Es tut mir für Risse unendlich leid, dass ihm gerade jetzt, wo er nochmal einen großen Entwicklungssprung fast schon in Richtung Nationalmannschaft gemacht hat, diese schlimme Verletzung ereilt. Es soll wohl nicht so sein, dass der FC im nächsten Jahr in Europa mitmischen kann. Wir sind anscheinend dazu verdammt, kleine Brötchen backen zu müssen. Das Schicksal meint es nicht gut mit uns. In den kommenden Spielen werden wir sicher nur Außenseiterchancen haben.
Zitat von Bulle WeberEs tut mir für Risse unendlich leid, dass ihm gerade jetzt, wo er nochmal einen großen Entwicklungssprung fast schon in Richtung Nationalmannschaft gemacht hat, diese schlimme Verletzung ereilt. Es soll wohl nicht so sein, dass der FC im nächsten Jahr in Europa mitmischen kann. Wir sind anscheinend dazu verdammt, kleine Brötchen backen zu müssen. Das Schicksal meint es nicht gut mit uns. In den kommenden Spielen werden wir sicher nur Außenseiterchancen haben.
Gegen Bremen? Come on Bulle... Risse in der Nati ist genauso wahrscheinlich wie verlieren gegen Bremen. Kalker Jung.... juute Besserung und heads up!
Zitat von Bulle WeberEs tut mir für Risse unendlich leid, dass ihm gerade jetzt, wo er nochmal einen großen Entwicklungssprung fast schon in Richtung Nationalmannschaft gemacht hat, diese schlimme Verletzung ereilt. Es soll wohl nicht so sein, dass der FC im nächsten Jahr in Europa mitmischen kann. Wir sind anscheinend dazu verdammt, kleine Brötchen backen zu müssen. Das Schicksal meint es nicht gut mit uns. In den kommenden Spielen werden wir sicher nur Außenseiterchancen haben.
Gegen Bremen? Come on Bulle... Risse in der Nati ist genauso wahrscheinlich wie verlieren gegen Bremen. Kalker Jung.... juute Besserung und heads up!
Wir können froh über unser Punktepolster sein - schätze jetzt kacken wir erst mal ab. Zu viele Ausfälle - wir kommen gar nicht dran vorbei mindestens einen guten Mann im Winter zu verpflichten. Dieses Jahr wird das nichts mit international - sehr schade, waren auf einem guten Weg!
Zitat von TheMikeim Winter nachlegen. Als wenn dies so einfach wäre. Ich hoffe Leo, Lehmann, Horn und Maroh sind in der Rückrunde sofort auf einem gutem Level.
Davon kann man glaube ich nicht unbedingt ausgehen. Man kann natürlich auch nicht davon ausgehen das evtl Transfers sofort zünden. Allerdings denke ich das es fast unumgänglich und fast fahrlässig wäre im Winter nichts zu tun dsbzgl. Zumal Schmadtke schon geäußert hat das es auch finanziell durchaus möglich ist. Und ohne jemand, man muss ja hier mittlerweile aufpassen, zu kritisieren oder o.ä, die Einwechslungen stehen nicht für Verstärkung, bzw die die jetzt nunmal in die Bresche springen müssen. Wir befinden uns auf einmal in einer äußerst schwierigen Situation. Zumal, wie gesagt man mit Neuen nicht unbedingt sofort Verstärkung hat, sollte man es versuchen
Mit Nichtverstärkung?? Sorry, verstehe ich nicht. Nicht mal im Kontext. Fakt ist, dass im Winter die Transfers in der Regel für den Ar..h sind, erst recht bei unseren Möglichkeiten.
Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Was sage ich denn? Jetzt nur für Dich und nochmal. Ich sage das wenn man neue Spieler von wo wegholt und sie dann in seine eigene Mannschaft einbauen tut, sage ich das diese neuen Spieler die man geholt hat nicht unbedingt sofort zur Stärkung der Mannschaft beitragen. Gemeint damit ist wahrscheinlich das die neuen Spieler die man geholt hat um die eigene Mannschaft zu verstärken eine gewisse Zeit der Eingewöhnung brauchen um dahin zu kommen das sie der Mannschaft auch helfen tun können, und die jeweiligen Positionen so interpretieren das sie dann dort so spielen weshalb man sie dafür kaufte. Soll ich auch noch einen Kontext für Dich kaufen?
alles zum Kotzen im Moment - aber: Risse fällt die gesamte Saison nun aus. Wir hatten schon mal einen genialen RA und der hat nur Vertrag bis 30.6.20171
[align=center]Zoran Tosic!
