Zitat von Billy Goat Liebste Arne, ich muss Dich da leider korrigieren: Das war im Hoeness-Thread, wo wir Gefahr liefen OFF-Topic zu übertreiben und ich Dir vorschlug, unabhängig vom Inhalt unseres Gesprächs das Wort Hoeness einzubinden um im Thema zu bleiben Oder verwechsele ich da jetzt was? Ich gehe mal auf Nummer sicher: 3 Punkte für unseren EFFZEH wären etwas ganz besonders Schoeness
Leeven Billy ( Strafe muss sein ) , hätte nicht gedacht , das du so ein Rechthaber sein kannst
Pfffft, klar war das im Hoeness Trööt, aber hast du schon mal was von schriftstellerischer Freiheit gehört ? Einen Aufhänger der Anschaulichkeit wegen ?
Um alles zu deiner Zufriedenheit zu gestalten , kann ich ja sagen , das sich Hoeness nach seiner Wahl am Freitag, sicher über einen 3:1 Sieg des FC über Augsburg freuen wird
PS : Als Frau braucht man diesen Winter übrigens mehrere Paar Stiefel
Ich wusste, dass ich mir einen Rüffel von Dir einfange...aber ich bin da generös und blicke wohlwollend darüber hinweg
Um meiner Zufriedenheit zu Deinen Ausführungen gerecht zu werden, solltest Du Deinen Tipp nochmals überdenken. Für meinen Geschmack liegst Du mit dem Gegentor völlig daneben. Aber die Tendenz ist trotzdem ganz ok...
Mit Deinem Zitat vom Peter Stöger wurde ich seltsamerweise kürzlich in meinen privaten Räumlichkeiten so oder so ähnlich schon einmal konfrontiert. Ich möchte mich hierzu nur eingeschränkt äussern. Vielleicht nur soviel:
Pünktlich zum Gladbach-Spiel habe ich mir eine Stunde vor dem Spiel das aktuelle Ausweichtrikot unseres Effzeh mit der Rückennummer 7 gegönnt und es gleich für die Partie gegen die Esel übergeworfen. Das Ergebnis und der Siegtorschütze mit seiner Rückennummer dürfte Dir geläufig sein. A new Glücksbringer ist also born! Ich musste mir schliesslich was einfallen lassen, da die alte Glücksbringerin gegen Frankfurt völlig versagt hatte. Vorläufig stehe ich somit als Lieferant für Fussbekleidung nicht zur Verfügung.
Ich wusste, dass ich mir einen Rüffel von Dir einfange...aber ich bin da generös und blicke wohlwollend darüber hinweg
Um meiner Zufriedenheit zu Deinen Ausführungen gerecht zu werden, solltest Du Deinen Tipp nochmals überdenken. Für meinen Geschmack liegst Du mit dem Gegentor völlig daneben. Aber die Tendenz ist trotzdem ganz ok...
Mit Deinem Zitat vom Peter Stöger wurde ich seltsamerweise kürzlich in meinen privaten Räumlichkeiten so oder so ähnlich schon einmal konfrontiert. Ich möchte mich hierzu nur eingeschränkt äussern. Vielleicht nur soviel:
Pünktlich zum Gladbach-Spiel habe ich mir eine Stunde vor dem Spiel das aktuelle Ausweichtrikot unseres Effzeh mit der Rückennummer 7 gegönnt und es gleich für die Partie gegen die Esel übergeworfen. Das Ergebnis und der Siegtorschütze mit seiner Rückennummer dürfte Dir geläufig sein. A new Glücksbringer ist also born! Ich musste mir schliesslich was einfallen lassen, da die alte Glücksbringerin gegen Frankfurt völlig versagt hatte. Vorläufig stehe ich somit als Lieferant für Fussbekleidung nicht zur Verfügung.
Niemals würde ich dich hier rüffeln , ehrlich ! Zumal ich hier unter Beobachtung stehe. Und wenn......dann hast du es auch verdient!
Der 3:1 Tipp ist ja nur für Powerandi und die anderen Sachlichen , die sind sonst arg verschreckt !
