Wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, können wir rotieren wie die Bayern. Starke Leistung unserer B-Elf, das kann man nicht anders sagen. Schade, daß die 012er am Ende noch triumphieren konnten - für die war der Ausgleich in letzter Minute ja wie ein Sieg. Rundnevs macht das entscheidende Tor - na klar, wer denn sonst? Irgendwann mußte das ja was werden. Daß Jojic immer noch nicht spielt, obwohl er gegen die 012er doch schon mal ein ordentliches Spiel gemacht hat, zeigt im übrigen: der wird demnächst gehen.
Aber so kann es weiter gehen: jetzt gegen Bremen nachlegen. Die haben indes gerade die Hertha geschlagen - an einem Spieltag, an dem alles gewinnt, was schon totgesagt war: außer Bremen der HSV und Ingolstadt. Es wird noch spannend.
Zitat von AixbockWenn alle Verletzten wieder an Bord sind, können wir rotieren wie die Bayern. Starke Leistung unserer B-Elf, das kann man nicht anders sagen. Schade, daß die 012er am Ende noch triumphieren konnten - für die war der Ausgleich in letzter Minute ja wie ein Sieg. Rundnevs macht das entscheidende Tor - na klar, wer denn sonst? Irgendwann mußte das ja was werden. Daß Jojic immer noch nicht spielt, obwohl er gegen die 012er doch schon mal ein ordentliches Spiel gemacht hat, zeigt im übrigen: der wird demnächst gehen.
Aber so kann es weiter gehen: jetzt gegen Bremen nachlegen. Die haben indes gerade die Hertha geschlagen - an einem Spieltag, an dem alles gewinnt, was schon totgesagt war: außer Bremen der HSV und Ingolstadt. Es wird noch spannend.
"außer" meint zusätzlich zu Bremen, also außer den Bremern, die abgeschriebenen Teams, die gewonnen haben, also auch noch den HSV und Ingolstadt.
Wir haben da wirklich eine unfassbar gute Mentalität in der Mannschaft. Macht einfach Spaß, die so spielen zu sehen.
Kessler - gute Nr. 2, ich denke, jeder weiß mittlerweile, dass Timo Horn einfach noch besser ist (insb. im Mitspielen, in der Ballverarbeitung, in seinen Abschlägen ...)
Die Abwehr - sehr erfreulich, dass heute Olkowski so gut gespielt hat, ähnlich wie im Pokal: Er ist da echt eine Alternative, und das ist sehr wichtig für uns. Hinten links - sehe ich Hector einfach am allerliebsten. Die 3 IV sind einfach sehr gut, wenn es nicht darum geht, das Spiel zu machen (also gegen Mannschaften wie Augsburg - da fällt es auf, dass sie alle nicht überragend sind im Spielaufbau). Aber Abwehrschlacht - das können die. Tief stehen, keine Laufduelle gegen Sprinter aus Dortmund (eine taktische Meisterleistung, finde ich - so und genau so in dieser Weise muss man tief stehen, defensiv stabil stehen und kontern. Aus dem FC-Spiel heute könnte man ein Lehrvideo erstellen, insb. zum Abstand der letzten Verteidigungsreihe vor dem eigenen Tor bei Stürmern wie Aubameyang, Reus oder Dembele, die alle erheblich schneller auf den ersten 10 Metern sind als unsere Verteidiger) und Kopfballduelle gewinnen - das können die.
Mittelfeld - Özcan ist ein richtig gutes Talent, gefällt mir ähnlich gut wie Gerhardt (und den fand ich schon sehr stark). Interessant aber, dass er so gut ausgesehen hat neben dem erfahrenen Höger, der ihm ganz sicher mehr helfen konnte als Hector, der ja relativ neu in der Rolle des DM ist.
Sturm - Osako für mich sehr, sehr stark (bis auf die Überzahlszene, die er schlecht verdaddelt). Rudnevs - ich freue mich für ihn, weil er einfach das Element Kampf einbringt und für mich als Stürmer Nr. 4 oder 5 sehr gut ist. Aber natürlich sind seine Schwächen unübersehbar. Interessant fand ich, dass Guirassy in den wenigen Minuten mehrere richtig gute Aktionen gezeigt hat - ich habe den Eindruck, der wird in der Rückrunde vor Rudnevs und Zoller stehen in der Stürmerhierarchie.