[/align]
Schon klar, dass es 7 (!!) Jahre her ist? Wie oft hast du ihn denn in der letzten Zeit spielen sehen? Sicher, dass er eine Verstärkung ist? Russenliga ist immer ein wenig schwächer als die BL.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von cinquecentoWir können froh über unser Punktepolster sein - schätze jetzt kacken wir erst mal ab. Zu viele Ausfälle - wir kommen gar nicht dran vorbei mindestens einen guten Mann im Winter zu verpflichten. Dieses Jahr wird das nichts mit international - sehr schade, waren auf einem guten Weg!
Wo ist gute zweite Anzug.Trotzdem der Möglichkeiten eine insgesamt mutlos ohne Tempo geführte Partie.Ich hatte nie das Gefühl,hier geht noch was.Sich die Körpersprache stimmte nicht.Zoller zum wiederholten Mal eine Enttäuschung.Hinten in der Abwehr erhebliche Schwachstellen.Hoffentlich hat das wochenlange Schulterklopfen ein Ende,überhaupt nach dem Dussel Sieg in Gladbach.Bitte nicht alles an der Verletztenmisere festmachen.Mal sehen ob der Fc noch einen Dreier landen kann In den letzten drei Spielen.Jetzt können sich die Reservisten zeigen .Viele Glück dem FC in den letzten Spielen.
Warum wird denn das Dortmund-Spiel nicht geearlyt? Ist nicht so meins (Bird-Eröffnung) - aber ich schaue nach vorne und hoffe auf einen ermauerten Punkt. Meine Aufstellung:
[align=center]Kessler
Sörensen - Mavaj - Heinz
Olkowski - Höger - Özcan - Hector
Jojic - Osako
Modeste [/align] Dreierkette um die Mitte zu verdichten - muss einfach sein gegen Dortmund! Dann Olkowski - bis Winter ist das der Ersatz für Risse, wer denn sonst. Defensiv stärker als Hartel, den man ggf. einwechseln könnte. Hector links, auch weil ich Özcan richtig gut finde. Der hat das level vom etwas jüngeren Gerhard, finde ich. Davor Jojic - gegen Dortmund muss er einfach ran, sonst weiß ich es auch nicht mehr. Osako - den mag ich mehr als Zoller, wobei beide schlecht waren in Hoffenheim und Zoller natürlich der bessere Konterspieler ist. Aber auch den würde ich ggf. einwechseln. Dortmund ist zwar individuell mindestens eine Klasse besser besetzt - aber die wissen, wie man nach Madrid Spiele vergeigt und den Tuchel zur Weißglut bringt. Von daher hoffe ich auf ein Frankfurt - dejavu.
alles zum Kotzen im Moment - aber: Risse fällt die gesamte Saison nun aus. Wir hatten schon mal einen genialen RA und der hat nur Vertrag bis 30.6.20171
[align=center]Zoran Tosic!
[/align]
Dass der noch mehr als 18.000 Jahre Vertrag hat - ein Seltenheit im harten und gewinnorientierten Geschäft.
Ansonsten ist das Folklore - wie Podolski. Sorry, aber keiner hier hat den in den letzten 5-7 Jahren spielen gesehen, aber viele finden, er könne den Risse ersetzen.
Ich habe ihn seit Jahren nicht spielen gesehen. Vielleicht ist er ja auch viel besser geworden und Barcelona holt ihn sich? Bayern braucht auch einen Ersatz für Robben, der wird nicht jünger.
Ein RA wäre schon fein, ein RA von hohem Niveau sehr fein. Bei Tosic wäre ich aber skeptisch - da ist der Name, die Geschichte und sonst erst mal gar nix. Lieber wäre mir, von den Großen (Dortmund oder München) einen zu leihen, der dort nicht zum Zuge kommt. Oder von mir aus ein no-name, von dem Schmadtke überzeugt ist.
Vor 2 Wochen noch alle auf Wolke 7 und nun der bittere Absturz ? Noch nicht in der Tabelle , aber der Ausfall von Risse tut mal so richtig weh . Allein die Aussage , dass er so schnell wie möglich weg wollte , damit seine Mitspieler ihn nicht sehen , zeigt welchen Stellenwert er mittlerweile hat . Ihn zu ersetzen wird nicht möglich sein , ebenso die anderen 5 Leistungsträger . Im Winter aus der Resterampe nachlegen ? Da bin ich immer sehr skeptisch und würde eher drauf verzichten . Zudem kann man , falls möglich , die Spieler die es jetzt nicht in die Erste Elf schaffen beruhigt im Sommer abgeben . Natürlich meine ich nicht damit unseren jungen Talente ! Der Hartel ist doch in beiden Spielen äußerst knapp am Tor gescheitert und Özcan ist ein Guter . Beide hatten es in dieser Rumpfelf natürlich sehr schwer . Mit vielen Punkten rechne ich in den nächsten Spielen auch nicht , aber vielleicht gibt es doch noch kleine Überraschungen .
