisevic und Meier. Roland Wolfahrt habe ich vergessen, das tat besonders weh...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockWenn Meier nicht mitspielt, gewinnen wir. Wenn er spielt, wird er wie immer 2 Tore machen. Ob wir noch mal 3 hinkriegen, glaube ich nicht. Gibt so Typen, die immer gegen uns treffen.
Meine Sargnägel heißen Martin Max, Glatze Wynhoff, Ibisevic und Meier. Roland Wolfahrt habe ich vergessen, das tat besonders weh...
Du hast den großen, schwarzen, heterosexuellen Menschensfreund vergessen der damals für die Pfälzer spielte: "Big" Mo Idrissou.
Nene liebe Leut, Optimismus ist ok, aber in Frankfurt ziehe ich eine klare Grenze. Mein Tipp ein knappes 2:1 für die Würstchen. Bittencourt und Maroh werden sehr fehlen! Aber! der FC könnte auch sehr viel Glück haben und sich in einen Rausch spielen, im Augenblick traue ich ihm alles zu. Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden. Und bei einem Sieg dürft ihr mich teeren und federn...
Verschiedene Frankfurter Zeitungen berichten, daß Alex Meier am Samstag wohl wieder fit sein wird. In den letzten vier Spielen hat er uns 8 Stück eingeschenkt. Sollte er tatsächlich am Wochenende auflaufen, wird er uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder abschießen. Gegen uns trifft er einfach wie er will.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiVerschiedene Frankfurter Zeitungen berichten, daß Alex Meier am Samstag wohl wieder fit sein wird. In den letzten vier Spielen hat er uns 8 Stück eingeschenkt. Sollte er tatsächlich am Wochenende auflaufen, wird er uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder abschießen. Gegen uns trifft er einfach wie er will.
Vielleicht sollten wir uns den Wood vom HSV ausleihen.
Zitat von PowerandiVerschiedene Frankfurter Zeitungen berichten, daß Alex Meier am Samstag wohl wieder fit sein wird. In den letzten vier Spielen hat er uns 8 Stück eingeschenkt. Sollte er tatsächlich am Wochenende auflaufen, wird er uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder abschießen. Gegen uns trifft er einfach wie er will.
Was wollen wir eenn mit nem gesperrten Drecksack?
Sieh den Zusammenhang, von wegen Alex Meier [rolling_eyes]
Sei doch nicht so pessimistisch. Das ist ja nicht zum aushalten. Peter Stöger konnte schon so viele Negativserien beenden. Das wird ihm gewiss auch gegen Alex Meier gelingen. Die Eintracht soll ruhig mit Meier und in Bestbesetzung antreten. Wenn unser Team konzentriert zur Sache geht, haben wir trotzdem alle Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen.
Zitat von RehbockWenn Meier nicht mitspielt, gewinnen wir. Wenn er spielt, wird er wie immer 2 Tore machen. Ob wir noch mal 3 hinkriegen, glaube ich nicht. Gibt so Typen, die immer gegen uns treffen.
Arie van Lent sage ich nur ! Ulf Kirsten !
Passend zu Halloween !
@ Bulle Er hat es wieder getan, vielen Dank dafür. Alles wird gut !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Arie van Lent sage ich nur ! Ulf Kirsten !
Passend zu Halloween !
@ Bulle Er hat es wieder getan, vielen Dank dafür. Alles wird gut !
Wir beide zusammen knacken auch die Eintracht! Come on FC!
Sei doch nicht so pessimistisch. Das ist ja nicht zum aushalten. Peter Stöger konnte schon so viele Negativserien beenden. Das wird ihm gewiss auch gegen Alex Meier gelingen. Die Eintracht soll ruhig mit Meier und in Bestbesetzung antreten. Wenn unser Team konzentriert zur Sache geht, haben wir trotzdem alle Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen.
Also ich sehe das eher realistisch. In den letzten beiden Abendspielen in Frankfurt mit Alex Meier haben wir uns sage und schreibe 9 Gegentore gefangen. Und Stöger ist in diesen Spielen taktisch und in Bezug auf Meier auch nicht viel eingefallen. Bei der Hertha mit Ibisevic lief das Spiel auch so wie man es schon im Vorfeld befürchtet hatte. Ich halte die Frankfurter in dieser Saison für stärker als in den letzten beiden Jahren. Einzige Hoffnung für mich: Meier ist bis Samstag noch nicht fit oder der Schiri hilft uns in den spielentscheidenden Szenen wie gegen den HSV.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Für mich sind die Frankfurter neben uns die zweite große Saisonüberraschung. Ich glaube nicht, daß wir die in ihrem Stadion so einfach wegfegen werden und erinnere mich unangenehm an unser letztes Spiel in Frankfurt.