Sorry für den extra Trööt, aber ich möchte nicht, dass die Einladung im Trauerthread überlesen wird.
Die Familie von Ilse lädt am Sonntag ab 16:00 unter dem Motto "3 Punkte für Mama" in den Clubraum des Geißbockheimes ein. Sie würden sich sehr freuen, wenn auch jemand aus dem Forum erscheinen würde.
Es braucht aber jetzt niemand zu schreiben: Ich kann nicht, weil...........Die Einladung steht, und wer nicht kommt, der hat frei.
Es geht nicht um Personen, es geht um den 1. FC Köln
meine achtung wird immer grösser. ich hab leider frei aber ich wünsche mir ein riesenspiel, 3 punkte, 7 tore und eine unvergessliche feier für alle teilnehmer... das wäre sowas von angemessen..... quatsch mit den wünschen, ich fordere jetzt mal......... fc gib gas !!
Als mein Vater letztes Jahr gerade verstorben war, schien mir das Siegtor von Modeste gegen Dortmund alleine zu meines Vaters Freude gefallen zu sein. Vielleicht richtet es diesmal Clemens für den FC in Mainz zu Arnes Freude.
Armes Sohn würde gerne etwas posten, ist auch schon registriert. Ich habe Bürgersteig angeschrieben zwecks freischalten. Meine Mails liegen aber im Postausgang und gehen nicht raus. Vielleicht liest er hier mit......
Es geht nicht um Personen, es geht um den 1. FC Köln
Zitat von Fccologne15Armes Sohn würde gerne etwas posten, ist auch schon registriert. Ich habe Bürgersteig angeschrieben zwecks freischalten. Meine Mails liegen aber im Postausgang und gehen nicht raus. Vielleicht liest er hier mit......
Sorry, ich war die letzten Tage wirklich nicht in der Lage hier rein zu gucken - Freischaltung ist erfolgt, Bacardi hat mich angerufen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Liebe Forums Familie, Ich bin Arne/Illes Sohn Lars. Mir ist es ein Beduerfniss Ihnen allen die meine Mutter kannten “Danke” zu sagen. Danke fuer die ueberwaeltigende Anteilnahme, die enormen positiven Rueckmeldungen, die Erinnerungen und die Wertschaetzung die Sie hier teilen. Sie alle wissen was fuer ein wunderbarer Mensch meine Mutter war. Dies bereitet nicht nur mir sondern allen Angehoerigen eine Freude in dieser schweren Zeit. Sie alle sind uns ein Begriff. Oft hat Sie von Ihnen gesprochen und ich erinnere mich an Namen die ich hier lese. Allerdings war mir nicht bewusst, wie aktiv unsere liebe Mama hier taetig war. Oft sprach Sie davon das Ihr Lieblingsspieler ungerecht behandelt wurde oder ueber “Frotzeleien” Sie alle kennen sicherlich die Geschichten die ich schon als Kind immer wieder hoerte. Der Muenzwurf im Entscheidungspiel gegen Liverpool zum Beispiel. Oder als Ihr geliebter “Woelfes” Wolfgang Overath im Kicker schlechter als Guenter Netzer eingestuft wurde. Daraufhin schrieb Sie an den Kicker und verteidigte “Ihren” Wolfgang. Dieser schrieb Ihr sogar zum Dank. Unvergessen auch die Jahreshauptversammlung auf der Huub Stevens angekuendigt wurde. Ueber die Jahre wurden aus den paar hundert anwesenden Mitgliedern abertausende die “die Huette bald abgerissen haetten”
mich und meinen Bruder hatte Sie mit dem FC-Virus infiziert und schon als Kinder waren wir dabei. I'm Stadion wuste jeder das Sie in Leverkusen wohnte und dort mit der FC Fahne I'm Garten die Stadtgrenzen Koelns verteidigte... Obwohl meine Mutter nun schon lange ans Haus gebunden war und ihren geliebten effzeh nicht mehr im Stadion sehen konnte war sie nicht weniger effzeh-bekloppt. Alles teilte Sie via whatsapp mit mir, da ich im Ausland lebend ja etwas verpassen koennte. Wir hatten uns versprochen es noch einmal ins Stadion zu schaffen, aber daraus wurde leider nichts. Jetzt sitzt Sie auf einer rot weissen Wolke und setzt alle Hebel in Bewegung damit unser effzeh gewinnt. In den letzten Tagen habe ich viel mit mir fremden Personen telefoniert oder geschrieben. Kontakte die ich in Ihrem Handy oder durch die letzte Weihnachtspost fand. Alles Menschen die meine Mutter durch die FC Familie kannte. Es ist schoen zu wissen das Mama das Leben vieler bereichert hat und die Welt ein stueckweit besser machte. Ich werde es vermissen nach Hause zu kommen, durch die Tuere zu gehen und zu sagen “Na Funkemarieche” und sie wird auch nie mehr antworten “Na Jung”. Aber sie wird trotzdem da sein, in unseren Erinnerungen wird Sie immer weiterleben. Ich bin dankbar das ich diese super coole Mama hatte. Wie Sie alle wissen laden wir herzlich ein mit Mama am Sonntag im Geissbockheim noch einmal zu feiern. Sie haette es so gewollt. Sie liebte es wenn sie alle Ihre Lieben um sich scharren und fiere konnte . Ich wuerden Sie natuerlich auch gerne alle kennenlernen. Wer kuet der kuet….
