Marcel Risse ist nominiert: Tor des Monats November !!! Also ihr Böcke: ran an die Abstimmung in der Sportschau - der Jung kann es jetzt gebrauchen !!!!
Zitat von Joganovic Liebe Arne, die Mannschaft braucht uns hier im Forum nicht. Das Forum hat nichts mit der Mannschaft zu tun, das sind 30, 40 oder 50 FC-Fans, die sich unterhalten. Im Stadion braucht uns die Mannschaft, klar - und jetzt ganz besonders, weil da mehrere junge, unsichere Spieler spielen, weil es auch Rudnevs oder Rausch oder Osako nicht hilft, wenn sie bei Fehlpässen ausgepfiffen werden (was aber auch nicht geschehen ist!!!).
Ich verbreite Untergangsstimmung, wenn ich schlicht schreibe, dass der FC mit diesem Verletzungspech froh sein kann, wenn er am Ende sein Saisonziel (Platz 9) erreicht? Ich wirke, als ob ich diese Situation herbeigesehnt hätte? Fänd ich nun ziemlich daneben, weil ich gestern und auch heute erstens deprimiert war (wegen der Risse-Verletzung, auch wegen der Niederlage, aber viel mehr über dieses Verletzungspech) und zweitens besorgt über den FC und die bislang so geniale Saison.
Die Mannschaft hat schlecht gespielt gegen Hoffenheim - das denke ich schon. Ich fand die meisten Spieler schlecht - und ich werfe das keinem vor, weil sie sich dennoch alle bemüht haben und weil ich sehr dankbar bin für das, was diese Spieler mir und uns (teils seit Jahren) bieten. Noch einmal: DANKBAR. Dieser FC macht mir seit Jahren Spaß, dieser FC ist spürbar anders und ich hoffe, das sehen viele so, v.a. aber sehe ich das so.
Liebe Grüße an dich!
Lieber Joga, Grüße zurück . Nun sei nicht so ein Erbsenzähler , natürlich ist die Mannschaft nicht von diesem Forum abhängig . Kann ich nicht trotzdem die Ansicht, das unser Team dieses Jahr keine Punkte mehr holen wird, für unangebracht halten ? Und dem gerade hier vorherrschenden Pessimismus, der sich nach Risses Verletzung breit macht , meinen eigenen FC Optimismus entgegen halten ? Meine Einstellung hier, ist die gleiche Einstellung , die ich auch im Stadion habe: Jedes Spiel muss erst gespielt werden !
Joga , du hast nach den ersten , nicht erwarteten Siegen , gebetsmühlenartig dargestellt , das dies nur eine Momentaufnahme sein "könnte" , und es tut mir leid , seit Samstag dünkt es mich sogar , als kommt dir diese Klatsche sehr gelegen , und du nun deine Ansichten untermauern kannst. Ich sage absolut nicht das dich diese Niederlage freut , es kommt aber im Moment so rüber , als würden dich die letzten Spiele nicht unvorbereitet getroffen haben, und du dich in deiner ureigenen "Erwartungshaltung" bestätigt fühlst. Das gibst du sehr , na sagen wir mal , präzise hier zum Besten . Ich könnte auch oberlehrerhaft sagen ,aber das tue ich natürlich nicht. Deine sehr schnell nach dem Spiel abgegebenen Statements lesen sich für mich eher nüchtern, weniger betroffen , oder gar enttäuscht ( ausgenommen die Passagen zu Risse !!!! ), sondern eher wie die eines Verfassers , der sich damit wohl fühlt.
Wenn ich das falsch einschätze , entschuldige ich mich in aller Form.
Bei dir kommen deine Texte im Moment so rüber , als könntest du mit Niederlagen besser umgehen, als mit Erfolg.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
.....ich finde diese unnachahmliche Ansichtsweise über den FC gelinde gesagt sehr merkwürdig!
....emotionslos verfasste Posts wo man meistens herauslesen kann,dass ihm seine von Grund auf pessimistische Einstellung zum FC lieber aufgrund von Niederlagen bestätigt bekommt als sich mal voller Emotionen über einen Sieg freuen zu können!