Ganz schön clever , diese typisch männliche Ausrede , äußerst notwendige Haushalts Ausgaben nicht mehr tätigen zu wollen . Ich beobachte das, und sollte die CL an deiner Knauserigkeit scheitern , dann wird der zu erwartende Rüffel dich mit voller Härte treffen.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
So wie Freund Lahm im Sky-Interview meinte , dass man als der FC Bayern in Rostow gewinnen muss , will Ich mal die elitäre FC - Arroganz raushängen lassen und festtellen , dass wir als der 1.FC Köln die Augsburger in Ihre Puppenkiste zurückschicken müssen ! 3:1
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wenn ich mal so an Augsburg denke: Ich habe schreckliches Unrecht erleben müssen. Ich habe das Handspiel von Oliver Held live gesehen, ich war beim Andreasen Handtor im Stadion, aber niemals fühlte ich mich als FC-Anhänger derart betrogen wie beim Pokalspiel in Augsburg. Wir Fußball-Fans MÜSSEN nachtragend sein - NICHT IM ALLTAG- nur beim Fußball natürlich. ICh sehe noch den armen Adil, der 3 mal innerhalb eines 10 m Laufes in Richtung eigenes Tor an der rechten Aussenlinie vom Gegenspieler getreten und gehalten wird, bis er sich endlich losreißt und dafür wegen einer angeblichen Tätlichkeit glatt rot bekommt. Kinhöfer machte dieses Spiel zu seinem, er gab Poldi wegen eines hohen Daumens als Kommentar für seine gelbe Karte für ein Allerweltsfoul die gelbrote Karte und warf dann auch noch Petit wegen Applaus für das gleiche Vergehen vom Platz. Wenn man dann diese Tage liest, dass Kinföfer der Schiedsrichter ist , der die wenigsten Karten gibt, macht einen das mal mindestens stutzig. Tatsächlich gibt kinhöfer so gut wie niemals rote Karten, aber in einem Spiel seiner Karriere 3 mal!!! Augsburg spielte damals 2. Liga im Mittelmaß, der FC spielte in der Bundesliga eine passable Hinrunde. Und doch standen die Wettquoten für die Augsburger! Das Spiel war von vorne bis hinten verschoben. Das liegt mir immer noch wie ein Stein im Bauch, wenn ich nur daran denke. Ein einziger Skandal, den aber keine Sau im Land interessierte.
Dann stiegen diese Augsburger irgendwann auf und pfuschten sich durch die Liga. Herr Weinzierl turnte an der Linie entlang, immer auf den 4. Offiziellen einredend, immer am palavern, immer am nerven. Augsburg bekam Elfer und Freistöße ohne Ende. Presse und DFB gefiel diese angeblich freche Spielweise der Augsburger. Was die in die Bundesliga einführten war die "Verteidiger-Schwalbe". Das bedeutet: wann immer der Verteidiger den Stürmer im Rücken hatte, ließ er sich fallen. Sehr gerne in Richtung Aussenlinie. JEDER Schiedsrichter fiel mindestens ein Jahr darauf herein und unzählige male wurde das Spiel unterbrochen, damit Augsburg einen Freistoß schießen konnte. Weinzierl wurde im letzten Jahr von den Schiedsrichtern zum unbeliebtesten Trainer gewählt. Es hat sich endlich rumgesprochen, was da in Augsburg passiert. Was für ein widerlicher Typ. Dann das Spiel vor einem Jahr: Hitz fand seinen Verein ungerecht behandelt, weil Hosiner einen Elfer bekam. Es sah sich aufgefordert, der Gerechtigkeit willen de nElfmeterpunkt zu bearbeiten, so dass Modeste ausrutschte. Genauso fand es der Spieler Kohr gerecht, sich an der Kölner Strafraumgrenze fallen zu lassen, wohlwissend, dass Bobadilla von der Stelle aus seine Freistöße fast immer insTor schießt. Schwalben sind immer zum Kotzen, bei Augsburg aber sind sie im Ernst der Meinung, dass sie das dürfen, damit ihnen Gerechtigkeit widerfährt, das ist der Unterschied zu Robbenschwalben oder so. Der meint, das ist clever. Kohr aber meint, das ist gerecht, wenn vorher dieses oder jenes vorgefallen ist. Das hat er dann imInterview nach dem Spiel auch noch so gesagt. Er habe sich ohne Kontakt fallen lassen, weil der Elfer gegen Hosiner auch keiner war!!! Und das wurde nicht bestraft!!! Nun ja, dieses Jahr bekam er seine Strafe durch ein wirklich brutales Foul. Musste auch nicht sein, 4 Spiele Sperre für seine Schwalbe hätten mir auch gereicht.
