Am nächsten Samstag, 15.30 Uhr, spielt unser Derbysieger vor heimischer Kulisse gegen den FC Augsburg, der als Tabellenzwölfter in dieser Saison sicher nur als Außenseiter zum FC anreisen wird und hoffentlich mit einer Niederlage nach Hause geschickt werden kann. Es wäre allerdings fatal, die Augsburger Puppenkiste nur als Punktelieferanten zu betrachten, da die Augsburger in den letzten Jahren wiederholt gezeigt haben, dass sie auch auswärts sehr erfolgreich sein können. So erzielte der FCA in dieser Saison beispielsweise in 5 Auswärtsspielen 2 Siege und 1 Unentschieden, zuletzt einen 0:2-Erfolg beim FC Ingolstadt. In den letzten beiden Auswärtsspielen gegen unseren FC mussten wir leider ebenfalls 2 Niederlagen hinnehmen, und zwar am 6.12.2014 ein 1:2 und am 5.12.2015 ein 0:1. Da ist es natürlich an der Zeit, nun endlich mal wieder einen Heimerfolg gegen die Fuggerstädter einzufahren, um dadurch vielleicht sogar auf Platz 3 vorrücken zu können. Der FC hat zwar bekanntermaßen erhebliche Verletzungssorgen, jedoch hat auch der FCA u.a. mit Bobadilla und Caiuby wichtige Ausfälle zu beklagen.
Ich erwarte ein schweres Spiel und hoffe, dass es dem FC gelingt, aus einer stabilen Abwehr heraus gut und schnell nach vorne zu kombinieren, um das Spiel letztendlich für sich entscheiden zu können. Ganz besonders würde ich mir wünschen, dass der FC nicht schon wieder einem Tor hinterherrennen muss, sondern dass es diesmal gelingt, bereits in der ersten Halbzeit vor heimischer Kulisse stark aufzutreten und schon frühzeitig mit ein oder zwei Toren in Führung zu gehen. Dieses ständige Zittern bis zur letzten Minute kann auf Dauer nämlich nicht gesund sein.
Sehr guter und sachlicher Early Bird Dennoch gibt es für mich nur einen akzeptablen Ausgang für dieses Spiel, und zwar ein Sieg unseres FC 3:1 Zittern kann man danach wieder, Auswärts bei 1899
zuhause brauchten wir diese Saison doch eigentlich nicht wirklich zittern.Remis gegen den Brauseklub war ein bilßchen knifflig, aber sonst lief es doch ziemlich rund. Deshalb bin ich auch trotz der Verletzungsorgen guter Dinge auf einen erneuten sicheren Heimsieg.
...ich will nur eins.... diesen dämlicnen grinseelfmeterkaputttreter heulen sehen, am boden plärren und vor ihm modeste mit seinem brillenjubel.....am besten 12 mal....... die pupskiste soll zerschossen werden...........
Zitat von Kölsche Ostfriesezuhause brauchten wir diese Saison doch eigentlich nicht wirklich zittern.Remis gegen den Brauseklub war ein bilßchen knifflig, aber sonst lief es doch ziemlich rund. Deshalb bin ich auch trotz der Verletzungsorgen guter Dinge auf einen erneuten sicheren Heimsieg.
Du hast völlig recht. Leider bin ich aber auch nach einer 2:0-Führung noch nervös. Der FC müsste also sehr schnell sehr hoch in Führung gehen, um mich von meinem Zittern zu befreien.
Zitat von ewert...ich will nur eins.... diesen dämlicnen grinseelfmeterkaputttreter heulen sehen, am bodem plärren und vor ihm modeste mit seinem brillenjubel.....am besten 12 mal....... die pupskiste soll zerschossen werden...........
Auch mein erster Gedanke .... ich denke, unsere kölschen Jungs, egal woher sie herkommen, mit dem "Herz für den Verein" haben noch eine Rechnung offen und werden brennen. Und wenn BigMo drei Punkte unbedingt will, dann kann sich der Hitz gar nicht warm genug anziehen, ohne dass es ihn fröstelt und zittert.
Zitat von ewert...ich will nur eins.... diesen dämlicnen grinseelfmeterkaputttreter heulen sehen, am boden plärren und vor ihm modeste mit seinem brillenjubel.....am besten 12 mal....... die pupskiste soll zerschossen werden...........