Oder anders ausgedrückt:
Recht unglücklich verfasste Posts um eine Art Selbstschutz aufzubauen und so wenig wie möglich unerwartete Entäuschung durchleben zu müssen.....
Joga:
Ich kann mir zwar nicht vorstellen,dass meine These über dich der Wahrheit entspricht aber so kommt deine Sichtweise der Dinge jedenfalls rüber!
Zitat von dropkick murphy(...) ....emotionslos verfasste Posts wo man meistens herauslesen kann,dass ihm seine von Grund auf pessimistische Einstellung zum FC lieber aufgrund von Niederlagen bestätigt bekommt als sich mal voller Emotionen über einen Sieg freuen zu können!
Oder anders ausgedrückt:
Recht unglücklich verfasste Posts um eine Art Selbstschutz aufzubauen und so wenig wie möglich unerwartete Entäuschung durchleben zu müssen.....
Joga:
Ich kann mir zwar nicht vorstellen,dass meine These über dich der Wahrheit entspricht aber so kommt deine Sichtweise der Dinge jedenfalls rüber!
Schön, dass du den letzten Satz schreibst. Denn natürlich ist das nicht die Wahrheit - natürlich war ich nach der letzten Niederlage (und der Verletzung von Risse) richtig deprimiert und niedergeschlagen. Wenn es so rüberkommt - sorry. Muss da in mich gehen und überlegen, was ich da scheinbar so verfasse, dass Arne ("[font='Arial, Helvetica, sans-serif']seit Samstag dünkt es mich sogar , als kommt dir diese Klatsche sehr gelegen , und du nun deine Ansichten untermauern kannst. Ich sage absolut nicht das dich diese Niederlage freut , es kommt aber im Moment so rüber ...") [/font]oder du das so empfinden. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, wenn es so wäre - aber es ist schlicht nicht so, dass ich mich in irgendeiner Weise über FC-Niederlage bestätigt fühle oder gar freuen würde oder dass ich mich nicht richtig gefreut hätte über die bislang ja immer noch überragend gute Saison des FC.
genau das ist es ja was wir auch nicht glauben,es wäre ja auch völlig absurd!
Was wir dir lediglich versuchen zu erklären ist deine verkrampfte Art zum Mut dem FC in seiner positiven Entwicklung der letzten Jahre auch mal etwas zuzutrauen!
Ich bzw. wir haben den Eindruck mit deiner intensiven Art den FC kleinzuschreiben(ich erinnere mal daran als du mal schriebst wir wären qualitativ auf einer Ebene mit Lautern oder Nürnberg) geht einfach so Einigen hier auf den Sender!
Es sieht oft so aus als verkennst du den sportlichen Wert unseres FC's!
Ich rede jetzt auch nur mal von mir:
Gebe dir einfach einen kleinen Ruck und versuche mal deinen Selbstschutz vor einer unerwarteten Entäuschung abzulegen und "lebe" den FC mit allen Höhen und Tiefen auf einer Ebene,die einen berührt bzw. "unsachlich" aufregt....poltere einfach mal drauf los wenn du entäuscht bist oder feiere wie bspw. Arne es tut nach einem Sieg wie zuletzt gegen die Bauern!
Deine Posts kommen meist rüber wie von einem biederen Buchhalter,der sich lediglich analytisch mit dem FC befasst!
Bitte nicht falsch verstehen Joga:
Ich habe nichts aber auch gar nichts gegen dich als User der älteren Stunde,ich lese dich meistens gerne nur deine oft trockenen Beiträge kommen bei der bekloppten FC-Welt nicht so dolle an weil ich bzw. viele andere hier den FC intensiv,d.h. sehr emotional "leben"!
Aber du sollst dich natürlich auch nicht verbiegen lassen,das mache ich auch nicht,es ist nur eine Sichtweise meinerseits!
"Aber du sollst dich natürlich auch nicht verbiegen lassen,das mache ich auch nicht..." aber "Gebe dir einfach einen kleinen Ruck und versuche mal deinen Selbstschutz vor einer unerwarteten Entäuschung abzulegen und "lebe" den FC mit allen Höhen und Tiefen auf einer Ebene,die einen berührt bzw. "unsachlich" aufregt....poltere einfach mal drauf los wenn du entäuscht bist oder feiere wie bspw. Arne es tut nach einem Sieg wie zuletzt gegen die Bauern!