Das ist ein ganz widerlicher Haufen dieser Augsburger FC.
Ich wünsche mir sehr, dass der FC sich genau an das letzte Spiel erinnert und dass die Jungs mal mit einer ordentlichen Wut im Bauch auf den Platz treten und dieses Pack aus dem Stadion schießt. Ich will keinen knappen Sieg und erst recht kein Unentschieden, ich will die Augsburger weinend und voller Demut vom Platz schleichen sehen. Dirk Schuster, den ich gerne mag soll merken, dass er im falschen Verein gelandet ist. Oder aber er bringt Ihnen bei, wie man sich ordentlich auf einem Fußballplatz benimmt.
Hitz scheint bereits zu kneifen. Schade. Er soll sein Pfeifkonzert bekommen und bereuen!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockWenn ich mal so an Augsburg denke: Ich habe schreckliches Unrecht erleben müssen. Ich habe das Handspiel von Oliver Held live gesehen, ich war beim Andreasen Handtor im Stadion, aber niemals fühlte ich mich als FC-Anhänger derart betrogen wie beim Pokalspiel in Augsburg. Wir Fußball-Fans MÜSSEN nachtragend sein - NICHT IM ALLTAG- nur beim Fußball natürlich. ICh sehe noch den armen Adil, der 3 mal innerhalb eines 10 m Laufes in Richtung eigenes Tor an der rechten Aussenlinie vom Gegenspieler getreten und gehalten wird, bis er sich endlich losreißt und dafür wegen einer angeblichen Tätlichkeit glatt rot bekommt. Kinhöfer machte dieses Spiel zu seinem, er gab Poldi wegen eines hohen Daumens als Kommentar für seine gelbe Karte für ein Allerweltsfoul die gelbrote Karte und warf dann auch noch Petit wegen Applaus für das gleiche Vergehen vom Platz. Wenn man dann diese Tage liest, dass Kinföfer der Schiedsrichter ist , der die wenigsten Karten gibt, macht einen das mal mindestens stutzig. Tatsächlich gibt kinhöfer so gut wie niemals rote Karten, aber in einem Spiel seiner Karriere 3 mal!!! Augsburg spielte damals 2. Liga im Mittelmaß, der FC spielte in der Bundesliga eine passable Hinrunde. Und doch standen die Wettquoten für die Augsburger! Das Spiel war von vorne bis hinten verschoben. Das liegt mir immer noch wie ein Stein im Bauch, wenn ich nur daran denke. Ein einziger Skandal, den aber keine Sau im Land interessierte.
