Zitat von RehbockDiese Frage gilt in allem Ernst an alle, die meinen, dass wir wegen des nicht gegebenen Elfmeters nicht gewonnen haben.
Leeven Rehbock, ich verstehe deine Ambitionen, ehrlich wir alle verstehen diese Ambitionen. Freu dich doch einfach mal über das was wir erreicht haben. Hältst du Platz 7 und 24 Punkte nach 15 Spieltagen bei 6 verletzte Stammspieler für keinen Erfolg?? Ich schon, und ehrlich, ja wir hätten heute gewinnen MÜSSEN!!, fällt aber aus wegen a) ist nicht und b) die Qualität ist verletzt. Wir sollten stolz sein wie sich die Ersatzspieler schlagen.
Ich versichere Dir: schon morgen bin ich begeistert vom Tabellenplatz, vom Verlauf der Hinrunde, und auch davon, dass wir trotz der Verletzten nicht völlig abschmieren. Heute ärgere ich mich über einen nicht erreichten Sieg, der verdient gewesen wäre.
Okay, dies ist selbst für mich verständlich. Nix für ungut.
Zitat von Rehbock[quote="cb@sb"][quote="Rehbock"] Als Typ mag ich den auch. Die ganze Mannschaft besteht aus -von außen betrachtet - super Typen. Das ist ja das schöne!
Dann sind wir eigentlich auf einer Linie und jammern mittlerweile auf echt hohem Niveau. Das finde ich klasse
Geht doch einfach nur mal ins Archiv und lest unsere Posts von vor 10 Jahren.... Wir hätten damals blind unterschrieben und ne Feier organisiert, wenn uns jemand garantiert hätte, dass wie jetzt da stehen, wo wir stehen...
Bin pünktlich von der Spätschicht zurückgekehrt, habe meinen Video 2000 Rekorder angeschmissen und mir das Spiel als Aufzeichnung angeschaut, bei einigen Szenen musste ich mehrmals zurück spulen. Der Mann an der Pfeife war die größte Pfeife auf dem Platz, was ist nur mit unseren Schiris los? Der Gegentreffer war einfach ein Kacktor, Aufsetzer, nasse Weide und ein Lizenzierter Ball, der Flugkurven wie ein Luftballon hat. Was wäre es schön wenn Aldidas den Tango wieder auflegen würde, ehrlicher, guter Lederball. Nun gut, würden sich einige Profis mit ihren bunten Schuhen die Füße brechen. Thema Brechen-Rausch hat bei mir keine Übelkeit hervor gerufen, jedoch auch keine Freudenschreie ausgelöst. Warum er alle Standarts tritt bleibt mir ein Rätsel. Höger(Gelbe Karte war ein Witz der Oberpfeife) und Hector auf der Doppel 6 machen Spaß, Olko hat Bock und Rudi überrascht. Finde es ist ein etwas unglückliches Unentschieden, bin damit und auch mit der Mannschaftsleistung aber sehr zufrieden.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stileswenn ich mir Hector anschaue bekomm ich immer mehr Muffensausen. Der wird immer besser, macht kaum noch Fehler, spielt tödliche Pässe. hat eine tolle Übersicht. Nimmt Dampf raus wenns sein muss und macht ihn auch wenns sein muss. Wielange ist er noch zu halten?
Ja. Der hat eine Entwicklung hingelegt, beeindruckend. Absolute Leitfigur, intelligente Spielweise, total wichtig für das spiel. Spielt eine ähnliche Rolle wie Philipp Lahm bei den Bayern. Ist sogar ähnlich torgefährlich
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern ihn gerne als Nachfolger von Lahm haben wollen.....
Befürchte ich leider auch, hoffe nur das er kein Bock auf Ausland hat!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich finde es sehr befremdlich wie hier teilweise auf Rausch und Kessler draufgehauen wird.....
Wir wissen alle,dass Rausch nicht der beste Techniker vor dem Herrn ist aber er pflügt in seinem Rahmen den Rasen um,bringt Unruhe in den Gegner mit seinen Laufwegen um seinen Mitspielern dadurch mehr Raum zu schaffen.