Zitat von Joganovic"außer" meint zusätzlich zu Bremen, also außer den Bremern, die abgeschriebenen Teams, die gewonnen haben, also auch noch den HSV und Ingolstadt.
Wir haben da wirklich eine unfassbar gute Mentalität in der Mannschaft. Macht einfach Spaß, die so spielen zu sehen.
Kessler - gute Nr. 2, ich denke, jeder weiß mittlerweile, dass Timo Horn einfach noch besser ist (insb. im Mitspielen, in der Ballverarbeitung, in seinen Abschlägen ...)
Die Abwehr - sehr erfreulich, dass heute Olkowski so gut gespielt hat, ähnlich wie im Pokal: Er ist da echt eine Alternative, und das ist sehr wichtig für uns. Hinten links - sehe ich Hector einfach am allerliebsten. Die 3 IV sind einfach sehr gut, wenn es nicht darum geht, das Spiel zu machen (also gegen Mannschaften wie Augsburg - da fällt es auf, dass sie alle nicht überragend sind im Spielaufbau). Aber Abwehrschlacht - das können die. Tief stehen, keine Laufduelle gegen Sprinter aus Dortmund (eine taktische Meisterleistung, finde ich - so und genau so in dieser Weise muss man tief stehen, defensiv stabil stehen und kontern. Aus dem FC-Spiel heute könnte man ein Lehrvideo erstellen, insb. zum Abstand der letzten Verteidigungsreihe vor dem eigenen Tor bei Stürmern wie Aubameyang, Reus oder Dembele, die alle erheblich schneller auf den ersten 10 Metern sind als unsere Verteidiger) und Kopfballduelle gewinnen - das können die.
Mittelfeld - Özcan ist ein richtig gutes Talent, gefällt mir ähnlich gut wie Gerhardt (und den fand ich schon sehr stark). Interessant aber, dass er so gut ausgesehen hat neben dem erfahrenen Höger, der ihm ganz sicher mehr helfen konnte als Hector, der ja relativ neu in der Rolle des DM ist.
Sturm - Osako für mich sehr, sehr stark (bis auf die Überzahlszene, die er schlecht verdaddelt). Rudnevs - ich freue mich für ihn, weil er einfach das Element Kampf einbringt und für mich als Stürmer Nr. 4 oder 5 sehr gut ist. Aber natürlich sind seine Schwächen unübersehbar. Interessant fand ich, dass Guirassy in den wenigen Minuten mehrere richtig gute Aktionen gezeigt hat - ich habe den Eindruck, der wird in der Rückrunde vor Rudnevs und Zoller stehen in der Stürmerhierarchie.
Zitat von Joganovic"außer" meint zusätzlich zu Bremen, also außer den Bremern, die abgeschriebenen Teams, die gewonnen haben, also auch noch den HSV und Ingolstadt.
Ach Joga, heute könnten wir schon mal ein wenig über den Begriff "Spitzenmannschaft" sinnieren...... [rolling_eyes]
Konnte das Spiel leider nicht sehen, bin natürlich mächtig stolz und freue mich. Aber so ists halt immer bei solchen Ergebnissen. Vorher unterschreibst du das sofort, und jetzt ist man natürlich enttäuscht. Hab jetzt im AS die Zusammenfassung gesehn und muss Rausch leider kritisieren. Das MUSS er an der Aussenlinie klären. Definitiv. Egal wie.
Zitat von nobby stilesKonnte das Spiel leider nicht sehen, bin natürlich mächtig stolz und freue mich. Aber so ists halt immer bei solchen Ergebnissen. Vorher unterschreibst du das sofort, und jetzt ist man natürlich enttäuscht. Hab jetzt im AS die Zusammenfassung gesehn und muss Rausch leider kritisieren. Das MUSS er an der Aussenlinie klären. Definitiv. Egal wie.
Das tut mir leid, dass Du das Spiel nicht sehen konntest, hast was verpasst. Ich muss mich bei Dir entschuldigen, ich hab Dir ja ein Tor für den FC "unterschlagen". Aber, die hatten so geile Möglichkeiten, dass die nicht reingegangen sind, dafür kann ich nix :D Und, das Tor von Reus, hat ja dann doch leider was gemacht........ Aber, heute muss man trotzdem nicht traurig sein.......
