Das war ein gerechtes Unentschieden in einem schwachen Spiel. Auf Kölner Seite konnten nur Hector und unsere Defensive überzeugen. Mit solchen Offensivleistungen dürfte der Albtraum Europa bald ausgeträumt sein. Die Pillen und Schalke kommen immer näher.
Wir sind jetzt schon 6 Spiele ohne Sieg und haben aus den letzten 9 Spielen nur magere 8 Punkte geholt. Dies ist viel zu wenig, um oben mitzuspielen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiDas war ein gerechtes Unentschieden in einem schwachen Spiel. Auf Kölner Seite konnten nur Hector und unsere Defensive überzeugen. Mit solchen Offensivleistungen dürfte der Albtraum Europa bald ausgeträumt sein. Die Pillen und Schalke kommen immer näher.
Wir sind jetzt schon 6 Spiele ohne Sieg und haben aus den letzten 9 Spielen nur magere 8 Punkte geholt. Dies ist viel zu wenig, um oben mitzuspielen.
Und Darmstadt nächste Woche wird auch kein Selbstläufer, da muss von unsern Technikern mehr kommen.
Zitat von EffZeh Ach, da hat er dir gerade um 19:22 Uhr ja indirekt "geantwortet", alles gut
Lass doch mal gut sein. Mein Gott, wieso musst Du das Thema ohne Not so hochspielen?
Ein Post von Kessler und 6 Posts von uns dazu? Weil Du andere User bekehren willst, sich nach Deiner Vorstellung zu verhalten. Das kann es doch nicht sein, was Du willst, oder? Etwas mehr Toleranz würde uns allen gut zu Gesicht stehen.
Das war der letzte Post von mir zu diesem unnötigen Thema.
Punkt in Mainz ist ok. Acht Punkte aus neun Spielen und sechs sieglose Spiele sind nicht ok. Mal sehen, was in Darmstadt rauskommt. Die sind nämlich wirklich schlecht und da sollten wir gewinnen.
Heute fand ich keinen besonders gut oder schlecht, Abwehr war ok, aber nach vorne geht überhaupt nix, der letzte Pass ist immer ne Katastrophe und die langen Bälle von Heintz finde ich schlimmer als die Ecken von Rausch. Und Bittencourth kann das letzte Ding ruhig ins Tor schießen. Naja, schon klar, zu hohe Erwartung. Trotzdem enttäuscht.
wir haben in Bremen und Mainz nicht verloren und zuhause gegen Dortmund und Leverkusen auch unbesiegt.
Mir kommt das wieder mal so vor wie mit dem Glas.
Für viele hier halb leer, für mich halb voll.
Alles im Lot, auf Hertha und Frankfurt einen Punkt gutgemacht und in Darmstadt holen wir 3 Punkte.
Ja, das stimmt. In Bremen und Mainz und gegen Dortmund und Leverkusen nicht gewonnen. Gegen Augsburg, Frankfurt und Hoffenheim auch nicht. Dafür mit Riesendusel in Gladbach. Alles im Lot soweit, wir sind Siebter und gewinnen halt in Darmstadt. Ich mache mir trotzdem ein paar Sorgen.
Wir haben heute 50% der Saison absolviert. Wir haben nun 26 Punkte, dies ist klar Kurs Europa!! Die letzten Spiele haben wir personell nun wirklich auf der letzten Rille bestritten. Wir müssen nun auch die Geduld haben, dass die Rückkehrer wieder in den Tritt kommen. Clemens fand ich solide. Darmstadt ist nun wirklich der passende Gegner um wieder etwas Vertrauen zu bekommen. Verlieren werden wir da nicht.
Zurück aus Mainz und es war vor allem saukalt... Das Spiel war leider auch nicht erwärmend. Für beide Mannschaften lagen die Prioritäten in der Defensive. Für meinen Geschmack hätten wir in Halbzeit zwei gerne etwas offensiver wechseln können. Mit Bittencourt kam zwar etwas mehr Zug in unsere Offensivaktionen, jedoch stand Modeste doch ziemlich alleine auf weiter Flur. So kam dabei fast nichts Zwingendes zustande. Es fehlte dem Peter heute ein wenig an Mut. Unterm Strich ist das Unentschieden daher gerecht. Hervorzuheben ist der richtig starke Support unserer Fans. Das war schon echt Bombe, wie lautstark der Block den Ton im Stadion vorgab.
