Guten Morgen, ich wollte nur Bescheid geben, dass der User Schmittz, den hier sicherlich noch viele kannten, leider letzte Nacht verstorben. Ich bin unendlich traurig. Heidi :-(
Auch wenn ich den mann nicht kannte , ist es immer traurig jemanden der den richtigen verein im herzen hatte für immer zu verabschieden ! Beileid für seine Hinterbliebenen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von HeidebockGuten Morgen, ich wollte nur Bescheid geben, dass der User Schmittz, den hier sicherlich noch viele kannten, leider letzte Nacht verstorben. Ich bin unendlich traurig. Heidi :-(
Oh nein!
Ich habe den Stefan das erste mal in den 80ern getroffen als mein damaliger Kollege aus der Ausbildung mich aus Kölle nach Erftstadt "schleppte" um von da aus mit ner größeren Gruppe zurück nach Müngersdorf zum Spiel zu fahren...noch heute habe ich ein Foto aus der damaligen Sportbild wo wir zusammen in der Südkurve fotografiert wurden....
Als "User" durfte ich ihn nach langer Zeit vor ca. 10 Jahren am Kuckuck das erste mal wiedersehen,er konnte sich direkt an diese Story erinnern....
Sein Humor war auf virtueller Basis unverkennbar,das machte ihn imho aus,wir hatten alle viel Spaß mit ihm gehabt!
Nach meinen Infos schrieb er zum Schluss LEIDER nur noch im blauen Forum....warum auch immer.....
Es ist schon ein komisches Gefühl,auch zuletzt beim Meistermann wenn man weiss,dass da nie mehr etwas kommt von besagten Personen....
Auch wenn ich ihn leider nicht kannte, hat mich der Express Artikel extrem traurig gestimmt [sad] RIP und das du die erfolgreichen FC Zeiten dort oben nun wenigstens erleben darfst!
Man. Schmittz war ein echtes Unikat. Wenn immer der EffZeh über Europa! redet, muss ich an Schmittz und dseine geplante Reise nach Mailand denken... den Bus hat er sicherlich schon geputzt.
Unvergessen wohl sein Auftritt bei Magic's FC-Stammtisch, wo Schmittz Stammgast war - als der dicke Callmund zu Gast war und Schmittz unverhohlen "Nie Deutscher Meister" sang.
Originalkommentar Callmund: "... dann kommt so ein Drecksack..."
Ein ECHTER EffZeh-Fan ist von uns gegangen! Lieber Schmitz "Ruhe in Frieden"! Und der Familie wünsche ich viel Kraft, diesen Schicksalsschlag zu verkraften!
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
...scheis.se.... ich hab noch ne nomentaufnahme........... in hamburg, er ging beim 3:2 für hamburg bier holen..... mit ca. 10 bechern kam er beim 3:4 für den fc wieder..... ergebnis, alle nass, keiner hatte bier und alle waren glücklich.... halt den bus in ordnung und machts gut.........
Zitat von dropkick murphy Es ist schon ein komisches Gefühl,auch zuletzt beim Meistermann wenn man weiss,dass da nie mehr etwas kommt von besagten Personen....
Genau das ist der Punkt. Im ersten Moment dachte ich "Mmh, der jetzt auch, wirklich schade!". Und dann erst habe ich begriffen, dass man denen nie mehr begegnen und von denen nichts mehr kommen wird. Und das ist dann nicht mehr nur "schade", sondern wahrhaft traurig, weil mit denen richtige Persönlichkeiten von uns gegangen sind.
Hoffentlich finden die den Baron und haben dann alle drei gemeinsam so mächtig Spaß am Skatspielen.
Lieber Stefan, du jetzt also auch noch- Auch wenn ich wusste, das es dir schon lange nicht gut ging, ist diese Nachricht ein riesen Schock. Welche Erinnerungen habe ich jetzt ................
Deinen "Blondschopf" sah man immer von weitem , wenn man zum Kuckuck kam, auch im Stadion konnte man dich oft bei TV Übertragungen deswegen ausmachen. Wenn hier von einem 100 % Fan gesprochen wird , trifft es das nicht im Geringsten.
Du warst einfach DER !!!!! FC Fan. Und mit dem Baron der absolute Levski Hasser. Diese Spiele gegen die Pillen, der Drop kann es bestätigen, waren für dich Ehrensache, auch wenn sie schon einmal in einem Mannschafts-Bus der "Bullerei" endeten , wie du es ausdrücktest. Wie oft hatten wir deswegen Diskussionsbedarf , auch wenn es um Bengalos und dergleichen ging.
Ohne dieses Thema warst du einer der Friedlichsten,einfach ein wunderbar humorvoller und kluger Gesprächspartner, was konnte man über dich und mit dir lachen. Schon alleine, wenn du über deine Geburt berichtet hast.
Du kamst am Tage einer deutschen Meisterschaft vom FC auf die Welt, dein Vater kam erst ins Krankenhaus , als er ausgiebig diesen Tag gefeiert hatte .Ich meine , du hättest immer gesagt , nach zwei Tagen ,in entsprechender "Form" , trat er ans Wochenbett. Du konntest also nur ein "bekloppter" FC Fan werden.