Bei Kessler genauso! Er machte einen dicken Fehler,ja nur sollte man auch hier in einem Atemzug erwähnen,dass er mit einem tollen Fußreflex den Ball kurz vor der Pause ans Lattenkreuz lenkte....und wie nah da sein Gegner stand brauche ich erst gar nicht erwähnen!
Ich frage mich immer wieder warum nur halten sich einige hier mit den negativen Momenten so lange auf und vergessen den gesamten Rahmen in welcher tollen,sportlichen Situation wir uns derzeit befinden....ehrlich Leute,ich kann das nicht nachvollziehen!
Zitat von dropkick murphyIch finde es sehr befremdlich wie hier teilweise auf Rausch und Kessler draufgehauen wird.....
Wir wissen alle,dass Rausch nicht der beste Techniker vor dem Herrn ist aber er pflügt in seinem Rahmen den Rasen um,bringt Unruhe in den Gegner mit seinen Laufwegen um seinen Mitspielern dadurch mehr Raum zu schaffen.
Bei Kessler genauso! Er machte einen dicken Fehler,ja nur sollte man auch hier in einem Atemzug erwähnen,dass er mit einem tollen Fußreflex den Ball kurz vor der Pause ans Lattenkreuz lenkte....und wie nah da sein Gegner stand brauche ich erst gar nicht erwähnen!
Ich frage mich immer wieder warum nur halten sich einige hier mit den negativen Momenten so lange auf und vergessen den gesamten Rahmen in welcher tollen,sportlichen Situation wir uns derzeit befinden....ehrlich Leute,ich kann das nicht nachvollziehen!
Hab den gesamten Thread gelesen, wo wird denn bitte auf die beiden draufgehauen? Kessler wird quasi gar nicht kritisiert, Rausch schon eher ( absolut gerechtfertigt ). Aber "draufgehauen" stimmt einfach überhaupt nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von joergiBin pünktlich von der Spätschicht zurückgekehrt, habe meinen Video 2000 Rekorder angeschmissen und mir das Spiel als Aufzeichnung angeschaut, bei einigen Szenen musste ich mehrmals zurück spulen. Der Mann an der Pfeife war die größte Pfeife auf dem Platz, was ist nur mit unseren Schiris los? Der Gegentreffer war einfach ein Kacktor, Aufsetzer, nasse Weide und ein Lizenzierter Ball, der Flugkurven wie ein Luftballon hat. Was wäre es schön wenn Aldidas den Tango wieder auflegen würde, ehrlicher, guter Lederball. Nun gut, würden sich einige Profis mit ihren bunten Schuhen die Füße brechen. Thema Brechen-Rausch hat bei mir keine Übelkeit hervor gerufen, jedoch auch keine Freudenschreie ausgelöst. Warum er alle Standarts tritt bleibt mir ein Rätsel. Höger(Gelbe Karte war ein Witz der Oberpfeife) und Hector auf der Doppel 6 machen Spaß, Olko hat Bock und Rudi überrascht. Finde es ist ein etwas unglückliches Unentschieden, bin damit und auch mit der Mannschaftsleistung aber sehr zufrieden.
Spätschicht also, ich hatte mich schon gewundert, weshalb wir ein Bier auf Dich mittrinken sollten Die VHS Video-Recorder sind ja schon Mittelalter, aber Video 2000, die sind ja aus der Steinzeit
Ansonsten haste aber scheinbar trotzdem alles richtig gesehen und analysiert
Der Tag danach - ich will zum Elfer oder zu den vielen Möglichkeiten die wir hatten, das Spiel zu gewinnen nicht viel schreiben. Mir ist was anderes wichtig !!
Was ist das ein geiler Verein geworden? Da fehlt die halbe Mannschaft und wir spielen letzte Woche Sau stark gegen Dortmund, dieses Wochenende dominieren wir IN Bremen, selbst wenn es am Ende für Europa nicht reicht, diese Entwicklung wird uns früher oder später ganz sicher nach Europa bringen. Wir sind in der Bundesliga wieder wer! Noch nicht lange her, da konnten wir uns nur hinten rein stellen und mit langen Bällen hoffen ein Tor zu machen, heute sind wir spielerisch einfach besser als der Gegner - auch mit einer B-Elf! Diese Entwicklung ist der Hammer und das wollte ich einfach nur mal kurz los werden
Ich freu mich auf Leverkusen - mein 1. Heimspiel diese Saison! Auswärts in Gladbach hat es ja auch funktioniert
Zitat von joergiBin pünktlich von der Spätschicht zurückgekehrt, habe meinen Video 2000 Rekorder angeschmissen und mir das Spiel als Aufzeichnung angeschaut, bei einigen Szenen musste ich mehrmals zurück spulen. Der Mann an der Pfeife war die größte Pfeife auf dem Platz, was ist nur mit unseren Schiris los? Der Gegentreffer war einfach ein Kacktor, Aufsetzer, nasse Weide und ein Lizenzierter Ball, der Flugkurven wie ein Luftballon hat. Was wäre es schön wenn Aldidas den Tango wieder auflegen würde, ehrlicher, guter Lederball. Nun gut, würden sich einige Profis mit ihren bunten Schuhen die Füße brechen. Thema Brechen-Rausch hat bei mir keine Übelkeit hervor gerufen, jedoch auch keine Freudenschreie ausgelöst. Warum er alle Standarts tritt bleibt mir ein Rätsel. Höger(Gelbe Karte war ein Witz der Oberpfeife) und Hector auf der Doppel 6 machen Spaß, Olko hat Bock und Rudi überrascht. Finde es ist ein etwas unglückliches Unentschieden, bin damit und auch mit der Mannschaftsleistung aber sehr zufrieden.
Spätschicht also, ich hatte mich schon gewundert, weshalb wir ein Bier auf Dich mittrinken sollten Die VHS Video-Recorder sind ja schon Mittelalter, aber Video 2000, die sind ja aus der Steinzeit
Ansonsten haste aber scheinbar trotzdem alles richtig gesehen und analysiert
Aber bei Video2000 konntest du beide Seiten aufnehmen/abspielen!!! Fand ich schon cool!!!! Aber das Teil war schwerer wie ein Granitfels! Den hat keiner beim Kaufhof mitgehen lassen!
Konnte die 2. Halbzeit nicht mehr sehen und habe mir gerade nur noch die letzte Szene angesehen . Das ist natürlich sehr ärgerlich und die 5. Gelbe noch mehr und so lächerlich . Ich hatte schon zur Halbzeit die sehr schlechte Leistung des Schiedsrichters kritisiert . Bin immer wieder erstaunt , wie cool der Peter diese Entscheidungen hinnimmt . Weltklasse in jeder Beziehung unser Trainer !
Also ich spiele - im Sinne der Weiterentwicklung - lieber unglücklich als glücklich unentschieden.
Modeste sollte noch lernen, nicht nur das Tor im Blick zu haben, sondern den besser postierten Mitspieler. Das kostet auch Punkte, nicht nur die rauschenden Einlagen eines Koka. Warum Mladenovic keine Chance erhält, kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn ich ihn gesehen habe, war er immer ein auffälliger Aktivposten im Stile unserer legendären AV Zimbo und Kappelmanns Jupp. Ich vermute, dass Stöger das Gesamtverhalten eines Spielers zum Maßstab nimmt und Typen die sich auch die Trainingswoche über voll reinhängen, bevorzugt, auch wenn sie individuelle fußballerische Schwächen haben. Dass Mladenovic der bessere Fußballer ist, daran dürfte ja wohl kein Zweifel bestehen. Das Team ist der Star, das ist unser Erfolgsrezept. Wir haben 14 Punkte auf den Relegationsplatz, also alles gut!
Zitat von Schmiddi1206Der Tag danach - ich will zum Elfer oder zu den vielen Möglichkeiten die wir hatten, das Spiel zu gewinnen nicht viel schreiben. Mir ist was anderes wichtig !!
Was ist das ein geiler Verein geworden? Da fehlt die halbe Mannschaft und wir spielen letzte Woche Sau stark gegen Dortmund, dieses Wochenende dominieren wir IN Bremen, selbst wenn es am Ende für Europa nicht reicht, diese Entwicklung wird uns früher oder später ganz sicher nach Europa bringen. Wir sind in der Bundesliga wieder wer! Noch nicht lange her, da konnten wir uns nur hinten rein stellen und mit langen Bällen hoffen ein Tor zu machen, heute sind wir spielerisch einfach besser als der Gegner - auch mit einer B-Elf! Diese Entwicklung ist der Hammer und das wollte ich einfach nur mal kurz los werden
Ich freu mich auf Leverkusen - mein 1. Heimspiel diese Saison! Auswärts in Gladbach hat es ja auch funktioniert
Absolut richtig. Mit etwas mehr Glück könnten wir auf Platz 3 stehen. Trotz aller widrigen Umstände liegen wir nur knapp hinter den "Europa-Plätzen". Das ist ein gute Entwicklung. Gegen Bayer Leberkäse wird uns leider auch noch Höger fehlen.......
Hört das Jammern über den Schiri mit der Vereinsbrille auf. Wenn man gestern moniert, gehört zur Wahrheit wohl auch, dass bei ordnungsgemäßer Schirileistung die Spiele gegen Ingolstadt und Dortmund verloren worden wären. Nach der (auch subjektiv) "wahren Tabelle" sind wir auch danach immer noch 1 Punkt bevorteilt. Insgesamt und ohne Vereinsgejammer macht das seit letzter Saison mit den Schiris echt keinen Spaß mehr. Chancenverwertung diesmal nicht gut, in anderen Spielen dafür mit hoher Effektivität. Auch hier passt das mit den 24 Punkten, alles ok.
Zitat von baloubockHört das Jammern über den Schiri mit der Vereinsbrille auf. Wenn man gestern moniert, gehört zur Wahrheit wohl auch, dass bei ordnungsgemäßer Schirileistung die Spiele gegen Ingolstadt und Dortmund verloren worden wären. Nach der (auch subjektiv) "wahren Tabelle" sind wir auch danach immer noch 1 Punkt bevorteilt. Insgesamt und ohne Vereinsgejammer macht das seit letzter Saison mit den Schiris echt keinen Spaß mehr. Chancenverwertung diesmal nicht gut, in anderen Spielen dafür mit hoher Effektivität. Auch hier passt das mit den 24 Punkten, alles ok.
Du Schlaumeier, ist ja toll .Hast du auch für die gesamte letzte Saison eine wie du schreibst eine subjektive Bewertung vorgenommen?Wenn ja ,mit welch einem Ergebniss?Lass Das bitte mit diesen vergleichen mit anderen Spielen.Es geht hier ausschließlich um die gestrige Szene. Da brauch man keine Vereinsbrille um zu erkennen das Stark falsch entschieden hat.Er hat noch nicht einmal die Größe und gibt es zu. Herr Stark muss gesperrt werden für diese Leistung.Der Schiedsrichterausschuss sollte das veranlassen.
Zitat von Schmiddi1206Der Tag danach - ich will zum Elfer oder zu den vielen Möglichkeiten die wir hatten, das Spiel zu gewinnen nicht viel schreiben. Mir ist was anderes wichtig !!
100% richtig. Und 100% FC. Ich glaube, ich werde diesen Post die nächsten Wochen täglich nach oben holen.
Also ich war im Stadion und habe eine wirklich tollte Truppe gesehen. Wenn diese verflixte Chancenverwertung mal endlich besser werden würde, ich will gar nicht daran denken, wo der FC stehen würde/könnte. Zum Schiri, ganz ganz schwach Zu Rausch, da muss ich doch dem Methusalem mal Recht geben, der ist sowas von schlecht. Ich verstehe echt nich, warum Mladenovic nicht spielt, dass ist mir ein Rätsel.
Für die RR bin ich wirklich optimistisch was die EL angeht. Hoffe allerdings, dass Schmaddi in der WP noch 2 - 3 VERSTÄRKUNGEN holen kann.
Schade, mit etwas mehr Glück hätten wir aus den letzten beiden Spielen nicht unverdient vier Punkte mehr haben können.
Allerdings habe ich aufgrund unserer langen Verletztenliste VOR diesen beiden Spielen auch nicht unbedingt mit den nun erzielten zwei Punkten gerechnet.
Unsere "Rumpfmannschaft" hat in beiden Spielen über erwarten gut agiert, gefightet ohne Ende, und dabei zumindest teilweise auch noch ordentlich gespielt, für mich ein Grund zur Freude.
Betreffend das gestrige Spiel haben mir Hector und auch Höger gut gefallen, Rausch und auch Modeste hingegen nicht.
Zum Thema Rausch / Mladenovic bin auch ich der Meinung, dass die Nichtberücksichtigung von Mladenovic Gründe hat die wir von "Außen" schlecht beurteilen können, ich VERMUTE die Ursache ist eher einstellungsmäßig/disziplinarisch denn spielerisch begründet.
Modeste hängt im Moment halt in der Luft. Wer hat ihm denn die meisten Tore aufgelegt? Risse,Risse und nochmals Risse und sonst noch Leo in den paar(5)Spielen bisher. Die beiden fehlen enorm. Selbst Lehman hat ihm ja schon einiges aufgelegt. Der fehlt auch. So kam Tony früher auf 4,5 Chancen von denen er dann meist 1,2 nutzte. Im Moment bekommt er ein oder zwei, bei denen er dann überhastet reagiert oder den Nebenmann nicht sieht.
Zitat von HoherNordenSchade, mit etwas mehr Glück hätten wir aus den letzten beiden Spielen nicht unverdient vier Punkte mehr haben können.
Allerdings habe ich aufgrund unserer langen Verletztenliste VOR diesen beiden Spielen auch nicht unbedingt mit den nun erzielten zwei Punkten gerechnet.
Unsere "Rumpfmannschaft" hat in beiden Spielen über erwarten gut agiert, gefightet ohne Ende, und dabei zumindest teilweise auch noch ordentlich gespielt, für mich ein Grund zur Freude.
Betreffend das gestrige Spiel haben mir Hector und auch Höger gut gefallen, Rausch und auch Modeste hingegen nicht.
Da sind wir absolut einer Meinung.Vor allem Höger,der ist wirklich klasse
Zum Thema Rausch / Mladenovic bin auch ich der Meinung, dass die Nichtberücksichtigung von Mladenovic Gründe hat die wir von "Außen" schlecht beurteilen können, ich VERMUTE die Ursache ist eher einstellungsmäßig/disziplinarisch denn spielerisch begründet.
Stimmt, eine andere Erklärung kann es eigentlich nicht geben
Zitat von dropkick murphyIch finde es sehr befremdlich wie hier teilweise auf Rausch und Kessler draufgehauen wird.....
Hab den gesamten Thread gelesen, wo wird denn bitte auf die beiden draufgehauen? Kessler wird quasi gar nicht kritisiert, Rausch schon eher ( absolut gerechtfertigt ). Aber "draufgehauen" stimmt einfach überhaupt nicht.
Nun gut,
dann hast du eine andere Definition von "draufhauen"!
Ich sehe es schon als "draufhauen" wenn man nur die negativen Dinge anbringt,die ein Spieler betrifft ohne zu reflektieren was er sonst noch Positives ins Spiel brachte.
Zitat von baloubockHört das Jammern über den Schiri mit der Vereinsbrille auf. Wenn man gestern moniert, gehört zur Wahrheit wohl auch, dass bei ordnungsgemäßer Schirileistung die Spiele gegen Ingolstadt und Dortmund verloren worden wären. Nach der (auch subjektiv) "wahren Tabelle" sind wir auch danach immer noch 1 Punkt bevorteilt. Insgesamt und ohne Vereinsgejammer macht das seit letzter Saison mit den Schiris echt keinen Spaß mehr. Chancenverwertung diesmal nicht gut, in anderen Spielen dafür mit hoher Effektivität. Auch hier passt das mit den 24 Punkten, alles ok.
"Subjektiv" betrachtest, bringst du deine eigene Meinung, deine Anschauung, kurz: dich mit ein.
Oder meintest du " objektiv", dann solltest du versuchen dich möglichst auszublenden, sodass das Urteil auch noch richtig wäre, wenn es nicht von dir stammt. Natürlich ist letzteres unmöglich, aber man kann sich annähern. Blendet man sich selbst ausreichend (aber wer setzt diese Grenze schon fest) aus, kann man von einem objektiven Urteil sprechen.
Subjektiv bedeutet : nur von der eigenen Meinung, Erfahrung geprägt, also eher unsachlich !
PS : Objektiv betrachtet , hast du übrigens zwei mal den 16.Spieltag getippt !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]