Wer diesem Spiel noch etwas positives abgewinnen will, braucht schon relativ viel Phantasie. Vielleicht das Beste am Spiel, der Bus ist unbeschädigt vom Parkplatz weg gekommen. Aber warum man 2 Punkte wegschenkt, bleibt mir ein Rätsel. Haben wir überhaupt ausser Modeste einen Spieler, der ein Tor schiessen will? Wenn ja, warum wurde der nicht eingewechselt? Wie kann ich als Fussballer so leblos auftreten, nur bis zum gegnerischen Strafraum und dann nicht den Abschluss suchen? Nächste Woche stehen wir hinter den Levskis und ein Weiterkommen im Pokal können wir uns bei dieser Leistung ebenfalls abschminken.
Und wer jetzt noch zufrieden ist, der ist auch zufrieden, wenn eine Traumfrau zu ihm ins Schlafzimmer kommt und nur den Mantel auszieht. Ich will sie ganz.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich wünschte mir auch mehr torgefährliche Stürmer. Ein Modeste allein kann es nicht immer richten. Unsere Abwehr steht gut, die Offensive hat noch viel Luft nach oben.
26 Punkte zur Halbzeit sind absolut in Ordnung. So viele hat der FC "seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr geholt" (Kölnische Rundschau).
Da hatte ich doch mehr erwartet. Natürlich auf Sieg gehofft. 1 Pkt kann ja noch ok sein, aber spielerisch ab der Mittellinie nach vorne leider die Note 5-6. Torgefahr sieht anders aus. Und ich befürchte das sich da auch nicht mehr allzuviel tut. Das Futter das Modeste von Risse bekam bleibt ja voererst mal aus. Und dann seh ich da, ich will nicht sagen schwarz, aber ich sehe nicht viel bzw viele oder einige die Gefahr vorm gegnerischen Tor ausstrahlen. Zum einem ist es oft zu bieder, zum andern, wenns schnell wird ists mit der Ballkontrolle dann doch zuoft zu schwach. Zu Rausch möchte ich noch bemerken das ich finde das seine Grundausrichtung bzw seine Körperhaltung immer auf Defensive ausgerichtet ist. Er steht bei Ballbesitz oder Kontern immer so bzw agiert in 9 von 10 Aktionen immer entweder quer oder zurück. Daher kommt über er links so gut wie nichts. Zum Glück ist Bitte wieder soweit und wird gegen Darmstadt beginnen. Da erwarte ich definitiv 3 Pkte und dann zuhause gegen Wolfsburg ebenfalls 3. Sonst sind wir schnell im grauen MF verschwunden
Zitat von TheMikeWir haben heute 50% der Saison absolviert. Wir haben nun 26 Punkte, dies ist klar Kurs Europa!! Die letzten Spiele haben wir personell nun wirklich auf der letzten Rille bestritten. Wir müssen nun auch die Geduld haben, dass die Rückkehrer wieder in den Tritt kommen. Clemens fand ich solide. Darmstadt ist nun wirklich der passende Gegner um wieder etwas Vertrauen zu bekommen. Verlieren werden wir da nicht.
Genau so isses! Mainz ist ja auch keine Laufkundschaft, da muss man auch erstmal auswärts zu Null spielen! Martin Schmidt hat im Interview nach dem Spiel gesagt, dass sie in erster Linie zu Null spielen wollten und genau so haben sie auch gespielt. Das war für mich schonmal der wichtigste Grund, warum für uns wenig nach vorne ging! Je länger das Spiel ging, desto tiefer standen die drin, vor allem gegen Ende. Und das zu Hause und gegen uns! Während unsere immer mehr bemüht waren, das Spiel nach vorne zu tragen (leider fast immer zu ungenau - das stimmt wohl ...).