Dann stiegen diese Augsburger irgendwann auf und pfuschten sich durch die Liga. Herr Weinzierl turnte an der Linie entlang, immer auf den 4. Offiziellen einredend, immer am palavern, immer am nerven. Augsburg bekam Elfer und Freistöße ohne Ende. Presse und DFB gefiel diese angeblich freche Spielweise der Augsburger. Was die in die Bundesliga einführten war die "Verteidiger-Schwalbe". Das bedeutet: wann immer der Verteidiger den Stürmer im Rücken hatte, ließ er sich fallen. Sehr gerne in Richtung Aussenlinie. JEDER Schiedsrichter fiel mindestens ein Jahr darauf herein und unzählige male wurde das Spiel unterbrochen, damit Augsburg einen Freistoß schießen konnte. Weinzierl wurde im letzten Jahr von den Schiedsrichtern zum unbeliebtesten Trainer gewählt. Es hat sich endlich rumgesprochen, was da in Augsburg passiert. Was für ein widerlicher Typ. Dann das Spiel vor einem Jahr: Hitz fand seinen Verein ungerecht behandelt, weil Hosiner einen Elfer bekam. Es sah sich aufgefordert, der Gerechtigkeit willen de nElfmeterpunkt zu bearbeiten, so dass Modeste ausrutschte. Genauso fand es der Spieler Kohr gerecht, sich an der Kölner Strafraumgrenze fallen zu lassen, wohlwissend, dass Bobadilla von der Stelle aus seine Freistöße fast immer insTor schießt. Schwalben sind immer zum Kotzen, bei Augsburg aber sind sie im Ernst der Meinung, dass sie das dürfen, damit ihnen Gerechtigkeit widerfährt, das ist der Unterschied zu Robbenschwalben oder so. Der meint, das ist clever. Kohr aber meint, das ist gerecht, wenn vorher dieses oder jenes vorgefallen ist. Das hat er dann imInterview nach dem Spiel auch noch so gesagt. Er habe sich ohne Kontakt fallen lassen, weil der Elfer gegen Hosiner auch keiner war!!! Und das wurde nicht bestraft!!! Nun ja, dieses Jahr bekam er seine Strafe durch ein wirklich brutales Foul. Musste auch nicht sein, 4 Spiele Sperre für seine Schwalbe hätten mir auch gereicht.
Ich wünsche mir sehr, dass der FC sich genau an das letzte Spiel erinnert und dass die Jungs mal mit einer ordentlichen Wut im Bauch auf den Platz treten und dieses Pack aus dem Stadion schießt. Ich will keinen knappen Sieg und erst recht kein Unentschieden, ich will die Augsburger weinend und voller Demut vom Platz schleichen sehen. Dirk Schuster, den ich gerne mag soll merken, dass er im falschen Verein gelandet ist. Oder aber er bringt Ihnen bei, wie man sich ordentlich auf einem Fußballplatz benimmt.
Hitz scheint bereits zu kneifen. Schade. Er soll sein Pfeifkonzert bekommen und bereuen!
Dein Beitrag gefällt mir, da er genau meine Gefühswelt bzgl. Augsburg widerspiegelt. Das Pokalspiel war so eine Unverschämtheit, das wirkt bis heute nach (ebenso das 0:12 der Dortmunder seinerzeit). Die Geschichte um Weinzierl habe ich so noch nicht gewußt, passt da aber ins Bild. Und das letzte Spiel habe ich eben so fassungslos und sauer im Stadion wieder miterleben "dürfen". Vorwurf an den FC klar, Chancen vergeigt um das früzhzeitig klarzumachen, der Elfer und dann dieser Freistoss.....
Auch ich hoffe darauf, dass der Fc von Beginn an zeigt, dass es so etwas wie letzte Saison nicht mehr gibt. Wie hoch der FC Sieg ausfallen würde, ist unter dem Strich egal. Nur bitte, auf jeden Fall gewinnen. Und klar: Je höher je lieber. Ich hoffe, die steigen ab.
Und die Sache mit Dirk Schuster, auch da bin ich bei dir....
Zitat von RehbockWenn ich mal so an Augsburg denke: Ich habe schreckliches Unrecht erleben müssen. Ich habe das Handspiel von Oliver Held live gesehen, ich war beim Andreasen Handtor im Stadion, aber niemals fühlte ich mich als FC-Anhänger derart betrogen wie beim Pokalspiel in Augsburg. Wir Fußball-Fans MÜSSEN nachtragend sein - NICHT IM ALLTAG- nur beim Fußball natürlich. ICh sehe noch den armen Adil, der 3 mal innerhalb eines 10 m Laufes in Richtung eigenes Tor an der rechten Aussenlinie vom Gegenspieler getreten und gehalten wird, bis er sich endlich losreißt und dafür wegen einer angeblichen Tätlichkeit glatt rot bekommt. Kinhöfer machte dieses Spiel zu seinem, er gab Poldi wegen eines hohen Daumens als Kommentar für seine gelbe Karte für ein Allerweltsfoul die gelbrote Karte und warf dann auch noch Petit wegen Applaus für das gleiche Vergehen vom Platz. Wenn man dann diese Tage liest, dass Kinföfer der Schiedsrichter ist , der die wenigsten Karten gibt, macht einen das mal mindestens stutzig. Tatsächlich gibt kinhöfer so gut wie niemals rote Karten, aber in einem Spiel seiner Karriere 3 mal!!! Augsburg spielte damals 2. Liga im Mittelmaß, der FC spielte in der Bundesliga eine passable Hinrunde. Und doch standen die Wettquoten für die Augsburger! Das Spiel war von vorne bis hinten verschoben. Das liegt mir immer noch wie ein Stein im Bauch, wenn ich nur daran denke. Ein einziger Skandal, den aber keine Sau im Land interessierte.