Deine Posts kommen meist rüber wie von einem biederen Buchhalter,der sich lediglich analytisch mit dem FC befasst!"
Ich frage mich, was will der Verfasser uns oder Joga denn jetzt sagen? Verbiege dich ein kleines bisschen oder vielleicht ganz oder dann doch gar nicht? Mann, bei sonem kaputten Geschreibsel könnte ich platzen. Kann man sich nicht einfach mit den Inhalten eines Posts auseinandersetzen oder es schlicht lassen, wenn es nicht genehm ist?
Abgesehen davon kann mir keiner erzählen, dass er nicht insgeheim die Befürchtung hatte, dass es eben nicht zur Meisterschaft reichen würde, noch nicht mal für nen EuroLeague Platz. Wäre auch eher fatal - für diese Belastung ist der FC definitiv nicht aufgestellt, auch nächstes Jahr nicht. Die jetzige Situation ist doch kein Desaster - eher eine Chance, gerade für Spieler, Sportdirektor und Trainerteam. Wir können jetzt 3mal in allen nur denkbaren Kombinationen völlig befreit auf den Platz gehen und vielleicht auch mal ein paar verrückte Sachen ausprobieren. Mann kann doch jetzt nicht ernsthaft von einem einzigen Punkt gegen Dortmund u. Leverkusen ausgehen?
Zitat von burlesque"Aber du sollst dich natürlich auch nicht verbiegen lassen,das mache ich auch nicht..." aber "Gebe dir einfach einen kleinen Ruck und versuche mal deinen Selbstschutz vor einer unerwarteten Entäuschung abzulegen und "lebe" den FC mit allen Höhen und Tiefen auf einer Ebene,die einen berührt bzw. "unsachlich" aufregt....poltere einfach mal drauf los wenn du entäuscht bist oder feiere wie bspw. Arne es tut nach einem Sieg wie zuletzt gegen die Bauern!
Deine Posts kommen meist rüber wie von einem biederen Buchhalter,der sich lediglich analytisch mit dem FC befasst!"
Ich frage mich, was will der Verfasser uns oder Joga denn jetzt sagen? Verbiege dich ein kleines bisschen oder vielleicht ganz oder dann doch gar nicht? Mann, bei sonem kaputten Geschreibsel könnte ich platzen. Kann man sich nicht einfach mit den Inhalten eines Posts auseinandersetzen oder es schlicht lassen, wenn es nicht genehm ist?
Abgesehen davon kann mir keiner erzählen, dass er nicht insgeheim die Befürchtung hatte, dass es eben nicht zur Meisterschaft reichen würde, noch nicht mal für nen EuroLeague Platz. Wäre auch eher fatal - für diese Belastung ist der FC definitiv nicht aufgestellt, auch nächstes Jahr nicht. Die jetzige Situation ist doch kein Desaster - eher eine Chance, gerade für Spieler, Sportdirektor und Trainerteam. Wir können jetzt 3mal in allen nur denkbaren Kombinationen völlig befreit auf den Platz gehen und vielleicht auch mal ein paar verrückte Sachen ausprobieren. Mann kann doch jetzt nicht ernsthaft von einem einzigen Punkt gegen Dortmund u. Leverkusen ausgehen?
das mit dem Geschreibsel hab ich jetzt auch gedacht. Da wird einem ja fast schlecht, drop, was soll das ? solch ein mitternächtliches Geschleime is ja ekelhaft
Darauf können wir uns sicher einigen. Eine großartige Leistung. Eine außergewöhnliche Leistung, also auch nicht das Normale, das Übliche. Diese tolle Leistung kann man ´feiern` und loben - und wenn es denn jetzt Richtung Mittelfeld der Liga geht kann man das als ebenfalls ganz normalen Vorgang akzeptieren und nicht sofort anfangen, gegen Schmadtke oder Stöger loszupoltern.
Das ist meine Meinung. Arne und drop - sind beides keine Lospolterer (gegen den FC) in solchen Situationen, deswegen lasse ich mich gerne von ihnen ´beraten` im Hinblick auf meine Außenwirkung.