Es wurde schon erwähnt, dein Mailand - Bus war Kult , als du noch im Express Forum zu lesen warst. Du und Bürgi, ihr habt den Bus immer wieder aufgemöbelt, in Schuss gehalten und fest daran geglaubt, wir würden ihn eines Tages benutzen. Nach guten Spielen wurde er von dir persönlich blitzeblank geputzt, schon mal von Bürgi um den Block gefahren...........
Du hattest Stammplätze für Mitfahrer bestimmt. Ich durfte mitfahren , weil ich für Proviant zuständig gewesen wäre. Oftmals hast du auch gefrotzelt , ich dürfe nicht mit , wenn ich mal wieder zu viel widersprochen hatte, dann hatte ich Bus-Verbot, was aber niemals lange anhielt.
Immer geschah das mit ganz viel Wortwitz, und Schlagfertigkeit, die dich so unverwechselbar machten. Überhaupt wurde ich auch bei unseren Begegnungen oft von dir gehänselt, mit deinem typischen Lausbubengrinsen.
Oh ja, an den Auftritt von dir bei Magic , als Calmund da war , kann ich mich sehr gut erinnern , der ist unvergessen ! Du saßt vorne , von ihm aus links , du hast schon angefangen zu singen , als er reinkam. Auch wenn Calli zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr bei den Pillen war, war er ordentlich angefressen, und versuchte es mit gewohnt großer Klappe zu kommentieren. Du hast ihm Paroli geboten, und da warst du sein persönlicher "Drecksack" !
Was gäbe ich darum , deine Beiträge im alten Forum noch einmal lesen zu können. In Kombi mit Heidebock , Don Jett und all den Usern der ersten Stunde, was für Gefechte waren das oft.
Eines weiß ich lieber Stefan , da oben geht es nun mit dem Meistermann , dem Baron und dir verdammt lustig zu . Ich stelle mir euch drei mit Flocke , mit Hennes Löhr und diversen Kölsch fachsimpelnd am Tresen vor Es wird kein Auge trocken bleiben.
Hier unten habe ich gerade Tränen in den Augen, weil es einfach traurig ist, das du nicht mehr da bist. Für dich muss der FC nach Mailand, und du wirst dabei sein.
Ich denke an deine Familie . Ilse
@ Heidebock
Danke fürs Einstellen !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Arne Lieber Stefan, du jetzt also auch noch- Auch wenn ich wusste, das es dir schon lange nicht gut ging, ist diese Nachricht ein riesen Schock. Welche Erinnerungen habe ich jetzt ................
Deinen "Blondschopf" sah man immer von weitem , wenn man zum Kuckuck kam, auch im Stadion konnte man dich oft bei TV Übertragungen deswegen ausmachen. Wenn hier von einem 100 % Fan gesprochen wird , trifft es das nicht im Geringsten.
Du warst einfach DER !!!!! FC Fan. Und mit dem Baron der absolute Levski Hasser. Diese Spiele gegen die Pillen, der Drop kann es bestätigen, waren für dich Ehrensache, auch wenn sie schon einmal in einem Mannschafts-Bus der "Bullerei" endeten , wie du es ausdrücktest. Wie oft hatten wir deswegen Diskussionsbedarf , auch wenn es um Bengalos und dergleichen ging.
Ohne dieses Thema warst du einer der Friedlichsten,einfach ein wunderbar humorvoller und kluger Gesprächspartner, was konnte man über dich und mit dir lachen. Schon alleine, wenn du über deine Geburt berichtet hast.
Du kamst am Tage einer deutschen Meisterschaft vom FC auf die Welt, dein Vater kam erst ins Krankenhaus , als er ausgiebig diesen Tag gefeiert hatte .Ich meine , du hättest immer gesagt , nach zwei Tagen ,in entsprechender "Form" , trat er ans Wochenbett. Du konntest also nur ein "bekloppter" FC Fan werden.
Es wurde schon erwähnt, dein Mailand - Bus war Kult , als du noch im Express Forum zu lesen warst. Du und Bürgi, ihr habt den Bus immer wieder aufgemöbelt, in Schuss gehalten und fest daran geglaubt, wir würden ihn eines Tages benutzen. Nach guten Spielen wurde er von dir persönlich blitzeblank geputzt, schon mal von Bürgi um den Block gefahren...........
Du hattest Stammplätze für Mitfahrer bestimmt. Ich durfte mitfahren , weil ich für Proviant zuständig gewesen wäre. Oftmals hast du auch gefrotzelt , ich dürfe nicht mit , wenn ich mal wieder zu viel widersprochen hatte, dann hatte ich Bus-Verbot, was aber niemals lange anhielt.
Immer geschah das mit ganz viel Wortwitz, und Schlagfertigkeit, die dich so unverwechselbar machten. Überhaupt wurde ich auch bei unseren Begegnungen oft von dir gehänselt, mit deinem typischen Lausbubengrinsen.