„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz.“ ...
Vielen Dank für die Einladung und die Persönlichen Worte ans Forum. Dieses Forum ist nicht das was mal war seid Ihre Mutter hier nicht mehr Schreibt und auch der Persönliche Kontakt wird mir sehr fehlen. Ich wäre sehr gerne auf die Beerdigung gekommen bin aber leider noch in Stuttgart gebunden aber ich werde versuchen am Sontag zukommen weil ich weiß das es Ilse freuen würde.
An ihre Ganze Familie noch unser Herzliches Beileid von Heike (FC Mogwei) und Kurt (Flohe)
Zitat von FloheVielen Dank für die Einladung und die Persönlichen Worte ans Forum. Dieses Forum ist nicht das was mal war seid Ihre Mutter hier nicht mehr Schreibt und auch der Persönliche Kontakt wird mir sehr fehlen. Ich wäre sehr gerne auf die Beerdigung gekommen bin aber leider noch in Stuttgart gebunden aber ich werde versuchen am Sontag zukommen weil ich weiß das es Ilse freuen würde.
An ihre Ganze Familie noch unser Herzliches Beileid von Heike (FC Mogwei) und Kurt (Flohe)
Danke. Die "Mamm" wuerde sich in der Tat sehr freuen...
„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz.“ ...
Zitat von Arnes SohnLiebe Forums Familie, Ich bin Arne/Illes Sohn Lars. Mir ist es ein Beduerfniss Ihnen allen die meine Mutter kannten “Danke” zu sagen. Danke fuer die ueberwaeltigende Anteilnahme, die enormen positiven Rueckmeldungen, die Erinnerungen und die Wertschaetzung die Sie hier teilen. Sie alle wissen was fuer ein wunderbarer Mensch meine Mutter war. Dies bereitet nicht nur mir sondern allen Angehoerigen eine Freude in dieser schweren Zeit. Sie alle sind uns ein Begriff. Oft hat Sie von Ihnen gesprochen und ich erinnere mich an Namen die ich hier lese. Allerdings war mir nicht bewusst, wie aktiv unsere liebe Mama hier taetig war. Oft sprach Sie davon das Ihr Lieblingsspieler ungerecht behandelt wurde oder ueber “Frotzeleien” Sie alle kennen sicherlich die Geschichten die ich schon als Kind immer wieder hoerte. Der Muenzwurf im Entscheidungspiel gegen Liverpool zum Beispiel. Oder als Ihr geliebter “Woelfes” Wolfgang Overath im Kicker schlechter als Guenter Netzer eingestuft wurde. Daraufhin schrieb Sie an den Kicker und verteidigte “Ihren” Wolfgang. Dieser schrieb Ihr sogar zum Dank. Unvergessen auch die Jahreshauptversammlung auf der Huub Stevens angekuendigt wurde. Ueber die Jahre wurden aus den paar hundert anwesenden Mitgliedern abertausende die “die Huette bald abgerissen haetten”
mich und meinen Bruder hatte Sie mit dem FC-Virus infiziert und schon als Kinder waren wir dabei. I'm Stadion wuste jeder das Sie in Leverkusen wohnte und dort mit der FC Fahne I'm Garten die Stadtgrenzen Koelns verteidigte... Obwohl meine Mutter nun schon lange ans Haus gebunden war und ihren geliebten effzeh nicht mehr im Stadion sehen konnte war sie nicht weniger effzeh-bekloppt. Alles teilte Sie via whatsapp mit mir, da ich im Ausland lebend ja etwas verpassen koennte. Wir hatten uns versprochen es noch einmal ins Stadion zu schaffen, aber daraus wurde leider nichts. Jetzt sitzt Sie auf einer rot weissen Wolke und setzt alle Hebel in Bewegung damit unser effzeh gewinnt. In den letzten Tagen habe ich viel mit mir fremden Personen telefoniert oder geschrieben. Kontakte die ich in Ihrem Handy oder durch die letzte Weihnachtspost fand. Alles Menschen die meine Mutter durch die FC Familie kannte. Es ist schoen zu wissen das Mama das