Zitat von globobock77Es zeigt aber auch wie dünn unsere Mannschaft aufgebaut ist.
Die Schreie nach Verstärkungen waren berechtigt.
Die Schreie waren eben nicht berechtigt.
Weil man eben nicht schon im Sommer weitere Spieler verpflichtet hat, ist nun genügend Spielraum da, um auf die Ausfälle zu reagieren zu können.
Die waren sehr wohl berechtigt,denn im Sommer bekommst du noch Leute deiner Wahl,jetzt im Winter,welche Gurken willst du dir an Land ziehen?Erzähl!Da hast du entweder teuren Ramsch oder du kaufst von anderen Vereinen die Ersatzbänke leer.Schöne Aussichten!Dann holst du wieder so Rudvevs und Rauschens.Vielen Dank.Und als Zugabe kriegst du noch einen Zoller obendrauf.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von globobock77Es zeigt aber auch wie dünn unsere Mannschaft aufgebaut ist.
Weil man eben nicht schon im Sommer weitere Spieler verpflichtet hat, ist nun genügend Spielraum da, um auf die Ausfälle zu reagieren zu können.
Die waren sehr wohl berechtigt,denn im Sommer bekommst du noch Leute deiner Wahl,jetzt im Winter,welche Gurken willst du dir an Land ziehen?Erzähl!Da hast du entweder teuren Ramsch oder du kaufst von anderen Vereinen die Ersatzbänke leer.Schöne Aussichten!Dann holst du wieder so Rudvevs und Rauschens.Vielen Dank.Und als Zugabe kriegst du noch einen Zoller obendrauf.
Jetzt kann man zielgerichtet Ausfälle ersetzen, während man im Sommer lediglich den Kader aufgefüllt hätte. Für Lehmann/Höger beispielsweise hatten wir schon ne Alternative: Hector (und Özcan) In der Abwehr haben wir ebenfalls genügend Alternativen. Lediglich für Bittencourt und Risse sehe ich keine richtige Alternative. Allerdings war auch nicht unbedingt zu erwarten, das Mladenovic gar nicht in die Gänge kommt. Und dass Jojic sich nach den wenigen Minuten am Saisonanfang ganz aus der Mannschaft spielen würde, konnte ich auch nicht ahnen.
Ok, kann natürlich auch sein, dass Du gewusst hast, wer alles ausfällt. Dann nehme ich natürlich alles zurück.
Doch burlesque,diese Situation ist ein Desaster!Die Abwehr ist schon lange keine mehr,viel zu lange hiess es immer.zweitbeste Abwehr der Liga!Diese Abwehr ist schon lange nur noch ein Torso! Rausch nicht zu gebrauchen,Sörensen baut erschreckend ab,Mavraj,wo ist der Mavraj,den ich während der Europa-Meisterschaft sah und Freund auch mit mehr Schatten als Licht.Hätten die nicht in den letzten Spielen so unverschämt viel Dusel gehabt,hätten die schon öfter den Laden vollgeknallt gekriegt. Unser Sturm,ja wo ist der denn?Mal abgesehen davon,dass den keiner mehr in Szene setzen kann,stehen die beiden davorne auch beide neben ihren Schuhen! Ich befürchte Schlimmstes gegen Dortmund!Unser Glück,dass die gegen Madrid spielen müssen und Samstag wahrscheinlich ein bisschen rotieren werden!Alles andere als unter vier Stck für Dortmund wäre schon günstig,aber mit der Truppe Dortmund schlagen zu wollen ist schon mehr als lustig.Hoffentlich ist das stadion nicht schon nach der Halbzeitpause weitestgehend geleert,weil sich das keiner mehr antun will.Ich weiss unrealistisch,aber weniger unrealistisch als Dortmund auszukontern.So und jetzt könnt ihr wieder euren Optimismus pflegen.
Jetzt kann man zielgerichtet Ausfälle ersetzen, während man im Sommer lediglich den Kader aufgefüllt hätte. Für Lehmann/Höger beispielsweise hatten wir schon ne Alternative: Hector (und Özcan) In der Abwehr haben wir ebenfalls genügend Alternativen. Lediglich für Bittencourt und Risse sehe ich keine richtige Alternative. Allerdings war auch nicht unbedingt zu erwarten, das Mladenovic gar nicht in die Gänge kommt. Und dass Jojic sich nach den wenigen Minuten am Saisonanfang ganz aus der Mannschaft spielen würde, konnte ich auch nicht ahnen.
