Vor viereinhalb Jahren brannte die Südkurve, die Mannschaft war ein Trümmerhaufen, die Führung diese Bezeichnung nicht wert. Heute werden umworbene Leistungsträger langfristig gebunden, verlorene Söhne wiedergeholt und Doublesieger im besten Fussballeralter verpflichtet.
Langsam wird mir Angst.
Herzlich willkommen "leven" Subotic, ich glaub, datt wird ne richtig sexy Rückrunde!
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Ein toller Fußballer, ein charakterlich überragender Mensch. Ich habe einige BVB-Fans in meinem Umfeld und die wissen gar nicht, ob sie ihm hinterher trauern oder sich mit ihm freuen sollen. Ganz toller Transfer, Subotic wird sich in dieser Mannschaft unter diesem Trainer wohl fühlen und Bedingungen vorfinden, unter denen er seine Leistungsfähigkeit auch wieder abrufen kann. Jetzt liegt es an ihm, das auch auf den Platz zu bringen. Ich bin sehr gespannt und freue mich, dass der FC für Spieler dieser Kategorie wieder eine Option ist.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Dann wirds mal langsam wieder Zeit für einen 3er. Wielange sind wir sieglos? Seit 6 Partien? Um oben dran zubleiben müssen 6 Pkte aus den nächsten 2 Spielen her. Darmstadt und W'burg. Das is ja wohl machbar
Zitat von AixbockAber gleich die Rückennummer 2, da tritt er ein schweres Erbe an. Ich dachte eigentlich, die Nummer würde nach Weggang des letzten Trägers nicht mehr vergeben werden.
Aixbock
Naja,
bürgi's Liebling ist ja quasi schon vergessen.....
Ne, der ziert immer noch eines meiner Trikots, genauso wie der Vogt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Habe Ausschnitte der Pressekonferenz gesehen und fand das extrem sympathisch, zudem außergewöhnlich authentisch. Freue mich jetzt noch mehr als vorher schon:
Herzlich willkommen, Neven Subotic!!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands Auf das wir mit dir und du bei uns viel Freude haben wirst. Fit bleibst und erfolgreich bist. Gern auch ein paar Törchen machst Wünsche dir gutes gelingen und falls alles passt, auch gern über Sommer hinaus
Ich hatte gestern auch einen Artikel gelesen, in der von einer Kaufoption die Rede war, finde ihn aber nun nicht mehr. Vielleicht wurde die Quelle auch nachträglich geändert, weil es für diese Information keine Grundlage gab.
Aber auch unabhängig vom Vertragswerk, das wir ja ohnehin kaum kennen, scheinen mir die Art der Inszenierung (z.B. Abschiedsvideo an BVB-Fans) und die Sätze, die gefallen sind (z.B. „Der Trend in Köln ist eindeutig. Ich sehe hier eine ganz große Chance und will das mitgestalten“) Hinweise zu enthalten, dass es doch auf beiden Seiten auch längerfristifge Planungshorizonte gibt und man nicht nur an ein paar Wochen denkt. We will see.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
In allen sozialen Medien sind die BVB Fans traurig , dass er den Verein verlässt , aber alle froh , dass er zum FC geht und nicht zu irgendeinem Verein . Diese Einigkeit in den Aussagen ist schon krass !
Die Dortmunder würden in der gegebenen Situation grob fahrlässig ihren Aktionären gegenüber handeln, hätten sie jetzt einer Kaufoption, bei der meist die finanziellen Bedingungen festgelegt sind, zugestimmt. Man wird eingeräumt haben, ihn im Sommer abgeben zu wollen und vielleicht sogar zuerst exklusiv mit dem FC zu verhandeln. Noch ist nicht abzusehen, wie NV sich nach dieser langen Pause entwickelt und wo sein Wert im Sommer steht. Dortmund ist darauf bedacht, den Spieler nicht zu verschenken, beim FC ist nach oben hin eine Schmerzgrenze, die nicht überschritten werden sollte. Vor allem, wo man jetzt ein halbes Jahr Zeit hat, sich nach Alternativen umzuschauen. Der Spieler ist erst mal darauf bedacht, Einsatzzeiten zu bekommen und sein altes Leistungsvermögen wieder zu erreichen. Ob er sich dann im Sommer für den FC entscheidet oder wie im letzten Sommer lieber nach England wechseln möchte, wird wohl auch von der Differenz der Gehälter mit beeinflusst werden. Ich sehe es z. Zt. so, daß er uns bis Saisonende weiterhilft und würde es begrüßen, spätestens im Mai Klarheit über eine evtl. weitere Zusammenarbeit zu haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesDie Dortmunder würden in der gegebenen Situation grob fahrlässig ihren Aktionären gegenüber handeln, hätten sie jetzt einer Kaufoption, bei der meist die finanziellen Bedingungen festgelegt sind, zugestimmt. Man wird eingeräumt haben, ihn im Sommer abgeben zu wollen und vielleicht sogar zuerst exklusiv mit dem FC zu verhandeln. Noch ist nicht abzusehen, wie NV sich nach dieser langen Pause entwickelt und wo sein Wert im Sommer steht. Dortmund ist darauf bedacht, den Spieler nicht zu verschenken, beim FC ist nach oben hin eine Schmerzgrenze, die nicht überschritten werden sollte. Vor allem, wo man jetzt ein halbes Jahr Zeit hat, sich nach Alternativen umzuschauen. Der Spieler ist erst mal darauf bedacht, Einsatzzeiten zu bekommen und sein altes Leistungsvermögen wieder zu erreichen. Ob er sich dann im Sommer für den FC entscheidet oder wie im letzten Sommer lieber nach England wechseln möchte, wird wohl auch von der Differenz der Gehälter mit beeinflusst werden. Ich sehe es z. Zt. so, daß er uns bis Saisonende weiterhilft und würde es begrüßen, spätestens im Mai Klarheit über eine evtl. weitere Zusammenarbeit zu haben.