KANN DIESEN BEITRAG BITTE IRGENDJEMAND UNSEREN JUNGS AN DIE KABINENTÜR NAGELN!? BITTE!!!
Rehbock, Du hast mich hiermit derart heiß auf das Spiel gemacht - DANKE dafür! Mein Tipp für morgen lautet seit gerade 7:1!
Alles genau richtig auf den Punkt gebracht , wunderbarer emotionaler Post ! Sehr, sehr schön !
Ja , das Pokal Spiel . Eine ewige Wunde für jeden FC Fan.
Dazu dieser Auszug aus dem Kicker : Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 5 hatte in einem schwer zu leitenden, intensiven Spiel Mühe mit der Beurteilung von Zweikämpfen. Rot gegen Chihi war zu hart, die Gelb-Rote-Karte gegen Podolski war übertrieben kleinlich. Ich war auch live vor Ort , aus dem Forum u.A. auch Gondorianer , der Meister . Der Meister wäre fast über die Bande getitscht , als Poldi Rot bekam . Immer wieder kam der Meister auf dieses Spiel zurück, und immer gleich wütend .
Der Rest der Truppe und ich saß zwischen Augsburgern, ich hatte die Karten über den damaligen Manager des FCA bekommen . Von der ersten Minute an , wurden wir von zwei hinter uns sitzenden FCA Fans regelrecht angemacht.
Wäre ich nicht dabei gewesen , es hätte geknallt , wie Gondo später sagte . Zehn Minuten vor Schluss saß ich plötzlich alleine da , zwecks "Unterhaltung" waren die Jungs um mich herum plötzlich weg . Ein Feedback gab es danach übrigens nie , alle sahen danach noch immer wie "neu" aus. Ich habe auch nie gefragt .
Die Nicht-Leistung des Schiris , dessen Namen ich nicht mehr nennen möchte, die ganzen Begleitumstände , ich habe eigentlich niemals vorher , oder danach wieder so ein Spiel erlebt. Außer die Umstände nach dem dritten Liverpool Spiel , die ich aber mehr aus Erzählungen von Papa kenne . Dazu diese abartige eisige Kälte, meine Handschuhe froren an dem Treppengeländer fest. In der HZ Pause wurde noch Calmund interviewt, nach dem Spiel stand ich plötzlich neben Holger Fach, Höllenfahrt durch Schneetreiben zurück ins Hotel. Es hat alles super gepasst. Eigentlich war ich nach dem Spiel noch in den VIP Bereich geladen , ich habe dankend verzichtet , als ich Calmund mit Sekt Glas in der Hand grinsend da stehen sah. Zur Ehrenrettung von Rettig muss ich sagen , das es ihm sehr peinlich war , wie dieses Spiel verlaufen ist.
Luhukay hingegen sah keinerlei Beschwerde Potenzial von seiten der Kölner. Was mich in den Tagen nach dem Spiel genau so aufgeregt hat , war im Übrigen die Nicht Reaktion unserer damaligen Vereinsspitze . Es wurde alles klaglos hingenommen.
Ja , deine Beschreibung des letzten Spieles und auch die anderen Dinge , die du ansprichst , genau so geht es mur auch .
Auch wenn nun Dirk Schuster an der Seitenlinie steht.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Was mich in den Tagen nach dem Spiel genau so aufgeregt hat , war im Übrigen die Nicht Reaktion unserer damaligen Vereinsspitze . Es wurde alles klaglos hingenommen.