Ok, kann natürlich auch sein, dass Du gewusst hast, wer alles ausfällt. Dann nehme ich natürlich alles zurück.
Für mich ist das alles Strategie unseres Trainers,bloss was dahintersteckt versteh ich noch nicht!Also wenn ich Mladenovic wäre,wär ich auch langsam stinksauer und der Alte könnte mich langsam mal.Da hab ich als Mladenovic zig CL-Spiele erfolgreich absolviert und dann stellt der mir so eine Trantüte wie Rausch vor die Nase,der nu rein gar nix kann ausser vielleicht laufen. Als Freistosspezialist galt er,ja bis er die ersten Freistösse in den schönen Kölner Nachthimmel jagte,jetzt versucht er sich als Eckenspezialist,herausragend diese Tiefflieger,die überhaupt nicht bis in den Srafraum fliegen.Und das schlimme aus Sicht von Mladenovic;der kann spielen,wie er will,immer wieder dabei! Das gleiche eigentlich auch auf der anderen Seite.Sörensen hätte schon lange mal ne Pause verdient,nö,man läßt auch ihn weiter rumwerkeln,tja,weil er so gut ist! Tja liesse man die beiden mal ran,könnte Mladenovic hinten links spielen und Rausch auf links davor,auf der anderen seite wäre vielleicht auchähnliches machbar,um mal wieder Druck über die aussen zu machen,aber nö,unser Trainer will nicht......wegen der Trainingsleistungen.Also da hörts mir auf,dagegen kann man was machen,auch als Trainer,wenn ich das merke.
„Gurken“, „Ramsch“, „Torso“, „nicht zu gebrauchen“, „Trantüte“, „rein gar nix kann“.
Der 1. FC Köln steht mit 22 Punkten nach 13 Spieltagen auf Platz 7, wenn man das hochrechnet, wären das 57 Punkte. FAKT ist: Diese Punkte hat die FC-Mannschaft geholt, bei der ein Rausch, ein Rudnev, ein Sörensen, ein Mavraj, ein Zoller und einige andere auf dem Platz standen. Das sind (u.a.) deren Punkte. All diese Spieler haben mehr als nur eine Halbzeit oder ein Spiel beigetragen zu diesen Punkten. Den Beitrag von Mladenovic, von Olkowski und vom Methusalem zu dieser Punktausbeute - würde ich als eher gering betrachten.
Zitat von nobby stilesdas mit dem Geschreibsel hab ich jetzt auch gedacht. Da wird einem ja fast schlecht, drop, was soll das ? solch ein mitternächtliches Geschleime is ja ekelhaft
Was sollte das bitte sein? "Geschleime"???
Mann nobby du hast den Inhalt wohl nicht verstanden!
Zitat von Joganovic„Gurken“, „Ramsch“, „Torso“, „nicht zu gebrauchen“, „Trantüte“, „rein gar nix kann“.
Der 1. FC Köln steht mit 22 Punkten nach 13 Spieltagen auf Platz 7, wenn man das hochrechnet, wären das 57 Punkte. FAKT ist: Diese Punkte hat die FC-Mannschaft geholt, bei der ein Rausch, ein Rudnev, ein Sörensen, ein Mavraj, ein Zoller und einige andere auf dem Platz standen. Das sind (u.a.) deren Punkte. All diese Spieler haben mehr als nur eine Halbzeit oder ein Spiel beigetragen zu diesen Punkten. Den Beitrag von Mladenovic, von Olkowski und vom Methusalem zu dieser Punktausbeute - würde ich als eher gering betrachten.
Ist schon klar,dass das von dir kommen musste!An den 22 Pkten hatten natürlich Rausch und Rudnevs den allergrössten Anteil!Wie wahr,wie wahr!Man könnte auch sagen,der FC hat die 22 Pkte trotz Rausch und Rudvevs geholt.Wenn du mir jetzt noch erzählst,dass du wegen der beiden die Klasse hälst,lach ich dich aus!