Clemens und Leo brauchen noch ein paar Spiele, dann wird das!
Ob das dann für die EL reicht, wird sich zeigen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stilesDa hatte ich doch mehr erwartet. Natürlich auf Sieg gehofft. 1 Pkt kann ja noch ok sein, aber spielerisch ab der Mittellinie nach vorne leider die Note 5-6. Torgefahr sieht anders aus. Und ich befürchte das sich da auch nicht mehr allzuviel tut. Das Futter das Modeste von Risse bekam bleibt ja voererst mal aus. Und dann seh ich da, ich will nicht sagen schwarz, aber ich sehe nicht viel bzw viele oder einige die Gefahr vorm gegnerischen Tor ausstrahlen. Zum einem ist es oft zu bieder, zum andern, wenns schnell wird ists mit der Ballkontrolle dann doch zuoft zu schwach. Zu Rausch möchte ich noch bemerken das ich finde das seine Grundausrichtung bzw seine Körperhaltung immer auf Defensive ausgerichtet ist. Er steht bei Ballbesitz oder Kontern immer so bzw agiert in 9 von 10 Aktionen immer entweder quer oder zurück. Daher kommt über er links so gut wie nichts. Zum Glück ist Bitte wieder soweit und wird gegen Darmstadt beginnen. Da erwarte ich definitiv 3 Pkte und dann zuhause gegen Wolfsburg ebenfalls 3. Sonst sind wir schnell im grauen MF verschwunden
Ich weiß, dass ich mich jetzt wieder unbeliebt mache...aber so what!
Gegen WOB 3 Punkte zu erwarten finde ich gewagt, angesichts der Verstärkungen die dort geholt wurden! Zu dem Schlusssatz bzgl. graues Mittelfeld - Na und? Ganz ehrlich, und das habe ich schon im "Entwicklungssthread" geschrieben, alles was unser sportliches Management macht ist nicht auf kurzfristigen Erfolg, sondern auf nachhaltige Perspektive ausgelegt! Meiner Meinung ist unsere mannschaftliche Gesamtstruktur einfach noch nicht reif für Europa und daran ändern auch irgendwelche Einkäufe in der WP nix. Hier mag man sich auch mal anschauen was an Transfers passiert ist: Da gab es Transfers der Marke Sidney Sam - gescheitert und auf der Suche nach neuer Perspektive... und es gab Transfers der Marke Nteb, Bazoer, Kolodzieijczak,... die alle im hohen einstelligen bis zweistelligen Millionenbereich abliefen. Nicht falsch verstehen bitte - ich bin genauso geil drauf wie alle FC Fans endlich wieder im oberen Drittel zu stehen und international zu spielen - aber MIR ist es wichtig, dass das dann eben keine Eintagsfliege ist mit nachhaltig negativen Folgen für die Liga, sondern dass wir eben in allen Belangen bereit sind für drei Wettbewerbe!!! Dazu wird es imho nötig sein noch ein - drei Saisons im grauen MF zu sein und sich kontinuierlich nach oben zu arbeiten - auch z.b. in der TV-Geld Tabelle.
ICH HABE DA GEDULD!!!
Wie gesagt nur meine Meinung...und ICH meine EL wäre zu früh! ICH erfreue mich lieber daran, dass bei jedem Spiel ein echtes Team auf dem Platz steht, jeder für jeden fightet, Ausfälle irgendwie kompensiert werden usw. Klar fände ich auch Offensivfeuerwerke toll! auch Platz 3 fände ich toll... aber unser Team ist deshalb da wo es ist, weil man keine vermeintlichen Superkicker gekauft hat und auch nicht kaufen wird vermutlich/hoffentlich, die alle in erster Linie ihr Ego im Blick haben. Wir sind da wo wir sind, weil wir ein TEAM haben! und das soll für mich auch bitte so bleiben - ist mir lieber als plötzlich wieder die Maniches und Co. hier zu sehen, selbst wenn das bedeutet dass die EL / CL noch 2-5 Jahre warten muss!!!
aber das ist nur meine Meinung... und jetzt Feuer frei