Mist! Es hätte eine "tolle" Saison werden können, jetzt wird es wohl eine "ordentliche".
Nach langer, langer Zeit durfte man als FC-Fan wieder träumen - und dann holt der Fußballgott seinen Hammer raus. Das ist einfach nur gemein! Sechs Stammspieler können wir nicht ersetzen.
Wie dem auch sei, da müssen wird durch und brauchen wohl mindestens einen Offensiv-Neuzugang in der WP. Von Zoller und Rudnevs halte ich nicht viel, Guirassy kann ich nicht einschätzen.
Man sieht auch, wie wichtig Capitano Lehmann für die Mannschaft ist. Fällt er aus, gewinnt sie kein Spiel. Alle, die meinen, Stöger sollte mal eben Hartel, Öczan und Guirassy für einige "Etablierte" aufstellen, dürften sich widerlegt sehen.
Für die Spiele bis zur WP würde ich auch auf "mauern" und "kontern" setzen".
Zitat von AixbockTja, irgendwann einmal mußte das passieren. Und Hoffenheim war schon ein portentieller Verursacher dafür. Was hat dieser Trainer innerhalb kürzester Zeit aus diesem verschüchterten Haufen gemacht! Einer der 5 besten BuLi-Trainer, wie mich dünkt , und dann schon in diesem Alter. Alle Achtung.
Unsere heute indisponiert, mit ein paar guten Ansätzen am Anfang, dann nachlassend, und nach dem Maleur mit Risse sah man dem Untergang entgegen. Wenn es eine Eintagsfliege bleibt, können wir es schnell vergessen; sollte mehr daraus werden, bekommen wir wohl unsere erste Krise. Wann auch sonst, wenn nicht jetzt bei dem Verletzungspech. Allerdings: sooo gut aufgestellt, wie stets behauptet, sind wir im Reservebereich nicht, auch das hat man heute gesehen.
Warten wir also das nächste Spiel ab; dann wird man sehen, wohin die Reise geht.
Aixbock
Nenne mir doch mal einen Verein (außer Bayern) der soviele WICHTIGE Spieler mal eben ersetzen könnte. Uns fehlt im übrigen das komplette MF, das ist aber mal ein richtiger Arschtritt den der FC da bekommen hat.
Zitat von TheMikeim Winter nachlegen. Als wenn dies so einfach wäre. Ich hoffe Leo, Lehmann, Horn und Maroh sind in der Rückrunde sofort auf einem gutem Level.
Davon kann man glaube ich nicht unbedingt ausgehen. Man kann natürlich auch nicht davon ausgehen das evtl Transfers sofort zünden. Allerdings denke ich das es fast unumgänglich und fast fahrlässig wäre im Winter nichts zu tun dsbzgl. Zumal Schmadtke schon geäußert hat das es auch finanziell durchaus möglich ist. Und ohne jemand, man muss ja hier mittlerweile aufpassen, zu kritisieren oder o.ä, die Einwechslungen stehen nicht für Verstärkung, bzw die die jetzt nunmal in die Bresche springen müssen. Wir befinden uns auf einmal in einer äußerst schwierigen Situation. Zumal, wie gesagt man mit Neuen nicht unbedingt sofort Verstärkung hat, sollte man es versuchen
Mit Nichtverstärkung?? Sorry, verstehe ich nicht. Nicht mal im Kontext. Fakt ist, dass im Winter die Transfers in der Regel für den Ar..h sind, erst recht bei unseren Möglichkeiten.
Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Was sage ich denn? Jetzt nur für Dich und nochmal. Ich sage das wenn man neue Spieler von wo wegholt und sie dann in seine eigene Mannschaft einbauen tut, sage ich das diese neuen Spieler die man geholt hat nicht unbedingt sofort zur Stärkung der Mannschaft beitragen. Gemeint damit ist wahrscheinlich das die neuen Spieler die man geholt hat um die eigene Mannschaft zu verstärken eine gewisse Zeit der Eingewöhnung brauchen um dahin zu kommen das sie der Mannschaft auch helfen tun können, und die jeweiligen Positionen so interpretieren das sie dann dort so spielen weshalb man sie dafür kaufte. Soll ich auch noch einen Kontext für Dich kaufen?