Gut gebrüllt Löwe.Ich seh das genauso.Sieg in der 92.Min. durch ein gegebenes Abseitstor!!!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Hm, Augsburg kann ich irgendwie gerade gar nicht einschätzen. Haben die starke Außen? Ich denke, eher nicht, deren Stärke liegt eher in der Zentrale (Beier, Kohr ...). Dann macht's vielleicht Sinn, wieder mit der 3er Kette zu spielen (obwohl ich uns mit der 4er Kette bislang eigentlich immer lieber gesehen habe ...). Defensiv scheints bei denen zu stimmen (zuletzt Nullnull gegen Hertha ...), aber sie machen auch nicht gerade viele Tore. Daten ähnlich wie bei Darmstadt. Natürlich muss ein Heimsieg unser Anspruch sein. Könnte aber auch 'ne zähe Nummer werden. Ich tippe mal Zweinull für uns - ein Tor in jeder Halbzeit!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschiDie Augsburger haben ein noch größeres Lazarett als wir, da sollte ein Sieg drin sein. Meint ihr, es lohnt sich, schon zur 1.HZ im RES zu sein?
Wenn du Rausch spielen sehen willst,ist deine Anwesenheit in der 1.Halbzeit dringend erforderlich!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Bei dem ganzen Schrott, den wir offenbar im Kader mit durchschleppen müssen (Rausch,Jojic, Guirassy, Rudnevs, Sörensen), sowie unserer vollen Krankenstation (Horn, Bittencourt, Maroh, Lemann) kann das doch eigentlich nur ne zweistellige Klatsche von Augsburg für uns setzen....(vorsorglich )
Hier kriegste echt Dinger zu lesen...mannmannmann...
Mein Tipp ohne Ironie: 3:0 Heimsieg! Augsburg muss allerdings von Anfang an mit Druck bespielt werden. Frühe Tore wären eine Wohltat - da bin ich völlig bei Dir, Bulle Da sind noch genügend Rechnungen aus der Vergangeheit offen, die mit Samstag beginnend endlich mal beglichen werden sollen.
Zitat von Bulle WeberDie Geißbockelf ./. Die Fuggerstädter Early-Bird
Am nächsten Samstag, 15.30 Uhr, spielt unser Derbysieger vor heimischer Kulisse gegen den FC Augsburg, der als Tabellenzwölfter in dieser Saison sicher nur als Außenseiter zum FC anreisen wird und hoffentlich mit einer Niederlage nach Hause geschickt werden kann. Es wäre allerdings fatal, die Augsburger Puppenkiste nur als Punktelieferanten zu betrachten, da die Augsburger in den letzten Jahren wiederholt gezeigt haben, dass sie auch auswärts sehr erfolgreich sein können. So erzielte der FCA in dieser Saison beispielsweise in 5 Auswärtsspielen 2 Siege und 1 Unentschieden, zuletzt einen 0:2-Erfolg beim FC Ingolstadt. In den letzten beiden Auswärtsspielen gegen unseren FC mussten wir leider ebenfalls 2 Niederlagen hinnehmen, und zwar am 6.12.2014 ein 1:2 und am 5.12.2015 ein 0:1. Da ist es natürlich an der Zeit, nun endlich mal wieder einen Heimerfolg gegen die Fuggerstädter einzufahren, um dadurch vielleicht sogar auf Platz 3 vorrücken zu können. Der FC hat zwar bekanntermaßen erhebliche Verletzungssorgen, jedoch hat auch der FCA u.a. mit Bobadilla und Caiuby wichtige Ausfälle zu beklagen.
Ich erwarte ein schweres Spiel und hoffe, dass es dem FC gelingt, aus einer stabilen Abwehr heraus gut und schnell nach vorne zu kombinieren, um das Spiel letztendlich für sich entscheiden zu können. Ganz besonders würde ich mir wünschen, dass der FC nicht schon wieder einem Tor hinterherrennen muss, sondern dass es diesmal gelingt, bereits in der ersten Halbzeit vor heimischer Kulisse stark aufzutreten und schon frühzeitig mit ein oder zwei Toren in Führung zu gehen. Dieses ständige Zittern bis zur letzten Minute kann auf Dauer nämlich nicht gesund sein.
Mein Tipp lautet: 3:0 für den 1. FC Köln!!!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Danke , lieber Bulle Der Early Bird von Bulle garantiert , die FC Klientel Fastelovend fiert
Ich verspreche dir , und das ist sicherlich kein Witz , Modeste versenkt ohne Elfer seine Tore im Kasten von Erdarbeiter Hitz.
Das Zittern , tut mir leid , das kann ich dir nicht ersparen , als FC Fan lebt man doch damit seit Jahren.