Oh ja, an den Auftritt von dir bei Magic , als Calmund da war , kann ich mich sehr gut erinnern , der ist unvergessen ! Du saßt vorne , von ihm aus links , du hast schon angefangen zu singen , als er reinkam. Auch wenn Calli zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr bei den Pillen war, war er ordentlich angefressen, und versuchte es mit gewohnt großer Klappe zu kommentieren. Du hast ihm Paroli geboten, und da warst du sein persönlicher "Drecksack" !
Was gäbe ich darum , deine Beiträge im alten Forum noch einmal lesen zu können. In Kombi mit Heidebock , Don Jett und all den Usern der ersten Stunde, was für Gefechte waren das oft.
Eines weiß ich lieber Stefan , da oben geht es nun mit dem Meistermann , dem Baron und dir verdammt lustig zu . Ich stelle mir euch drei mit Flocke , mit Hennes Löhr und diversen Kölsch fachsimpelnd am Tresen vor Es wird kein Auge trocken bleiben.
Hier unten habe ich gerade Tränen in den Augen, weil es einfach traurig ist, das du nicht mehr da bist. Für dich muss der FC nach Mailand, und du wirst dabei sein.
.......
@ Heidebock
Danke fürs Einstellen !
Das ist eine traurige Nachricht.
@ Arne: Das war auch mein Gedanke, so langsam gibt es irgendwo ein Parallelforum, in dem es wieder heiß hergehen wird..
Ich kannte ihn leider nicht persönlich, und auch im alten Forum hatten wir nur geringen Kontakt...aber was ich mir googeln konnte war schon ausdruckskräftig. R.I.P Jung und hab Spaß mit Meisterjahre und den alten FC Größen dort oben!
Wir können ins All fliegen, halbe Computer passen in die Hemdtasche, aber diese Dreckkrankheit in all ihren Ausprägungen können wir nicht heilen... Hier läuft was grundlegend schief!!!
Leider nur 52 Jahre geworden . Ich kannte ihn nicht , aber das was ich gelesen habe , das geht schon unter die Haut . Zusammen jahrelang mit dem Verein gelitten und jetzt wo es endlich bergauf geht das Ende ! Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und Tochter !
Ich kannte Schmittz (wie auch alle anderen Forenmitglieder) nicht persönlich sondern nur aus dem blauen Forum des Stadtanzeigers. Mir war gar nicht bekannt, daß er in früheren Jahren auch im Express-Forum aktiv war. Arne hat sehr schön beschrieben, wie er im wirklichen Leben war. Ich habe im blauen Forum gerne seine Beiträge gelesen. Man spürte, daß er durch und durch FC-Fan war. Er konnte aber auch ein streitbarer Zeitgenosse sein, der so richtig in Fahrt kam, wenn sich jemand negativ über sein Idol Podolski äußerte. Er wird künftig fehlen.
Zitat von globobock77Dieser Bus - war es eine Metaphore oder existiert er wirklich?
Eine von Stefans wunderbaren Einfällen, immer wieder verfeinert, wenn der FC erfolgreich war ! Und so vorgebracht , das jeder im Express Forum fest davon überzeugt war , es gibt ihn wirklich , diesen Bus !
Mailand Bus , das bedeutete für ihn und für uns die Sehnsucht, das der FC wieder international dazugehört. Ich behaupte , er hätte ihn aufgetrieben , wäre es soweit gewesen !
Selbst in der miesesten FC Zeit , hat er immer wieder geschrieben : "Eines Tages , eines Tages................ !"
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
es gab doch im alten forum diverse photos, die gepostet wurden.....wenn es an der zeit war sich um einen bus zu kümmern..... ich hab auch eins gepostet, aber war im alten forum nicht verboten photos zu posten.......? http://www.oldtimer.net/images/bildergal...-02b-100026.jpg so hätte er aussehen können, der forumsbus.....
Es gibt diese Momente, in denen man sich seiner Tränen nicht schämen muss.Das ist so ein Moment für mich.
Nur, was soll man schreiben, wenn es einem die Sprache verschlägt, und man die Tasten nicht sieht? Dieses Jahr war außergewöhnlich freizügig, was die Vergabe solcher Momente angeht.
Der Stefan, den ich kennenlernen durfte, war ein außergewöhnlicher Mensch, einer, mit dem man ein paar Worte wechselte und das Gefühl hatte, man kenne sich seit Jahren. Ein herzensguter, hilfsbereiter FC-Bekloppter, wie man ihn kaum ein zweites Mal unter der Sonne trifft, der oft mit spitzer Feder unterwegs sein konnte, aber nie ohne seinen besonderen Witz. Oh Mann , Stefan,
dieses Jahr sind so viele Pfeiler weggebrochen, mit denen ich noch gerechnet hatte. Es ist schön, dich gekannt zu haben, und meine Gedanken sind bei deiner Familie.
Niemand weiß, wie's weiter geht, aber ich werde nächstens öfter zum Himmel schauen, und wenn dann in der Milchstraße irgendwo eine FC-Fahne geschwenkt wird, dann ...