Intro und Schlusssatz überflogen. Vielen Dank, ziehe meine Frage zurück
Ist es schon vorbei? Wir haben 22 Zähler, wer sagt, dass wir keinen Punkt(e)gewinn mehr generieren? Hallo? Erinnert sich noch wer an Frankfurt die in der Hinrunde 7. waren und danach abstiegen? Umgekehrt geht dies auch und für einen Abstieg halte ich selbst den übrige Kader zu stabil. GSD ist es aber so, dass nach der Winterpause nach und nach ggf. die Verletzten ins Team zurück kommen. Und ich traue Stöger und co schon zu diese äußerst schwierige Situation bis zur Pause zu bewältigen. Es ist echt beschissen, aber alles in Trümmer reden ist auch unangebracht.
Es ist doch nicht alles in Trümmern. Ohne die vielen Ausfälle hätten wir am Saisonende aber wohl mehr Punkte auf dem Konto. Dass es weniger werden, ist schade!
Ohne unsere 6 Stammspieler Horn, Maroh, Lehamnn, Höger, Bittencourt und Risse zählen wir momentan sicherlich zu den schwächeren Bundesligateams. Gegen Dortmund, in Bremen und Leverkusen werden wir wahrschenlich keinen Punkt mehr holen, wenn die Spiele normal laufen. Wir müssen unsere Punkte zu Beginn der Rückrunde (auf dem Papier leichtes Programm) sichern, wenn hoffentlich viele unserer Verletzten wieder spielen können. In der Winterpause sollte Schmadtke noch jemanden für die Außenbahnen holen. Für diese Positionen haben wir keinen vernünftigen Ersatz. Ein neuer OM würde uns nicht viel bringen, da Stöger lieber ohne OM spielen lässt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiOhne unsere 6 Stammspieler Horn, Maroh, Lehamnn, Höger, Bittencourt und Risse zählen wir momentan sicherlich zu den schwächeren Bundesligateams. Gegen Dortmund, in Bremen und Leverkusen werden wir wahrschenlich keinen Punkt mehr holen, wenn die Spiele normal laufen. Wir müssen unsere Punkte zu Beginn der Rückrunde (auf dem Papier leichtes Programm) sichern, wenn hoffentlich viele unserer Verletzten wieder spielen können. In der Winterpause sollte Schmadtke noch jemanden für die Außenbahnen holen. Für diese Positionen haben wir keinen vernünftigen Ersatz. Ein neuer OM würde uns nicht viel bringen, da Stöger lieber ohne OM spielen lässt.
Wenn die Spiele normal laufen, dann holen wir in Bremen 3 und gegen Pillenkacke mindestens 1 Punkt. Selbst mit den in meinen Augen, dramatischen Ausfällen beim FC, ist Werder wahrlich kein Gegner wo man Angst vor haben muss. Die Pillen sind auch nicht gut drauf, auch da haben wir mit den derzeit gesunden Spielern ne reelle Chance auf 3 Punkte.
Am meisten tut mir der Ausfall von MR weh, dass ist in meinen Augen eine absolute Katastrophe. Nichts desto trotz werden hier keine Punkte verschenkt, damit das mal klar ist
Zitat von PowerandiOhne unsere 6 Stammspieler Horn, Maroh, Lehamnn, Höger, Bittencourt und Risse zählen wir momentan sicherlich zu den schwächeren Bundesligateams. Gegen Dortmund, in Bremen und Leverkusen werden wir wahrschenlich keinen Punkt mehr holen, wenn die Spiele normal laufen. Wir müssen unsere Punkte zu Beginn der Rückrunde (auf dem Papier leichtes Programm) sichern, wenn hoffentlich viele unserer Verletzten wieder spielen können. In der Winterpause sollte Schmadtke noch jemanden für die Außenbahnen holen. Für diese Positionen haben wir keinen vernünftigen Ersatz. Ein neuer OM würde uns nicht viel bringen, da Stöger lieber ohne OM spielen lässt.
Wenn die Spiele normal laufen, dann holen wir in Bremen 3 und gegen Pillenkacke mindestens 1 Punkt. Selbst mit den in meinen Augen, dramatischen Ausfällen beim FC, ist Werder wahrlich kein Gegner wo man Angst vor haben muss. Die Pillen sind auch nicht gut drauf, auch da haben wir mit den derzeit gesunden Spielern ne reelle Chance auf 3 Punkte.