Leben vieler bereichert hat und die Welt ein stueckweit besser machte. Ich werde es vermissen nach Hause zu kommen, durch die Tuere zu gehen und zu sagen “Na Funkemarieche” und sie wird auch nie mehr antworten “Na Jung”. Aber sie wird trotzdem da sein, in unseren Erinnerungen wird Sie immer weiterleben. Ich bin dankbar das ich diese super coole Mama hatte. Wie Sie alle wissen laden wir herzlich ein mit Mama am Sonntag im Geissbockheim noch einmal zu feiern. Sie haette es so gewollt. Sie liebte es wenn sie alle Ihre Lieben um sich scharren und fiere konnte . Ich wuerden Sie natuerlich auch gerne alle kennenlernen. Wer kuet der kuet….
Ein Beitrag der mich sehr beeindruckt. Ich bin ja nur eine Randfigur hier aber Arne hatte auch für unsereins immer was aufmunterndes und hat versucht auch die Außenseiter im Boot zu halten. Ich hatte einmal das Vergnügen Ilse vor einem Spiel kennen zu lernen. Es war seltsam, als würden wir uns schon lange kennen und einfach halt sympatisch. Es rührt mich sehr was hier gerade passiert. Ich hab keine Möglichkeit am Wochenende nach Köln zu kömmen hab aber das Bedürfniss bei meinem nächsten Besuch zumindest das Grab besuchen können. Vielleicht könnte man mir zukommen lassen wo sich das befindet.
ich finde das eine grandiose Aktion die Ilse bestimmt gut gefallen würde - NEIN gefallen WIRD! Wir waren zwar nur ein mäßig erfolgreiches Tip-Team und haben gelegentlich PN und emails ausgetauscht, aber sie war schon was Besonderes!
Ich werde versuchen am Sonntag vorbei zu kommen! Drei Punkte für Ilse!!!
Deine Worte berühren mich bis ins Mark. Du hattest eine wundervolle Mama und sie ebenso großartige Söhne. Ich hätte Dich am Sonntag wahnsinnig gerne kennengelernt, bin an diesem Tag jedoch mit meinem ältesten Sohn auf einer Sitzung im Gürzenich. Ich fände es ganz großartig, wenn Du in unserem FC-Forum den Platz Deiner Mutter einnehmen würdest. Deine Mama hat mir öfter geschrieben, wie stolz sie auf Euch ist. Nicht nur deswegen entstand für mich eine besondere Symphatie zu Deiner Mutter, weil ich auf meine drei Jungs ebenso stolz bin. Morgen ist ein schwerer Tag für Euch. Aber auch dieser Tag geht vorbei und ich bin sicher, dass ihr schon bald wieder mit der von der Mama gegebenen positiven Grundhaltung nach vorne schauen werdet. Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier im Forum ab und an einmal austauschen könnten
Deine Worte berühren mich bis ins Mark. Du hattest eine wundervolle Mama und sie ebenso großartige Söhne. Ich hätte Dich am Sonntag wahnsinnig gerne kennengelernt, bin an diesem Tag jedoch mit meinem ältesten Sohn auf einer Sitzung im Gürzenich. Ich fände es ganz großartig, wenn Du in unserem FC-Forum den Platz Deiner Mutter einnehmen würdest. Deine Mama hat mir öfter geschrieben, wie stolz sie auf Euch ist. Nicht nur deswegen entstand für mich eine besondere Symphatie zu Deiner Mutter, weil ich auf meine drei Jungs ebenso stolz bin. Morgen ist ein schwerer Tag für Euch. Aber auch dieser Tag geht vorbei und ich bin sicher, dass ihr schon bald wieder mit der von der Mama gegebenen positiven Grundhaltung nach vorne schauen werdet. Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier im Forum ab und an einmal austauschen könnten