Zitat von Joganovic„Gurken“, „Ramsch“, „Torso“, „nicht zu gebrauchen“, „Trantüte“, „rein gar nix kann“.
Ist schon klar,dass das von dir kommen musste!An den 22 Pkten hatten natürlich Rausch und Rudnevs den allergrössten Anteil!Wie wahr,wie wahr!Man könnte auch sagen,der FC hat die 22 Pkte trotz Rausch und Rudvevs geholt.Wenn du mir jetzt noch erzählst,dass du wegen der beiden die Klasse hälst,lach ich dich aus!
Sörensen ist im Tief,schon mal gesehen,was der z.Z.bietet,Zoller ein Komplettausfall,von Rudnevs und Rausch red ich erst gar nicht,aber klar für dich Spezialisten auf Erstliganiveau! Ist mir bei den letzten drei Namen scheissegal ob das FC-Spieler sind oder nicht,die verdienen alle ganz gut,leisten aber dafür ganz bescheiden wenig.Da kannst du jetzt rumzappeln mit deinem FC-Gehabe wie du willlst,das ist einfach so!
Zitat von nobby stilesdas mit dem Geschreibsel hab ich jetzt auch gedacht. Da wird einem ja fast schlecht, drop, was soll das ? solch ein mitternächtliches Geschleime is ja ekelhaft
Was sollte das bitte sein? "Geschleime"???
Mann nobby du hast den Inhalt wohl nicht verstanden!
Methusalem, deine Wertungen und Urteile klingen vernichtend - darin überzogen, nicht glaubhaft, Ausdruck eines genervten und aggressiven Gefühls. Fußball ist komplex - nachher kann man immer alles wunderbar erklären, den Erfolg wie den Misserfolg. Trainer und Management treffen zu bestimmten Zeitpunkten Entscheidungen. Dass die nachher nicht immer richtig gewesen sind – ja, nachher weiß man das. Ich stelle nächsten Samstag den Zoller rechts offensiv auf und er gewinnt uns das Spiel gegen Dortmund – was bin ich ein doller Hecht. Ich stelle den Zoller auf und wir verlieren- klar, mit Hartel wäre das nicht passiert und der Methusalem hat das natürlich im Schlaf gewusst.[align=left]Verstehst du: Wir sollten vorsichtiger formulieren, weil ich zumindest den Spielern (Rausch, Rudnevs, Sörensen) eine Eigenschaft zuspreche, die dazu führt, dass ich deine vernichtenden Urteile als ungerecht und falsch betrachte: Sie kämpfen und geben alles, zumindest soweit ich es beobachten kann. Das si[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']nd keine Draxlers, und solange sie sich nicht so verhalten, behand[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']le ich sie mit dem Respekt, den s[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']ie sich verdient haben mit ihrem Einsatz[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'].[/font][/font][/font] [/font][/align]
Zitat von nobby stilesNaja, den Schleim ersetzen wir durch - konntest Du Dir sparen -
"Geschreibsel", "wird einem ja fast schlecht", "was soll das?" "ekelhaft" - also ich lese da noch einige Beleidigungen mehr als du hier mit Smiley zurücknimmst. Von daher: Musst dich schon entscheiden, ob du ihn anmachen willst oder ob sein Beitrag, mit dem er mich darüber aufklären wollte, warum und wie ich die Forumswelt mit mäßigen Beiträgen belaste, ob du diesen Beitrag nicht ganz ok findest, da er doch immerhin gegen mich geht.
Sörensen ist im Tief,schon mal gesehen,was der z.Z.bietet,Zoller ein Komplettausfall,von Rudnevs und Rausch red ich erst gar nicht,aber klar für dich Spezialisten auf Erstliganiveau! Ist mir bei den letzten drei Namen scheissegal ob das FC-Spieler sind oder nicht,die verdienen alle ganz gut,leisten aber dafür ganz bescheiden wenig.Da kannst du jetzt rumzappeln mit deinem FC-Gehabe wie du willlst,das ist einfach so!