Am meisten tut mir der Ausfall von MR weh, dass ist in meinen Augen eine absolute Katastrophe. Nichts desto trotz werden hier keine Punkte verschenkt, damit das mal klar ist
Zitat von dropkick murphyUnsere verantwortlichen Herren haben nun noch drei Partien um zu erkennen nicht ob sondern wie wir uns in der WP ergänzen bzw. verstärken müssen!
Nun ist unsere personelle Lage klar erkennbar wohin es gehen wird wenn keinerlei Transfers mehr getätigt werden sollten!
Ich denke auch Schmaddi MUSS tätig werden. Natürlich ist es aller Ehren wert wenn man dem eigenen Kader vertraut und versucht vieles zu kompensieren. Jetzt allerdings sind wir, auch wenns nicht mehr solange bis zu WP ist, personell am ende. Zumal Rausch das bringt was ich erwartet hab und ich deshalb nicht einverstanden mit der Verpflichtung bin/war. Auch bei Zoller erwarte ich nichts mehr. Rudnevs ebenso. Bei Guirassey weiß man auch nicht was passiert. Mittlerweile bin ich froh über die 22 Pkte. Muss meine Rechnung nach der gestrigen Leistung und Verletzung neu überdenken. Hoffe auf 2-3 Pkte bis zum Jahresende [sad]
Ich hoffe einfach, dass es anders kommt. Dass Özcan die Gelegenheit beim Schopfe packt und sich zum Dirigent im Mittelfeld aufschwingt. Dass aus Mladenovic, Jojic und Olkowski endlich echte Kerle werden und dass Guirassy der neue Pogba wird.
Wir können ja hoffen und denken was wir wollen... und ich denke, dass auch unserer sportlichen Führung ein wenig der Bürzel auf Grundeis geht angesichts unserer Seuche. Nur was nützt Dir ein vorhandenes Budget, wenn das was Du suchst nicht auf dem Markt ist?!
Wintertransferperioden haben noch selten Sahnestücke zutage gefördert, sondern waren meist eine Ansammlung von verkrachten Existenzen auf dem TM... DAS bringt uns aber nicht wirklich was! Schmaddi hat eine Aufgabe vor sich um die ich ihn nicht beneide!!!
Zitat von UrkölschePescherWir können ja hoffen und denken was wir wollen... und ich denke, dass auch unserer sportlichen Führung ein wenig der Bürzel auf Grundeis geht angesichts unserer Seuche. Nur was nützt Dir ein vorhandenes Budget, wenn das was Du suchst nicht auf dem Markt ist?!
Wintertransferperioden haben noch selten Sahnestücke zutage gefördert, sondern waren meist eine Ansammlung von verkrachten Existenzen auf dem TM... DAS bringt uns aber nicht wirklich was! Schmaddi hat eine Aufgabe vor sich um die ich ihn nicht beneide!!!
Das ist alles einfach nur scheiße
Vielleicht könnten wir zwei Leute bis zum Saisonende ausleihen. Die im Moment bei besseren Vereinen auf der Bank sitzen. Schweinsteiger zum Beispiel.
Zitat von AbuHaifaIch hoffe einfach, dass es anders kommt. Dass Özcan die Gelegenheit beim Schopfe packt und sich zum Dirigent im Mittelfeld aufschwingt. Dass aus Mladenovic, Jojic und Olkowski endlich echte Kerle werden und dass Guirassy der neue Pogba wird.
Ich will mal gestehen ( anders als dieser " Sportsmann " T.Werner ) , Ich habe nicht alle Posts hier gelesen ! Also : Özcan , Hartel , Rudnevs u Guirassy sind für mich weit weg von bundesligaform und keine alternativen für die verletzten spieler ! Guirassy will Ich mal noch ´n bischen in schutz nehmen , weil der nu´sehr sehr wenig spielpraxis hat ! wir werden in der momentanen situation nicht mehr allzuviele pkte holen ! mir macht nicht sorgen , DASS wir ein spiel verloren haben , sondern WIE ! jetzt rächt´s sich vielleicht , dass JS nicht mehr in den kader inverstiert hat ! es ist absolut von nöten , im winter ( obwohl da selten was gescheites zu haben ist ) spätestens aber sim sommer ORDENTLICH nachzurüsten ! ich hab mal was von ca.40mio tv-gelder gelesen ! bitte in die mannschaft stecken und gute spieler kaufen ! nicht böse gemeint , aber spieler von der " resterampe " ala Rudnevs . . . . damit wird´s nix mit EL ! schönen sonntag noch !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?