Sei ehrlich , ohne das !! würd' dir doch glatt was fehlen , mir Kölsche können einen Hang zum Leiden selten verhehlen .
Die Jungs haben es bis jetzt noch immer geRISSEn, Kampf , Geschlossenheit und Mut ließen sie nie vermissen.
Bürgi setzt mit seinem Match-Bird noch den Deckel drauf, und der dritte BuLi Platz ist das Ergebnis im Tabellen Verlauf.
Du kannst dich also entspannt den adventlichen Vorbereitungen ergeben, wir werden wieder ein fulminantes FC Festival erleben.
Und mach dir nichts draus , wenn die Sachlichen danach wieder das Haar in der Suppe finden, und sich mit Erklärungen um die Anerkennung eines FC Sieges winden.
Jeder Jeck ist halt ein bisschen individueller , und der Joga ist noch viel , viel Spezieller .
Und wenn die Pillen noch den bayrischen Frust zu spüren bekommen , die Klepper verlieren gegen die Hoppis, nur mal angenommen,
dann ist der FC endgültig die einzig wahre Nummer Eins am Rhein , und ich fahre mit Hymne täglich in die Tankstelle rein
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Die auswärtsstarken Augsburger gehören sicherlich nicht zu unseren Lieblings-Heimgegnern. Glücklicherweise haben sie zur Zeit auch viele Verletzte. So ist dieses Mal ein Dreier drin.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Natürlich muss das " Rache" geben wegen der blöden Grinsebacke, so dass mir ein "Riesenbock" von Ihm in der Nachspielzeit wohl am besten gefallen würde! Ansonsten ist Augsburg diese Saison irgendwie an mir vorbeigerauscht, ich kann Die überhaupt nocht einschätzen! Meistens sind ja die Spiele, wo man fest mit einem Dreier rechnet, meist auch die Schwersten! Trotzdem bin ich der Meinung, das wir die Puppenkiste mit einem Dreierpack von Modeste, der ja schliesslich einen Vorsprung vor Opa-Me-Yang braucht, und einen unvergesslichen Torwartfehler a'la Piplica nach Hause schicken sollten! Und fast genauso wichtig ist es, das sich nicht noch ein Leistungsträger verletzt! Mein Tip: 4:1 COME ON FC
Zitat von Bulle WeberDie Geißbockelf ./. Die Fuggerstädter Early-Bird
Mein Tipp lautet: 3:0 für den 1. FC Köln!!!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Danke , lieber Bulle Der Early Bird von Bulle garantiert , die FC Klientel Fastelovend fiert
Ich verspreche dir , und das ist sicherlich kein Witz , Modeste versenkt ohne Elfer seine Tore im Kasten von Erdarbeiter Hitz.
Das Zittern , tut mir leid , das kann ich dir nicht ersparen , als FC Fan lebt man doch damit seit Jahren.
Sei ehrlich , ohne das !! würd' dir doch glatt was fehlen , mir Kölsche können einen Hang zum Leiden selten verhehlen .
Die Jungs haben es bis jetzt noch immer geRISSEn, Kampf , Geschlossenheit und Mut ließen sie nie vermissen.
Bürgi setzt mit seinem Match-Bird noch den Deckel drauf, und der dritte BuLi Platz ist das Ergebnis im Tabellen Verlauf.
Du kannst dich also entspannt den adventlichen Vorbereitungen ergeben, wir werden wieder ein fulminantes FC Festival erleben.
Und mach dir nichts draus , wenn die Sachlichen danach wieder das Haar in der Suppe finden, und sich mit Erklärungen um die Anerkennung eines FC Sieges winden.
Jeder Jeck ist halt ein bisschen individueller , und der Joga ist noch viel , viel Spezieller .
Und wenn die Pillen noch den bayrischen Frust zu spüren bekommen , die Klepper verlieren gegen die Hoppis, nur mal angenommen,
dann ist der FC endgültig die einzig wahre Nummer Eins am Rhein , und ich fahre mit Hymne täglich in die Tankstelle rein
Danke, liebe Arne,
ich lese gerade ein Buch auf e-Book "Gut gegen Nordwind". Es geht um einen E-Mail-Kontakt von zwei Menschen, die sich nicht persönlich kennen. Mit Deinen Emotionen könntest Du die "Emmi" aus diesem Buch sein.
ich lese gerade ein Buch auf e-Book "Gut gegen Nordwind". Es geht um einen E-Mail-Kontakt von zwei Menschen, die sich nicht persönlich kennen. Mit Deinen Emotionen könntest Du die "Emmi" aus diesem Buch sein.