[/font][/quote]
Das habe ich auch nie verstanden. Wie gesagt: die Quoten standen für den Zweitligisten. Und dann bekommt die Gastmannschaft 3 rote Karten für Nichts, Nichts und wieder Nichts. Das muss man sich noch einmal vor Augen halten. 3 rote Karten gegen die gleiche Mannschaft ohne ein Foul in einem Pokalspiel.
Das war aber immer so, dass der FC sich in sein Schicksal ergab, ich glaube seit der ersten Daum-Aera. Der jnunge Daum legte sich noch gerne mit dem DFB und den Bayern an.
Ich oute mich: als Overath damals Präsident wurde, war ich begeistert und hatte die Hoffnung, dass man nach solchen eineutigen Betrugspielen nun auch mal die Dinge beim DFB ansprechen würde. Overath war als unbequemer Typ verschrien, vielleicht würde das nun aufhören. Leider passierte diesbezüglich nichts. Wahrscheinlich spielt er besser die Rolle der beleidigten Leberwurst und meckert nur hintenrum.
Als sich diese Ungerechtigkeiten im letzten Jahr wieder häuften, fand ich das Verhalten von Schmadtke und Stöger gut, das sollten nicht der Trainer oder der Manager machen. Die altgedienten DFB-Kämpen wie Overath, Beckenbauer, Hoeneß oder jetzt Toni sSchumacher sehe ich da eher als diejenigen Kandidaten, die Schiedsrichterfehlentscheidungen kritisieren sollten. Die werden interessanterweise nie bestraft.
Denke nur: 6000,- € wegen "Eierköppe" !!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Das habe ich auch nie verstanden. Wie gesagt: die Quoten standen für den Zweitligisten. Und dann bekommt die Gastmannschaft 3 rote Karten für Nichts, Nichts und wieder Nichts. Das muss man sich noch einmal vor Augen halten. 3 rote Karten gegen die gleiche Mannschaft ohne ein Foul in einem Pokalspiel.
Das war aber immer so, dass der FC sich in sein Schicksal ergab, ich glaube seit der ersten Daum-Aera. Der junge Daum legte sich noch gerne mit dem DFB und den Bayern an.
Richtig ! Wir hatten zu der Zeit aber absolut kein Standing in der BuLi. Ja , auch wegen unserer oft unfähigen Führungsetage . Einem FC Bayern, dem BVB würde das sicher nicht passiert sein.
Zu Kremers Zeiten dem FC übrigens auch nicht!
Was jetzt auffällt im Übrigen , das wir im Gegensatz zur letzten Saison auch mal von Schiris bevorteilt werden. Zur letzten Saison ein Unterschied , der richtig auffällt !
Zitat von Rehbock Ich oute mich: als Overath damals Präsident wurde, war ich begeistert und hatte die Hoffnung, dass man nach solchen eineutigen Betrugspielen nun auch mal die Dinge beim DFB ansprechen würde. Overath war als unbequemer Typ verschrien, vielleicht würde das nun aufhören. Leider passierte diesbezüglich nichts. Wahrscheinlich spielt er besser die Rolle der beleidigten Leberwurst und meckert nur hintenrum.
Als sich diese Ungerechtigkeiten im letzten Jahr wieder häuften, fand ich das Verhalten von Schmadtke und Stöger gut, das sollten nicht der Trainer oder der Manager machen. Die altgedienten DFB-Kämpen wie Overath, Beckenbauer, Hoeneß oder jetzt Toni Schumacher sehe ich da eher als diejenigen Kandidaten, die Schiedsrichterfehlentscheidungen kritisieren sollten. Die werden interessanterweise nie bestraft.
"[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wer das vorausgesehen haben will , das Overath dem Verein nicht gut tat, lügt m.E. Das Trio Overath-Meier-Daum war für mich der Garant für blühende Landschaften. Tja, wir/ich wurden eines Besseren belehrt.
Gott sei Dank ist nun alles spürbar anders .
Thema Schiris . Auch da finde ich die Art von Stöger so wohltuend, eben kein Tuchel, kein Schmidt , kein Weinzierl an der Seitenlinie . Und auch kein Rumpelstilzchen Völler im Verein. Ich sehe uns endlich , auch in solchen Dingen , wieder angekommen in der BuLi ! Man kann es nicht oft genug sagen !