ich weiß, für Sie und Ihre Familie ist heute ein sehr schwerer Tag. In Gedanken werden heute die meisten Mitglieder dieses Forums bei Ihnen sein. Mich persönlich beschäftigt der aus meiner Sicht völlig unerwartete Tod Ihrer Mutter seit Bekanntwerden jeden Tag. Ich bin einer der etwas neueren User und Ihre Mutter war so ziemlich die einzige Person dieses Forums, die neugierig war und wissen wollte, mit wem sie es da virtuell neuerdings so zu tun hatte. Sie suchte den Kontakt auf eine sehr symphatische Art und Weise. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich ein herzliches Verhältnis mit dem Effzeh als Mittelpunkt und der ein oder anderen liebenswürdigen Frotzelei. Persönlich wusste ich leider recht wenig von Ihrer Mutter. Was man allerdings immer wieder spürte, war der Stolz und die Liebe zu ihrer Familie. Wenn man sich hier mit Usern austauscht, entsteht natürlich unweigerlich ein Bild, eine Vorstellung von dem Menschen, mit dem man da gerade diskutiert und schreibt. Mein Bild von Ihrer Mutter war: Ilse kann nur eine positive, lebensbejahende, aktive, gesunde und natürlich völlig Effzeh-verrückte Frau sein. Sie war in meiner Vorstellung blond, so etwa Ende 50, belesen, sehr intelligent und eloquent. Sie schaffte es, wirklich jeder Diskussion ihren Stempel aufzudrücken, Wogen zu glätten und hatte nicht umsonst den Status der Forumsmama. Eine gute Seele. Zwischen den von Ihnen an uns verfassten Zeilen muss ich nun lesen, das das Meiste wohl stimmen muss, Ihre Mutter wohl jedoch leider schon längere Zeit nicht gesund war. Das ist für mich eine bittere Erkenntnis, zumal Ihre Mutter diesen Umstand zu keinem Zeitpunkt mit nicht einer einzigen Silbe erwähnt hat. Gleichzeitig spricht diese Tatsache Bände bezüglich des starken Charakters von Ilse. Ilse war einer der bedeutenden Eckpfeiler dieses Forums und ist wirklich unersetzbar. Ihr Tod ist eine Standortbestimmung für dieses Forum und es wird sich zeigen, wie und ob wir diesen Verlust verarbeiten können. Es wird wohl sehr lange dauern. Sie fehlt einfach. Ihre für Sonntag geplante Aktion finde ich einfach grossartig und ich hoffe, Sie dürfen sich über regen Zulauf freuen. Ihre Mutter hat das mehr als verdient. Ich würde mein Kommen wirklich gerne einrichten, jedoch bin ich in Mainz im Stadion, um unsere Jungs zum Auswärtssieg zu treiben. "3 Punkte für Mama" - dieses Motto gilt für Sonntag und für jedes weitere Spiel bis zum Ende der Saison!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie vor Allem für heute viel Kraft und für die Bewältigung Ihres Verlustes alles erdenklich Gute! Mein herzliches Beileid
Ich hab ja keine Ahnung von solchen Dingen, aber: Kann man nicht irgendwie die vielen "Schätzchen" von "Arne", sprich ihre Beiträge - auch aus dem alten Forum- zu einer Art Buch zusammenfassen, damit diese Schätze nicht im Orbit verloren gehen und uns und der Nachwelt erhalten bleiben?
Respekt lieber Lars! Ich kannte deine Mamma nicht und bin auch noch ziemlich neu hier. Da ich im Urlaub bin, kann ich am Sonntag leider nicht kommen. Während meines letzten Urlaubs sollte hier ein Forumstreffen stattfinden. Nun kommt es zu diesem Treffen. Leider aus einem ganz anderen und traurigem Grund! Alles Liebe deiner Familie in dieser schweren Stunde.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Ich war irgendwie nicht beim Spiel - so ne richtige Freude kam auch nicht auf - meine Gedanken waren bei Euch und wäre so gerne dabei gewesen - hätt es mit Sicherheit einfacher gemacht.
LG Torsten
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...