Tja, das Geschäft ist wohl so. Je besser er spielt, um so teurer wird er im Sommer. Möglicherweise zu teuer. Es sei denn, es gibt ein paar Zusatzklauseln im Leihgeschäft, die das auch für uns erträglich machen. Zutrauen würde ich es Schmadtke. Auch lässt mich die Diktion Neven Subotics hoffen. Jedenfalls ein charakterlich und von der Erfahrung ideal zur Mannschaft passender Spieler.
Da ich Neven nicht als geldgeiles Söldnerschwein einschätze, sorry an Teile der Tierwelt da draußen, sollte es mit ihm in unserer Wohlfühloase klappen. Der passt wie Arsch auf Eimer zum jetzigem FC. Danke BVB für euren Jugendwahn, wie alt sind Rode und Sahin?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von QuogeorgeMacht euch keine Sorgen . Der will im Sommer gar nicht mehr weg ....
Das glaube ich auch. Wer einmal seinen Fuß auf den Rasen des Rhein-Energie-Stadions gesetzt hat, ist vom FC elektrisiert. Da kannste nix gegen machen.
Ich denke, dass man beim Gehalt sicher mit Neven reden kann. Dem scheinen auch andere Dinge wichtig zu sein. Ob wir bei der Ablösesumme mit dem BvB auf einen Nenner kommen, daran habe ich aber meine Zweifel. Warum sollten die Dortmunder uns Geld schenken? Sollte Subotic eine gute Rückrunde spielen, werden auch wieder andere Vereine auf ihn aufmerksam und dann geht das Bieten los. Da werden wir nicht allzu lange mithalten können, fürchte ich.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja schon bestimmte Abmachungen mit dem BvB. Zum Beispiel ein Tauschgeschäft, bei dem wir Subotic und noch ein bisschen oben drauf bekommen, entweder Geld oder Mikel Merino. Vielleicht wechselt Timo im Sommer zum BvB. Oder Modeste wird Nachfolger von Aubamejang, falls der gehen sollte. Jonas ist sicher auch ein interessanter Spieler für den BvB.
Die Personalie Subotic macht doch eigentlich nur Sinn, wenn er bleibt. Er will spielen, also dürfte er nicht nur als Notnagel gekommen sein. Und wenn er fit ist, muss er auch spielen, weil Neven als Verteidiger einfach noch mal ne andere Hausnummer ist. Wenn er aber nach einem halben Jahr schon wieder abhaut, dann wäre es doch nicht besonders zukunftsgerichtet, für Subotic zum Beispiel Heintz, Sörensen oder Olkowski auf die Bank zu setzen.
Ich tippe deshalb mal ins Blaue hinein: Es wird ein Tauschgeschäft. Subotic bleibt, wir geben dafür einen unserer Spieler an den BvB ab und wir kriegen noch ein Extra dazu. Mikkel Merino fände ich dabei schon gut. Vorausgesetzt ihn quält nicht das Heimweh nach Euskadi, könnte er unser Problem im zentralen Mittelfeld lösen. Wobei er ja auch Innenverteidiger und defensives Mittelfeld spielen kann.
erstmal Herzlich Willkommen beim geilsten Fuppes-Club der welt und viel erfolg ! ich denke ( hoffe ) auch dass, wenn er sich mal hier eingewöhnt hat , man über ein vernünftiges angebot unterhalten sollte ! doofmund plant eh nicht mehr mit ihm ! sollte der allerdings richtig einschlagen , birgt dass das risiko , dass er für uns zu teuer werden könnte ! aber , lass´ma gut sein , auf eine schöne zeit beim 1.Fussballclub Köln !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Denke mal, es wird auch viel davon abhängen, ob Tuchel in der nächsten Saison noch Trainer in Dortmund ist. So ganz unumstritten ist der doch auch nicht mehr, eine Träne nachweinen werden dort auch nicht allzu viele.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesDenke mal, es wird auch viel davon abhängen, ob Tuchel in der nächsten Saison noch Trainer in Dortmund ist. So ganz unumstritten ist der doch auch nicht mehr, eine Träne nachweinen werden dort auch nicht allzu viele.
Nicht nur der Tuchel ist dem Jugendwahn in Dortmund verfallen. Die 17 jährige Schwedenwundertüte für 10 Mios wurde doch ohne Absprache mit Tuchel verpflichtet. Neven gestern zum Spiel mitzunehmen war schon mal die perfekte Eingliederung in den Kader!