Bei Sörensen fällt mir auch auf wie leicht er oft im 1:1 auszuspielen ist. Meine Meinung zu Zoller steht, schon länger. Verkaufen. Rausch. War vielleicht ein Versuch wert. Leider gescheitert. Verkaufen. Rudnevs. Siehe Rausch
Zitat von Methusalem(...) Sörensen ist im Tief,schon mal gesehen,was der z.Z.bietet,Zoller ein Komplettausfall,von Rudnevs und Rausch red ich erst gar nicht,aber klar für dich Spezialisten auf Erstliganiveau! Ist mir bei den letzten drei Namen scheissegal ob das FC-Spieler sind oder nicht,die verdienen alle ganz gut,leisten aber dafür ganz bescheiden wenig.Da kannst du jetzt rumzappeln mit deinem FC-Gehabe wie du willlst,das ist einfach so!
Die einen machen mich hier an, weil ich den FC so negativ sehe und die grandiose Truppe nicht gebührend würdige. Du meinst, ich würde die Spieler unserer Ersatzbank als "Spezialisten auf Erstliganiveau" sehen. Ist schon lustig.
Ich war damals gegen Zoller, hätte den nicht verpflichtet. Ich war gegen Rudnevs, hätte den nicht verpflichtet. Rausch ist ok als Ersatz auf der linken Außenbahn, auch mit seiner Erfahrung, finde ich einen sinnvollen Transfer. DAS ist meine Meinung. Vogt hätte ich unter 8 Mio. niemals verkauft. Nur mal so als das, was meine Meinung ist.
Wenn ich die Form, in der du diese Spieler abkanzelst, kritisiere, gehst du hin und kehrst das als Lobhudelei der Spieler um. Kann man machen. Eine sinnvolle Diskussion geht aber anders.
Zitat von nobby stilesNaja, den Schleim ersetzen wir durch - konntest Du Dir sparen -
"Geschreibsel", "wird einem ja fast schlecht", "was soll das?" "ekelhaft" - also ich lese da noch einige Beleidigungen mehr als du hier mit Smiley zurücknimmst. Von daher: Musst dich schon entscheiden, ob du ihn anmachen willst oder ob sein Beitrag, mit dem er mich darüber aufklären wollte, warum und wie ich die Forumswelt mit mäßigen Beiträgen belaste, ob du diesen Beitrag nicht ganz ok findest, da er doch immerhin gegen mich geht.
Ich kann mich erinnern vor Tagen geschrieben zu haben das ich auf Konversation mit Dir keine Lust mehr habe, da sie mich einfach nur noch langweilt !! Dem ist nichts hinzuzufügen
@joganovic nochmal extra für dich,Sörensen,so schrieb ich,ist im Tief.Hast du das jetzt mal registriert?Ist im Tief,heißt nicht,taugt nix.Bei Rudnevs und Rausch bleib ich dabei,die retten dir rein gar nix. Problemfall Zoller.Manches Mal hatte man in der Vergangenheit das Gefühl "jetzt hat er es gepackt".Mit Beginn dieser Saison hab ich das Gefühl,der packt es nie. Und jetzt noch was:Ich habe zu gewissen Dingen eine ganz bestimmte Meinung.Ich bin kein Politiker,der mit vielen Worten nix sagt.Ich habe was zu sagen und äussere die Meinung auch, auf die Gefahr hin,dass ich von der Zukunft widerlegt werde.Nochmals,dieses Rumgeeiere kann ich nicht ab und dieses FC-Gedudel auch nicht,so nach dem Motto,der spielt beim FC und darf nur mit Glaseé-Handschuhen angefasst werden.Wir sind ein Profi-Verein und reden hier nicht von einer Theken-Mannschaft mit Familienanschluss,obwohl man das manchmal glauben könnte. Und weil wir einn Profi-Verein sind,heisst es,du kriegst von mir Geld,also spiel für mich und das möglichst gut.Kannst du das nicht,müssen wir uns trennen,denn sonst könnten wir unser Geld direkt in den Gully kippen.
Sorry - ich finde, Du greifst Dir hier die falschen Leute raus. Ich versuche, das auch mal zu begründen.