Lieber "Leo" , ich bekomme mich gerade nicht mehr ein, das ist schon unglaublich.
Hab das Buch als Hör-Buch gerade zu Ende gehört ( Andrea Sawatzki, Christian Berkel , traumhaft gesprochen ! ) und fand die Dialoge herrlich, wenn auch der Ausgang ...., nee ich verrate nix. Aber in der Fortsetzung, "Alle sieben Wellen " wird es richtig gut Im Übrigen habe ich mein Zeitschriften Abbo nicht gekündigt
PS : Für die "Emmi " gehalten zu werden, empfinde ich übrigens als unheimlich nettes Kompliment. Verlegenes Dankeschön !
Billy Goat sagte einmal , es ist nicht Off-Topic , wenn noch in einem Satz der FC vorkommt , daher mein Tipp zum Spiel : 3:1 für den einzig wahren Fußball-Club am Rhein. !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Sleazy23.... und einen unvergesslichen Torwartfehler a'la Piplica nach Hause schicken sollten! Und fast genauso wichtig ist es, das sich nicht noch ein Leistungsträger verletzt!
Ein Slapstick-Torwartfehler, der in keinem Jahres- und Saisonrückblick fehlt, wäre top! Er könnte ja z.B. am Elfmeterpunkt ausrutschen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Lieber "Leo" , ich bekomme mich gerade nicht mehr ein, das ist schon unglaublich.
Hab das Buch als Hör-Buch gerade zu Ende gehört ( Andrea Sawatzki, Christian Berkel , traumhaft gesprochen ! ) und fand die Dialoge herrlich, wenn auch der Ausgang ...., nee ich verrate nix. Aber in der Fortsetzung, "Alle sieben Wellen " wird es richtig gut Im Übrigen habe ich mein Zeitschriften Abbo nicht gekündigt
PS : Für die "Emmi " gehalten zu werden, empfinde ich übrigens als unheimlich nettes Kompliment. Verlegenes Dankeschön !
Billy Goat sagte einmal , es ist nicht Off-Topic , wenn noch in einem Satz der FC vorkommt , daher mein Tipp zum Spiel : 3:1 für den einzig wahren Fußball-Club am Rhein. !
Liebste Arne, ich muss Dich da leider korrigieren: Das war im Hoeness-Thread, wo wir Gefahr liefen OFF-Topic zu übertreiben und ich Dir vorschlug, unabhängig vom Inhalt unseres Gesprächs das Wort Hoeness einzubinden um im Thema zu bleiben Oder verwechsele ich da jetzt was? Ich gehe mal auf Nummer sicher: 3 Punkte für unseren EFFZEH wären etwas ganz besonders Schoeness
Wird sollten das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Selten passte dieser Satz so gut wie im Falle Augsburg. Die haben eine stabile Defensive, die uns richtig schön nerven könnte. Hoffe wir nehmen den Rückenwind aus dem Wellblechverschlag mit und können auch Matzes Ausfall kompensieren. Befürchte eine enge Kiste.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschiDie Augsburger haben ein noch größeres Lazarett als wir, da sollte ein Sieg drin sein. Meint ihr, es lohnt sich, schon zur 1.HZ im RES zu sein?
Wenn du Rausch spielen sehen willst,ist deine Anwesenheit in der 1.Halbzeit dringend erforderlich!
Zitat von Billy Goat Liebste Arne, ich muss Dich da leider korrigieren: Das war im Hoeness-Thread, wo wir Gefahr liefen OFF-Topic zu übertreiben und ich Dir vorschlug, unabhängig vom Inhalt unseres Gesprächs das Wort Hoeness einzubinden um im Thema zu bleiben Oder verwechsele ich da jetzt was? Ich gehe mal auf Nummer sicher: 3 Punkte für unseren EFFZEH wären etwas ganz besonders Schoeness
Leeven Billy ( Strafe muss sein ) , hätte nicht gedacht , das du so ein Rechthaber sein kannst
Pfffft, klar war das im Hoeness Trööt, aber hast du schon mal was von schriftstellerischer Freiheit gehört ? Einen Aufhänger der Anschaulichkeit wegen ?
Um alles zu deiner Zufriedenheit zu gestalten , kann ich ja sagen , das sich Hoeness nach seiner Wahl am Freitag, sicher über einen 3:1 Sieg des FC über Augsburg freuen wird
PS : Als Frau braucht man diesen Winter übrigens mehrere Paar Stiefel