Wir hatten mal einen Thread über Schiris . Mal das Skandal Spiel aus Augsburg beiseite gelassen. Schiri möchte ich nicht sein, seitdem die Medien jeden Zentimeter beleuchten, beäugen, nachstellen , sogenannte Experten zu Wort kommen.
Wenn bei Sky , während des Spieles, Markus Merk dazu geschaltet wird, habe ich ehrlich gesagt Puls.
Das war aber immer so, dass der FC sich in sein Schicksal ergab, ich glaube seit der ersten Daum-Aera. Der junge Daum legte sich noch gerne mit dem DFB und den Bayern an.
Richtig ! Wir hatten zu der Zeit aber absolut kein Standing in der BuLi. Ja , auch wegen unserer oft unfähigen Führungsetage . Einem FC Bayern, dem BVB würde das sicher nicht passiert sein.
Zu Kremers Zeiten dem FC übrigens auch nicht!
Was jetzt auffällt im Übrigen , das wir im Gegensatz zur letzten Saison auch mal von Schiris bevorteilt werden. Zur letzten Saison ein Unterschied , der richtig auffällt !
Zitat von Rehbock Ich oute mich: als Overath damals Präsident wurde, war ich begeistert und hatte die Hoffnung, dass man nach solchen eineutigen Betrugspielen nun auch mal die Dinge beim DFB ansprechen würde. Overath war als unbequemer Typ verschrien, vielleicht würde das nun aufhören. Leider passierte diesbezüglich nichts. Wahrscheinlich spielt er besser die Rolle der beleidigten Leberwurst und meckert nur hintenrum.
Als sich diese Ungerechtigkeiten im letzten Jahr wieder häuften, fand ich das Verhalten von Schmadtke und Stöger gut, das sollten nicht der Trainer oder der Manager machen. Die altgedienten DFB-Kämpen wie Overath, Beckenbauer, Hoeneß oder jetzt Toni Schumacher sehe ich da eher als diejenigen Kandidaten, die Schiedsrichterfehlentscheidungen kritisieren sollten. Die werden interessanterweise nie bestraft.
"[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wer das vorausgesehen haben will , das Overath dem Verein nicht gut tat, lügt m.E. Das Trio Overath-Meier-Daum war für mich der Garant für blühende Landschaften. Tja, wir/ich wurden eines Besseren belehrt.
Gott sei Dank ist nun alles spürbar anders .
Thema Schiris . Auch da finde ich die Art von Stöger so wohltuend, eben kein Tuchel, kein Schmidt , kein Weinzierl an der Seitenlinie . Und auch kein Rumpelstilzchen Völler im Verein. Ich sehe uns endlich , auch in solchen Dingen , wieder angekommen in der BuLi ! Man kann es nicht oft genug sagen !
Wir hatten mal einen Thread über Schiris . Mal das Skandal Spiel aus Augsburg beiseite gelassen. Schiri möchte ich nicht sein, seitdem die Medien jeden Zentimeter beleuchten, beäugen, nachstellen , sogenannte Experten zu Wort kommen.
Wenn bei Sky , während des Spieles, Markus Merk dazu geschaltet wird, habe ich ehrlich gesagt Puls.
Ganz richtig: ich frage mich auch, wann die kapieren, dass der Videobeweis nichts, aber auch gar nichts bringt, solange nicht mal jemand mit Kompetenz - und damit meine ich auf gar keinen Fall einen Sportjournalisten, sondern einen Ex-Spieler- mal das Foulspiel definiert!!
Wenn ich das sehe, wie die in Super-Slo-Mo zu dritt nach dem KONTAKT suchen. " Da, da ist der Kontakt"
Ich lach mich tot. Kontakt = Foul ??!!
Für die Sky-Reporter ist das offenbar so: Kontakt = Elfmeter.
Dass ein Stürmer auch mal über ein liegendes Bein drübersprigen kann? Kein Gedanke!
Man kann im Videobeweis 10 Meinungen zur selben Szene haben, gerechter wird dadurch gar nichts. Und wenn da ein Mecrk entscheidet, haben wir den gleichen Scheiß wie vorher.
