Neven passt menschlich großartig zum FC. Das ist erst mal das wichtigste. Aber zum Glück ist er auch noch ein klasse Verteidiger. Ich hoffe sehr, dass es nicht bei dem Intermezzo von einem halben Jahr bleibt, sondern wir ihn am Ende der Saison ganz übernehmen. Sörensen, Maroh, Heintz, Sobotic, Olkowski, Rausch - das hört sich schon richtig gut an in unserer Defensive.
Bin auch froh über diesen Transfer!!!! Ein perfekter Profi. Ein netter Typ mit hohem sozialen Engagement und dazu ein bärenstarker Verteidiger. Zwar erstmal geliehen, aber ich hoffe das er bleibt. Er selbst sieht wohl dsbzl auch die Möglichkeit
Aix hat geschrieben,dass er nicht mehr Derselbe ist wie damals mit den Meisterschaften sowie CL-Spielen.....
Sicher,
wäre er heute noch auf dem Topniveau und unverletzt würde er jetzt auch vielleicht nicht mehr in Dortmund spielen sondern bei Real,Barcelona,Bazis,England etc....
Den Knick hat er nunmal durchleben müssen und dies eben verpasst!
Nun beginnt für ihn bei uns ein Neuanfang,der mit gewissen Risiken behaftet ist keine Frage......
Nur sehe ich in ihm den Transfer wo das Glas noch halb voll ist,denn seine Fähigkeiten wird er durch seine Verletzungen nicht vollends verlernt haben....
Ich tippe darauf,dass er bei uns zu alten Stärken zurückfindet und eine für unsere Verhältnisse mit unseren anderen Jungs saustarke Viererkette bildet! HERZLICH WILLKOMMEN NEVEN!!!
Ich glaube, dass viele Spieler inzwischen auch zu uns kommen, weil sie mal unter Stöger trainieren wollen. Dass bei uns gut arbeiten ist, hat sich in Deutschland rumgesprochen.
Ich begrüße es außerdem, dass wir mit Neven nun einen Spieler haben, der sich auch zu gesellschaftspolitischen Fragen eine klare Meinung erlaubt und die auch öffentlich deutlich macht. Und zwar auf eine viel, viel angenehmere Art als etwa Ben Hatira.
Subotic im Porträt Ein halber Kinderriegel für den 1. FC Köln
Mit der Verpflichtung von Neven Subotic hat der 1. FC Köln die Lücke geschlossen, die durch den Abgang von Mergim Mavraj entstanden ist. Der gestandene Abwehrspieler kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Borussia Dortmund. Viel Spielpraxis kann der 28-Jährige nicht vorweisen. Seit seiner schweren Knieverletzung (Kreuz- und Innenbandriss) im Herbst 2013 kam er kaum mehr zum Einsatz und macht mehr mit seinem sozialen Engagement von sich reden. Vor einem Karriereknick hatte der Innenverteidiger enorm viel Glück und Erfolg. Zusammen mit dem gleichaltrigen Mats Hummels bildete er den sogenannten „Kinder-Riegel“ bei Borussia Dortmund.
Perfekt! Neven Subotic wird Kölns neuer Innenverteidiger
Neven Subotic ist in Köln angekommen und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Der Spieler kann sich vorstellen, über den Sommer hinaus zu bleiben. Das erste halbe Jahr soll eine Probephase für alle Seiten sein. Subotic: „Mein Fokus liegt nun erst einmal darauf, sich kennen zu lernen, sich aneinander zu gewöhnen und dann Erfolge zu feiern. Dann werden wir im Sommer schauen, was passiert ist. Aber die Chance, dass es danach weitergeht, ist absolut gegeben. Ich hoffe, dass ich diese große Chance wahrnehmen kann. Davor muss ich aber erst einmal Taten folgen lassen.“
Zitat von AbuHaifaIch glaube, dass viele Spieler inzwischen auch zu uns kommen, weil sie mal unter Stöger trainieren wollen. Dass bei uns gut arbeiten ist, hat sich in Deutschland rumgesprochen.
Ich begrüße es außerdem, dass wir mit Neven nun einen Spieler haben, der sich auch zu gesellschaftspolitischen Fragen eine klare Meinung erlaubt und die auch öffentlich deutlich macht. Und zwar auf eine viel, viel angenehmere Art als etwa Ben Hatira.
Herzlich Willkommen Neven Subotic.Du spielst jetzt in einem genauso geilen Stadion wie vor deinem Wechsel. Dazu hat du den besten Trainer der Bundesliga sowie eine verschworene Mannschaft mit Charakter das Passt den hast Du auch. Ich drücke Dir alle Daumen das Du zu alter Form zurückfindest.Schmaddie ist doch eine Coole Socke ich bin mit den Wintereinkäufen sehr zufrieden.
So, seien wir froh, daß es geklappt hat. - Aber gleich die Rückennummer 2, da tritt er ein schweres Erbe an. Ich dachte eigentlich, die Nummer würde nach Weggang des letzten Trägers nicht mehr vergeben werden.
Zitat von AixbockAber gleich die Rückennummer 2, da tritt er ein schweres Erbe an. Ich dachte eigentlich, die Nummer würde nach Weggang des letzten Trägers nicht mehr vergeben werden.
Aixbock
Naja,
bürgi's Liebling ist ja quasi schon vergessen.....
Zitat von PowerandiPerfekt! Neven Subotic wird Kölns neuer Innenverteidiger
Neven Subotic ist in Köln angekommen und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Der Spieler kann sich vorstellen, über den Sommer hinaus zu bleiben. Das erste halbe Jahr soll eine Probephase für alle Seiten sein. Subotic: „Mein Fokus liegt nun erst einmal darauf, sich kennen zu lernen, sich aneinander zu gewöhnen und dann Erfolge zu feiern. Dann werden wir im Sommer schauen, was passiert ist. Aber die Chance, dass es danach weitergeht, ist absolut gegeben. Ich hoffe, dass ich diese große Chance wahrnehmen kann. Davor muss ich aber erst einmal Taten folgen lassen.“
Zitat von AixbockAber gleich die Rückennummer 2, da tritt er ein schweres Erbe an. Ich dachte eigentlich, die Nummer würde nach Weggang des letzten Trägers nicht mehr vergeben werden.
Aixbock
Naja,
bürgi's Liebling ist ja quasi schon vergessen.....
Dann hoffen wir mal das da kein Fluch auf der Nummer liegt.
Mal eine Frage zur richtigen Ausprache: Ist bei Subotic die Betonung auf der zweiten oder dritten Silbe? Oder vielleicht sogar auf der ersten? Weiß das jemand?
Zitat von AbuHaifaMal eine Frage zur richtigen Ausprache: Ist bei Subotic die Betonung auf der zweiten oder dritten Silbe? Oder vielleicht sogar auf der ersten? Weiß das jemand?
Zitat von AbuHaifaMal eine Frage zur richtigen Ausprache: Ist bei Subotic die Betonung auf der zweiten oder dritten Silbe? Oder vielleicht sogar auf der ersten? Weiß das jemand?