Unser Team ist ein unfassbares Mentalitäts-Monster. Die überwiegend positive Resonanz hier im Forum trotz des späten Ausgleichs freut mich total - weil die Mannschaft das einfach verdient hat. Mein Spruch des Tages kommt eher unscheinbar daher und ist von Peter Stöger: "Darum arbeite ich so gerne mit diesen Jungs." Kann ich verstehen, Pitter. Aus dem gleichen Grund macht es derzeit so viel Spaß, FC-Fan zu sein.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Sanne(...) Ach Joga, heute könnten wir schon mal ein wenig über den Begriff "Spitzenmannschaft" sinnieren...... [rolling_eyes]
Wir sind ein Spitzenklub mit Spitzenvorstand und Spitzenmanager und Spitzenwehrle und einem Spitzentrainerteam und schwierigem Umfeld (mal Spitze, mal destruktiv und problematisch). Unsere Mannschaft besteht aus ziemlich tollen Spielern, charakterlich sind die Spitze und deswegen macht es eine Spitzenfreude, sie zu betrachten. Einige Spieler stellen sogar Spitzenniveau dar (Horn, Hector, Modeste, Risse diese Saison, mit Abstrichen einige andere Spieler auch), das sind aber nicht 20 oder 22 Spieler, sondern nur 5, 6 oder 7 oder 8 Spieler, von denen uns aktuell einige fehlen. Dortmund ist unstrittig sehr klar und deutlich besser besetzt (was Wunder, wenn der FC einen Gesamtetat von ca. 100 Mio. hat und Dortmund diese Summe in wenige neue Spieler investieren kann, um einen Kader zu verstärken, der zuvor schon stärker als unser Kader war). Dortmund würde ich als Spitzenmannschaft bezeichnen, obwohl es noch bessere gibt (dann halt Bayern, Real, Barca ...).
Zitat von QuogeorgeHat Gerhardt eigentlich Vertrag für die 2. Liga . Ansonsten könnten wir ihn für lau zurückholen !
Würde ich sofort nehmen. Clemens übrigens auch, beide sind für mich Spieler, die ich mit Applaus wieder beim FC begrüßen würde, weil sie in ihrer Zeit viel Sympathie bei mir erarbeitet haben.
Zitat von MacheadUnser Team ist ein unfassbares Mentalitäts-Monster. Die überwiegend positive Resonanz hier im Forum trotz des späten Ausgleichs freut mich total - weil die Mannschaft das einfach verdient hat. Mein Spruch des Tages kommt eher unscheinbar daher und ist von Peter Stöger: "Darum arbeite ich so gerne mit diesen Jungs." Kann ich verstehen, Pitter. Aus dem gleichen Grund macht es derzeit so viel Spaß, FC-Fan zu sein.
Der Peter Stöger ist wirklich der überragende Mann in einem überragendem Team . Habe das Interview auch gehört und war mal wieder tief beeindruckt von seiner Einstellung . Gestern hat die kleine Enttäuschung , ausschließlich wegen des späten Gegentreffers , noch überwiegt . Heute ist da nur noch Freude pur , weil ich dieser Rumpfelf so eine Leistung , gegen so eine Klasse Mannschaft , einfach nicht zugetraut habe . Mit der gleichen Einstellung sind in den nächsten Spielen weitere Überraschungen möglich . Nur ist z.B. Werder schwieriger als BVB oder Leverkusen . @ Joga : Ich würde auch beide sofort zurücknehmen
Zitat von QuogeorgeHat Gerhardt eigentlich Vertrag für die 2. Liga . Ansonsten könnten wir ihn für lau zurückholen !
Ich nicht....., ich war zwar irgendwas zwischen enttäuscht und entsetzt, da ich in Gerhardt für die Zukunft einen Spieler gesehen habe, den Stöger hätte gut weiterentwickeln können. Er wollte aber lieber gehen, und das zu Woflsburg. Ihn jetzt zurückholen zu wollen wäre aber kein Fortschritt, sondern ein Treten auf der Stelle. Höger ist eine Weiterentwicklung, Öczan jemand, den Stöger jetzt weiterentwickeln kann. Es wurde auch noch Clemens genannt, finde ich auch kene Weiterentwicklung sonder bestenfalls auch Stillstand. Wenn neue Spieler holen, dann bitte welche, die den FC nach vorne bringen, kein Stehenbleiben.
Zitat von meinfcWeiß jemand von euch, was mit Marco Höger ist. Ich habe große Bedenken, dass er am Samstag spielen kann. Hoffentlich täusche ich mich da
Höger hat gestern eine schmerzhafte Schulterverletzung erlitten. Es wird sich erst im Laufe der Woche herausstellen, ob er in Bremen spielen kann.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Quogeorge@ Aixbock : Habe das gerade erst gesehen Dortmund 012 ! Habe ich da einen Seelenverwandten ,der auch nicht verzeihen kann ?
Verzeihen kann ich das auch nie , aber wir sollten so fair sein , das dies mit der heutigen Borussia absolut nichts zu tun hat. Ich habe deswegen König Otto nie leiden können , weil er vor dem 0:12 rum tönte , ihm sei ein Deutscher Meister Gladbach lieber, als ein Meister Köln.
Ich werde den Nachmittag am Radio nie vergessen , als die Tore aus MG und Pauli im Sekundentakt fielen.
Zum Aftermatch : Ist schon herrlich , das nach einem von den Meisten unerwarteten Ergebnis kaum Jemand hier schreibt.
Nach der prognostizierten Klatsche würden sich hier alle auf die Zehen treten, so überfüllt wäre es hier !
Ach isset nit schön , das wir ein so tolles Team und so einen klasse Trainer haben ?
Vom Manager rede ich erst , wenn Methusalem wieder schreibfähig ist
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Quogeorge@ Aixbock : Habe das gerade erst gesehen Dortmund 012 ! Habe ich da einen Seelenverwandten ,der auch nicht verzeihen kann ?
Verzeihen kann ich das auch nie , aber wir sollten so fair sein , das dies mit der heutigen Borussia absolut nichts zu tun hat. Ich habe deswegen König Otto nie leiden können , weil er vor dem 0:12 rum tönte , ihm sei ein Deutscher Meister Gladbach lieber, als ein Meister Köln.
Ich werde den Nachmittag am Radio nie vergessen , als die Tore aus MG und Pauli im Sekundentakt fielen.
Zum Aftermatch : Ist schon herrlich , das nach einem von den Meisten unerwarteten Ergebnis kaum Jemand hier schreibt.
Nach der prognostizierten Klatsche würden sich hier alle auf die Zehen treten, so überfüllt wäre es hier !
Ach isset nit schön , das wir ein so tolles Team und so einen klasse Trainer haben ?
Wieso ist der nicht schreibfähig? Was soll ich denn sagen??? Wir hatten am Samstag mal wieder Klassentreffen. Bin immer noch leicht angeschlagen!!!!! Und hab immerhin gestern was zum Spiel geschrieben. Weiß garnicht mehr was, muss gleich nochmal kucken. P.S Ulrike war auch da
Zitat von nobby stiles Wieso ist der nicht schreibfähig? Was soll ich denn sagen??? Wir hatten am Samstag mal wieder Klassentreffen. Bin immer noch leicht angeschlagen!!!!! Und hab immerhin gestern was zum Spiel geschrieben. Weiß garnicht mehr was, muss gleich nochmal kucken. P.S Ulrike war auch da
Ach du warst im Rosegarden ?
Respekt . Dafür bist du aber schon wieder topfit!
Klassentreffen wenn der FC spielt , tzzzzzt.......... Ulrike scheint gewonnen zu haben
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von nobby stiles Wieso ist der nicht schreibfähig? Was soll ich denn sagen??? Wir hatten am Samstag mal wieder Klassentreffen. Bin immer noch leicht angeschlagen!!!!! Und hab immerhin gestern was zum Spiel geschrieben. Weiß garnicht mehr was, muss gleich nochmal kucken. P.S Ulrike war auch da
Klassentreffen wenn der FC spielt , tzzzzzt.......... Ulrike scheint gewonnen zu haben
Tja, es gibt nicht vieles wofür ich ein FC Spiel sausen lasse. Aber Ulrike hat definitiv die besseren Argumente...... Ich glaube es sind 2 :P :P
Tja, es gibt nicht vieles wofür ich ein FC Spiel sausen lasse. Aber Ulrike hat definitiv die besseren Argumente...... Ich glaube es sind 2 :P :P
Zumindest sind die sicherer als der Ausgang eines FC Spieles
Und treffsicherer !
Und treffsicherer !
Zu 100% . Nights in White Satin im Rosegarden
Das volle Programm .
90 Minuten , plus Verlängerung ! Nobby, oller Schmecklecker !
Gut , das dies kein OT ist !