Klar, daß dieses Elfmeterpunktding vom letzten Jahr hier wieder auftaucht - es war auch wirklich zu absurd und daneben. Ein Stück noch vorhandene Fußballromantik vielleicht: Die Herzen der allgemeinen und in manchen Fällen unparteiischen Fans schlägt nun mal eher für die Underdogs. Und deren Methoden werden dann gerne mal als "clever" angesehen. Unser FC war, so lange ich mich erinnern kann, im Rest Fußballdeutschlands nie wirklich beliebt, was möglicherweise mit einer gewissen elitären Arroganz zu tun hat ... Heute geht es eher den Bayern so. Sonst freut man sich doch immer, wenn die Lilien, der VFL Bochum, oder der TSV Unterammergau (sorry, weiß nicht, ob es den gibt) mal die "Großen" ärgern.
Damals, 78, wurden die "Fohlen" (welche natürlich heute zu Kleppern und Schindmähren geworden sind ) auch noch so wohlwollend vom Fußballvolk betrachtet, obwohl sie schon einige Titel gesammelt hatten.
Aber davon abgesehen, bin ich nun mal ein FC Fan und außerdem ein Gerechtigkeitsfanatiker der übelsten Art. Und deshalb wünsch ich mir sehr, daß diese Augsburger ohne Punkt und Tor nach Hause geschickt werden. Und womit sonst noch? Mit Recht!
Ich. Wegen der Anfrage von Caspers wegen Hilfe: Sinngemäß " Ich Helfe nicht! Ich übernehme nur sofort oder gar nicht!" Übrigens pünktlich zur Fertigstellung des Stadions. Wer da nicht nachdenklich wurde dem ist und war nicht zu helfen.
Zitat von puchallo5Mein letzter Beitrag zu Overath.
@ Arne
Ich. Wegen der Anfrage von Caspers wegen Hilfe: Sinngemäß " Ich Helfe nicht! Ich übernehme nur sofort oder gar nicht!" Übrigens pünktlich zur Fertigstellung des Stadions. Wer da nicht nachdenklich wurde dem ist und war nicht zu helfen.
Du kannst auch mehrere schreiben , ich wollte ja auch schon lange nichts mehr dazu schreiben . Ja, stimmt was du schreibst . Ich war damals auf der außerplanmäßigen JHV , wo Overath gewählt wurde . Sich quasi reingeputscht hat .
Hat mir auch missfallen, habe ich damals auch nicht geleugnet. Da ich Caspers immer mochte , hat mich das nicht wenig gestört .
Wie sehr damals die Medien , die Politik in Persona Schramma und die Fans diesen Wechsel wollten , forciert , geradezu erzwungen haben , das weißt du selber.
Das du damals schon gewusst hast , das dies falsch war , bewundere ich ehrlich. Ich habe das nicht gewusst , ich war trotz dieser Umstände, die der Wahl voraus gingen , zum damaligen Zeitpunkt mehr als happy. Und auch noch 2-3 andere mit mir, die vielen anderen wollen das heute nicht mehr wissen. Ich glaube dir deine damaligen Ressentiments, ich sah in ihm den genialen Spieler , der auch das Zeug zum Präses hatte.
Dieses Spiel werde ich nie vergessen. Gehört zu den absurdesten Fußballspielen, die ich je gesehen habe (Paderborn gegen HSV bzw Hoyzer gegen HSV damals ist mir entgangen). Will damit nicht sagen, dass die Hitz-Aktion nicht auch unsäglich war, aber der Kinhoyzer hätte damals für Hitzens Frevel glatt noch den Modeste mit Rot bedacht...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ich wünsche mir, dass wir sie in ihre Einzelteile zerlegen, damit endlich Gerechtigkeit wieder hergestellt wird. Zweistellig wäre schön. Oder ein unverdientes 1:0.
Zitat von derpapaIch wünsche mir, dass wir sie in ihre Einzelteile zerlegen, damit endlich Gerechtigkeit wieder hergestellt wird. Zweistellig wäre schön. Oder ein unverdientes 1:0.
Wenn unverdientes 1:0, dann wäre es schön, wenn der Hitz sich den Ball in's eigene Tor lenken würde...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin