Die neue Woche bietet den Pillen jedenfalls gute Gelegenheiten, um endgültig abzuschmieren (im Spiel und nach dem Spiel). Mal schauen, was sie draus machen...
Klar hoffe ich auf einen erfolgreichen Abschluss, am besten einen Sieg. Klar ist der drin.
Aber: So, wie die Bayern gegen RB ganz, ganz anders auftreten werden als gegen Darmstadt, so werden die Leverkusener gegen uns ganz, ganz anders auftreten. Ist leider so.
Du meinst die treten gegen uns an wie gegen die Audis? (beängstigend)
Zitat von RehbockWenn man mal strategisch denkt und nicht nur an sich:
wenn die Pillen auch noch gegen den FC verlieren, werden der Roger und Tante Käthe nicht mehr zu retten sein und noch vor Weihnachten entlassen. Wenn man dann weiter überlegt, was dort für Leute mit Sachverstand möglich wäre, dann ist klar, dass die dann eine ganz andere Rückrunde spielen würden. Die Mannschaft ist natürlich stärker als es der Tabellenplatz ausdrückt, nur nicht mit dieser Führung.
Ich möchte aber, dass der Roger dort noch lange Trainer ist, damit die genau so weiterspielen wie in den letzten Monaten. Wenn man mir also garantieren würde, dass der Roger noch lange in Leverkusen weiterarbeiten darf, würde ich sogar auf 2 Punkte verzichten. Dann reicht mir auch ein weiteres 1:1
Um auf meinen vorherigen Beitrag mehr zu elaborieren - allein schon die Vorstellung dass wir gegen die Pillen spielen müssen ist eine Zumutung die mich übel macht.
Das Spiel sollte abgesagt und mit 7:1 für den EffZeh gewertet werden, gefolgt von der längst fälligen Auflösung dieser Betriebsmarketingtruppe.
Alternativ können wir völlig unverdient 1:2 durch zwei Eigentore gewinnen, so dass den Pillen die Völlers und Rogers dieser Welt erhalten bleiben.
Leute, das wird schwer! Die Pillen haben viel mehr Qualität - vor allem nach vorne - als es der Tabellenplatz und die bisherige Leistung ausdrückt. Außerdem fehlen Lehmann und Höger in der Zentrale, was uns defensiv doch erheblich schwächt ...
Hab' deshalb nur auf ein Unentschieden getippt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Joganovic(...) Aber: So, wie die Bayern gegen RB ganz, ganz anders auftreten werden als gegen Darmstadt, so werden die Leverkusener gegen uns ganz, ganz anders auftreten. Ist leider so.
? ? ? Nein, das meine ich nicht. Ich meinte: Leverkusen wird "gegen uns ganz, ganz anders auftreten" als gegen Ingolstadt.
Zitat von Joganovic(...) Aber: So, wie die Bayern gegen RB ganz, ganz anders auftreten werden als gegen Darmstadt, so werden die Leverkusener gegen uns ganz, ganz anders auftreten. Ist leider so.
? ? ? Nein, das meine ich nicht. Ich meinte: Leverkusen wird "gegen uns ganz, ganz anders auftreten" als gegen Ingolstadt.
Woher nimmst du diese Gewissheit ?? Wer gegen eine Mannschaft die RB eine Woche vorher geschlagen hat so blutleer Auftritt dann stimmt was nicht. Zumal man mit einem Sieg in einem Heimspiel gegen den 17. (vor dem Spiel) hätte nach "oben" Aufschließen können. Und komm jetzt nicht mit "Derby" - ich glaub eher der schöne Roger hat dort "fertig" und die Mannschaft keinen Bock mehr auf den "Übertrainer".
Was wäre das schön wenn Peter den Schmierlappen mit feinster Offensive entgegen tritt und wir diesen mit einem 7-0 vom Trainerstuhl fegen. Bin leider trotz Dauerkarte nicht dabei, darf schon wieder in der Spätschicht anschaffen, Urlaub wurde trotz 12 Resttagen und 66 Überstunden auf Konto abgelehnt. Naja, die Bahnverbindung wäre auch bescheiden gewesen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Moin Moin! Das wird keinSelbstgänger gegen die Pillen! Die waren zwar erschreckend (und erfreulich zugleich) schlecht am Sonntag, aber die wissen alle genau, das Sie mit einem Derbysieg gegen uns eine verkorkste Hinrunde einigermassen erträglich machen könnten! Auf der anderen Seite wäre es schön, wenn Wir für die Entlassung vom Schmierlappen Schmidt sorgen würden! Das wäre mal ein tolles Weihnachtsgeschenk!! Ich denke, Stöger wird wieder die richtige Elf zusammenstellen, die die Pillen mit einem 3:0 (alle Big Mo) aus dem Stadion schiessen wird! Hallelulja
In Leverkusen feiert man Weihnachten dieses Jahr mal anders. Erstens schon am 21. und zweitens gibts erst die schöne Bescherung und dann brennt der Baum...!
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Zitat von 1.FCKöln1974 Schiedsrichter ist Manuel Gräfe!!! Der hat doch den FC letztes Jahr auch gegen die Pillen gepfiffen und neulich erst beim 1:2 Derbysieg gegen die Bauern aus Ostholland!!! http://www.dfb.de/sportl-strukturen/schi...er/ansetzungen/
Und Gräfe hat (zumindest in der Kicker-Benotung) in dieser Saison noch kein Spiel unter dem Strich abgeliefert und kommt auf einen Notenschnitt von 2,64. Das ist ein echt guter Wert. Stark dagegen hat heute seine dritte 5,0 in dieser Saison kassiert und steht bei 3,75, da müsste die Versetzung eigentlich ziemlich gefährdet sein
Egal, Gräfe traue ich zu, das Nichtderby schadensfrei über die Bühne zu bringen. So desolat wie die Leverkusener derzeit spielen, müssten engagierte Kölner die eigentlich aus dem Stadion schießen. Ich lasse mich mal von meiner Euphorie leiten und hoffe auf einen dreifachen Modeste. Bin aber auch mit weniger zufrieden, wenn die Punkte in Köln bleiben.
Das die Pillen abgeschossen werden ist so klar wie das Amen in der Kirche *basta*
Aber 3 x Modeste? Glaube ich nicht dran, dem steht die Pillendeff bestimmt auf dem Fuß! Ich glaube an Osako ( hat vom Pitter ne neue Zieloptik bekommen ) und 2 x Rudi, das Ren(n)tier. Und einen bekommt 2. Bester Keeper auch rein ( natürlich haltbar )
Der geleckte Spielerverunsicherer wird einen schön anzusehenden Feitztanz vor seiner Bank hinlegen, vllt darf er auch von der Tribüne weiter zuschauen (wenn er einen freien Platz findet), wie das Völlerken seine Löckchen ausreißt. Hach, ich freu mich...
Zitat von JoganovicAber: So, wie die Bayern gegen RB ganz, ganz anders auftreten werden als gegen Darmstadt, so werden die Leverkusener gegen uns ganz, ganz anders auftreten. Ist leider so.
(...)
Woher nimmst du diese Gewissheit ?? Wer gegen eine Mannschaft die RB eine Woche vorher geschlagen hat so blutleer Auftritt dann stimmt was nicht. Zumal man mit einem Sieg in einem Heimspiel gegen den 17. (vor dem Spiel) hätte nach "oben" Aufschließen können. Und komm jetzt nicht mit "Derby" - ich glaub eher der schöne Roger hat dort "fertig" und die Mannschaft keinen Bock mehr auf den "Übertrainer".
Woher nimmst du die Idee, dass eine Einschätzung - ich denke: erkennbar als Prognose formuliert - irgendetwas mit Gewissheit zu tun hat? Ich habe einen Vergleich angestellt: Bayern sollte man nicht am Spiel in Darmstadt messen - und Leverkusen nicht am Spiel gegen Ingolstadt, die anders (defensiver, destruktiver, schwieriger) als wir aufgetreten sind und fast eine Halbzeit in Überzahl gespielt haben. Ich weiß also genauso wenig wie du und alle anderen hier. Ich vermute aber. Du vermutest halt anders( Der Trainer ist am Ende, die Mannschaft hat keinen Bock mehr auf ihn). Das Spiel wird uns zeigen, was passiert.
Zitat von Bulle WeberFür die Pillen ist es das Möchtegernderby, für die meisten FC Fans hat es dieses Fußballkonstrukt bzw. der Werksclub dagegen schlicht nicht verdient, dass in einem Spiel gegen den Traditionsclub aus Köln von einem Derby gesprochen wird. Völlig zu Recht hat unser „Magic“ bzw. Ralf Friedrichs einmal sinngemäß gesagt, dass Bayer der erste Retortenclub und damit der Urvater des übertriebenen Kommerzes als Grundübel im heutigen Fußball gewesen sei. Daher sei das Spiel gegen den Plastikclub vielleicht vom Kopf her ein Derby, vom Herzen werde es aber nie eines sein.
Dessen ungeachtet wäre es für die Anhänger des FC natürlich ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk, wenn gegen diese ungeliebten Pillen am Mittwochabend in einem Flutlichtspiel ein überzeugender oder von mir aus auch glücklicher Sieg gelingen würde.
Der letzte Heimsieg liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück. Am 30. April 2011 gelang Finke in seinem ersten von drei Spielen als Trainer des FC ein ganz wichtiger 2:0 Erfolg im Abstiegskampf durch 2 Tore von Novacovic. Leverkusen konnte somit seine Meisterschaftschancen wieder einmal auf unbestimmte Zeit verschieben. In den letzten drei Bundesligajahren reichte es für die Domstädter dann nur noch zu einem 1:1-Unentschieden, eingerahmt von zwei 0:2-Heimniederlagen.
Psychologisch wäre es natürlich ausgesprochen wichtig, das Jahr 2016 mit einem Sieg abzuschließen und dadurch mit großem Selbstbewusstsein im nächsten Jahr die Rückrunde sowie das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Mainzer bestreiten zu können.
Ich bin überzeugt davon, dass unser Team ganz besonders auch im letzten Spiel des Jahres nochmal eine hochkonzentrierte Leistung abrufen werden und die FC- Fans nach dem Sieg in vorweihnachtlicher Freude das Lied:
"Süßer die Tore nie klingen" anstimmen können.
Mein Tipp lautet: 2:0 für den 1. FC Köln!!!
Möchtegernderby.......herrlich................. Wie immer schöner Early-Bird und das vorweihnachtliche Lied, wird der absolute Hit diesen Dezember......
Schön, dass die Pillen heute verloren haben und schön, dass dadurch der HSV wieder auf einem direkten Abstiegsplatz gelandet ist, läuft also vorbereitend alles prima. Ich hoffe auf ein deutliches 4:0
puhhh Sanne ! ich hoffe dein ergebnis war nicht ernst gemeint ! der gegner ist angeschlagen u gereitzt ! unsere abwehr im gros stabil , aber wenn uns MO abgemeldet wird , ist´s bei uns zappenduster ! wer soll denn dann die 4dinger machen ? elfmeter kriegt der FC keine ! eins der Rudnevs u eins Zoller ! 2:0 oder 2:1 !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von shiwawaDas die Pillen abgeschossen werden ist so klar wie das Amen in der Kirche *basta*
Aber 3 x Modeste? Glaube ich nicht dran, dem steht die Pillendeff bestimmt auf dem Fuß! Ich glaube an Osako ( hat vom Pitter ne neue Zieloptik bekommen ) und 2 x Rudi, das Ren(n)tier. Und einen bekommt 2. Bester Keeper auch rein ( natürlich haltbar ) Würde ich zur Not auch noch in Kauf nehmen!!! Der geleckte Spielerverunsicherer wird einen schön anzusehenden Feitztanz vor seiner Bank hinlegen, vllt darf er auch von der Tribüne weiter zuschauen (wenn er einen freien Platz findet), wie das Völlerken seine Löckchen ausreißt. Hach, ich freu mich...
Zitat von RehbockWenn man mal strategisch denkt und nicht nur an sich:
wenn die Pillen auch noch gegen den FC verlieren, werden der Roger und Tante Käthe nicht mehr zu retten sein und noch vor Weihnachten entlassen. Wenn man dann weiter überlegt, was dort für Leute mit Sachverstand möglich wäre, dann ist klar, dass die dann eine ganz andere Rückrunde spielen würden. Die Mannschaft ist natürlich stärker als es der Tabellenplatz ausdrückt, nur nicht mit dieser Führung.
Ich möchte aber, dass der Roger dort noch lange Trainer ist, damit die genau so weiterspielen wie in den letzten Monaten. Wenn man mir also garantieren würde, dass der Roger noch lange in Leverkusen weiterarbeiten darf, würde ich sogar auf 2 Punkte verzichten. Dann reicht mir auch ein weiteres 1:1
Nein.
Hast Recht. Was soll die ganze Strategie?! Macht viel mehr Spass, die wegzuhauen. Aber richtig!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Möchtegernderby.......herrlich................. Wie immer schöner Early-Bird und das vorweihnachtliche Lied, wird der absolute Hit diesen Dezember......
Schön, dass die Pillen heute verloren haben und schön, dass dadurch der HSV wieder auf einem direkten Abstiegsplatz gelandet ist, läuft also vorbereitend alles prima. Ich hoffe auf ein deutliches 4:0
Ich hatte das gar nicht gelesen. Vielen Dank, Sanne, für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. [rolling_eyes]
Die neue Woche bietet den Pillen jedenfalls gute Gelegenheiten, um endgültig abzuschmieren (im Spiel und nach dem Spiel). Mal schauen, was sie draus machen...
Klar hoffe ich auf einen erfolgreichen Abschluss, am besten einen Sieg. Klar ist der drin.
Aber: So, wie die Bayern gegen RB ganz, ganz anders auftreten werden als gegen Darmstadt, so werden die Leverkusener gegen uns ganz, ganz anders auftreten. Ist leider so.
Lass sie doch ganz , ganz anders auftreten , meinetwegen können sie auch aufstampfen .
Die kommen zu UNS , in UNSER Stadion ! Da , wo der 1.FC KÖLN spielt , die Mannschaft , die die alleinige Nummer 1 am Rhein ist .
Obwohl wir gehandicapt sind , haben die Schiss vor uns . Und das völlig zu Recht !
Unsere Jungs wissen , wie sie sich und uns ein tolles Weihnachtsgeschenk machen können .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Also ich wüsste keinen einzigen Grund, warum Leverkusen - nach inzwischen Monaten - auf einmal besonders gut gegen den FC spielen sollte. Für mich sind die ganz klar machbar. Ein Punkt wäre aber natürlich total ok.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von JoganovicKlar hoffe ich auf einen erfolgreichen Abschluss, am besten einen Sieg. Klar ist der drin.
Lass sie doch ganz , ganz anders auftreten , meinetwegen können sie auch aufstampfen .
Die kommen zu UNS , in UNSER Stadion ! Da , wo der 1.FC KÖLN spielt , die Mannschaft , die die alleinige Nummer 1 am Rhein ist .
Obwohl wir gehandicapt sind , haben die Schiss vor uns . Und das völlig zu Recht !
Unsere Jungs wissen , wie sie sich und uns ein tolles Weihnachtsgeschenk machen können .
Ich habe auch immer lustige Lieder gepfiffen früher, wenn es hinunter in den schwarzen und düsteren Keller geht. Hat übrigens geholfen.
l#seven: Ich nennen dir mal 6 Gründe, warum Leverkusen recht gute Chancen gegen den FC hat. Horn, Maroh, Lehmann, Höger, Bittencourt, Risse. Mehrere für uns ganz zentrale Typen, mehrere Kölner Spieler (Spieler aus Köln, mit entsprechendem Ehrgeiz gegen Leverkusen). Das sind deswegen gute Gründe, weil z.B. Leverkusen ca. 20-22 Top-Spieler hat (= Ausfälle werden ungefähr gleichwertig ersetzt), wir hingegen ca. 10-15 (je nachdem, wie man es bewertet - es gibt links keine Alternative zu Rausch, es gibt keinen DM mehr). Wir sind geschwächt im Tor, wir sind geschwächt im defensiven Mittelfeld, wir sind geschwächt auf der linken Seite und wir sind geschwächt auf der rechten Seite. Vorne trifft Modeste nicht mehr, u.a. weil ihm Bittencourt und v.a. Risse fehlen.
Das Derby gegen den 1. FC Köln wird für Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt offensichtlich zum Schicksalsspiel. Verliert die Werkself das Duell mit dem Rivalen von der anderen Rheinseite, muss Schmidt laut "Bild" mit seinem Rauswurf rechnen. Demnach steht der im Umfeld des Klubs ohnehin umstrittene Coach auch bei den Verantwortlichen inzwischen mehr denn je auf der Kippe. Er gilt als mitverantwortlich für den Absturz des Europapokalteilnehmers auf Rang neun der Bundesliga-Tabelle.
Zitat von PowerandiMedien: Schmidt in Leverkusen vor dem Aus
Das Derby gegen den 1. FC Köln wird für Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt offensichtlich zum Schicksalsspiel. Verliert die Werkself das Duell mit dem Rivalen von der anderen Rheinseite, muss Schmidt laut "Bild" mit seinem Rauswurf rechnen. Demnach steht der im Umfeld des Klubs ohnehin umstrittene Coach auch bei den Verantwortlichen inzwischen mehr denn je auf der Kippe. Er gilt als mitverantwortlich für den Absturz des Europapokalteilnehmers auf Rang neun der Bundesliga-Tabelle.
Das wäre natürlich das allergeilste wenn der Penner ausgerechnet durch unseren Sieg fliegen würde. Also, wenn ich bisher keinen Weihnachtswunsch hatte, jetzt hab ich einen
Zitat von nobby stilesDas wäre natürlich das allergeilste wenn der Penner ausgerechnet durch unseren Sieg fliegen würde. Also, wenn ich bisher keinen Weihnachtswunsch hatte, jetzt hab ich einen