Sörensen und die Abwehr (leider nach der Hoffenheim-Packung nur noch die viertbeste der Liga ...): Zu Saisonbeginn haben wir mit Maroh und Mavraj in der IV gespielt, Sörensen RV und Heintz auf der Bank. Heintz kam dann nach Marohs Verletzung wieder rein und wir haben öfter mal mit drei IV (Sörensen, Mavraj, Heintz) gespielt. Alles soweit ganz stabil (wie gesagt, bis zum 12. Spieltag tatsächlich nach Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga ...). Jetzt zeigt Sörensen Formschwäche und Maroh müsste wieder reinrotieren - ups! Abgesehen davon fehlen uns mittlerweile die DM, vor allem die defensiv starken DM, also genau die, die auf die Abwehr stabilisierend und entlastend wirken können. Und unser zweiter Tormann hält zwar ganz gut, kann aber in den Spielaufbau der IV kaum einbezogen werden - das ist einfach nicht seine Stärke, das konnte aber Horn (der sollte eigentlich im Tor stehen - ups) mittlerweile schon ziemlich gut. Unsere DM funktionieren eigentlich bei einzelnen Ausfällen ganz gut, also wenn Hector oder Özcan mit Lehmann oder Höger spielen können. Es sollte aber zumindest entweder Höger oder Lehmann auf den Platz stehen, man darf nicht beide rausnehmen. Ups!
Rausch (aka die Dorfsau): Eigentlich als Backup für Hector und/oder Bittencourt geholt, vertritt aber mittlerweile beide als Stammspieler. Als zunächst nur Leo fehlte, machte das Koka noch ganz ordentlich - vor allem wenn Hector hinter ihm spielte. Als einziger Flügelspieler kommt der Gute an seine Grenzen. Man kann ihm nichts vorwerfen, weil der Einsatz immer da ist, aber er kommt eben an seine Grenzen. Man sollte dringend wieder Hector hinter ihn stellen, Höger oder Lehmann müssen wieder ins DM - ups! Koka braucht jedenfalls mal 'ne Pause, Leo muss wieder ins LM - ups! Naja, wir haben ja noch
Zoller: Der offensive Allroundbackup. Spielt mittlerweile mangels Alternative auch fast durch und aus dem gleichen Grund auch selten seine stärkste Position. Macht gute und schlechte Spiele und ist für 'ne Handvoll Scorer pro Saison gut. Bin froh, dass er Exe und Bröki als Backup abgelöst hat!
Rudnevs (aka die zweite Dorfsau): Ist der Backup für den zweiten Stürmer (das ist eigentlich Osako) und für mich eigentlich so was, wie der Platzhalter für Guirassy, bis der soweit ist. Der Einsatz ist groß, die Hektik beim Abschluss und bei der Ballbehandlung oft auch. Wenn Zoller nicht mehr als Ersatzaußen gebraucht wird (also wenn Risse und Leo wieder spielen - ups) und Guirassy hält, was man sich von ihm verspricht, wird Rudi der Backup der Backups. Sozusagen der Exlager von Morgen. Ist auch OK so. Ich wünsch' ihm mal ein Tor, ich mag Spieler, die sich zerreißen, auch wenn sie limitiert sind!
Schlussgefolgert - unser "Desaster" ist die Verletztenliste. Bei uns müssen mittlerweile die Backups, die man problemlos als Einwechselspieler oder Vertreter einzelner Verletzter reinbringen kann - das hat der Saisonverlauf ohne Maroh, Leo, Horn sowie Höger oder Lehmann, also bis zum Höger+Risse-Ausfall gezeigt - praktisch auf allen Schlüsselpositionen (außer im Angriff) spielen. Das kann gar nicht stabil funktionieren und gleichwertige Backups - in dieser Menge - kann auch kein Verein unserer Kategorie vorhalten.
Ich find's deshalb ein bisschen unfair, diese Backups (und auch die Vereinsverantwortlichen) jetzt so dermaßen mit der Kettensäge zu bearbeiten. Für diese Verletzungserie kann nunmal keiner was! Das wollte ich nur kurz mal loswerden.
Vielleicht überraschen sie uns in den nächsten Spielen sogar - mit mannschaftlicher Geschlossenheit, dem guten alten Wiener Beton und dem einen oder anderen Pünktchen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus