Wenn man sich an Bundesligaspiele dieser beiden Traditionsvereine erinnert, hat natürlich ein Spiel einen ganz besonderen Stellenwert; und zwar das legendäre 7:2 in der Meistersaison 1977/78 mit den nach wie vor unerreichten 6 Toren von Dieter Müller in einem Bundesligaspiel. Knapp 40 Jahre später ist am Samstag diesmal wieder einmal ein Auswärtsspiel bei den Werderanern zu bestreiten und ich glaube, dass nach dem tollen Spiel gegen Dortmund die Chancen gar nicht so schlecht stehen, dort drei Punkte zu holen. Apropos Dortmund: Möglicherweise bin ich an dieser Niederlage gar nicht so unschuldig. Um meine Nerven bzw. Gesundheit zu schonen, hatte ich den Spieltag in der Konferenz angeschaut. In der 88. Minute kam dann einer meiner Söhne herunter und wunderte sich, dass ich nicht den FC guckte. Als ich ihm sagte, dass ich abergläubisch sei, meinte er, das sei doch Quatsch, ich sei doch ein FC-Fan. Deshalb hatte ich dann doch noch zum FC-Spiel geschaltet, um eine Minute später den Ausgleich ansehen zu müssen.... In den letzten drei Auswärtsspielen gegen Bremen gab er ein 0:1 für den FC, letztes Jahr ein 1:0 für Bremen im DFB-Pokal und schließlich ein 1:1. Insgesamt ist die Statistik bei 36 Siegen, 26 Unentschieden und 36 Niederlagen völlig ausgeglichen. Da Bremen mit Gabry, Pizzaro, Kruse und Bartels über einen sehr guten Angriff verfügt, fände ich es gar nicht so verkehrt, wieder mit einer Fünfer-Kette anzutreten.
Nach meinem letzten recht vorsichtigen Tipp von "max. 1 Punkt" leg ich mich für das Spiel in Bremen ganz klar fest: 3 Punkte für unseren FC Defensive Spielweise und starke Konter werden uns den Sieg bringen !! 2:1 für unseren FC
Zitat von Bulle Weber(...) Möglicherweise bin ich an dieser Niederlage gar nicht so unschuldig. (...) Als ich ihm sagte, dass ich abergläubisch sei, meinte er, das sei doch Quatsch, ich sei doch ein FC-Fan. Deshalb hatte ich dann doch noch zum FC-Spiel geschaltet, um eine Minute später den Ausgleich ansehen zu müssen.... (...)
Es gibt Verfehlungen, über die redet man. Und es gibt Verfehlungen, die verschweigt man besser. Diese Verfehlung solltest du nicht öffentlich machen, sonst könnte es sein, dass Menschen sehr, sehr böse auf dich Schuldigen zeigen.
Ach ja - wieso haben wir eigentlich das Spiel im Nachhinein noch verloren? War das die DFL, der liebe Gott oder hat Mavraj Gewissensbisse wegen seines Handspiels und der FC hat die Punkte nach Dortmund gemailt?
Bremen - nach dem Gesetz der Serie verkacken wir das scheinbar leichteste Spiel der letzten 3 Partien, um am letzten Spieltag vor Weihnachten glorreich einen Punkt gegen Leverkusen zu holen. Aber wer weiß - vielleicht schaut da jemand mal 95 Minuten Konferenz und alles wird gut.
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, würde ich sagen als Abschluss.
Zitat von Bulle Weber(...) Möglicherweise bin ich an dieser Niederlage gar nicht so unschuldig. (...) Als ich ihm sagte, dass ich abergläubisch sei, meinte er, das sei doch Quatsch, ich sei doch ein FC-Fan. Deshalb hatte ich dann doch noch zum FC-Spiel geschaltet, um eine Minute später den Ausgleich ansehen zu müssen.... (...)
Es gibt Verfehlungen, über die redet man. Und es gibt Verfehlungen, die verschweigt man besser. Diese Verfehlung solltest du nicht öffentlich machen, sonst könnte es sein, dass Menschen sehr, sehr böse auf dich Schuldigen zeigen.
Ach ja - wieso haben wir eigentlich das Spiel im Nachhinein noch verloren? War das die DFL, der liebe Gott oder hat Mavraj Gewissensbisse wegen seines Handspiels und der FC hat die Punkte nach Dortmund gemailt?
Bremen - nach dem Gesetz der Serie verkacken wir das scheinbar leichteste Spiel der letzten 3 Partien, um am letzten Spieltag vor Weihnachten glorreich einen Punkt gegen Leverkusen zu holen. Aber wer weiß - vielleicht schaut da jemand mal 95 Minuten Konferenz und alles wird gut.
Also wenn wir in Bremen verkacken müssen gegen die Pillen glorreich 3 Punkte geholt werden - wobei mir auch die Variante mit "6 aus 2" sehr gefallen würde
Ich mage die Art, wie Bulle denkt. Ich war im Stadion und es hat sich verdammt noch mal nach Niederlage angefühlt....auch wenn die Leistung saustark war....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Ich mage die Art, wie Bulle denkt. Ich war im Stadion und es hat sich verdammt noch mal nach Niederlage angefühlt....auch wenn die Leistung saustark war....
Das war wirklich nicht meine Absicht, von einer "Niederlage" zu sprechen. Aber ich hab' tatsächlich so gefühlt. Gut erkannt.
Zitat von nobby stilesGanz ganz schweres Spiel. Schwerer als Dortmund. Remis würde mir reichen und dann am Mittwoch 3er gegen L'kusen und alles ist gut
Genau so sehe ich das auch . Das wird am Samstag richtig schwer !
Zitat von Bulle WeberWenn man sich an Bundesligaspiele dieser beiden Traditionsvereine erinnert, hat natürlich ein Spiel einen ganz besonderen Stellenwert; und zwar das legendäre 7:2 in der Meistersaison 1977/78 mit den nach wie vor unerreichten 6 Toren von Dieter Müller in einem Bundesligaspiel. Knapp 40 Jahre später ist am Samstag diesmal wieder einmal ein Auswärtsspiel bei den Werderanern zu bestreiten und ich glaube, dass nach dem tollen Spiel gegen Dortmund die Chancen gar nicht so schlecht stehen, dort drei Punkte zu holen. Apropos Dortmund: Möglicherweise bin ich an dieser Niederlage gar nicht so unschuldig. Um meine Nerven bzw. Gesundheit zu schonen, hatte ich den Spieltag in der Konferenz angeschaut. In der 88. Minute kam dann einer meiner Söhne herunter und wunderte sich, dass ich nicht den FC guckte. Als ich ihm sagte, dass ich abergläubisch sei, meinte er, das sei doch Quatsch, ich sei doch ein FC-Fan. Deshalb hatte ich dann doch noch zum FC-Spiel geschaltet, um eine Minute später den Ausgleich ansehen zu müssen.... In den letzten drei Auswärtsspielen gegen Bremen gab er ein 0:1 für den FC, letztes Jahr ein 1:0 für Bremen im DFB-Pokal und schließlich ein 1:1. Insgesamt ist die Statistik bei 36 Siegen, 26 Unentschieden und 36 Niederlagen völlig ausgeglichen. Da Bremen mit Gabry, Pizzaro, Kruse und Bartels über einen sehr guten Angriff verfügt, fände ich es gar nicht so verkehrt, wieder mit einer Fünfer-Kette anzutreten.
Mein Tipp lautet: 0:1 für den 1. FC Köln!!!
beim besagten 7:2 war ich als kleiner Bengel zusammen mit meiner Mutter im Stadion ich glaube ein Mittwoch Abend 77 und leider gab es auch nirgends bewegte Bilder von den SECHS Müller-Toren. Spätestens ab dem Tag war ich infiziert vom FC Müller und Flocke waren auch meine absoluten Lieblingsspieler. Dieter Müller wohnte damals in Frechen-Bachem und ich war Jugenkicker beim VFR Bachem und bin dort öfters an seiner Wohnung vorbei
Zitat von nobby stilesGanz ganz schweres Spiel. Schwerer als Dortmund. Remis würde mir reichen und dann am Mittwoch 3er gegen L'kusen und alles ist gut
Mir würde auf gar keinen Fall ein Remis reichen. 1. Ich habe die Spiele gegen Audi und Hertha gesehen. Gegen Audi war ein ganz ganz grottiges Spiel, welches Werder mit viel Glück gewonnen hat. Gegen Hertha,da waren die Berliner so dermaßen schlecht, da hätte sogar Gladbach gegen gewonnen 2. Ich werde im Stadion sein, und da verbietet es sich überhaupt an weniger als 3 Punkte zu denken.
puhhh , der FC macht die tipperei die letzten spieltage nicht einfach ! als man sich was ausrechnete ( Ho$$enheim ) spielte der FC unterste schublade , als man eigentlich fest eine niederlage einkalkulierte ( Doofmund ) legten die los wie die teufel ! also mit der leistung von samstag , und die Grätenköppe brauchen ´nen kompass um vom platz runter zu finden ! 1:3 !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC !puhhh , der FC macht die tipperei die letzten spieltage nicht einfach ! als man sich was ausrechnete ( Ho$$enheim ) spielte der FC unterste schublade , als man eigentlich fest eine niederlage einkalkulierte ( Doofmund ) legten die los wie die teufel ! also mit der leistung von samstag , und die Grätenköppe brauchen ´nen kompass um vom platz runter zu finden ! 1:3 !
Für mich ist der FC am einfachsten von allen Teams zu tippen. Ich tippe immer auf Sieg des EffZeh, ganz gleich, ob wir in München oder zu Hause gegen Barfuß Jerusalem spielen.
Zitat von Für immer FC !puhhh , der FC macht die tipperei die letzten spieltage nicht einfach ! als man sich was ausrechnete ( Ho$$enheim ) spielte der FC unterste schublade , als man eigentlich fest eine niederlage einkalkulierte ( Doofmund ) legten die los wie die teufel ! also mit der leistung von samstag , und die Grätenköppe brauchen ´nen kompass um vom platz runter zu finden ! 1:3 !
Für mich ist der FC am einfachsten von allen Teams zu tippen. Ich tippe immer auf Sieg des EffZeh, ganz gleich, ob wir in München oder zu Hause gegen Barfuß Jerusalem spielen.
Das muss ja eigentlich erst gar nicht erwähnt werden ............ 0:2 für den FC , wenn Rausch spielt 0:3 !
@ Bulle Wie immer besten Dank !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Das muss ja eigentlich erst gar nicht erwähnt werden ............ 0:2 für den FC , wenn Rausch spielt 0:3 !
@ Bulle Wie immer besten Dank !
euren optimismus hätt´ich auch manchmal gerne ......
Was bin ich angepisst, da habe ich mal ein FC Spiel fast direkt vor der Haustür, Zugfahrt von 45 Minuten, und ich darf Samstag Spätschicht arbeiten. Sind ja leider so viele "Kollegen" krank, und ich bin mal wieder Afa! Halt Arsch für alles! Denke es wird ein Spiel mit offenem Visier beider Mannschaften, Werders Offensive ist fast wieder komplett, deren Abwehr wird auch wieder stabiler, zudem steht Beton Drobny wieder zwischen den Pfosten. Ich befürchte das es nicht mehr als ein Punkt wird, muss gleich noch den Hefeabsatz im meinem Weizenbierglas auslesen, vielleicht bringt es mich weiter. Glaskugel ist leider in Reparatur.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiWas bin ich angepisst, da habe ich mal ein FC Spiel fast direkt vor der Haustür, Zugfahrt von 45 Minuten, und ich darf Samstag Spätschicht arbeiten. Sind ja leider so viele "Kollegen" krank, und ich bin mal wieder Afa! Halt Arsch für alles! Denke es wird ein Spiel mit offenem Visier beider Mannschaften, Werders Offensive ist fast wieder komplett, deren Abwehr wird auch wieder stabiler, zudem steht Beton Drobny wieder zwischen den Pfosten. Ich befürchte das es nicht mehr als ein Punkt wird, muss gleich noch den Hefeabsatz im meinem Weizenbierglas auslesen, vielleicht bringt es mich weiter. Glaskugel ist leider in Reparatur.
ich kann dich sicherlich gut verstehen , aber sei andererseits froh , dass du arbeit hast ! ich bin auch nicht immer dacord mit dem was mein sseff will , aber der ermöglicht mir indem der mich mit geld erpresst , dass ich mir halt karten für andere begegnungen kaufen kann !
Zitat von joergiWas bin ich angepisst, da habe ich mal ein FC Spiel fast direkt vor der Haustür, Zugfahrt von 45 Minuten, und ich darf Samstag Spätschicht arbeiten. Sind ja leider so viele "Kollegen" krank, und ich bin mal wieder Afa! Halt Arsch für alles! Denke es wird ein Spiel mit offenem Visier beider Mannschaften, Werders Offensive ist fast wieder komplett, deren Abwehr wird auch wieder stabiler, zudem steht Beton Drobny wieder zwischen den Pfosten. Ich befürchte das es nicht mehr als ein Punkt wird, muss gleich noch den Hefeabsatz im meinem Weizenbierglas auslesen, vielleicht bringt es mich weiter. Glaskugel ist leider in Reparatur.
Moin Moin! Yo, ich wohne auch nicht in " Feindesland" 15 minuten Entfernung), aber ich kann auch nicht ins Stadion, da mein Kleiner selbst ein Turnier hat! Aber die Aufgabe der Begleitung übernimmt mal meine Frau, damit ich hier zuhause mit meiner Kleinen unseren Fc vorm Tv supporten kann! Bitte keine Niederlage gegen die Fischköppe!!!! Das kann ich mir wochenlang anhören( auch von meiner Frau, die grün-weisse Tusse)!!! Mein Tip: Werder 1 - FC 3
Moin Moin! Yo, ich wohne auch nicht in " Feindesland" 15 minuten Entfernung), aber ich kann auch nicht ins Stadion, da mein Kleiner selbst ein Turnier hat! Aber die Aufgabe der Begleitung übernimmt mal meine Frau, damit ich hier zuhause mit meiner Kleinen unseren Fc vorm Tv supporten kann! Bitte keine Niederlage gegen die Fischköppe!!!! Das kann ich mir wochenlang anhören( auch von meiner Frau, die grün-weisse Tusse)!!! Mein Tip: Werder 1 - FC 3
Sleazy... Du hast Mut!
Die Frau öffentlich Tusse nennen... ok kann man machen... Den Sohn einer grün weißen Tusse mitgeben... gerade minderjährige Jungs sind so leicht zu beeinflussen! Du riskierst, dass der arme Kerl auf Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte nachhaltig negativ beeinflusst wird! Komm mir jetzt nicht " ja aber meine Tochter".... Quatsch! Die Kleine glaubt Dir erstens sowieso alles... zweitens... irgendwann will sie was vom Lieblingspapi und da spätestens liegt dann die Erklärung "Ich bin für immer FC Fan" zur Unterschrift parat
Ich kann Dich nur warnen... Frauen nutzen gerade bei Jungs extrem petfide Methoden zur negativen Beeinflussung...
Zitat von UrkölschePescher(...) Ich kann Dich nur warnen... Frauen nutzen gerade bei Jungs extrem petfide Methoden zur negativen Beeinflussung...
Frag mal bei Arne nach, die kann ein Lied davon trällern!
Meine Jungs wurden positiv beeinflusst , zum einzig wahren Verein . Das wolltest du vermutlich sagen .
Aber das war eigentlich gar nicht nötig , meine Söhne waren schon bei der Zeugung FC Fans !
Väter können das mit Töchtern übrigens auch , ich bin der Beweis !
@ Sanne Im Prinzip hast du Recht, aber du glaubst nicht , wie perfide ich meine Brut beeinflusst hätte , wären die nur ansatzweise in Gefahr gekommen , zu Pillen zu werden. Jede Frau können die anschleppen , egal , aber beim Fußballverein gibbet keine Diskussion !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]